Eure Einschlafrituale

Aber ich verstehe sie da schon.
Ich kann auch nicht mit geschlossenem Fenster schlafen, irgendwann ist die Luft so knapp und bäh, das geht gar nicht. Frische Luft muss sein, im Winter natürlich wegen der Kälte ungünstig, aber dafür habe ich jetzt die kuschelige Bettwäsche aufgezogen. :)

Als ich klein war, habe ich immer Bibi Blocksberg gehört. Ohne ging gar nix :). Jetzt gucken wir meistens noch ein paar Minuten TV im Bett und dann fallen die Augen von ganz alleine zu :).

joa früher hab ich auch immer Hörspielkasetten gehört beim einschlafen.

Jetzt hab ich den Fernseher und DVD-Rekorder mit ner Zeitschaltuhr verbunden und schau so ne halbe - eine Stunde noch Fernsehn (besser gesagt ich höre) bevor ich einschlafe.
Meist immer die paar serien, die ich eh schon in und auswendig kenne, damit ich zuhören kann und nicht ständig hinschauen muss, das wären Simpsons, Futurama, Malcolm Mittendrin und die Gilmore Girls :D

Ansonsten gibt es nur noch ein festes Ritual, ich geh davor nochmal aufs klo, egal ob ich muss oder nicht oder egal, ob ich kurz davor (zb nach dem Zähneputzen) schon am klo war, ich geh immer nachdem ich den Fernseh angeschalten hab nochmal, fast wie ne psychose :D

Lesen, bis einem die Augen zufallen. Wenn das nicht funktioniert, dann schnapp ich mir ein Französischwörterbuch, damit klappt's immer. :biggrin:

Es gibt ja sogenannte anker in der Psyche, also wenn ich z.B. an einen bestimmen Ort gehe, schaltet das Gehirn um und ich tue da das, was ich dort immer tue.
Ich habe das mal beim schlafengehen ausprobiert und jeden Abend die gleiche CD eines Hörbuchs gehört. Jetzt werde ich jedes mal müde, wenn ich das Hörbuch höre und schlafe meist nach 3-4 Minuten ein.

Mein Tipp für Heute:
Einfach ganz fest an den Weihnachtsmann denken, dann will man auch unbedingt einschlafen:D

Ganz einfach

hinlegen, auf die linke Seite drehen, Augen zu machen und schon schlafe ich innerhalb von ein paar Minuten ein und wache auch erst am nächsten morgen wieder auf.

Och mir reicht ein gewöhnliches Gespräch mit meiner Freundin und zack ratze ich im Bett vor mich hin *g*
Das hilft mir besser als warme Milch mit Honig:mrgreen:

Normalerweise gucke ich immer N24...laufen echt geile Reportagen

Sonst zappe ich auf irgendwelche Tier-Dokus.