Eure Einschlafrituale

Was zu trinken aufn Tisch -

TV oder Radio an -> ( N24 oder EinsLive )

ruck zuck bin ich am pennen, aber nur wenn ich müde bin, ansonsten dauert das ein wenig länger - ca. 30 Min

Tennis schauen macht auch gaaanz schnell müde. Ansonsten ließt man einfach im Bett ein Buch. Nach zwei Seiten hat man keine Lust mehr und schläft schon allein deswegen gut, um nicht weiterlesen zu müssen. :D

Mein Papa wählt auch immer die BahnTV Variante. :ugly:

Ich hingegen zwinge mich an nichts zu denken; das wird dem Körper so schnell langweilig, dass er aufgibt und einschläft. Klappt in 98% der Fälle bei mir.
Simply the best :biggrin:
Ich bin gestern während der Simpsons Halloweenfolge um 23 Uhr rum eingepennt 8O
Jetzt habe ich die halbe Folge verpasst, shice :cry:
Mal sehn obs irgendwann wiederholt wird, dann nehm ich es mir mit otr auf :yes:

Ich schlafe auch immer mit dem Fernseher ein, aber ich versuche gerade ganz dringend, mir das abzugewöhnen.

Die Fernseh-Methode ist wirklich die beliebteste... Mir wäre das zu lästig, denn wenn ich zu Bett gehe, gibt es meistens nichts Ordentliches mehr. :ugly:

Hm, ich bevorzuge das simple hinlegen und Augen schließen bei leise vor sich hinplätschernder Musik ... aber wehe die Playlist ist nicht nach ~1-2h zuende, sonst wach ich die ganze Nacht über wieder davon auf ... ^^

Zu kurz ist aber auch nicht gut, da ich wieder aufwache wenn beim Einschlafen die Musik ausgeht und die Hintergrundmusik fehlt. :LOL:

Momentan geht's mir aber auch so, dass ich einfach so müde bin, dass ich mich hinlege und sofort einschlafe. ;)

Die Fernseh-Methode ist wirklich die beliebteste... Mir wäre das zu lästig, denn wenn ich zu Bett gehe, gibt es meistens nichts Ordentliches mehr. :ugly:

Es geht ja nicht darum, vom TV-Programm noch was mitzukriegen. :ugly:
Einfach nur um Hintergrundgemurmel.

Wobei es da aber auch Unterschiede gibt. Sender, auf denen alle 5 Minuten ein Werbeblock mit 0190-Nummern kommt, gehen gar nicht.

Ich lese im Bett oder gucke eine Southparkfolge, ich penne auf jeden Fall nach 10 Minuten ein (obwohl das unabhängig davon ist, was ich tue, hab wahrscheinlich Narkolepsie oder soetwas).

In meiner Bude: bisserl PC -> Wohnzimmer (Filmchen gucken, Bierchen, Kippchen) -> Schlafzimmer

An der Uni: im Wohnraum/Küche mit den Mitbewohnern/-bewohnerinnen abhängen, kochen, quatschen, Filmchen gucken -> Zimmer (aufräumen, rauchen, Filmchen gucken) -> schlafen

So 1-2h brauche ich i.d.R. bis ich dann im Dunkeln liege.

Cheers,
Polli

Ich lese immer bevor ich einschlafe.... und das Buch kann noch so spannend sein mir gehen nach maximal 30minuten die lampen aus.

OK manchmal klappt das buch mir auf den nasenrücken dann bin ich erstmal wieder wach aber ich denk schwund is überall :ugly:

Pc abdrehen, einmal zurücklehnen( sitz am Bett vorm Pc) und dann kurz vorm einschlafen, schaun ob der WEcker wirklich gestellt ist, nochmal kurz aufstehn und den Ferseher manuell abdrehen,da die Ausschalt Taste nicht mehr funzt :biggrin: