Warum nicht. Null-Interesse heisst ja nicht Ablehnung. Mich interessieren eine Menge Dinge nicht. Trotzdem werden sie politisch geregelt und entschieden. Weil es Menschen gibt, die das so möchten.So nehmen wir an deine Aussage spiegelt die Allgemeinheit wieder. Wenn sich keiner für Europa interessiert, mit welchem Recht setzen sich dann die Volksvertreter über die Allgemeinheit hinweg? Um Leute wie dich glücklich zu machen?
Schön, dass Du nur von Urlaub redest. Versuch doch mal, in Australien oder den USA zu arbeiten oder zu leben. Fahr doch morgen mal mit Sack und Pack in die Schweiz und versuch, dich dort niederzulassen. Ich weiß, Du möchtest das gar nicht. Es ist Dir schlicht egal. Es gibt aber Menschen, die das möchten.Brauchst du dir nicht illusorisch zu wünschen. Es gibt noch genügend Länder außerhalb der EU. Und um ehrlich zu sein empfinde ich die von dir genannten Dinge nicht so negativ. Ich komme gut in die Schweiz. Kann schön ind die USA fliegen. Kanada,Australien und Südamerika sind ebenso tolle Urlaubsziele und selbst für eine Geschäftsreise wunderbar zu erreichen.
Stimmt nicht. Den Drogen ist es egal, ob es eine Grenze gibt oder nicht.Siehe oben. Reine Pomlemik. Natürlich ist es etwas einfacher ohne Grenzen für mich als einzelnen. Aber die Drogen aus Holland kommen dadurch auch viel leichter mit über die Grenze.
Was wird denn noch geschmuggelt ausser illegalen Substanzen und Zigaretten. Und wenn man EU-weit eine Tabaksteuer festlegen würde, dann wäre das doch viel besser, als wenn in jedem Land eine eigene Steuer existiert.Und generell ist der Schmuggel in Europa einfacher. Hat alles vor und nachteile.
Der einzige, der anscheinend Angst vor irgendwas hat, sind die Gegner der EU. Sie schüren doch Angst mit Angst vor Ausländern, Angst vor Schmuggel. Ich wüsste nicht, wo ich davon gesprochen habe, irgendwovor Angst zu haben.Und die Nachteile sind nun auch nicht sooo schlimm für den Einzelnen das er dadurch sterben würde. Aber bleib mal bei der Panikmache. Die EU kann sich eh nur mit Angstmacherei rechtfertigen. Also nur weiter so...
Wer holt hier denn gerade die Angst Keule raus?Für ein paar Leute wäre dies sicher besser. Im sozialen Bereich und menschlichen Bereich würden sicherlich die Schwachen auf der Strecke bleiben.
Angst? Angst vor neuen Wegen? Schade eigentlich.Für den Untergang der Demokratie, für das Elend der Schwachen, für soziale Ghettobildung, für neues Konflikpotential zwischen Menschen die sich untereinander benachteiligt fühlen etc. Hast du noch vergessen![]()
Frag doch mal die Iren, was Ihnen die EU gebracht hat. Angst sicher nicht. Wohlstand, Aufschwung, "blühende Landschaften". Das ist natürlich verwerflich und sollte tunlichst vermieden werden.
Marty
