Erster Schnee - Thread

Okay nu sinds schon circa 5 cm. Ich weiß nicht viel, aber es schneit auch grad erstmal ne Stunde hier.
Bin mal gespannt, wie es morgen früh aussieht...

Ich hasse Schnee. BAH, BLOSS WEG DAMIT!!! :sick:
Dann fahren wieder keine Züge, ich komm nicht zu meinem Freund (Niedernhausen/Taunus) und alles geht mir auf die Nerven, weil ich kein Rad mehr fahren kann!!! :nö:

Bin ein absoluter Schnee-Fan, da man viele Herausforderungen beim Autofahren bekommt :)

Genau das ist der Grund warum ich den Schnee nicht unbedingt brauche. Gerade eben 40km auf ungeräumter Strecke gefahren. Naja, gefahren ist gar nicht der richtige Ausdruck, sondern eigentlich bin ich 40km gerutscht :-?.

Aber wenn ich dann ans Skifahren und Boarden denke, dann bin ich doch wieder froh, dass es schneit :). Und Weihnachten kommt auch langsam. Und Weihnachten ohne Schnee ist kein richtiges Weihnachten :).

Über Nacht sind hier tatsächlich auch die ersten Flocken liegen geblieben. Aber wirklich nur einzelne Flocken! Auf ein paar Dächern liegt ein Hauch von Schnee, ansonsten ist schon fast alles wieder weg. :-?

Mal gucken was der Tag noch so bringt.

Ich hasse Schnee. BAH, BLOSS WEG DAMIT!!! :sick:
Dann fahren wieder keine Züge, ich komm nicht zu meinem Freund (Niedernhausen/Taunus) und alles geht mir auf die Nerven, weil ich kein Rad mehr fahren kann!!! :nö:
Die Bahn streikt doch ab morgen, da fahren doch sowieso keine Züge :evil:

hier (wohratal, nähe von marburg) schneits zwar, aber es bleibt nix liegen.
Marburg City hat keinen Schnee, aber wenn man auf die lahnberge schaut, sieht man die Schneegrenze. Gestern Abend hats oben an der Uni so geschneit, daß echt was liegengeblieben ist. Scheint immer noch da zu sein, die Bäume sehen von hier unten immer noch weiß aus. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich oben bin.

bei uns schneit es seit glaube 3 tagen fast ununterbrochen!! ätzend haben gute 45cm schnee würde ich sagen!

Sei froh, dass es in 3 Tagen nur 45cm waren. Das hatten wir hier alleine schon heute Nacht und ein Ende ist wohl noch länger nicht in Sicht :(. Wie man in den Nachrichten hört scheint so einiges auf den Straßen los zu sein :-?. Am besten gefallen mir die Leute, die jetzt noch mit Sommerreifen unterwegs sind :ugly:.

Bei uns in Bonn bzw. Sankt Augustin hats heute auch ein wenig geschneit, zwar sehr sehr leicht, aber wahr schon kein reiner Regen mehr

Zwischen Bretten und Mühlacker schneit es jetzt auch.. ganz toll :roll:
(als die ersten Flocken gefallen sind, hab ich mich gefreut.. nach 10 Minuten hat dann aber schon mein Halz wieder angefangen zu kratzen, jetzt kotzt es mich an -.-)

Bei sehr grenzwertigen Temperaturen um die 2 bis null grad, ist war Schnee vorhanden, aber der Sprung von Regen zu Flocken kann sehr aprubt erfolgen... Wäre besser, wenns so permanent -2 grad wären und das Zeug liegen bleiben würde .. damit wäre ich ja zufrieden. Aber bei dieser nasskalten Umgebung fühlt man sich net so wohl finde ich.

Hier in Leverkusen, hab ich heute das 1. mal beim Reifenwechsel Schnee über mir gesehen.

Nach 2 min war das Spektakel zuende und nun ist immer noch nix weiß:D