Erster Schnee - Thread

boaaa,da hat es am 1.1. so doll geschneit und nu ist es wieder weg :(
hielt ja nicht lang..leider...aber es war übelst schön..richtig zugeschneit,im Park waren wieder kleine Kinder mit ihren Eltern rodeln....^^

sow, bei uns hauts grade wieder voll runter ... im gegensatz du letzten 3 wochen, wo es nicht geschneit hat, sind jetzt aber die temperaturen über null :(

ihr habt`s schön....

hier in Hamburg kamen heute auch ein paar Schneeflocken :p Aber bei diesen sch... Hamburger Schietwetter nix mehr von zu sehen... :(

sagn wirs mal so .. die ganzen 15 cm sind JETZT schon weider am tauen und die flocken sind in tropfen übergegangen

wie sieht schnee gleich noch mal aus? ^^
an silvester hats bei uns glatt 5cm neuschnee gehabt und heute is schon wieder alles weg, das is kein ganzer und kein halber winter, das is einfach nix

Bei uns hier im Hohen Norden hats heut morgen auch geschneit, über Tag ist das aber alles wieder weggetaut. Ich denke mal ne geschlosse Schneedecke die sich über ein paar Tage hält kommt noch, da es hier des öfteren bis Ende März schneien kann, dann aber nicht zu wenig.

Ich hab immernoch keinen Schnee gesehen.. Aber bald is ja auch wieder Frühling ;) Dann kommen zumindest die Schneeglöckchen ;)

Ich hab die Hoffnung mittlerweile aufgegeben. :( Morgen oder Übermorgen sollen zwar noch mal ein paar Flocken fallen, aber das wird wohl kaum liegen bleiben.

Traurig, wie sich das mit dem Klima entwickelt.

Ich habe das Gefühl, dass sich das immer mehr angleicht. Die Winter werden wärmer und die Sommer nasser.

Also hier schneit es nun schon wieder seit heute Mittag, bleibt nun auch endlich mal liegen.

Hier mal ein paar Fotos:

Gruß
Gremlin

@Gremlin
Mittlerweile kann ich das hier ei uns auch betätigen.
Hat hier irgendwann nach ca. 23 Uhr angefangen und das obwohl wir nicht weit voneinander weg wohnen. Laut Deiner NP nur ~22,36 km Luftlinie.

Leider ist er ziemlich nass. Egal, ich freue mich trotzdem. :)

jaaaaaaa..... endlich.... es schneit in Hamburg...

es bleiben sogar ein paar flöckchen liegen

EDIT:
Nach 5 min war alles wieder vorbei...:cry:
Jetzt scheint die Sonne...

Zuletzt bearbeitet:
Hier hats jetzt nun schon die ganze Nacht durchgeschneit und das reinste Chaos hier einige Straßen sind schon komplett zu und die Räumfahrzeuge kommen kaum hinterher.... und ich muss heute noch nach Siegen aber bei dem Wetter hab ich da keine Lust drauf :-?

Und nun schneit es hier ca. 50 km nördlich von Hamburg, richtig große Flocken, aber wie auch in Hamburg bleibt derzeit nichts liegen.

Heute Nacht hat es bei uns in der Nähe von Bonn das erste Mal seit Winter 06/07 geschneit. Zwar wenig, aber als ich um 10.30 Uhr aufgestanden bin lag sogar noch was im Garten :p