Dresdenmails macht dicht!

silverstar1962

Euro & Refjäger
ID: 265340
L
30 November 2006
542
25
Habe gerade eine Mail von Ronny bekommen, und ich war echt geschockt.
Hätte nicht gedacht, das es bei Dresden so düster aussieht. Gut die Vergütungen waren gesunken, aber trotzdem habe ich dort immer noch gut verdient, und es wurde ohne Probleme ausgezahlt.

Schade das wieder ein wirklich guter und absolut seriöser Paid4-Dienst geht.

Liebe Mitglieder,

wir müssen Euch heute leider was verkünden was uns nicht wirklich leicht
fällt aber es steht fest und es wird auch kein zurück mehr geben.

Die Einstellung von unserem Dienst hier bei Dresden-Mails.de wird mit
sofortiger Wirkung erfolgen!

Zur Erklärung: Ein wichtiger Gross-Sponsor ist weg gefallen und somit ist
das ganze nicht mehr Tragbar und zu kompensieren.
Jegliche Rechnung und Kalkulation führt immer wieder zu dem Entschluss das
es nicht mehr zu finanzieren ist.

Alles läuft nun wie folgt ab, Ihr müsst unbedingt alle Eure
Bankverbindungen in Euren Accounten eintragen!
Dieses ist für die ganze Abwicklung sehr wichtg denn nur wer seine
Bankverbindung angegeben hat kann auch seine Auszahlungen sowie auch sein
momentanes Userguthaben bekommen.

Die ganze Abwicklung wird bis Ende des Jahres durch sein, das heisst bis
31. Dezember wird jegliches Guthaben und aussenstehende
Auszahlunsbeantragungen getätigt sein.

Der erste Schritt ist demnach das alle Auszahlungen bearbeitet werden und
in der zweiten Phase werden alle Guthabenbestände von den Usern an alle
ausgezahlt.
Deswegen ist es wirklich wichtig das Ihr Euch in Eure Accounte einloggt und
die Bankverbindungen angibt.

Es wird diesbezüglich auch kein Support mehr stattfinden!!

Nach 2 Jahren und 2 1/2 Monate ist es Dresden-Mails.de gelungen zu den
"Grossen" unter den Paidmailer zugelangen.
Es gab viele Höhen und Tiefen die wir alle gemeinsam durchgemacht hatten.

Deswegen möchten wir, das Team von Dresden-Mails.de , allen User unseren
Dank und für die gute Zusammenarbeit aussprechen!

In Erinnerung wird uns allen dieser Paidmailer bleiben!

Wir wünschen Euch für die Zukunft alles Liebe und Gute!!

Euer Dresden-Mails Team

Admin Ronny , Co-Admine Moni und Tech-Admin Karl

Guten Abend

Das ist zum weinen. Das war einer meiner lieblings Mailer. Schnief.

Es ist wirklich traurig das der geschlossen wird.

Gruß Heidi

Das ist ein Schock. Der Mailer hat seit Monaten meine Liste angeführt und immer vorbildlich und seriös gearbeitet. Besteht denn wirklich keine Möglichkeit auf Rettung (auch nicht von außen), ich will das gar nicht glauben...8O

OMG Ich kanns nich glauben :(:(:(:(:(:(:(:(:(

Das war ein hammer Mailer und einfach nicht zu übertreffen.

Aber ich glaube wir haben schon nicht die wahrheit erfahren als es um einen neuen Job und einen Co-Admin ging. Aber das sind nu auch wieder nur vermutungen.

MfG
Eidechse

Jup was ein Hammermailer der alles an einem Sponsor fest macht.

Bei mir springen jeden Monat große Sponsoren ab da hätt ich schon 25 mal dicht machen können.

Ein Team mit Geschäftssinn sag ich da nur. Echt Top!

Gruss

ich vermute mal das das mit dem sponsor nur eine ausrede ist
erst die vergütungen der refebenen ändern
und nu dichtmachen , da kommt ihm das gerade recht schätze ich mal

Schade. Dresdenmails war einer der Besten.
Jetzt macht der Dienst dicht, bevor schlimmeres passiert =(

Aber brauch er echt so lange(bis Ende des Jahres), bis alle ausgezahlt sind?

Von uns weiß ja keiner, wie lange er schon Verlust gemacht hat und wer sagt das die Schließung nicht die allerletzte Notbremse, vor der totalen Pleite ist.

Wenn die Finanzen schlecht sind, ist ein schneller sauberer Abschluß nicht unbedingt möglich. *Schade*

Einer der Besten vielleicht, zumindest nach außen hin ;)

Die Frage hab mir beim durchlesen des NL ebenfalls gestellt und macht mich nach all dem Vergangenen ziemlich stutzig, dass die Abwicklung sich über das restliche Jahr (7 Monate) hinstrecken soll. Müßte nicht normalerweise das Userguthaben vorhanden sein? Ich denke ... klares JA.

Des Weiteren, was für ein großer Sponsor dies denn nur sein kann, als dass ein Dienst so abhängig von diesem für die Weiterführung ist.

Die Gründe für mein Zweifeln liegen relativ klar auf der Hand, da zum Einen vor 2 Monaten DM bereits über Sedo.de zum Verkauf stand ... was allerdings im Nachhinein vom Betreiber abgestritten wurden.

Zum Anderen ... was war denn vor gut einem Monat ... es wurde die Payrate und die Refvergütungen gekürzt.

Berichte hierzu Paid4Magazin vom 05.03.2010, jeweils vom 01.05.2010 Starsofpaid4 und Paid4Magazin

Alles in Allem sind dies Zeichen, wo man händeringend nach einem Weg sucht irgendwie weiter zu machen und dann letztendlich doch merkt gescheitert zu sein.

Ich würde mal unter Vorbehalt sagen, dass man sich auf etwas verlassen hat, wo keine Garantie auf Dauer war *grübel*

Jup was ein Hammermailer der alles an einem Sponsor fest macht.

Bei mir springen jeden Monat große Sponsoren ab da hätt ich schon 25 mal dicht machen können.

Gruss

Viele Meinungen und nur deine gefällt mir ;-)

Ich habe ja auch einige Paid4 Programme und das gleiche Problem mit einem Großsponsor auch gehabt. Und nein, ich habe nicht aufgegeben und den Kopf in den Sand gesteckt, nein ich habe gekämpft und alles wieder hingebogen. Dies natürlich mit Geduld und dem Zutun meiner treuen Mitglieder.

Fazit: Dresden-Mails ist einfach unfähig und hat keinen Plan von der Leitung eines Paidmailers. Sorry, harte Worte aber die Wahrheit tut manchmal weh. Für mich ein Mailer der einfach nichts in der Szene verloren hat. Genau aus den genannten Gründen.

Und nun dürft ihr mich steinigen und anprangern. Aber ich bin gekommen um zu bleiben ;) und verurteile diese Reaktion von Dresden-Mails

Zur auszahlung habe ich eine Frage:
Reicht es die Paypal Daten einzugeben oder soll ich noch die Bankdaten eingeben?

Jup was ein Hammermailer der alles an einem Sponsor fest macht. (...)

Ich kann nur zustimmen! Nebelchen, Oli, lasst uns nen Sponsor suchen, der baldmöglichst abspringt, ich hab da so ne Idee! :ugly:

Mal "ganz blöd" gefragt: Wenn denn ein Mailer, bei dem ich z.B. 150 EUR in Werbung investiert und 752 Refs geworben hab, zumacht, muss ich dann so ne Schließung einfach "mir nix Dir nix" akzeptieren? 8)

Ich kann nur zustimmen! Nebelchen, Oli, lasst uns nen Sponsor suchen, der baldmöglichst abspringt, ich hab da so ne Idee! :ugly:

Mal "ganz blöd" gefragt: Wenn denn ein Mailer, bei dem ich z.B. 150 EUR in Werbung investiert und 752 Refs geworben hab, zumacht, muss ich dann so ne Schließung einfach "mir nix Dir nix" akzeptieren? 8)

Ich kenne da auch den einen oder anderen ;-)

Ich denke mal das deine Investition in Werbung für Refs usw. dein eigenes Risiko ist, da dich ja niemand dazu zwingt oder keiner sagt dass du das machen musst. Ich glaube wenn ich danach gehen würde könnte ich schon sehr viel Geld für verlorene Ausgaben geltend machen. Die Frage ist aber sehr interessant.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenne da auch den einen oder anderen ;-)

Ich denke mal das deine Investition in Werbung für Refs usw. dein eigenes Risiko ist, da dich ja niemand dazu zwingt oder keiner sagt dass du das machen musst. Ich glaube wenn ich danach gehen würde könnte ich schon sehr viel Geld für verlorene Ausgaben geltend machen. Die Frage ist aber sehr interessant.

Offtopic:
An den netten Bewerter. Danke für den roten Popel. Ist aber kein Spott und Häme...sondern die Wahrheit und das können manche eben gar nicht vertragen. Blind tollen Versprechungen hinterher rennen und dann heulen. Mir eigentlich egal, weil ich bei dem Mailer schon lange nicht mehr bin.

Es werden in nächster Zeit sicher noch einige Mailer verschwinden oder pleite sein. Alleine wenn man schon sieht wie die Mailer mit ihrer tollen Pay protzen und wie diese dann zu Stande kommt sieht man dies schon lange vorher.

Mal blöd geantwortet.

Wenn ich meinen Dienst schliesse weshalb auch immer geht`s mir grad am Arsch vorbei wieviel du investiert hast. Das ist in der Tat dein Problem.

Ich wüsste auch keinen plausiblen Grund weshalb du Ansprüche geltend machen könntest.

Soweit ich weiss gibt es da sogar einen Präzedenzfall.

Frau B.H. hatte seiner Zeit mal versucht Einen Verdienstausfall geltend zu machen bei einem Paidmaildienst weil ihr Account wegen Inaktivität gelöscht wurde.

Da ich aber nichts genaues darüber wiess und auch keine Gerüchte in die Welt setzen möchte kann dazu nichts weiter sagen.

Gruss

Wenn ich meinen Dienst schliesse weshalb auch immer geht`s mir grad am Arsch vorbei wieviel du investiert hast. Das ist in der Tat dein Problem.

Ich wüsste auch keinen plausiblen Grund weshalb du Ansprüche geltend machen könntest.

Das sehe ich anders. Schließlich haben wir nen Vertrag. Und den kann man nicht einfach so kündigen. Und da ich seit jeher der Meinung bin, so ein Paid4-Vertrag ist ein Dauerschuldverhältnis, kann man das Ding nicht einfach grundlos beenden.

Wobei es sicherlich nen Unterschied macht, ob Du den Dienst von heute auf morgen schließt oder ob man ankündigt, den Dienst in 6 Monaten dichtzumachen. ;)

Ein plausibler Grund dafür, dass ich Ansprüche geltend machen könnt, ist folgender: Ich hab im Vertrauen auf den Bestand des Vertrages investiert. Und wenn Du dann einfach "keine Lust" mehr hättest, den Dienst zu betreiben, reicht das einfach nicht aus, genausowenig wie der Absprung eines Sponsors.

Soweit ich weiss gibt es da sogar einen Präzedenzfall.

Frau B.H. hatte seiner Zeit mal versucht Einen Verdienstausfall geltend zu machen bei einem Paidmaildienst weil ihr Account wegen Inaktivität gelöscht wurde.

Dann hätte das Blondchen gerade gegen die vertragliche Vereinbarung verstoßen, wäre also (meiner Meinung nach) was komplett anderes. ;)

Wäre übrigens sehr liebreizend, wenn mir jemand ne kurze PN schicken könnte, in der steht, was das Blondchen denn grad so treibt. Ich hätte da noch Kohle zu kriegen. 8)

Ein plausibler Grund dafür, dass ich Ansprüche geltend machen könnt, ist folgender: Ich hab im Vertrauen auf den Bestand des Vertrages investiert. Und wenn Du dann einfach "keine Lust" mehr hättest, den Dienst zu betreiben, reicht das einfach nicht aus, genausowenig wie der Absprung eines Sponsors.

Ob man jemanden zwingen kann ein (möglicherweise) unrentables Gewerbe weiterzugführen?