Diskussionsthread um Igelchen

Kiralein, wir wissen doch was hier passiert.

Ich weiß,dass ich mich nicht mehr hier so rein hängen werde.

Erklären werde ich auch kaum noch was, außer es tritt jemand an mich heran.

Solche User machen es dann auch , gerade weil sie wissen,dass sie bei mir eine ehrliche Antwort und objektive Meinung zu erwarten haben.

also ich finde das ganze hier langsam auch ziemlich lächerlich.

hatte mich auf dieser schuldentilgungsseite angemeldet und meine forderung per ticket abgeschickt.

was bekomme ich als antwort?

"Ich sehe hier keine Buchungen" was wohl soviel heissen soll, wie du hast ja überhaupt keine forderungen.

Ich habe nur 6.000 Aps auf anteile4klammgeil.de eingezahlt.
Die hätte ich auch gerne wieder, das was ich mir alles erklickt habe, darauf verzichte ich.

ich möchte also nur meine 9 mio lose.

Wenn man eine Auszahlung beantragt (auch eine kleine Summe) ist der EF Pott leer.
Beim zweiten Versuch ist dann die Schnittstellenanfrage verbraucht.
Wie erfahre ich denn ob und wie viel ich auszahlen lassen kann?
Ist überhaupt was in dem Topf?

gruss ttom99

Ich nehme jetzt nur mal Deine Anteilsseite, was meinst Du wielange es dauert wenn ich die von meinem Anwalt prüfen lasse, bis der Dich von hinten aufrollt.
Ein Punkt ist schon mal, Du stellst eine Dienstleistungsseite online, und ob da nun Lose oder Euros fliessen, brauchst Du eine Gewerbeanmeldung auch wenns ein paar Superleuchten gibt die das in Frage stellen, es gibt keinen Anwalt der das in Frage stellt.
Also zumindest habe ich noch keinen Anwalt gefunden der es anderst sieht.

Mein zuständiges Gewerbeamt hat gesagt das ich keine Brauche! ;)

Mein zuständiges Gewerbeamt hat gesagt das ich keine Brauche! ;)
Aber ganz viele User hier. Und die haben doch alle einen EIGENEN Anwalt, der sie ständig und überall berät und das noch kostenlos. Und einige fragen einfach den Anwalt IHRER Firma, der weiß alles. :D

Mein Arbeitgeber würde mir was erzählen, wenn ich unseren Hausjuristen nach sowas fragen würde...

Aber vielleicht können diese Leute ja mal Namen, Adresse und Telefonnummer IHRES Anwalts posten, dann könnte man den direkt mal fragen...

Marty

Ähm Marty wenn du auf KiraLeticia anspielst,dann kannst du es ruhig glauben.

Vielleicht sollte man auch nicht alle,die meinen sie haben einen Anwalt über einen Kamm scheren.

Es gibt sehr wohl Ausnahmen.

Vielleicht sollte man auch nicht alle,die meinen sie haben einen Anwalt über einen Kamm scheren.

Es gibt sehr wohl Ausnahmen.

Die mag es sicherlich geben, aber die bisherigen Erfahrungen haben im Grunde das Gegenteil gezeigt.
Wie oft hier im Forum (und auch in anderen Foren) nach einem Anwalt gerufen wurde und wieviele Rufe dann auch wirklich ausgeführt worden sind lässt sich leider nicht nachweisen, aber an den weiten Gesprächsverläufen lässt sich gut ablesen, daß oft nur heisse Luft geschrieben wurde....

zum thema gewerbe ja/nein:

warum sich nicht einfach selber schlau machen, als immer auf vorgekaute weiseheiten anderer user hinterfragen zu wollen bzw. dann doch zu akzeptietren (wenn nur genügend sagen, "ja, der/dem kann man vertrauen")

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewerbeanmeldung

also einfach zu dem für euch zuständigen amt hingehen, und mal (natürlich immer nur theoretisch und von zukunft reden, um nicht für schon vollzogene tätigkeiten nachträglich zur kasse gebeten zu werden) nachfragen, dass kostet nichts, da es in deutschland ein recht auf beratung durch die jeweiligen ämter gibt ;)

und sollte es nicht nötig sein, dann wird euch das der sachbearbeiter vor ort sicherlich mitteilen, ad der durch jede anmeldung arbeit hat, und als beamter kann er die ja wie man weiß nicht brauchen :mrgreen:

@jpwfour:

Wenn du Hartz4 Empfänger bist, kannste dies knicken :ugly:

@REST:

Omg, irgendwie hab ich das Gefühl, das sich diese "Igelchens-Liebes-Schulden-Tilgung-Seite" DingsDa, mit Zinsen lebt, ich mein, klickern schon, wers nicht macht bekommt trotzdem Lose, wie funktioniert den dies, mit kleine Vergütungen für Klicker und größere unter Verteilung an andere 8O

Ich will ja nicht ma erwähnen woher wohl die Zinsen her fließen :ugly:

Ach ja, die letzte paar Seiten waren wirklich kindisch, Leute trinkt bitte weniger :mrgreen:

Aus der zitierten PN:

aber mal zu den schulden. ja sie werden getilgt, igelchen ist ja wieder auf klamm und hat mir auch zugesichert das sie mir entweder 50 euro im monat oder 400 mio lose jeweils am 15ten schickt.

400 Mio Lose pro Monat entspricht der Ausschüttung von ca. 1111 KG-Anteilen (gerechnet mit 30 Tagen und 12k Losen Ausschüttung/Tag).

Wieviele Anteile sind eigentlich bei der ganzen Aktion insgesamt "verloren" gegangen?

@KiraLeticia:
Gebe dir nur teilweise recht!
Eine Gerwerbeanmeldung steht nicht zur Debatte, denn nach dt. recht bräuchte man die wie du schon sagtest. Jedoch muss man auch vom Aufwand absehen welches das FA dadurch hat bzw. die Anwälte. Einige Seiten halten sich gerade so über Wasser und liegen noch im Freibetrag von 256€. Es gibt aber auch etliche Seiten deren Verdienst weit über der Freibetragsgrenze liegt.
Ein anderes Kriterium sind wohl oder übel die Spiele die angeboten werden, denn wenn ein Prüfungsverfahren ergeben sollte das den Klammlosen doch ein Wert zugeordent werden kann, so dürften sehr viele Klammseiten daran zerbersten, da sie automatisch eine Anzeige am Hals hätten wegen illegalem Glücksspiel.
Auf die arglistige Täuschung bzgl. der 50:50 Games brauch ich nicht erneut drauf eingehen.

Aber wie ich schon im ersten Absatz sagte, meistens lohnt es sich nunmal nicht diverse Seitenbetreiber anzuzeigen, da einfach das allgemeine Interesse noch fehlt.
Laut einer Studie spielt jeder 4. Glücksspiele, an sich illegal, aber es besteht kein allgemeines Interesse, daher kommt es derzeit nur vereinzelt zu Verurteilungen.

Mir ist gerade etwas interessantes noch eingefallen was einen Dominoeffekt auslösen würde / könnte:
- angenommen Igelchen würde nicht bezahlen
-> Dürfte es sicherlich zu einer Anzeige kommen
-> Dadurch würde geprüft werden ob Klammlose nun einen Wert haben oder nicht
-> sollte dieser Schritt nicht funktionieren, müsste man in der Hauptverhandlung dem Kläger einen Deal unterbreiten ob man denn diesen Schuldenbetrag in Euro zurück zhalen kann... Kläger wird sicherlich ja sagen,.. Angeklagte müsste dann auf eine art Prüfungsverfahren bauen um den reellen Wert der Lose zu ermitteln
-> Es kommt zu einem Urteil, sicherlich negativ für Igelchen, aber positiv für einen weiteren Gang
-> da in diesem Verfahren der Wert ermittelt wurde und somit auch festgestellt wurde das es einen Wert gibt...
-> kann nun eine Massenanzeige gegen die Betreiber gestartet werden aufgrund illegalem Glücksspiel
-> Betreiber würden sicherlich auf die AGBs von Klamm hinweisen, aber die dürften dann für nichtig erklärt werden, da es in einem früherem Prozess zu einer Feststellung dessen kam

Zuletzt bearbeitet:
tut sich auf der schuldentilgungsseite noch was oder ist die schon tot?

gute Frage... konnte bisher einmal ein kleine Summe auszahlen und nun bekomme ich immer entweder die Meldung Schnittstelle schon verbraucht oder EF existiert nicht
Supportanfragen sind scheinbar auch nicht mehr möglich und soweit ich von nem anderen User weiß wird auch auf Mails nicht reagiert

gruss malefica :xx:

Danke

Mann muß sich doch da anmelden? Aber das geht nicht obwohl ich auf beiden Seiten von Igelchen Angemekdet war! Was kann ich tun?

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
hier einen dicken fetten Schuldenberg haben, aber sich heute wieder mit dem Gedanken beschäftigen Slots und Addons zu kaufen, um eine neue Seite aufzumachen......
Auch diese Aussage sagt eine Menge aus:

Wenn er so dumm ist? :ugly:

Kann ich was dafür, ich habe ihn nie zu etwas gezwungen :p

LG

Igelchen:evil:

Also wer so "dumm" ist und ihr auch nur ein Wort glaubt, hat wohl selber schuld. :roll: