Diskussionsthread um Igelchen

Also bei dem ganzen hin und her kann ich nur noch sagen:
EY ICH WILL EINFACH NUR MEINE LOSE UND SCHLUSS IS!

Ich bin es ehrlich gesagt leid hier eine Beleidung nach der Anderen, eine Drohung nach Anderen, etc. zu lesen zu müssen um irgendwo den Satz zu finden.

"Ich überweise jetzt jedem User seine Lose, dann kann man diesen Thread schliessen!"

Kann das einer der "offiziellen Begleiter" igelchens mal schreiben...? BITTE!

Och Gottele, die Kasse zahlt nicht.

Weisste dann sollten Deine Eltern das bezahlen, damit Du Deine Defizite ausgleichen kannst und in eine vernünftige Zukunft starten kannst.

Ich weis nicht ob nur Du Dich selber so wahnsinnig überschätzt oder ob das durch Personen in Deinem Umfeld gestützt wirst.

Mag sein das Du ein paar Dinge weisst das stell ich gar nicht in Frage.
Aber Du weisst mit Sicherheit nicht annähernd genug um in der Szene mitzumischen das ist einfach mal so.

Ich nehme jetzt nur mal Deine Anteilsseite, was meinst Du wielange es dauert wenn ich die von meinem Anwalt prüfen lasse, bis der Dich von hinten aufrollt.
Ein Punkt ist schon mal, Du stellst eine Dienstleistungsseite online, und ob da nun Lose oder Euros fliessen, brauchst Du eine Gewerbeanmeldung auch wenns ein paar Superleuchten gibt die das in Frage stellen, es gibt keinen Anwalt der das in Frage stellt.
Also zumindest habe ich noch keinen Anwalt gefunden der es anderst sieht.

Ich hasse auch keine Teenies, da ich selber Kinder habe, aber ich erwarte von meinen Kindern einiges mehr an Verstand als das was Du hier an den Tag legst.

Darum nehme ich sie mit den Dingen die sie tun auch sehr ernst im Gegenzug erwarte ich von ihnen aber auch das die zuerst denken und dann handeln.

Komischerweise wenn man mit den Kids von klein auf so verfährt klappt das auch.

Ein Punkt ist schon mal, Du stellst eine Dienstleistungsseite online, und ob da nun Lose oder Euros fliessen, brauchst Du eine Gewerbeanmeldung auch wenns ein paar Superleuchten gibt die das in Frage stellen, es gibt keinen Anwalt der das in Frage stellt.

Nein, man braucht keinen Gewerbeschein. Man braucht ja auch keine Glücksspiellizenz, weil Lose offiziell keinen Wert haben!

Nein, man braucht keinen Gewerbeschein. Man braucht ja auch keine Glücksspiellizenz, weil Lose offiziell keinen Wert haben!

Und genau dazu würde ich gerne mal ein offizielles Urteil sehen, dann wären diese lästigen Diskussionen ein und für alle Male geklärt.

EDIT: Zitat von Unbekannt: "gibt kein urteil.. aber auch kein gegenteiliges urteil"

Man kann es nicht treffender Formulieren, jedoch ist genau diese Situation das Problem! Und zwar grundsätzlich und nicht nur für diesen Fall!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal ich kann mit Losen Skripte kaufen und kann damit auch Waren bezahlen wie zum Beispiel Süsskigkeiten und Lose werden offiziell über Ebay gehandelt.

Anwälte sagen klipp und klar man braucht eine Gewerbeanmeldung.

Aber ich werde um das jetzt mal abzurunden morgen mal beim Finanzamt anrufen und nachfragen wie die das sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Och Gottele, die Kasse zahlt nicht.

Weisste dann sollten Deine Eltern das bezahlen, damit Du Deine Defizite ausgleichen kannst und in eine vernünftige Zukunft starten kannst.

Ich weis nicht ob nur Du Dich selber so wahnsinnig überschätzt oder ob das durch Personen in Deinem Umfeld gestützt wirst.

Mag sein das Du ein paar Dinge weisst das stell ich gar nicht in Frage.
Aber Du weisst mit Sicherheit nicht annähernd genug um in der Szene mitzumischen das ist einfach mal so.

Ich nehme jetzt nur mal Deine Anteilsseite, was meinst Du wielange es dauert wenn ich die von meinem Anwalt prüfen lasse, bis der Dich von hinten aufrollt.

Ich hasse auch keine Teenies, da ich selber Kinder habe, aber ich erwarte von meinen Kindern einiges mehr an Verstand als das was Du hier an den Tag legst.

Darum nehme ich sie mit den Dingen die sie tun auch sehr ernst im Gegenzug erwarte ich von ihnen aber auch das die zuerst denken und dann handeln.

Komischerweise wenn man mit den Kids von klein auf so verfährt klappt das auch.

Da Du niemanden ansprichst frage ich mich wen Du genau meinst??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber brauch doch gar nicht diskutiert werden ... das einzige was hier zählen würde wäre ein gerichtliches Urteil was wohl nur zustande käme, wenn wirklich jemand mal klagen würde. Macht aber doch letztendlich doch niemand!

@NegraBytes

Ich habe mich auf die Aussagen von Sunny dem Träumer bezogen.

Weil er in sich in vielen seiner Postings immer wieder auf seine LRS bezieht und das er ja nix dagegen machen kann weils die Kasse nicht bezahlt.

Ich habe selber eine Tochter die LRS hat, und man kann mit ganz einfachen Mitteln dagegen angehn wenn man das konsequent macht wird man auch zu dem gewünschten Erfolg kommen. Allerdings erfordert das sehr viel Geduld von Eltern und Kindern.

Es soll aber damit mir das jetzt nicht wieder verdreht wird nicht heissen das ich ihn deshalb für dumm halte.

Er hat in einigen Dingen ab und an gute Ansätze allerdings fehlt ihm alleine Aufgrund seines Alters einfach die Erfahrung in der Umsetzung und Fortführung dieser guten Ansätzen.

@ Hamsta

Das sagt mein Anwalt der unsere Firma vertritt und spezialisiert ist auf Firmenrecht, Steuerrecht und Vertragsrecht.

Also ich denk der weis wovon er redet.

Und nochmal ich kann mit Losen Skripte kaufen kann damit zum Beispiel Süssigkeiten bezahlen und bei Ebay werden sie offiziell gehandelt in Cent und Euro.

Also ergibt sich daraus schon der Wert wenn der Kurs auch schwankt.

@Hamsta

dazu muss er sich nicht mit Klammlosen auskennen sondern mit dem Deutschen Recht.

der Klammlosebereich ist kein Rechtsfreier Raum.

Auch wenn mir das hier manchmal anderst vorkommt.

Schulden AZ

nur mal so am Rande, falls sich hier noch jemand für das eigentliche Thema interessiert…

ich konnte heute eine kleinere Summe bei https://schulden-igelchen.klammhalle.de auszahlen

da ich nirgends ersehen konnte ob und wieviel ich überhaupt auszahlen kann habe ich mal einen kleineren Betrag probiert und da dort nur einmal täglich eine AZ möglich ist kann es durchaus auch sein das ich eine größere Summe hätte rausholen können
werde mich mal überraschen lassen… immerhin ein Anfang

und ganz nebenbei erwähnt…. ich musste, entgegen meiner ursprünglichen Vermutung, nicht einen Banner oder Mail dort klicken und werde es auch nicht

und @hamsta danke für Deinen Hinweis, mir fehlt noch ein wenig der Durchblick in manchen Sachen :)

Gruss malefica :xx:

Zuletzt bearbeitet:
Is vielei am besten Igelchen direkt anzuschreiben. Sie hat mir meine Lose gerad überwiesen. Gut hat en paar Tage gedauert und ich hab sie anscheinend genervt aber jetzt hab ich die Lose. :p
An alle die noch auf ihre Lose warten : VIEL GLÜCK :D