Diskussionsthread um Igelchen

Es ist vollkommen sinnlos sich mit jemanden zu unterhalten oder zu diskutieren, der die einfachsten Sätze nicht versteht oder nicht verstehen will.

spandauer da geb ich dir vollkommen recht. kommt von dir hier irgendwann mal was du beweisen kannst oder was konstrukttives ?

@day - solltest dich erstmal an deine eigenen empfehlungen halten. wenn du was nicht verstehst frag doch einfach bevor du falsche aussagen triffst.

sry für OT

mfg

sorry Leute aber dieser Thread sollte einfach nur noch geschlossen werden

ich habe hier 3 Tage nicht reingeguckt und war nach ewigem Lesen erstaunt was sich doch in der Zeit in Sachen Schuldentilgung getan hat... NICHTS !!! :-?

wenn ich die ersten mit den letzten Posts von SunnyDreamer vergleiche erkenne ich selbst als Laie zwei verschiedene Personen... während in den letzten Beiträgen, abgesehen von den zig Grammatik- und Rechtschreibfehlern eindeutig die Ausdrucksweise eines trotzigen, pubertierenden 14 jährigen zu erkennen ist (ich frag mich immer wieder was Kinder& Jugendliche überhaupt im Klamm- oder Paid4-Bereich verloren haben), lassen die ersten Beiträge eher auf einen Erwachsenen schließen...meine Meinung, lass aber mich gern belehren !

da eindeutig bestätigt wurde das SunnyDreamer und Igelchen auf einem PC eingeloggt waren, was nichts mit gleicher IP zu tun hat, muss ich mich bei dem Hintergrund und allem Drumherum wundern das es noch nicht genauer geprüft wurde...
im Gegenteil das Igelchen ist wieder da und kann die nächste Userabzockseite eröffnen
allein schon die ICQ Screens und die Aussagen von einigen Usern incl mone dürften doch nun eigentlich auch die letzten Blinden wachgerüttelt haben *denk*

zu xtcschlucker44 muss ich sagen ich finde es zwar gut das Du Dir trotz allem noch Gedanken machst aber das ist doch nicht wirklich Dein Ernst oder ... wir sollen jetzt auf einer neuen Seite kliggern um unsere Anteile zurück zu bekommen oder hab ich da jetzt was falsch gelesen/verstanden ?
ich erkligge mir dann dort also die gleichen Anteile die mir eigentlich sowieso schön gehören nochmal ... na HALLOOOOO !?

also ich persönlich habe mir heute, nachdem ich das hier alles gelesen habe, in einem Baumarkt einen Hammer gekauft damit ich mir die Illusion um meine Anteile aus dem Kopf schlagen kann

aber ich lass mich doch gern mal überraschen wie es weiter geht...

mfg malefica :xx:

[...] (ich frag mich immer wieder was Kinder& Jugendliche überhaupt im Klamm- oder Paid4-Bereich verloren haben)[...]

Auch Jugendliche können ordentlich schreiben, man muss sich nur Mühe geben und nicht schnell drauf los tippen. ;)

Und ich denke, dass sie eine Schuldenseite machen wollen, wo jeder dann Anteile bekommt, dann werden immer Lose ausgeschüttet und irgendwann ist ein Anteil nichts mehr wert und alle Schulden sind getilgt, was sich bei den meisten Webmastern sehr sehr lange hinzieht.

Zuletzt bearbeitet:
@smily

bitte alles lesen

Ja, zwangweise :roll: . Weil es durchaus Gemeinsamkeiten bei den 2 Accounts gab. Logins am gleichen Rechner, was du ja auch zugegeben hast. Ich bin bloß noch nicht dazu gekommen, das genauer zu prüfen. Also hör auf, das hier hinzustellen, als wäre alles klar. Mir ist völlig Banane, in welchem Verhältnis du zu igelchen stehst. Du kennst sie real, und ihr wart zusammen an einem Rechner.

Das stimmt definitiv nicht.

SunnyDreamer, erzähle noch ein einziges Mal, dass du nicht online warst und irgendjemand anders in deinem Namen geschrieben hat :roll: . Für das Forum bedeutet das nämlich, dass jemand anders deinen Account benutzt hat, was einen AGB-Verstoß darstellt. Dann werde ich den Account sperren müssen. Also überleg dir, was du sagst.

Und das sollte gründlich gelesen werden:

ich selbst, als 16jähriger Jugendlicher, weiß warum ich hier bin ;)

genau um etwas dazu zu verdienen...

Auch Jugendliche können ordentlich schreiben, man muss sich nur Mühe geben und nicht schnell drauf los tippen. ;)

ok ok sry Ihr habt ja Recht, man sollte nicht alle über einen Kamm scheren

Und ich denke, dass sie eine Schuldenseite machen wollen, wo jeder dann Anteile bekommt, dann werden immer Lose ausgeschüttet und irgendwann ist ein Anteil nichts mehr wert und alle Schulden sind getilgt, was sich bei den meisten Webmastern sehr sehr lange hinzieht.
äähm also wenn ich richtig gelesen habe muss aber erstmal gekliggert werden um überhaupt die AZ Grenze der Sponsoren zu erreichen *grübel*:roll:

Hallo

Es beste ist erst keine Schulden zu machen.

Ich weiss immer noch nicht warum ihr User nicht auf Seiten geht die eine realistische Ausschüttung haben. Scheinbar will jeder schnell Lose haben aber das ist nun mal nicht drinn.

Ich wurde auch in einer mail mit meiner Seite erwähnt. Das ich ne schlechte Ausschüttung habe aber ich kann nun mal nicht mehr zahlen als ich von den Sponsoren bekomme. (wegen Lose mache ich bestimmt keine Schulden)

Schönen Abend Admin von anteile4you

Ein 50 Seiten-Thread der eigentlich nur zwei Dinge aussagt.

1. Paid4 und Lose4 hält einzug in die Kinderzimmer.

2. Der User will beschissen werden, je plumper, je offensichtlicher desto besser.

Was mich besonders fasziniert ist dieses Spenden-Klicken, das kommt mir so bekannt vor.
Und wenn ich daran denke tut sich vor meinem geistigen Auge auch eine ganz lange Schuldenliste auf die trotz gut gemeinter Spenden die dort sogar in Euros stattgefunden haben, heute noch so lange ist wie vor vier Monaten.

Dort wurden bestimmte User immer wieder öffentlich zu Demonstrationszwecken ausbezahlt und über die Shoutbox bestätigt, wer damals genau aufgepasst hat hat schnell festgestellt es waren immer die selben User, der Rest hat gewartet und wartet heut noch.
Also auch diese Beiträge in denen stolz zur Schau gestellt wird was schon ausbezahlt wurde sind nicht wirklich beeindruckend.

Wenn man alleine die Aussagen von diesen xtc und dem Sunny-Dreamer genau liest frag ich mich ernstlich, wie fern ab der Realität muss man eigentlich sein um die Geschichte nicht zu durchschauen? :roll:

Klar die Hoffnung stirbt zuletzt und wer glauben will soll glauben aber man sollte auch die andere Seite respektieren nämlich die kleine Gruppe an Usern die die Sache durchschauen und einfach die Nase voll haben von diesen Machenschaften.

Und im voraus, danke für die roten Popel die mir aber nicht imponieren da ich weis woher sie kommen.:D

mal ne allgemeine frage:

muß man für webseiten nen gewerbeschein haben ?
zumindest für die seiten wo geschäfte ( egal ob lose / anteile /euro oder sonstwas ) gemacht werden.
weil dann gibts ja auch ne buchführung fürs finanzamt.

selbst wenn da steht "nicht kommerzielle seite" ist das nicht so glaubwürdig - dann müßten ja alle ausgaben ( webspace / lizensen usw. ) vom betreiber gezahlt werden und nicht durch einnahmen betreibergebühr oder durch sponsoren usw.. aldieweil das ja schaffen von werten ist und damit kommerziel.

lasse mich gerne belehren - da ich nicht weis wie das aussieht.

mfg
Panther

also wenn ich gerade lose-im-schlaf aufmache seh ich ja ne nette Runde... igelchen und sunnydreamer als progger wiedervereint... wie süß... dürfte doch nicht schwer sein für sunnydreamer an infos über den Verbleib unserer Anteile zu kommen :roll:
und hatte ich hier nicht irgendwo gelesen das Igelchen mit der Seite nichts zu tun hat *grübel* oder hat der Irrtum bei mir wieder zugeschlagen ?!

Soviel dazu das Igelchen nicht mehr bei Klamm ist ! oO

Sry bissel verschwommen ... habe es falsch gepeichert xD

Quelle : lose-im-schlaf.de

muß man für webseiten nen gewerbeschein haben ?
zumindest für die seiten wo geschäfte ( egal ob lose / anteile /euro oder sonstwas ) gemacht werden.
weil dann gibts ja auch ne buchführung fürs finanzamt.

selbst wenn da steht "nicht kommerzielle seite" ist das nicht so glaubwürdig - dann müßten ja alle ausgaben ( webspace / lizensen usw. ) vom betreiber gezahlt werden und nicht durch einnahmen betreibergebühr oder durch sponsoren usw.. aldieweil das ja schaffen von werten ist und damit kommerziel.

nö mußt Du nicht haben... also Gewerbe... eben erst wenn Du reale Werte damit schaffst... also € umsetzt.

und zum Webspace...

ich hab nen Webserver der 100€ im Monat kostet.

100€ im Monat für ein Hobby auszugeben ist nicht viel oder?

andere geben das für die Modelleisenbahn aus, oder für ferngesteuerte Autos, oder gehen Shoppen, oder motzen das Auto auf, oder versaufen das in der Kneipe etc pp...

Lizenzen für alles mögliche bezahle ich mit Losen. Das interessiert das F-Amt garnicht, wieso auch? Meine Betreibereinnahmen sind Lose, auch Uninteressant fürs F-Amt. Ich verkaufe aber keine Lose, also verdiene ich auch kein Geld, undhab das auch garnicht vor. Also... kein Gewerbe.

genauso betreibe ich meine Seite, was ist daran unglaubwürdig?

SunnyDreamer
rechne mal zusammen wieviele anteile igelchen schulden hat

danke

k, also ich weis zwar echt nicht wer jetzt die sache annehmen will, aber wies aussieht tut igelchen doch was.

laut kganteile thread hat sie heute vor einer stunde etwa 200 mio klammlose an halogen versendet und hat nun einen gläubiger weniger.

also ich wurde von heiweb5 dem admin von lose-im-schlaf.de angeschrieben weil mir ja alles von igelchen überschrieben wurde. ich bot ihm an nach meinem auftrag von roxanna118 mich intensiv um seine seite zu kümmern.

dieses angebot hatte er angenommen. kay?

die gesamtschulden von igelchen belaufen sich noch auf etwa 8,6 mrd klammlose.

greez

Erstmal einen schönen Guten Tag an euch alle!

Also ich werde mich in den nächsten Tagen sehr bemühen um mit den GROßEN Gläubigern eine Einigung zu treffen. Dazu hat auch Halogen gehört dem ich gleich seine Lose zurücküberwiesen habe.

Ich denke der Betrag von ca. 9 Mrd Schulden ist gerechtfertigt, ich werde mich auch bemühen diese Schulden bis Anfang 2009 vollständig abgebaut zu haben.

Die kleinen Gläubiger, unter 10 Mio Foderung werden von Sunnydreamer unterhalten, wie er das mit seinem Team regelt darf er selbst entscheiden.

Im Zusammenhang mit Lose-Im-Schlaf.de habe ich mich erstmaleinmal zurückgezogen und werde meine Dienste warhscheinlich auch erst wieder im kommenden Jahr aufnehmen.

Wie es viele User schon mehrmals aktiv betont haben geht es hier um meine Schuldentilgung und nicht um andere Angelegenheiten die hier in erster Linie nichts zu Sache tun.

Auch möchte ich noch erwähnen das SunnyDreamer keinerlei Verwandschaft ist und auch nicht zu meinem engeren Freundeskreis gehört.

Ich weis das ich einen großen Fehler begangen habe und mich massiv überschätz in dem Punkt der Vergütung habe, jedoch hoffe ich das ich alle Leistungen die ich Empfangen habe auch wieder ausgeben kann.

Ich möchte an die User apelieren die bewusst hier ihre Anteilspunkte fordern obwohl sie schon mit einem großen x- Fachen Gewinn die ganze Sache beschlossen haben. Bitte lasst euere Schulden hier im Thread erschlöschen, habt ihr nicht schon genug an Gewinn gemacht?

Ich werde gerne für die User die es wirklich eilig haben mit ihren Forderungen über ICQ oder Skype verfügbar sein, und auch eine andere Lösung finden können.

Mein Vertrauen wird wohl schon bei allen von euch gebrochen sein, ich hätte bei einer Anteilsseite bleiben sollen, oder gleich ganz von Klamm weg sollen. Nun ist es zu spät und ich muss nun mal für meine Sache gerade stehen wie es hier schon öfters erwähnt wurde.

Mit meiner überreagierung der Löschung meines Accounds habe ich mich etwas überbenommen, daher habe ich dieses wieder Reaktivieren lassen sodass ich die Schulden besser tilgen kann, und somit auch kein falscher Verdacht aufkommt.

Wer noch Interesse an diversen Scripten hat, darf sich gerne bei mir über das PN-System von Klamm bzw. dem Forum melden.

Vielen Dank!

LG

Igelchen

nö mußt Du nicht haben... also Gewerbe... eben erst wenn Du reale Werte damit schaffst... also € umsetzt.

und zum Webspace...

ich hab nen Webserver der 100€ im Monat kostet.

100€ im Monat für ein Hobby auszugeben ist nicht viel oder?

andere geben das für die Modelleisenbahn aus, oder für ferngesteuerte Autos, oder gehen Shoppen, oder motzen das Auto auf, oder versaufen das in der Kneipe etc pp...

Lizenzen für alles mögliche bezahle ich mit Losen. Das interessiert das F-Amt garnicht, wieso auch? Meine Betreibereinnahmen sind Lose, auch Uninteressant fürs F-Amt. Ich verkaufe aber keine Lose, also verdiene ich auch kein Geld, undhab das auch garnicht vor. Also... kein Gewerbe.

genauso betreibe ich meine Seite, was ist daran unglaubwürdig?

Solange du dies so handhabst, ist meines Erachtens nix dagegen einzuwenden. Jedoch weis ich gerade nicht wie das mit dem Webspace gehandhabt wird, jedoch ist der, glaub ich zumindest nicht so teuer. Der Preis dürfte bei max. 21,33 € liegen. Dies ist dein Freibetrag (aufs Jahr 256€). Wenn der Anbieter nur erlaubt mit Klammlosen zu zahlen, dann ist es sogar als nichtig anzusehen. Sobald jedoch ein echter Betrag (bspw. Euro) dasteht ODER Klammlose,.. dann sieht die ganze Sache wieder anders aus, denn dann wird den losen ein Wert zugeordnet, dann ist es auch egal ob die Lose laut AGB einen Wert haben oder nicht.

Wenn du durch die Seite die laufenden Kosten nicht decken kannst, dann ist dies ein Fall der Liebhaberei und das FA kann nix holen.

Sobald jedoch das Ziel besteht durch die Seite bspw. Gewinne einzufahren, warum auch immer (Webspace, etc) dann wird ein Gewerbeschein benötigt.
Ich weis, es schneidet sich mit der vorigen Aussage, aber ich bin der Meinung das der Punkt bei einem -Geschäft kaum eine Rolle spielt, da einfach nix zu holen ist, da es ja noch den Freibetrag gibt.
Übrigens, der Freibetrag gibt nicht an das euch 256€ zustehen, sondern das erst ab dann Steuern gezahlt werden müssen.
Im Klartext: Wenn ihr 240€ verdient, bleiben euch diese 240,... wenn jedoch 257 € verdient werden, dann wird dieser komplette Betrag versteuert.

Solange ihr die Klammlose liegen lasst auf Klamm und nicht auszahlt, kann man euch nix nachweisen, da ihr praktisch "Spielgeld" habt und es ist mir neu das man mittlerweile auch sowas versteuern muss.
Kommt es zu einer Auszahlung (besonders wichtig für die Losehändler) so muss alles aufgelistet werden und ggf. versteuert werden.
Denn: a) Häufigkeit ist gegeben und b) Gewinnabsicht ist gegeben. Gibt noch weitere Punkte die eintreten müssen, aber wenn a) und b) vorhanden sind, dann sind somit auch die anderen Punkte mit inbegriffen...

So,.. auch wenns hier zwar nicht reinpasst in "Igelchens Schuldenthread", so wollte ich auf die zuvor gemachte Aussage eingehen^^

Meine 1000 Ap oder so die ich noch hatte, kannst du getrost behalten... wüsste nicht warum ich eine offene Wunde noch Salz streuen sollte...
Und ja, der Gewinn war exorbitant (21 Anteile in wenigen Tagen), dies hätte ich durch normales klicken niemals geschafft, zumindest nicht in diesem kurzen Zeitrahmen.
Und ich bin ehrlich: Die gierigen bestraft das Leben. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben.
Und bei mir war es kein Verlust von Losen, sondern reellem Geld,.. was einem ehemaligen Lehrling sehr weh getan hat (etwa 3500 € verspekuliert) und wer war Schuld? Ich... durch Gier, Hoffnung, Angst, Unwissenheit und Besserwisserheit (vlt. auch noch Unbelehrbarheit {falls es das Wort überhaupt gibt}).
Es war von Anfang an klar das dieses Projekt zum scheitern verurteilt war!
Selbst ich, obwohl ich erst seit 2 Monaten bei klamm bin, wusste das Igelchen bei jedem Klick draufzahlt!
Warum einige dann so blauäugig waren, ehrlich gesagt, ich weis es nicht. In den Doppler habe ich gerade mal 20 AP einbezahlt^^
Das wichtigste ist das man aus Fehlern lernt, ich hoffe auch das Igelchen aus ihren lernt. Denn eins ist auch klar,.. es war grobe fahrlässigkeit ihrerseits!

Wünsche trotzdem allen, denen Igelchen noch AP o.ä. schuldet, noch viel Glück und hoffe das ihr eure AP o.ä. bekommt.

MfG

[...]
Ich möchte an die User apelieren die bewusst hier ihre Anteilspunkte fordern obwohl sie schon mit einem großen x- Fachen Gewinn die ganze Sache beschlossen haben. Bitte lasst euere Schulden hier im Thread erschlöschen, habt ihr nicht schon genug an Gewinn gemacht?[...]
8O

Igelchen, Dein appelieren auf Schuldenerlass mit dieser Begründung, schlägt ja wohl den Faß den Boden aus, findeste nicht?

Vorab sagst Du selbst:
[...] Ich weis das ich einen großen Fehler begangen habe und mich massiv überschätz in dem Punkt der Vergütung habe, jedoch hoffe ich das ich alle Leistungen die ich Empfangen habe auch wieder ausgeben kann.

Du hast Fehler gemacht. Du hast Dich selbst überschätzt und dann hast Du auch dafür gerade zu stehen.

Oder geht man neuerdings im RL auch zur Bank und sagt "Du durch das Aktien jonglieren (oder was auch immer) hast ja genug Gewinn gemacht, dann verzichte doch auf xyz Forderung."

Den Usern steht ihr "Einsatz" zu. Und die Frage, ob sie nicht schon genug Gewinn gemacht habe, ist schlichtweg unverschämt von Dir.

Wenn die User, dir etwas erlassen, weil sie sehen Du bemühst Dich und bist gewillt und arbeitest an der Schuldentilgung, ist das die eine Sache, aber etwas mit so einer Begründung, ja glatt schon zu fordern, ist eine Frechheit.

Wie wäre es, wenn Du erstmal einen Plan erstellst (für die User einsehbar und nachvollziehbar) und diesen auch abarbeitest? Wer Dir entgegenkommen will, wirds dann schon tun!

MfG
Pepper

Oder geht man neuerdings im RL auch zur Bank und sagt "Du durch das Aktien jonglieren (oder was auch immer) hast ja genug Gewinn gemacht, dann verzichte doch auf xyz Forderung."

Den Usern steht ihr "Einsatz" zu. Und die Frage, ob sie nicht schon genug Gewinn gemacht habe, ist schlichtweg unverschämt von Dir.

Vergisses das habe ich auch schon 3 mal in den Thread geschrieben :-?

also wenn ich gerade lose-im-schlaf aufmache seh ich ja ne nette Runde... igelchen und sunnydreamer als progger wiedervereint... wie süß... dürfte doch nicht schwer sein für sunnydreamer an infos über den Verbleib unserer Anteile zu kommen
und hatte ich hier nicht irgendwo gelesen das Igelchen mit der Seite nichts zu tun hat *grübel* oder hat der Irrtum bei mir wieder zugeschlagen ?!

Das beweist aber immern och net das Sie sich kennen :ugly:

Igelchen einen oben gennaten Thread finde ich einfach nur heuchlerisch.

Leider sehe ich schon wieder das gleich jemand kommt und schreibt:

"Gebt Ihr doch die Chance, wenn Ihr weiter sowas schreibt kriegen wir nix mehr, wir finden es gut das Igelchen sich gemeldet hat und versuchen Ihr zu helfen blabla"

Wie kommt Ihr eigentlich auf die Schuldensumme von 8 Mrd ich habe mir gestern extra nochmal alles zusammengerechnet und komme immer noch auf über 20 Mrd :roll: