Diskussionsthread um Igelchen

picollo, das kann ich dir leider nicht beantworten, da werde ich igelchen fragen, sobald sie im skype online ist.

desweiteren sind mitlerweile 26 e-mails angekommen wegen den schulden, aber ich glaube ich hatte was vergessen im formular, ich hoffe ihr habt dran gedacht, immoment sah es ja nur so aus:

Forderung von anteili: ---------------------- Ap (inklusive alle doppler- etc. einzahlungen)
Forderung von anteile4: ---------------------Ap (inklusive alle doppler etc. einzahlungen)
Gesamtforderung: ------------------Ap
(Gesamtforderung wird bitte abgerundet, auf ein paar lose kann doch jeder verzichten oder???)

was mir aber gerade eingefallen ist, es müsste demnach so aussehen:

Forderung von anteili: ---------------------- Ap (inklusive alle doppler- etc. einzahlungen)
Forderung von anteile4: ---------------------Ap (inklusive alle doppler etc. einzahlungen)
Gesamtforderung: ------------------Ap
(Gesamtforderung wird bitte abgerundet, auf ein paar lose kann doch jeder verzichten oder???)

Klammid:-------
nickname anteili.de:----------
nickname a4kg:----------

sry das es mir erst so spät auffällt, aber ich werde mich jetzt an die bearbeitung der e-mails machen.
P.s: es wird einmal am tag eine veröffentlichung geben, sobald die datei geupdatet ist von sunny und mir und wird dann hier reingestellt. also ich bin dann mal im postfach rumwühlen ;)

bei immensen summern, behalten sunny und ich uns die genau überpfüfung vor und auch die änderung der forderungen. damit müsstet ihr dann leider leben, also wenn jemand unehrlich ist, haben alle darunter zu leiden ;)

die mail mit den schulden ist rausgeschickt

da du gerade noch den zusatz eingebracht hast mache ich das hierüber ansonsten sag mir bescheid wenn ich dir das noch per e-mail schicken soll.

ID: 154923
nickname a4kg:smblul

Das hättest du schon damals tun sollen:roll:.
Bzw. hätte man dich sperren sollen und nicht nochmal auf die Klammgemeinde loslassen.
Mal im Ernst, wie kann man so viel Scheiße produzieren? Findest du es "geil" andere User zu verarschen oder kannst du einfach nicht mit dem Wort "wirtschaften" umgehen?

Muß dir auch völlig recht geben.
Leider hab ich auch in der vergangenheit schon schlechte erfahrungen mit Igelchen gemacht.
Naja aber diesmal hab ich mich von einer lieben Person mitreißen lassen mich doch auf anteili und Anteile4Klammgeil anzumelden.
Wir haben schon jeden Tag gezittert das wir noch unsere Anteilspunkte ausgezahlt bekommen.
Was ja nun nicht mehr ging.
Ich möchte dann auch mal meine offenen Anteilspunkte hier dalegen auch wenn es nicht viel ist.
Bei Anteile4Klammgeil ca 400Punkte
Bei Anteile ca 1500 Punkte

Wenn man jetzt schon äußert 50 euro im monat an jemanden zu zahlen damit diese person hier deine schulden begleicht finde ich das schon den hammer.
denn erst beteuerst du gestern abend noch nicht pleite zu sein und nun?
Normalerweise müßtest du noch zich Klammlose noch haben oder irre ich mich da jetzt?!
Naja wir waren ja schonmal ziemlich derbe aneinander geraten als du damals mei ref auf einer seite warst wo du ja nicht wirklich aktiv warst und es aber immer wieder versprochen hast es zu werden.
ich war damals so blöd auf deiner seite dafür weiter aktiv zu sein.
außerdem denke ich wer mist baut sollte selbst dafür gerade stehen und dieses wieder ausbügeln und nicht anderen die arbeit machen das diese den schaden beseitigen!!!

Du bist echt das allerletzte,jeder hier kann nur hoffen seine Lose zu bekommen und dich hier nie wieder zu sehen!

Denn das was du gemacht hast war vorsetzlicher Betrug! Nur mal so am rande!

hab meine Email auch soeben rausgeschickt.
Es wäre gut, wenn bestätigt wird, dass diese angekommen ist.

ok dann rekonstruiere ich mal..mich interessiert das brennend weil ich einerseits der typ mensch bin der versucht antworten zu finden andererseits das Gefühl habe das wir betrogen worden sind und igelchen garnicht Pleite sein kann und wiederum andererseits vielleicht selber was daraus lerne (Und nein ich hab noch nie eine Loseseite geleitet und Gott bewahre :ugly: )

aaalso ich geh von Seite 1 erstmal aus, das gute alte Anteile4Klammgeil:

Situation: Neue Seite
Vergütungen: relativ Hoch (bis zu 4 Anteilspunkte bei c.a 600 Bannern im Durchschnitt)
Userzahl: steigend aber nicht wirklich sooviele Aktive..schätzungsweise 50 die richtig klicken?
- ein paar Rallys und Sondervergütungen für das Erreichen bestimmter Klicksummen.

Ich nimm mal an Igelchen hat alles (die Seite) schon vorfinanziert oder zumindestens einen großen Teil...wenn sie einfach eine Seite aufPump aufgemacht hat würde das schon alles sehr komisch erscheinen ,aber noch nicht verloren.

Die Vergütungen der Banner waren hoch..aber ich behaupte einfach mal vieles wurde gesponsert vlt wurde einiges noch quersubventioniert aber denkt daran die Userzahl hält sich noch in Grenzen.

Einahmen:

- durch die gebuchte Werbung
- Userguthaben was man verwenden kann und verwendet wurde
- dadurch z.b Klammgeilauschüttungen
- wenn das stimmt: (Beweis fehlt noch..) 25 % Betreibergebühr durch Dopplereinzahlungen. D.h wenn ich meine 300000 Punkte nehmen sind das unglaubliche 75000 Anteilspunkte Betreibergebühr!!! :ugly: würde man jeden Banner noch mit 2 Aps Quersubventionieren wären das 37500 Banner alleine durch mich! :ugly: Ich alleine könnte damit 62,5 User a 600 Banner quersubventionieren..wo wie gesagt höchstens 50-100 Aktiv pro Tag waren.

Würde man das hochrechnen müsste sie alleine schon ~2000 Anteile oder noch mehr am ersten Tag eingenommen haben. Das wären unglaubliche 2 mio Anteilspunkte!!!!

Q: ja aber sie verdient ja nicht jeden Tag 2 Mio! (+ x durch die anderen Sachen)

A: ja das stimmt ,sie hätte aber allein rechnerisch ein gutes Polster haben müssen..und noch was: Die Seite war ja 3 tage später down..sie hatte aber vermutlich noch zumindestens einen großteil der Anteile...Durch desssen Klammgeilauschütung bei z.b nur 1000 Anteile (vermutlich mehr) = 1000x 12000 = 12000000 Mio lose hätte sie wieder 6200 = 3600 Banner = 6 User Anteilspunkte gehabt...

und sie hat ja auch später die Einahmen gesenkt...

Q: Was hat dann soviel Geld gekostet? Und halt mal: Sie kann ja nicht nur mehr das Userguthaben auszahlen , sondern garnichts mehr O.O

A: das was sie nur selber..vermutlich hat der Serverumzug schon viel gekostet....Wobei die Frage ist ,warum er dann nichtgeklappt hat? dann hat der Servertrbetreiber auch eine Mitschuld und muss belangt werden (nicht xtc sondern der davor..glaub die seite war ja vorher woanders,...) doch wie gesagt aufgrund der Menge der vedienten Anteile hätte sie selbst das bezahlen können..sie hätte mit der vergütung runtergehen können, aber auch nicht zwangsläufig, durch die neuen Doppler..wie gesagt bedenkt: Die Seiten waren öfters down ,also keine Einahmen aber auch keine Ausgaben!

Fakt ist nur : das garnichts mehr da ist...und das lässt sich durch die menge der user,deren Einzahlungen minus die Ausgaben durch Igelchen meiner Meinung nach nicht rechnen. Vielleicht musste sie hohe schulden machen (ungewöhnlich hohe schulden für eine vms seite) um überhaupt diese betreiben zukönnen. Oder sie hat das Geld genomme und ist damit verschwunden..oder ich hab irgendwo kosten vergessen, aber rein von der finanziellen Sicht hätte diese Seite niemals komplett pleite gehen dürfen.

wie gesagt hilft mir. lol

Ich denke ich hatte auf den mittlerweile 3 Seiten zusammen nur ca. 1800-2000 Anteilspunkte (700 + ca 1200 + ca. 150), das dürften so etwa 2 - 3 Mio Lose sein. Ich kenne den genauen Umtauschkurs nicht.
Im Doppler weiß ich nicht, war aber nicht so viel. Darauf kann ich verzichten.

Edit: 1 Anteil liegt bei etwa 2 Mio. Das wären dann ca. 2000 Lose pro Ap also
ca. 3,8 Mio Lose. Da lag ich doch mit meiner Schätzung nicht so schlecht. Nur ein bißchen daneben.

gruss ttom99
ID 315737

Zuletzt bearbeitet:
umtauschkurs ist ganz einfach geh auf kg schau was ein anteil kostet und teile das dann durch 1000 schon hast du den kurs lose-> Ap :ugly:

darf ich mal eine Gretchenfrage stellen?

WO sind die ganzen Anteile geblieben?

Ich gehe davon aus, dass sie längst einen neuen Klammaccount hat, vorher die Anteile bei Klammgeil geparkt hat ,sei es bei einem Bekannten,der ihr dann auf den neuen Account die Anteile zurück geschickt hat und ihr schaut hier fast alle dumm aus der Wäsche (leider).

Dauert nicht lange,dann hat sie die nächste Seite am Start.

Ist doch schon der zweite Schuldenthread von ihr.

wie gesagt schaut mal nach oben und rechnet mit ich weiss nicht ,ich glaubs so langsam auch, daswir betrogen worden sind.

Ich könnte mir vorstellen, das Spandauer3 mit seinen Gedanken schon richtig liegt...:mrgreen:

In welcher Form das nun abgelaufen ist oder noch abläuft, sollten doch aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Mod´s oder Admin´s hier feststellen können......8O

Die Vergütungen der Banner waren hoch..aber ich behaupte einfach mal vieles wurde gesponsert vlt wurde einiges noch quersubventioniert aber denkt daran die Userzahl hält sich noch in Grenzen.

Einahmen:

- durch die gebuchte Werbung
- Userguthaben was man verwenden kann und verwendet wurde
- dadurch z.b Klammgeilauschüttungen
- wenn das stimmt: (Beweis fehlt noch..) 25 % Betreibergebühr durch Dopplereinzahlungen. D.h wenn ich meine 300000 Punkte nehmen sind das unglaubliche 75000 Anteilspunkte Betreibergebühr!!! :ugly: würde man jeden Banner noch mit 2 Aps Quersubventionieren wären das 37500 Banner alleine durch mich! :ugly: Ich alleine könnte damit 62,5 User a 600 Banner quersubventionieren..wo wie gesagt höchstens 50-100 Aktiv pro Tag waren.

Würde man das hochrechnen müsste sie alleine schon ~2000 Anteile oder noch mehr am ersten Tag eingenommen haben. Das wären unglaubliche 2 mio Anteilspunkte!!!!

Bei den Bannern war anscheinend nichts gesponsort... 0,5 Punkte vom Anbieter kassiert, aber 4,0 Punkte ausgezahlt - das war ihr seltsammes System.

Zu den Vielfachern kann ich leider nur was zu Anteili.de sagen:

Der Doppler hatte 10% Betreibergebühr
Der Trio hatte 25% Betreibergebühr

Als das jemand in die Shoutbox geschrieben hatte, habe ich Testeinzahlungen gemacht, die mir genau dieses Ergebnis geliefert hatten.

danke @verplant..also das erklärt schon mal einiges.

nur wenn ich doch am ersten tag merke--ups ich komme leicht über plus dank hohen doppler einzahlungen..Warum ZUM GEIER verringert sie die vergütungen nicht..man muss ja nicht mit 3,5 subventionieren..1 hätte auch gereicht..oder erstmal garnicht..ich glaube ncht das user von der seite gehen nur wegen geringerer Klickvergütung..vlt wäre weniger los gewesen aber man sollte doch erstmal ein stabiles system erreichen und dann User locken..und nicht umgekehrt Oo

Menschen gibts,die gibts garnicht.

also ich muss jetzt echt mal was loswerden, sunny und ich haben zwar diese aufgabe unternommen euch eure schulden einzutreiben und dann nach und nach abzuzahlen, aber das ist noch lange kein grund uns unverschämt in den e-mails zu drohen. nur mal hier gerade aus der bearbeiteten e-mail.

mit 25000 anteilspunkten gebe ich mir nicht zufrieden das was ich eingezahlt habe will ich wieder aus den dopplern bitte im thread ändern.also sind es 222,5 klammgeil anteile mal jetztiger preis 1938000= 431205000 Lose entweder lose auszahlen oder die anteile.

ich muss mich schon echt wundern, man ist so nett und versucht euch zu helfen und was ist, man bekommt nen arschtritt. wer diese e-mail geschrieben hat, könnte sich ja auch mal nun dafür entschuldigen, ansonsten werden sunny und ich die aufgabe abgeben und jemand anderes darf es dann für euch versuchen. desweiteren sind schon sehr viele mrd´s zusammengekommen die igelchen selbst mit nem kredit bei ner bank nicht bezahlen könnte.
die genaue summe gibt es sobald ich wieder mit sunny geschrieben habe.

so ich geh dann mal weiter eure "netten" e-mails weiterbearbeiten, damit jeder weiß was er bekommt und welche summen überprüft werden.

Schlucki lass dich nicht unterkriegen. wenn jemand meint er müsste unverschämt werden dann bearbeitet seine Anfor nicht. Ihr seid ja nicht dem Hund vom *** Abgefallen also muss man euch echt nicht angreifen. Jeder der sowas tut der tut mir echt leid.

Finde ich auch schade, dass einige eure Rolle mit der Igelchens verwechseln. Aber macht bitte dennoch weiter, so lässt sich alles sicher am besten abwickeln.
Hoffe nur, dass sie auch regelmäßig die versprochene Summe zahlt.

Übrigens glaube ich nicht an einen absichtlichen, geplanten Betrug, sonst würde sie wohl nicht jetzt anfangen, den Leuten ihr Guthaben zu erstatten, oder? Ärgerlich ist es dennoch, vermutlich ist das alles Resultat simpler Selbstüberschätzung.

meine Mail ist dann nun auch raus

von mir mal ein großes Lob und ein Danke an Euch, Ihr macht das super
und ich denke mal das ich damit für die Mehrheit der betroffenen User spreche

Gruss malefica