Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Oh. Das wusste ich noch nicht. 8O Aber aus Schädeln haben sie bitte hoffentlich schon getrunken, ja?? [...]

Ich weiß nicht genau. Vermutlich ist es umstritten...

Und jetzt isses wieder tot. :(

Ich habe eine Ausrede. Ich war im Urlaub. 8)

Habe mir Sisi´s frühere und den heutigen Aufenthaltsort angesehen und mir zwischendurch Apfelstrudel mit Schlagobers, Kaiserschmarrn und dazu einige Verlängerte gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wien sit großartig! Ich liebe Belvedere! Der Prater ist auch toll. Nur die Sachertorte im Sacher fand ich eher geht so. Da hab ich woanders schon bessere gegessen. :ugly:

Warst auch in der Gruft mit den Herzen?

Und was haste sonst so dort gemacht? :)

In der Kaisergruft waren wir. Wenn man von der Größe des Sarges ausgeht, lieben die Österreicher ihre Maria Theresia deutlich mehr als Sisi.

Am Belvedere sind wir öfter vorbeigefahren, unsere Ferienwohnung war da in der Nähe. :ugly:

Das Sacher haben wir eher zufällig gefunden, als wir einmal um die Oper gelaufen sind, um etwas Zeit bis zu Abfahrt unseres Stadtrundfahrt-Busses zu vertrödeln.

Den Prater haben wir gesehen (inkl. Riesenrad, Madame Tussaud´s und zwei Rundfahrten in verschiedenen Bähnchen).

Dann haben wir uns Schloss Schönbrunn und die Hofburg angesehen und die beiden großen Museen in der Nähe (Kunst- und Naturhistorisches).

Außerdem waren wir im Donaupark und auch oben auf dem Turm.

Für alles sehenswerte waren drei ganze Tage aber dann doch zu wenig... :(

Was soll ich da sagen, wir haben von Mariazell aus mal einen Tagesausflug per Bus nach Wien gemacht, erst Pflichtprogramm Schönbrunn, dann Prater einmal übers Riesenrad und grade mal 3 Stunden zur freien Verfügung. Hat grade mal so für den Steffel und ein wenig außenrum gereicht...

Ich "musste" seinerzeit auf ne Hochzeit nach Wien, deswegen hatte ich ne ganze Woche. Und hab einfach aus Prinzip auch jeden Tag ein Wiener Schnitzel gegessen. 8) Hatten auch alle Restaurants auf der Karte: Griechische, Chinesische usw. :LOL:

Aber eigentlich ist das Wichtigste, sich einfach mal 5 Minuten in ein Kaffeehaus zu setzen.

Ich hoff, Ihr kommt beide nochmal hin!

Wegen des schönen Wetters haben wir eigentlich nur draußen gesessen bei dem Genuss der Wiener Köstlichkeiten. Aber ein paar schöne typische Cafés haben wir durch die Fenster bewundert... :ugly:

Wiener Schnitzel, sowie Kalbsbutterschnitzel waren natürlich auch dabei, aber wir haben auch hervorragend italienisch und ziemlich gut griechisch gegessen. :D

Allerdings haben wir vergessen, uns noch irgendwo eine Käsekrainer zu gönnen... :(