Die Nusswerke | Bodenständige Unsinnsprodukte seit 1806! (Systemrelevant, aber sowas von!)

Welche Farbe hat Thomas Mann's Unterhose?

• Octo-Mandarin getupft.

Stimmen: 2 12,5%
  • Null. Weil nicht vorhanden, verstehste?

Stimmen: 0 0,0%
  • Blau. Laaaaaaaaaaangweilig.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hier könnte IHRE Werbung stehen!

Stimmen: 4 25,0%
  • Kommt drauf an, wie lang er sie schon trägt.

Stimmen: 10 62,5%

• Umfrageteilnehmer
    16
Was genau ist daran jetzt schlecht?

Soll ich dir sagen was wirklich schlecht ist: Dass ich viel lieber in meinem Bett liegen würde statt jetzt in die Arbeit zu fahren. :(

Mir ist gerade sauschlecht ...

"Saskatoon (dpa) - Beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge über Kanada sind fünf Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei kollidierte eine aus Calgary kommende Piper mit einem Wasserflugzeug über dünn besiedeltem Gebiet. Nachdem die beiden Flugzeuge vom Radar verschwunden waren, war sofort eine Suchaktion ausgelöst worden. Anwohner und Helfer fanden die Trümmer der beiden Maschinen schließlich in einem Gewässer nahe des Städtchens St. Brieux. Die nächste größere Stadt, Saskatoon, ist fast 200 Kilometer entfernt. Warum die Maschinen zusammenstießen, ist noch unklar."

... Nachdem ich ein paar Nachforschungen angestellt habe, wie groß eine Piper ist, habe ich mich beruhigt, aber ...

... Zur Erklärung: Eine sehr, sehr, sehr gute Freundin von mir, eine Geologiestudentin, ist derzeit auf Exkursion in Kanada. Und, nunja - Sie ist derzeit in Calgary. Erst vor ein paar Tagen eingetroffen.

Ich hab derzeit keinen Kontakt zu ihr, aber in Anbetracht der Größe der Piper und deren Fassungsvermögen - Und ihrer natürlichen Flugangst - Ist zu vermuten, dass sie nicht in dem Flugzeug war. Auch nicht aus Jux.

Trotzdem ... Ich werde erst wieder Ruhe haben, wenn ich ein Lebenszeichen von ihr vernehme.

Sac, die beteiligten Flugmuster sind fast ausschließlich in der Privatfliegerei anzutreffen. Sollte Deine Freundin sich mit Linienflügen in Canada fortbewegen, ist die Chance, daß sie in einer der beiden Maschinen saß, verschwindend gering.

Selbst für regionalflüge werden meist Flugmuster mit >30 Sitzplätzen genutzt, die Hersteller heißen dannn Dornier (z.B. die 328), Saab und noch häufiger Embraer und Bombardier.

Mach Dir mal keine Sorgen, in Kanada ist es nicht unüblich, für einige Tage nicht erreichbar zu sein, weil das Land einfach furchtbar groß, aber außerhalb der Zentren sehr dünn besiedelt ist (so sagt wenigstens mein Schwager, und der ist in Quebec aufgewachsen...)

Guten Morgen, dubberle, und vielen Dank für dein Statement. ;) Meine Ängste sind durchaus irrational in Anbetracht der Fakten, die du genannt hast - Drum beruhigen mich eben diese.

Keine Ahnung, wieso ich so reagiert habe. Ich hab mit ihr noch geredet gehabt, vor ihrem Flug, dass sie keine Angst vor Flugzeugen haben braucht - Und mit dieser News und der Info, wo sie derzeit ist, kam das eine zum anderen.

Ich denke nicht mehr, dass sie da an Bord war - Ich dachte nicht unbedingt daran, dass so ein kleines Flugzeug sie von A nach B bringen sollte. Was meine Angst da auslöste, war die Vorstellung, dass sie eine Art Rundflug oder so machte. Aber selbst das...

Naja, dass ich nur wenig und selten von ihr hören werde, ist mir eh' bewusst. Ich habe bisher erst eine Email von ihr erhalten - Aber sie ist ja auch erst seit sehr kurzem da. Vermutlich befindet sie sich gerade in den Rocky Mountains.

Danke dubberle, wirklich - Mögen meine Ängste noch so irrational sein, so beruhigt es mich dennoch.

P.S.: Wenn sie mal wieder Emails abruft., wird sie sich vermutlich darüber freuen. *g*

P.P.S.: Hab' nochmal gegoogelt. 2 Männer und ein Jugendlicher waren an Bord der Piper. Somit ist es ausgeschlossen, dass sie dabei war - Zumal, wäre jemand Deutsches dabei gewesen, würden unsere News das auch mitteilen. Irrationale Ängste ade.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ja gut! :yes:

Finde ich nämlich nur verständlich dass du dir da einen Kopf machst, ist ja auch schon so schlimm genug, auch ohne Person/en die man kennt und sich grade in der Gegend aufhalten.

Nach Kanada zog es mich bis vor einem Jahr übrigens überhaupt nicht, dann kam allerdings ein guter Freund der dort fast ein Jahr allein herumgereist ist zurück und seine Erzählungen und Bilder haben mich überzeugt, ich muss da auch mal hin!!! 8O

Hab heute (um auch mal gute Nachrichten rein zu bringe.. ;)) einen 20 Euro Amazon Gutschein von meiner Schwester fürs Sitten meines Neffen bekommen. Gleich mal einen Haufen gebrauchte Bücher zum schmökern bestellt. :)

P.S.: Wenn sie mal wieder Emails abruft., wird sie sich vermutlich darüber freuen. *g*

snowsmilie_daumen.gif

@Duuuuude: Ich würde auch mal gern nach Kanada. Ooooh, Caaaanaadaaa ...

@Snowcat: :mrgreen:

Falls jemand sich als Gastautor zur Verfügung stellen möchte ... :ugly:

Bin vor einer halben Stunde in mein Zimmer gekommen und mein WG Kollege hat sich an meinem Rechner (er hat selber keinen) The Artist angeschaut. Hab ihm bis gerade wo ich in Wikipedia nachgelesen habe nicht geglaubt dass der Film von 2011 ist und fünf Oscars gewonnen hat. Respekt! 8O

Wenigstens weiß ich nun, dass die Fehlerausgabe funktioniert. :mrgreen:

Theoretisch könnte ich auch statt den Text nen Embed-Tag reinsetzen, aber das bringt auch nicht viel ... FF unterstützt keine MP3's, sondern OGG's, IE umgekehrt. Stell dir einfach das CSI:MIAMI-Intro vor. :yes:

Edith: Kennt jemand das hier noch?

ttd.jpg

Edith2: Wer mal wieder meine Stimme hören will...

Klick! - Der B2T wirds nicht hören können. :mrgreen: Und es ist mir sooowas von wayne, wenn das Gedicht holprig erscheint. Das war ne 2 minuten-Sache.

Zuletzt bearbeitet:
"voran" würde ich persönlich jetzt mit einem "r" schreiben, sonst aber sehr lustig das Gedicht. Und gut vorgetrage :yes:

"voran" würde ich persönlich jetzt mit einem "r" schreiben, sonst aber sehr lustig das Gedicht. Und gut vorgetrage :yes:

Ups, Schreibfehler gehören sich nicht. Ist gleich korrigiert.

Naja, ich wollte mehr auf die Stimme, als auf das "Gedicht" lenken. ;) Wie gesagt, das war ne Minutensache. ^^