Klar, man auch sich auch für alles Ausreden einfallen lassen, dann muß man aber mit dem "ungesunden" Zeug leben.
Nix Ausrede. Das mit dem Bäcker weiß ich, weil ich ein paar Jährchen bei zwei verschiedenen Bäckereiketten als Verkäuferin gearbeitet habe. Einen Bäcker, der wirklich noch selber bäckt (ohne Fertig-Backmischung aus der Fabrik
), findet man so gut wie gar nicht mehr. Also, kein großer Unterschied zum Discounter.An der Chemie in unseren Nahrungsmitteln kommt man nicht mehr vorbei, außer man tritt in den Hungerstreik. Und keiner weiß, was das Zeug alles in unseren Körpern anstellt
Jaein, also ich wohne auch in einer Großstadt, und hier kommen 1-2 mal die Woche "Eierwagen" (sagt man das noch so?) von verschiedenen Höfen vorbei, da kriegst alles, von Rotkohl, Kartoffeln, Eiern, bis hin zur Wurst. Bei denen kauf ich auch öfters ein.
Soll natürlich nicht heißen das das jetzt überall so sein muss.
So einen Eierwagen habe ich hier in Berlin zum letzten Mal als Kind gesehen, zumindest in meiner Gegend hier. Höchstens auf unserem Wochenmarkt sieht man mal den ein oder anderen Bauern, aber hauptsächlich nur zur Spargel- oder Erdbeerzeit.
Bist du auch so jemand, der meint, es wüchse da eine unmögliche Generation heran? Jugendliche verstünden nichts mehr von Werten und Verhaltensregeln?