Dicke Leute

Zumal es ja auch Sachen gibt (Walking oder Schwimmen z.B.), wo man auch als Einsteiger schnell mitmachen kann.

Wobei schwimmen als übergewichtiger Mensch auch wieder ein Problemfall ist.. dazu braucht man wohl nicht nur optisch ein dickes Fell.

Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Klar, es wäre der perfekte Sport.. aber mal ehrlich, so unwohl wie ich mich selbst in Badekleidung fühle, lassen die blöden Sprüche nicht lange auf sich warten.
Sowas motiviert mich nicht, weiter an mir zu arbeiten, im Gegenteil. Bei anderen wirkt genau das vllt motivierend, da ist halt jeder anders ;)

Da bleib ich lieber bei den albernen Walkingstöckchen, über die muss ich wenigstens selbst lachen :mrgreen:

Man kann sich im Deutschen Behinderten Verband anmelden,dort gibt es zumindest hier wo ich wohne, extra Kurse für dicke Leute.Da wird das Schwimmbad ( Hallenbad ) Abends geschlossen, und dann beginnt der Kurs für die Dicken. Ist zweimal in der Woche hier und macht echt Spaß dort. Es sind selten behinderte dabei, aber vorallem ist es schön ztu sehen,daß auch dicke Leute ganz normale Leute sind

Wobei schwimmen als übergewichtiger Mensch auch wieder ein Problemfall ist.. dazu braucht man wohl nicht nur optisch ein dickes Fell.

Es gibt aber in vielen Schwimmbädern schöne Aktivitäten, gerade auch für Übergewichtige. Und wenn 10 Frauen und Männern wie eine geballte Ladung vor einem stehen, überlegen sich die anderen das ganz gewaltig, ob die blöde Sprüche ablassen. ;)

Ich war mal mit meiner Freundin bei Aquajogging angemeldet, nur hatten die uns in die "Dicke Gruppe" aus Versehen gesteckt. :biggrin: War lustig. Ich hab es nur nicht verstanden, wenn wir danach noch was essen oder trinken gegangen sind, warum sich dann einige die dicken Pommes, Hamburger oder sonstiges Fettessen reingeschaufelt haben und das im wahrsten Sinne des Wortes. :roll: Gab dann heftige Diskussionen.

Aber vorallem ist es schön ztu sehen,daß auch dicke Leute ganz normale Leute sind

Ganz normale Leute, die sich Abends in der Dunkelheit zum Schwimmen treffen, nachdem zuvor die anderen Badegäste rausgeschickt und das Hallenbad zugesperrt wurde.

Irgendwie fände ich das als Betroffener auch nicht gerade toll .. ist ja eine Behandlung schlimmer als bei Aussätzigen.

Es gibt aber in vielen Schwimmbädern schöne Aktivitäten, gerade auch für Übergewichtige. Und wenn 10 Frauen und Männern wie eine geballte Ladung vor einem stehen, überlegen sich die anderen das ganz gewaltig, ob die blöde Sprüche ablassen. ;)

Ja stimmt, das bieten mittlerweile wohl schon viele Schwimmbäder an... nur ausgerechnet das bei mir um die Ecke nicht *grummel*
Immerhin ist das mein Ziel.. ich will da endlich wieder rein, ohne mich reinquälen zu müssen. ;)

Ich hab es nur nicht verstanden, wenn wir danach noch was essen oder trinken gegangen sind, warum sich dann einige die dicken Pommes, Hamburger oder sonstiges Fettessen reingeschaufelt haben und das im wahrsten Sinne des Wortes. :roll: Gab dann heftige Diskussionen.

Belohnen für die Quälerei? :LOL:
Wäre zumindest für mich nichts.. will mein Hüftgold schließlich loswerden und nicht nur mein Gewissen beruhigen.
Aber jeder wie er mag.

Belohnen für die Quälerei? :LOL:
Wäre zumindest für mich nichts.. will mein Hüftgold schließlich loswerden und nicht nur mein Gewissen beruhigen.
Aber jeder wie er mag.

So ungefähr. Nur dann bringt doch die ganze Ackerei nichts, wenn man 500 Kalorien abtrainiert und danach 1100 Kalorien zu sich nimmt. Und als wir dann mal aufgerechnet haben, wieviel Geld sie im Grunde aus dem Fenster schmeißen, wollten sie nicht zuhören. Das war mir dann auch zu doof.

Ganz normale Leute, die sich Abends in der Dunkelheit zum Schwimmen treffen, nachdem zuvor die anderen Badegäste rausgeschickt und das Hallenbad zugesperrt wurde.
Find ich ehrlich gesagt ziemlich peinlich. Ich muß ja keinen knappen Bikini anziehen. In meinem Schwimmbad seh ich häufiger dicke Mädels. Ich finde da nix Schlimmes dabei. Im Gegenteil, ich finde es bewundernswert, weil man dann auch sieht, daß sie was gegen ihr Gewicht machen wollen.

Für mich wäre das ein Ding der Unmöglichkeit.
Klar, es wäre der perfekte Sport.. aber mal ehrlich, so unwohl wie ich mich selbst in Badekleidung fühle, lassen die blöden Sprüche nicht lange auf sich warten.
Dafür bietet jeder vernünftige Schwimmverein Kurse an, Aqua-Jogging, spezielle Schwimmzeiten für Abnehmwillige oder erwachsene Nichtschwimmer etc. Sehr sinnvoll, man ist unter Gleichgesinnten, hat jemanden, der einem erklärt, was und wie es sinnvoll ist und niemand anderes ist da, der lachen könnte.

Marty

Irgendwie fände ich das als Betroffener auch nicht gerade toll .. ist ja eine Behandlung schlimmer als bei Aussätzigen.
Naja, im Endeffekt die selbe Behandlung die Schulklassen, Schwimmvereine und Mutter-Kind-Kurs-Teilnehmer (meistens Kinder und Mütter, aber tolles Wort ^^) haben ;) Hält sich also eher in Grenzen ... ;)

Bei mir ist das nicht so. Die Kurse finden tagsüber statt und da hat jeder Zutritt.
Seien wir mal ehrlich. Nicht jeder sieht im Bikini wie ein Model aus. ob nun dick oder dünn. Man kann sich auch über Badeanzüge oder Bikinimode streiten. Genauso wie Männer nicht alle unbedingt zum Ansehen schön sind.
Von daher, wer will hier wo urteilen?

Es ist nur etwas anderes, wenn du in einer Gruppe von "Dicken" (entschuldigt bitte) auftritts oder eben allein bist. In diesem Fall macht die Gruppe stark und mehr Spaß finde ich.

Was gibts denn noch so für Möglichkeiten, nicht aus Eigenverschulden an übermäßigem Gewicht zu leiden ? Nenn doch mal ein paar, würde mich mal interessieren.
Persönlich würde mir jetzt nur die Sache mit irgendwelchen Wasserablagerrungen im Körper einfallen.

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen u. a. Cortison nehmen. Dieses Teufelszeug schwemmt den Körper zwar nicht immer auf, aber bei mir macht es das.
Da ich sehr unglücklich darüber war ( und auch noch bin ), habe ich es vor 2 Jahren einfach mal abgesetzt. In ca. 3,5 Monaten war ich dann auch 22 kg los und alle staunten, wie schön schlank ( nicht dürr ) ich plötzlich war.
Bis ich mich eines Morgens kaum noch bewegen konnte. Unter Höllenschmerzen und in der wohl 10fachen Zeit als normalerweise bin ich dann zum Doc hin. Der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich gefragt, was ich will.
Ich will mich normal bewegen und habe inzwischen 10 kg wieder drauf.
Zwar stören die mich, aber ich will diese Schmerzen nicht nochmal ertragen müssen.
Nun hab ich halt eine frauliche Figur und wurde auch schon als " Vollweib " bezeichnet, was sogar ein Kompliment sein sollte.
An mir holt man sich eben keine blauen Flecken. Außerdem steht mir das freundliche schwarz von jeher besser als andere Farben. Und enge Klamotten sind sowieso noch nie mein Ding gewesen. Lieber ganz leger gekleidet und sich bewegen können als bauchfrei im Rolli.

Aber ist euch mal aufgefallen, wie lustig Leute mit Übergewicht sein können ?

Aber ist euch mal aufgefallen, wie lustig Leute mit Übergewicht sein können ?

Natürlich können "proppere" Personen auch ganz witzig / lustig sein, wäre schlimm wenn es nicht so wäre und alle würden nur mit ner Schnute rumlaufen, als sei grad jemand gestorben.

Ich glaube allerdings auch, dass nicht jeder der so fröhlich tut, auch dieses ist. Viele überspielen einfach ihre derzeitige Gefühlslage indem sie übermäßig versuchen alles locker oder ulkig zu nehmen.

Ich glaube allerdings auch, dass nicht jeder der so fröhlich tut, auch dieses ist. Viele überspielen einfach ihre derzeitige Gefühlslage indem sie übermäßig versuchen alles locker oder ulkig zu nehmen.

Da geb ich Dir natürlich Recht. Viele behaupten auch, dass sie sich in ihrer Haut wohl fühlen. Und genau das glaub ich Ihnen nicht.

Aber wenn sie sich irgendwo wohl fühlen, dann richtig. Ich habe das schon oft bewundert, wie ausgelassen die dann abfeiern können....

Antwort

Guten Abend,

ich denke das jeder Mensch ein Recht hat so zu leben wie es für ihn passt. Daher kann ich dieses Ablästern überhaupt nicht verstehen, denn kein Mensch ist perfekt und wenn der eine nun mal sehr adipös ist dann ist das ein Zustand der zwar nicht unbedingt vorteilhaft aber nicht unmenschlich ist.

Jeder kann in seinen Lebensabschnitten dick werden oder dünner aber alle Menschen sollten geachtet werden, solange sie nicht gegen die Menschenrechte verstossen. Ok gegen das Lästern kannst Du natürlich nichts machen aber diese offensichtlichen Beleidigungen oder aber gar körperliche Gewalt, dass ist ja mal das Wiederwärtigste was so einem Menschen passieren kann. Ich denke er hat schon genug Probleme, mit denen er fertig werden muss.

Lebe so wie es Dir gefällt und lass Dich nicht einschüchtern

Guten Abend,

ich denke das jeder Mensch ein Recht hat so zu leben wie es für ihn passt. Daher kann ich dieses Ablästern überhaupt nicht verstehen, denn kein Mensch ist perfekt und wenn der eine nun mal sehr adipös ist dann ist das ein Zustand der zwar nicht unbedingt vorteilhaft aber nicht unmenschlich ist.

Jeder kann in seinen Lebensabschnitten dick werden oder dünner aber alle Menschen sollten geachtet werden, solange sie nicht gegen die Menschenrechte verstossen. Ok gegen das Lästern kannst Du natürlich nichts machen aber diese offensichtlichen Beleidigungen oder aber gar körperliche Gewalt, dass ist ja mal das Wiederwärtigste was so einem Menschen passieren kann. Ich denke er hat schon genug Probleme, mit denen er fertig werden muss.

Lebe so wie es Dir gefällt und lass Dich nicht einschüchtern

Aber irgendwie ist die Gesellschaft nicht glücklich, wenn Sie nicht ablästern kann. Ich vertrete die gleiche Meinung wie DU. Man sollte jeden so leben lassen wie Er möchte, ob dick oder dünn

Meine Meinung zum Thema

Hallo Leute,

nun das die Gesellschaft natürlich unglücklich wäre, wenn sie nichts zu lästern hätte, dass will ich natürlich jetzt nicht ansprechen, denn jeder hat da seine eigene Meinung zu. Was ich aber betonen möchte ist, dass einfach diese Menschen, wenn sie andauernd nur bedrängt werden, sich kaum mehr raustrauen, da sie eben denken, dass sie etwas sind, was in dieser Welt keinen Platz hätte.

Ich denke wenn man solche Menschen einfach man näher betrachtet, dann haben sie auch eine liebenswürdige Ansicht und ich denke, dass jeder Mensch es Wert ist geachtet zu werden, denn wir haben in unserer Gesellschaft schon genug Probleme die einen runtermachen können.

MfG