DFB-Pokal 2008/2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt jemand hier genaue Einzelheiten? Ich würd erst mal nachdenken, bevor ich hier sowas ablassen würde ...

Und alles nur wegen der Scheiß Drecks-Bild-Zeitung ...

Da werd ich echt fuchsig.
 
Kennt jemand hier genaue Einzelheiten? Ich würd erst mal nachdenken, bevor ich hier sowas ablassen würde ...

Nur das was mittlerweile durchgesickert ist:
Vor Spielbeginn ist derjenige etliche Meter gefallen und mit dem Kopf aufgeschlagen. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Was hat das mit ablassen zu tun? Unfälle passieren leider tagtäglich und trotzdem haben die BVB Fans im Stadion kein Trübsal geblasen und das Spiel fand auch statt.

Edit:
Bild schrieb:
Ein offenbar stark alkoholisierter Dortmund-Fan stürzt vom Block 13 der Südtribüne. Der 20-Jährige fällt durch einen 45 Zentimeter breiten Spalt im Tribünen-Aufgang mehrere Meter in die Tiefe auf einen Kiosk.
 
Dummheit straft sich selbst .. oder so ähnlich. Die Absperrungen sind ja nicht aus Spaß an der Freude da.

Was hat das mit ablassen zu tun? Unfälle passieren leider tagtäglich und trotzdem haben die BVB Fans im Stadion kein Trübsal geblasen und das Spiel fand auch statt.

Wozu braucht das denn dann son Kommentar?
Und - ich habe das erst nach dem Spiel per SMS erfahren. Und so wird das einem Großteil im Stadion gegangen sein.
Oder meinst du, dass wir sonst gesungen hätten?

....

Und der Bild-Zeitung muss man auch alles glauben?

Warte mal lieber erst die anderen Zeitungsberichte ab. Die Leute von der Bildzeitung würden doch eher Fotos machen, als Erste Hilfe leisten ...
 
Wozu braucht das denn dann son Kommentar?
Und - ich habe das erst nach dem Spiel per SMS erfahren. Und so wird das einem Großteil im Stadion gegangen sein.
Oder meinst du, dass wir sonst gesungen hätten?

Ich brauch ihn nicht (den Kommentar). Ein Mensch ist tot, das ist unschön, aber täglich sterben tausende.

Natürlich hättet ihr gesungen, ihr zahlt nicht viel Geld um ein Pokalfight zu sehen und steht dann den ganzen Abend traurig da. 99,9% im Stadion kannten denjenigen gar nicht. Ein bisschen Mitgefühl ist vielleicht eine gute Eigenschaft, aber ich finde sowas immer übertrieben. In Deutschland sterben jeden Tag Menschen durch Unfälle und das Leben geht weiter, gerade im Fußball.

Nimms nicht persönlich, aber solange es kein Angehöriger/Freund von dir war, ist die Sache für dich ganz schnell vergessen - das liegt in der Natur des Menschen.

Edit: Nein, der Bildzeitung muss man nichts glauben, war aber gerade zur Hand.

Edit2:
FAZ schrieb:
Tragischer Unfall überschattet das Spiel

Vor dem Spiel kam es im Stadion unterdessen zu einem tragischen Unfall. Wie die Dortmunder Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, stürzte gegen 19.00 Uhr ein Mann vom Zaun auf der Südtribüne in die Tiefe und verstarb wenig später an seinen Verletzungen.

Der Mann war nach dem Sturz von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dort konnten die Ärzte nur noch den Tod feststellen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von einem Unfall aus. Fremdverschulden könne nach Angaben der Polizei ausgeschlossen werden.
 
Das hat sich erst nach dem Spiel rumgesprochen ... was glaubst du, was da auf einmal los war. Da hat keiner mehr was gesagt.

Aber ... was meinst du, wie scheiß egal den Leuten das Geld ist, was sie ausgegeben haben? Meinst du, ich hätte mein Maul aufgekriegt zum Singen, wenn ich gewusst hätte, was da in vllt. 10-15 Metern Luftlinie passiert ist?
 
Das hat sich erst nach dem Spiel rumgesprochen ... was glaubst du, was da auf einmal los war. Da hat keiner mehr was gesagt.

Aber ... was meinst du, wie scheiß egal den Leuten das Geld ist, was sie ausgegeben haben? Meinst du, ich hätte mein Maul aufgekriegt zum Singen, wenn ich gewusst hätte, was da in vllt. 10-15 Metern Luftlinie passiert ist?

Deine Einstellung in allen Ehren, aber du kriegst "das Maul auf", wenn täglich etliche Menschen verhungern, im Gazastreifen, in Afghanistan und Co Menschen über den Haufen geschossen werden, ... und wenn jemand im Stadion stirbt ist das was anderes? Wo ist der Unterschied?

(Lese ich morgen weiter, muss jetzt leider off)
 
Es ist immer noch ein Unterschied da, ob etwas in deinem Umfeld (also ... z.B. im Stadion) passiert, oder irgendwo anders auf der Welt.
Natürlich passiert eine Menge scheiße auf dieser Welt. Aber ... es liegt in der Natur des Menschen, dass einen die Dinger härter treffen, wenn der Zusammenhang größer ist.

Um mal von den letzten Tagen zu sprechen. Der Gazakonflikt hat mich nicht so mitgenommen. Zwar habe ich da auch was von mitbekommen, aber ... richtig betroffen hat es mich nicht.
Was mich richtig hart getroffen hat, war die Sache im Stadion, der Autounfall von meiner Schwester gestern und das Massaker in der Kindertagesstätte in Belgien.

Ich bin Freitag nacht nach Hause gekommen und hatte einen sehr schönen Abend ... aber als ich das gelesen hab, war meine gute Laune wie weggeblasen.
Ich könnte nicht in Worte fassen, was ich mit dem Typen angestellt hätte. Der hat sein Leben in meinen Augen verwirkt.
Aber ... das ist eine andere Geschichte.

__

Fakt ist, dass Fußball heute für mich zur Nebensache wurde ... und, dass ich eine immer größere Abneigung gegen die Bild-Zeitung entwickle.

Das ganze stimmt mich nachdenklich ... :[
Dienstag hätte ich schwören können, dass mir nichts die Laune in dieser Woche verderben könnte. Irgendjemandem passt das wohl nicht.
 
Was mich richtig hart getroffen hat, war die Sache im Stadion, der Autounfall von meiner Schwester gestern und das Massaker in der Kindertagesstätte in Belgien.
Wenn Familienangehörige, Freunde oder Bekannte in einen Unfall involviert sind, dann nimmt einen das natürlich mit. Wäre ja auch schlimm wenn das an einem vorbeigehen würde.

Allerdings kann ich ehrlich gesagt wenig bis kein Mitgefühl entwickeln, wenn jemand alkoholisiert Auto fährt und einen Kilometer von meinem zu Hause den Wagen gegen einen Brückenpfeiler setzt. Sorry, aber soll mir derjenige dann leid tun? Die räumliche Nähe macht da rein gar nichts aus.

Und wenn jemand viel getrunken und schon ordentlich Promille im Blut hat, dann auf eine Brüstung klettert und runterstürzt, dann ist das wie gesagt ein tragischer Unfall. Da ich denjenigen aber nicht kannte, ja noch nicht einmal vorher gesehen habe, kann ich da jetzt auch keine Trauer empfinden oder was auch immer.

Fakt ist, dass Fußball heute für mich zur Nebensache wurde ... und, dass ich eine immer größere Abneigung gegen die Bild-Zeitung entwickle.
Warum das denn? Stand überall anders doch auch sofort!?
 
Meine Schwester hatte n Unfall wegen nem technischen Defekt von Ford.
Und bei der gesamten Sache gehts mir um die Berichterstattung der BILD. Drecksblatt...
 
[...]Stuttgart spielt aber auch schlecht. Die Bayern scheinen gut drauf zu sein, auch wenn Ribérys Elfmeter lachhaft war... [...]

Also Stuttgart war echt schlecht ... da blutet mir ja das Herz - und wenn ich an die Sprüche vor dem Spiel denke wie z.B.:
VfB schrieb:
Wir können jeden Schlagen
denke ... dann gute Nacht um vier.
 
Das hat sich erst nach dem Spiel rumgesprochen ... was glaubst du, was da auf einmal los war. Da hat keiner mehr was gesagt.

Aber ... was meinst du, wie scheiß egal den Leuten das Geld ist, was sie ausgegeben haben? Meinst du, ich hätte mein Maul aufgekriegt zum Singen, wenn ich gewusst hätte, was da in vllt. 10-15 Metern Luftlinie passiert ist?

Na dann bin ich ja mal auf die Dortmunder Fans am Samstag gespannt.....


Sorry aber ich kann cybo nur zu stimmen. Es ist traurig wenn jemand stirbt aber du trägst hier doch ein wenig zu "dick" auf.
 
Ich stehe normalerweise nur ein paar Meter weiter und war gestern nur verhindert. Vielleicht hätte ich da mal etwas berichten können, was näher am Geschehen ist.

Jedenfalls ist es sicherlich sehr bedauerlich, dass dort einer in den Tod gestürzt ist und ich möchte das auf keinen Fall unter den Tisch kehren, aber ich bin mir ebenso sicher, dass selbst wenn die Südtribüne es mitbekommen hätte (was bei der Anzahl an Leuten eh unwahrscheinlich ist, dass alles wahrheitsgemäß rum kommt) es maximal eine Schweigeminute gegeben hätte. Die meisten kannten das Opfer nicht persönlich und ich glaube deshalb nicht daran, dass es keine Stimmung gegeben hätte, wenn der Unfall eher bekannt gemacht wurde!

Grüße
Kniffel
 
Wir standen im Block 83, also schräg rechts über Block 13. Ich weiß nicht wie es uns aufs Gemüt geschlagen hätte, hätten wir frühzeitig erfahren, was nur kurz unter uns passiert ist. Sicherlich hätten wir nicht weniger mitgesungen und gefeiert, aber so unsere Gedanken hätten wir uns sicherlich gemacht. :-?

Meine Anteilnahme der Familie!
 
Auch wenn es tragisch ist, lasst euch nicht runterziehen!

Daher widme ich mich wieder den Spielen, bzw. was ich mir als nächsten Gegner wünsche für den HSV. Eigentlich egal, da ich sowieso ein ungutes Gefühl habe, aber es wäre mir sehr Recht, wenn es nicht die Wölfe oder die Bayern werden. Aus zwei unterschiedlichen Gründen. Wolfsburg nicht wegen der Sache vom letzten Jahr und der Klatsche dieser Saison und gegen Bayern nicht, weil wir ja schon gegen einen Münchener Verein im Pokal gespielt haben. ;)
 
Es ist traurig wenn jemand stirbt aber du trägst hier doch ein wenig zu "dick" auf.

Vllt., vlllt. auch nicht.
Ich reg mich auf jeden Fall über die Bildzeitung mit den Theorien und Bildern und ähnlichem auf, anstatt einfach normal zu berichten. Da gibts dann ne Bilderstory und sowas ... das ist echt scheiße.

Eine andere Sache:
Womöglich wurden für das Spiel zu viele Karten für die Süd verkauft ... außerdem gab es gestern keine, bzw. eine recht schwache Blockkontrolle. Am Ende wurde wohl gar nicht mehr kontrolliert.
 
Naja. Bei DFB Pokalspielen ist es immer deutlich (!) voller als bei Bundesligaspielen. Gegen Jena und gegen Hoffenheim war es letztes Jahr voller als bei den Derbys. Kann doch auch net auf einmal sein.

Und ... natürlich wird in dieser Saison kontrolliert. Gerade beim Mittelaufgang zu Block 12. Aber da ich sowieso fast immer nur unten rein gehe und mich der Ordner wiedererkennt, muss ich meine Karte eh nie vorzeigen.
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Tribüne gestern wieder überfüllt war.

Naja ... egal jetzt. Ich hoffe, ich krieg n Steher fürs Derby.
 
naja ich weiss nicht wirlich wie es passiert ist. Aber angeblich ist er ja über eine Absperrung geklettert. Und einen 100 % ige Sicher gibt es eh nirgends. Sehr tragisch echt...

Aber denke mal das etz nicht die Siskussionen über unsichere Stadien etc losgehen.
 
naja ich weiss nicht wirlich wie es passiert ist. Aber angeblich ist er ja über eine Absperrung geklettert. Und einen 100 % ige Sicher gibt es eh nirgends. Sehr tragisch echt...

Aber denke mal das etz nicht die Siskussionen über unsichere Stadien etc losgehen.

zudem war Er betrunken und da kann man nie einem anderen die Schuld geben sondern muß die Schuld immer bei sich selber suchen.In dem Fall geht es ja nicht mehr
 
Viertelfinale:

Bayer Leverkusen : Bayern München
1. FSV Mainz 05 : FC Schalke 04
Hamburger SV : SV Wehen Wiesbaden
VfL Wolfsburg : Werder Bremen

Negativ: Leverkusen wird in Führung gehen und dann in den letzten 15 Minuten noch zwei Tore kassieren

Positiv: endlich wird mal Leverkusen übertragen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.