Der SLT-Thread II

@Climax: Hey, warum um Himmels willen solltest du dich Charackterlich ändern? 8O Nur, weil dein Chef das sagt?? 8O Bleib bitte so, wie du bist!!

dragonlilly schrieb:
@climax
um Gottes Willen...was solltest Du ändern?
Wenn dum im RL bist wie hier dann rate ich Dir: Tu es Nicht!!!! Bleib wie Du bist!

Öhm naja, wenn er verbesserungspotentiale in einigen Dingen sieht so sollte cih das tun, nur muss ich ihn fragen wie er sich das vorstellt.
Ich muss meine Rhetorik verbessern und noch einiges.. Man könnte sagen is die erste beurteilung jedoch nehme ich das sehr ernst um eben besser zu werden und mehr chancen dadurch zu haben...
Hmm grad ne mail bekommen.. von ner freundin die kleine Katze die sie vor nen paar Tagen gefunden hat is gestorben.. wasn stress... muss ich da auch wider hin..

Öhm naja, wenn er verbesserungspotentiale in einigen Dingen sieht so sollte cih das tun, nur muss ich ihn fragen wie er sich das vorstellt.
Ich muss meine Rhetorik verbessern und noch einiges.. Man könnte sagen is die erste beurteilung jedoch nehme ich das sehr ernst um eben besser zu werden und mehr chancen dadurch zu haben...
Hmm grad ne mail bekommen.. von ner freundin die kleine Katze die sie vor nen paar Tagen gefunden hat is gestorben.. wasn stress... muss ich da auch wider hin..
Ha mach mal auf der Volkshochschule in paar Rhetorikkurse, das macht fun...die waren zwar alle eine nummer zu groß für mich aber ich kannte schon ganz gut mithalten...und bei einem Teambuildingsseminar, das Theama war mittelalterlich stadt, wo einer Geldgestolen hahhte und einer hatte es gesehen hatte aber gründe nicht zu sagen hatte nämlich was abgewackt, naja mir ist es jedenfalls gelungen den Bürgermeister abzusägen und als schuldigen darzustellen, habe zwar einige zu Meineiden überreden müssen aber alle (vielleicht bis auf den Bürgermeister-der war aber auch ein schwacher Charkter) waren glücklich ggg:mrgreen:

mein ex war gerade da :-? 45min geredet... naja eher er als ich.... also naja...

wozu mach ich überhaupt therapie wenn alles fürn arsch is dann egal muß erstmal alles verpacken... :-?

bis dann

edit:

ich frage mich gerade wieso ICH ne Therapie mache... wat der geredet hat... hammer... *völligplattis*

@dulcamara

ja sicher Rhetorik gibts bei uns in der Firmenbildung sogar was...
Aber es sind noch mehr dinge... wie baut man sich denn eine eigene Strategie? Wie lernt man präzise und korrekt zu priorisieren und alles zu verfrühstücken.. oh man..
Bin immernoch voll im denken..

@pepper
was hat er denn gesagt? Warum haste ihn net rausgeworfen wenn er blöd macht?

mein ex war gerade da :-? 45min geredet... naja eher er als ich.... also naja...

wozu mach ich überhaupt therapie wenn alles fürn arsch is dann egal muß erstmal alles verpacken... :-?
bis dann
edit:
ich frage mich gerade wieso ICH ne Therapie mache... wat der geredet hat... hammer... *völligplattis*
Sehe schon muss mal mit meinem Langschwert vorbekommen...:ugly:
Den würde ich nicht mehr in deine Wohnung lassen, lass ihn vor der Tür stehen, das hat sonen Status von ungeliebter Vertreter und wenn er es wagen sollte die Wohnung zu betreten, anzeigen wegen Hausfriedensbruch...das macht der nie mehr...und wenn er doch so blöde sein sollte anzeigen wegen stalking...

@dulcamara

ja sicher Rhetorik gibts bei uns in der Firmenbildung sogar was...
Aber es sind noch mehr dinge... wie baut man sich denn eine eigene Strategie? Wie lernt man präzise und korrekt zu priorisieren und alles zu verfrühstücken.. oh man..
Bin immernoch voll im denken..

@pepper
Schade das du nicht hier wohnst, du wirst es nicht glauben aber in der richtigen Rollenspielgruppe da kannst du Strategien lernen, da schlackern dir die Ohren...oder ein Rat lerne Fechten oder Schwertkampf, Fechtkampf durfte für dicht einfacher sein wenn du gut durchtrainiert bist...

@pepper

Sehe schon muss mal mit meinem Langschwert vorbekommen...:ugly:
Den würde ich nicht mehr in deine Wohnung lassen, lass ihn vor der Tür stehen, das hat sonen Status von ungeliebter Vertreter und wenn er es wagen sollte die Wohnung zu betreten, anzeigen wegen Hausfriedensbruch...das macht der nie mehr...und wenn er doch so blöde sein sollte anzeigen wegen stalking...

er war nich in der wohnung, bin ja raus gegangen... mein handyvertrag läuft ja noch auf seinen namen und ich hab ihm als er das vor monaten per sms schrieb gesagt er solle sich um die unterlagen kümmern für nen übernahmevertrag damit mein dad den vertrag übernehmen kann. ich kann ja nicht da mein privates insolvenzverfahren noch bisserl läuft.

er rief kurz an sagte er wär in 10min da und naja ich bin halt raus und hab die unterlagen entgegengenommen... und.. naja

is egal schon gut ich blöd sagts ruhig... er müllt mich zu und nachdem ich ihm sagte das mal aufn boden der tatsachen zurückkommen soll wurd er richtig garstig :(
mein gott ich wußte nicht das der so bösartig gucken kann...

er hat mir ja als er schluß gemacht hat an den kopp geworfen ich solle professionelle hilfe mir suchen, das hab ich ihm jetzt zurückgegeben.. wat der für nen wirres zeug geredet hat... visionen, er sehe in die zukunft dann von seiner neuen stoßburg *kopfschüttel* und was mach ich? jaja ich weiß ich dumme nuss hör mir das noch an...

als ich ihm sagte er solle sich mal mit nem therapeuten auseinandersetzen mit seinen problemen, hab ich fast eine hängen gehabt :ugly:

also auch ihn kann ich in die reihe derer ablegen, die früher oder später die hand erhoben haben bzw. er hätte...

irgendwann find ich das verdammte schild wo drauf steht "tritt mich" :-?

was die rollenspiele angeht, hab ich auch mal gemacht 3 jahre oder so... meistens 1 oder auch 2mal im monat waren dann gleich mammutsitzungen direkt von freitag bis sonntag weil wir nie nen ende gefunden haben...

so genug für heute... reicht ja wenn ich zugemüllt werde muß ich euch ja nich auch noch antun...

wünsch euch was

@pepperchen
Kopf hoch bitte, lass den Vogel nie wieder an Dich ran! Dem brennt ja wohl der Helm :-?
Der hat in Deinem Leben nichts mehr verloren!

Mir geht es gut, seht in intern ;)

EDIT: Dulcamara...zahlen...*gg* Doppelpost

Melde mich ma wieder aus meiner "stille Beobachterin"-Ecke zu Wort. ;)

Pepper: Irgendwie kommt mir das bei Dir größtenteils vor, als wenn mir wer meine Vergangenheit erzählt. :s Wir müssen uns wohl auch aufm Treffen ma wat näher unterhalten (und erstma kennenlernen ;))... ;)

@pepperchen
Kopf hoch bitte, lass den Vogel nie wieder an Dich ran! Dem brennt ja wohl der Helm :-?
Der hat in Deinem Leben nichts mehr verloren!

Mir geht es gut, seht in intern ;)

EDIT: Dulcamara...zahlen...*gg* Doppelpost

auch wenns mir jetzt scheiße geht (was wohl auch noch geprahlt ist) aber ich weiß es war gut so...
irgendwo "brauchte" ich das (man hört sich das ätzend an) aber man wie soll ich das beschreiben? :-?
dieses gerede, diese indirekten beleidigungen... diese herablassende art und das erkennen hätten wir nich viell. direkt an der strasse gestanden das ich mir eine eingefangen hätte..
all das wird mir helfen alles hinter mich zu lassen... irgendwann... denk ich... und wenn nicht, ist es ein gedanke an dem ich mich gerad festhalte...

viell. hat er den richtigen weg gewählt, er sieht es als fehler an... ok der fehler dauerte fast 2 jahre.. aber nuja poppen leicht gemacht oder wie war das? kann man doch auch nur mit weniger stress...

im grunde wünscht ich mir nur mal was rauslassen zu können, die wut, den schmerz... aber geht nicht... und dafür hass ich mich...
Melde mich ma wieder aus meiner "stille Beobachterin"-Ecke zu Wort. ;)

Pepper: Irgendwie kommt mir das bei Dir größtenteils vor, als wenn mir wer meine Vergangenheit erzählt. :s Wir müssen uns wohl auch aufm Treffen ma wat näher unterhalten (und erstma kennenlernen ;))... ;)

ja.. man gut ist ja noch etwas hin bis zum 7. im augenblick würd ich wohl eher nich mehr vor die tür gehen.

bäh schon wieder so ne jammertriarde... *fluch* tut mir leid... :(

@king
schade das du aufhörst habe deine zwei lezten mixes sogar hier in brasiloien zum chillen auch wenn es nicht wirklich meine musik ist höre ich sie mir gerne ab und zu an.

@pepper
kann mich noch an die gespräche am anfang erinnern, ich denke einfach du hast zu lange zuviel in dich reingefressen ohne was rauszulassen und das über eine sehr lange zeit dass du auch nicht wirklich damit rechnen kannst das von heute auf morgen wieder alles ok ist. wird wohl jahre dauern und wenn ich dir irgendwie helfen kann las es mich einfach wissen.

@lilly
schön zu lesen das es dir gut geht, hoffe das dir dieses gefühl lange erhalten bleibt

@qualle
einfach nicht zu naive sein, männer haben meistens irgendeinen hintergedanken

@Bijoto
ich hoffe dir geht es besser von tag zu tag, lass dir zeit wieder auf die beine zu kommen

@BloodyMary35, Ziska-maus, Mone, Eawen
fällt mir nicht viel ein auser *knutscha* hoffe euch geht es gut

@all
wünsche euch noch ne schöne woche bin morgen nochmal kaurz da und dann erst wieder aus der schweiz. muss mir noch was einfallen lassen wegen der postkartenversteigerung mache das wohl vom flughaufen aus

Hallo mein Lieblingsschweizer, ich hoffe, du hast viel Spaß in deinem Urlaub! :kiss:

Ich wollte mich auch nur mal kurz melden, heute werde ich wohl keine Zeit mehr für den Compi haben, ich kriege noch zwei Gastkinder ab Mittag und nachmittags nochmal zwei. Die gehen dann wechselweise zum Handballtraining zwischendurch und die anderen spielen in der Zeit. 8)

Kenn ihr www.antolin.de? Das macht Töchterchen jetzt in der Schule, da gibt es eine Bücherliste und wenn sie eins der Bücher gelesen hat, kann sie Fragen beantworten und kriegt dafür Punkte. Irgendwann gibt es dann eine Urkunde, die kann die Lehrerin ausdrucken - die hat auch eine Übersicht, was ihre Schüler so gelesen haben. Jetzt habe ich erstmal unsere Kinderbücher überprüft, welche in der Liste stehen, damit Alina bald die ersten Fragen beantworten kann. Sie ist da schon ganz heiß drauf, ich hoffe sie findet auch Spaß am Lesen. Aber da mache ich mir eigentlich wenig Sorgen, bei den Büchernarren als Eltern. :ugly: :biggrin:

Hi @all

ruhelose nacht und um 5h mit herzrasen senkrecht im bett, na soviel zum thema ausschlafen :ugly:

Dafür hab ich heute schon richtig was geschafft *freu*

um 6.45h Zimmer reserviert für das UT

um 10h losgedüst und Fahrkarte gekauft

dann durch die city gedüst 2 Jeanshosen gegönnt... endlich... sitzen super vorallem am Arsch :ugly: 8) sehr lecker... noch nen oberteil im vorbeigehen gefunden, dann weiter zum friseur, haare schnippeln lassen und wieder nach hause.

so mal sehen was ich jetzt noch anstelle, jetzt könnt ich eigentlich waschen, aufräumen und der übliche haushaltswahnsinn.

naja ich find schon was das ich nich ruhig sitzen bleibe :-?

bis dann *wink*

@pepperchen
das klingt nach ganz viel Elan!!! Mach weiter so :)

@swiss
moinsen sie sie sie sie Urlauber :biggrin:

@Maren
jepp das Programm kenne ich von meinen Kindern auch. Es hat ihnen viel Spaß udn vor allem Wissen gebracht.

<----ich habe eigentlich frei...aber nur eigentlich. War bis gerade im Laden udn hatte alle Hände voll zu tun....abe was wech ist ist wech. Die Hochzeit findet ja morgen in unserem laden statt, da gab es noch ne Menge vorzubereiten.
Gläser polieren lassen, Sitzordnung bedenken...und all sowas....
aber das habe ich nun auch wech.
Hier habe ich schon ein bißchen den Besen geschwungen und bei EBAY muß ich auch noch was erledigen, aber dann ist Ritze.
Ich bin müde udn müßte vielleicht mal ein bißchen schlafen....:-?

Also bis später *winke*

Ich glaub nicht, dass das da ernst gemeint war. Hab zwar die Comicsache früher nicht wirklich verfolgt (war da ja auch kaum mal im Forum), aber mir wär auch nichts von Starallüren aufgefallen. Ich hab so das Gefühl, dass es in 99% der Fälle nicht sinnvoll ist, wintermute ernst oder wörtlich zu nehmen ;)