Der SLT-Thread II

einmal gehört und es geht nichmehr ausn gehörgängen raus :biggrin:

auch wenn der arme kerl es net singen kann, aber partysong isses jetz allemal :biggrin:

Guten Morgen allerseits! :kiss:

Liest hier eigentlich noch jemand mit? :biggrin:

Ich lese!
lesen.gif

hab auch 3 neue Bücher, aber irgendwie komm ich net dazu die zu lesen.

Paul Watzlawick - wie wirklich ist die Wirklichkeit,
Kirsten Fuchs - Die Titanic und Herr Berg
und den ersten Eragon Roman
nebenher les ich eigentlich noch an Terry Pratchett - Gevatter Tod :ugly:

Oh mimo eragon wird dir gefallen :biggrin:

Die anderen sagen mir nichts. Aber muß ja auch nicht.
Viel Spaß beim lesen....aber mit Terry bist du sicher noch ne Weile beschäftigt :D

weiss nich. hab noch net reingelesen...

Klappentext schrieb:
Eine junge Frau verliebt sich in einen nicht mehr jungen Mann - daraus folgt, heftige Funken sprühend, der Zusammenstoß zweier Welten und Wahrnehmungen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie ist voller Phantasie, die das Leben verklärt, doch das ändert nichts an ihrer Einsamkeit. Und daran, dass sie Sozialhilfe empfängt. Er hat als Sachbearbeiter im Sozialamt eine Überdosis Wirklichkeit abbekommen. Privat läuft nichts mehr, zweimal getrennt, Tochter und Sohn sieht er sporadisch, nie wieder will er eine Beziehung eingehen. Als sie ihren Sachbearbeiter zum ersten Mal sieht, steht fest: er ist ihr Mann.

ja, von Pratchett hab ich ja erst einen.
Eragon hab ich den Film gesehn, auf jeden Fall meins ;-)
aber eigentlich bin ich so n bissl fixiert auf Tolkien. Ich lass mich dennoch überraschen ^^

Puh, ich bin grad gut Geld und ne nervige Arbeit losgeworden.

Habe grade Flüge für mich und 2 Freunde im Mai zu nem Lacrosseturnier in Amsterdam gebucht (ging nur mit Kredit Karte oder Paypal und beides haben die net, ich dagegen schon)
Dann hab ich 12 Bewerbungen für Sommerjob (Juli in Wien und September in Lux) rausgeschickt.
Dann eine Bewerbung für einen Nebenjob (so neben Studium) abgeschickt, wo ich laut nem Freund (der das selbe macht) recht gute Chancen hab weil der Chef immer jammert dass sie zu wenige haben...
Dann hab ich ne Mail an nen Freund geschickt (der 20 Jahre ein eigenes reisebüro hatte) mit der Bitte, dass er mir nen billigen Flug für August für meinen Urlaub (Chicago) checkt.
Ne Mail an nen Kollegen von meinen Dad geschickt und gefragt ob es okay ist wenn ich etwas bestelle und zu ihm schicken lasse (er wohnt in USA) und mein Dad das im Februar abholen kommt und mir dann von Lux aus schickt (so spar ich ~30%)
Und zu guter letzt noch nen Hunni von nem Freund eingetrieben, den er mir seit Juli schuldet :)

Jetzt gönn ich mir erstmal n Bierchen, schau noch 1-2 Folgen von "30 Rock" (lustige US-Serie die bei den Golden Gobes vor ein paar Tagen abgeräumt hat) und geh dann ins Bettchen bubu machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Liest hier eigentlich noch jemand mit? :biggrin:

Ich auch, ich auch! Nur alle paar Tage, aber immer alles nachholend :D

Aber nach einer Zeitlang (*untertreib*) Nichts-beitragen, traut man sich irgendwie nicht, mit Banalitäten wieder einzusteigen. Mit Ernsthaftem sowieso nicht. Also liest man einfach. Oh mein Gott, ein Teufelskreis!!1elf

Liebe Grüße an euch alle 8)

Nee, ich versuch's gern :)
Momentan feile ich an meiner Scheinfreiheit mit dem Einsammeln dubioser Nebenfächer. Namentlich Politologie und Sozialpsychologie...
Habe gestern lang 90 Minuten tiefenhermeneutisch einen Dialog von 30 Zeilen zwischen einem Ehepaar analysiert. Wenn man Transkripte lange genug Wort für Wort zerfleddert, hält man schnell alle für verrückt! ;) Ich find das gut :D