Der SLT-Thread II

genau das is der Punkt. Was kann ich denn machen? ich hab den Text für die neue Homepage umgschrieben... Mehr kann ich doch gar net machen, weil ich keine Befugnis zu irgendwelchen "offiziellen" Dingen hab. Quittungen, Finanzen etc.
Ich hab mehrfach versucht GeGo zu kontaktieren. Hat alles nix gebracht :-?
Geht leider nicht nur dir so. Hier besteht m.E. dringend Handlungsbedarf.

und mir hier n Bein rausreissen und mit Ideen kommen, ohne zu wissen, dass das im Hintergrund funktioniert, möcht ich auch net. Dafür bin ICH mir zu schade :-?
Wenn aber keiner den Anfang macht, macht keiner den Anfang... (ist das ein doofes Deutsch, aber inhaltlich richtig ^^).

Da fällt mir auch spontan wieder der SinnLosThread des Monats und der SinnVollThread des Monats ein... das könnte man auch wieder einführen, wenn Interesse besteht...

Mach nen Thread für die Umfragen auf und beginn mit den Vorschlägen - nur so siehst du, ob Interesse besteht... ;)

mfg
Daniel

Mach das, ich bin der meinung, du hast genau "die" einstellung für´s slt.
Ich hoffe das sehen andere auch so...
Das wird sich zeigen, aber noch nicht heute oder morgen. Bevor ich etwas anfange, will ich sicher gehen, dass ich das packen kann.

1.
Naja, ganz so hab ich das nicht gemeint. Aber es ist doch so, dass viele User selten freiwillig was spenden - das meiste wird an irgendwelche Aktionen gekoppelt, um dem Ganzen einen "guten Zweck" vorzumachen... und sowas find ich nicht unbedingt schön. Klar, freu ich mich über die Lose, die dadurch reinkommen - aber auf Dauer sind solche Aktionen wie:

Ich verkaufe xXxxXx (einsetzbar: Slot, Avatar, Script, meine CD-Sammlung [ok, hab ich auch schonmal gemacht - aber das warn auch 24 EUR] usw.) und gebe davon xx [beliebige Zahl, meist 25-50%] ans SLT. Somit werden Leute motiviert, zu kaufen, damit auch was gespendet wird...

Ohja, das gibt es tatsächlich. Das finde ich auch immer ziemlich unsinnig. Gewinnsteigerung durch Spendenwillen. Naja :roll:

Genau das nervt mich aber. Siehe 1tens. - Dies ist, ob du es glaubst oder nicht, [oft genug] reines Marketing - um einen guten Zweck vorzugaukeln. Und mehr als einmal habe ich erlebt, dass geschrieben wurde, dass anteilig ans SLT gespendet würde (um z.B. einen höheren Preis zu erzielen) - aber das SLT nichts von den Losen gesehen hat.

Das ist absolut unverschämt :evil: Aber es wird keine Welt ohne dreiste Leute geben und solche Leute kommen irgendwie gut durchs Leben :roll:

Wie gesagt, ich hab direkt im Verkaufsthread geschrieben, wohin das Geld gehen sollte und leider ewig auf ne Antwort gewartet... Ist aber sicher kein Dauerzustand.
Das werde ich gleich mal tun. Danke für den Hinweis!

Mach das, so kassiert PayPal nicht ab ;)

Genau den Eindruck vermittelt aber eine nicht regelmässig aktualisierte Seite. Dadurch denken dann einige: Wieso spenden? Hier passiert sicher nichts damit - obwohl im Hintergrund vieles gemacht wurde...
Ja, nun weiß ich nicht, wer die HP macht und verwaltet. Der Eindruck ist halt wirklich da. Wenn ich nicht wüsste, dass hier Aktivität wirklich vorhanden ist, wäre ich skeptisch. Zum Glück kann ich meine Skepsis anhand von Forum verhindern :) (KLingt doof, hoffe es wird richtig verstanden :D )

Sehe ich ganz genauso. Deine Einstellung ist super - frage mich sowieso schon eine ganze Weile, warum du noch kein offizielles Mitglied bist.

Das mach(t)en einige hier so. Klar, sieht das irgendwo blöd aus - aber so hilfst du dem Team auch und genau darum geht's doch, oder?

Ja eben weil ich das komisch fand, habe ich mich nie beworben :ugly:

Das ist vllt. eine gute Idee, aber diverse ... mhm... Missstände [ist das richtig geschrieben, nach neuer RS? ^^] sind einfach vorhanden, dass musst du selbst zugeben. Denn bei der Größe des SLT ist es schon verwunderlich, dass es immer öfter vorkommt, dass sogar einige Tage nichts hier liest... und ich hab noch ziemlich viele SLT-Mitglieder im ICQ - selbst da les ich kaum was von denen... Kommunikation sieht ein wenig anders aus....

Natürlich ist nicht alles schlecht und ich bin heute, wie damals froh, dass wir es geschafft haben, eine Größe auf Klamm zu werden, die in anderen Foren von sog. Internetwährungen kopiert wird [zumindest exestieren Versuche], weil der Meinung ist, ein eigenes "SLT" haben zu wollen. Dass wir es geschafft haben, mit Einsatz und dem Willen gute Taten zu vollbringen, sehr viele Projekte unterstützt haben und das man auch die Ergebnisse sehen kann. Das wir uns gegen Neider und Ablehner durchgesetzt haben, beweisen konnten, dass diese Aktion keine Eintagsfliege ist und das wir sogar einen richtigen Verein gegründet haben. Nicht viele Aktionen hier (und auch sonst im Internet) können einen solchen Erfolg vorweisen und darauf bin ich stolz!

Und um zu zeigen, dass ich nicht nur maule, sondern auch was dagegen tue, werde ich am WE während meiner Zugfahrt mal die Urkunden entwerfen, die dann an vom SLT ausgegeben werden können. Gern übernehme ich dann auch das Verteilen der Urkunden, nachdem besprochen wurde, wann und wie diese ausgegeben werden sollen.

Jetzt hab ich erstmal ganz schön viel geschrieben, ich hoff, man sieht, dass ich nich nur meckern wollte und vllt krieg ich ja auch nen bissel Feedback zu, ohne zerrissen zu werden :)

Liebe Grüße,
Daniel

Das SLT existiert nun wirklcih schon eine Weile und die Spendensummen sind wirklich erstaunlich. In der Losewelt, wo einige User für ein paar Lose sogar Ihre Oma verkaufen würden sind erstaunliche Spenden zusammengekommen!

Zu den Urkunden: Was sind das für Urkunden, wenn ich fragen darf *gg* Ist das was internes?!

So, auf einen schönen Tag noch :)

Hallo ihr lieben SinnLosTeamer :eek:)
Ich bin mal wieder hier unterwegs 8)
Ich hoffe, es geht allen gut??? Mir schon. War ja jetzt eine lange Zeit nicht da. Nu bin ich aber wieder zurück (in Dtl.) und habe wieder eine riesen Menge zu tun... :ugly: Ist viel liegen geblieben...

Wie gehts euch so? :mrgreen:

Hallo Caky!! :kiss:

Bist du gut wieder "gelandet"? Wie war Irland? Hast du jetzt Schwimmhäute vom vielen Regen? :biggrin:

Ich hoffe du lebst dich schnell wieder ein! ;)

Huhu Mary!
Ja, naja Schwimmhäute habe ich nicht bekommen, obwohl es schon viel geregnet hat. Aber irgendwie war es dort nicht so schlimm, weil das ja zu Irland dazugehört!
Ansonsten war es echt wunderschön und ach, ich vermisse alle! Es war echt eine wunderbare Zeit und ich finde es schade, dass die Zeit so gerannt ist und die 3 Monate so schnell vorbei waren!! :biggrin:

Jetzt habe ich auch viel für die Uni nachzuarbeiten...was ziemlich nervt.... :ugly:
Aber so ist das eben.
Und wie ist es euch so ergangen? Was gibt es Neues???

Hab gerade sehr viele Spendenlose gekauft,
würde mich freuen, wenn mir jemand per PN schickt wie das ohne Paypal läuft um die Gebühren zu sparen, fürs nächste Mal.

Moin,

wollte euch mal fragen ob es ok ist wenn ich ein paar Banner erstelle und die Lose die ich damit einnehme an euch Spende!

Wehre das ok?

Danke schon im voraus! :D

Moin,

wollte euch mal fragen ob es ok ist wenn ich ein paar Banner erstelle und die Lose die ich damit einnehme an euch Spende!

Wehre das ok?

Danke schon im voraus! :D

Warum fragst du, ob es okay ist zu spenden?! :)

Spenden ist DAS Motto und Ziel vom SLT, natürlich darfst du spenden und umso löblicher ist es, wenn du Arbeit die du dir machst und (zu Losen machst) spendest :)

Warum fragst du, ob es okay ist zu spenden?! :)

Spenden ist DAS Motto und Ziel vom SLT, natürlich darfst du spenden und umso löblicher ist es, wenn du Arbeit die du dir machst und (zu Losen machst) spendest :)
es geht darum, dass er das SLT als "Zugpferd" für seine Aktion nehmen möchte.
Und DAS muss abgesprochen werden.
Wenn er einfach spenden würde bräuchte er nicht fragen.
Aber er will Erlöse aus einer Aktion spenden.
Das ist sehr löblich, nur muss sowas abgesprochen werden.
Du kannst ja auch nciht einfach für irgendwelche Organisationen sammeln und sagen, Du überweist das denen.
Das ist keine Bösartigkeit

Ja , das macht schon Sinn, habt Recht :mrgreen:

Ehm dann folgendes:

Ich habe da ne Aktion. User schreiben Gästebucheinträge und bekommen 25.000 Lose. 25.000 Lose gehen zusätzlich pro Beitrag ans SLT.

Ist das in Ordnung. (Ich habe nämlich noch nie gefragt, glaube)

ich meine mich erinnern zu können, dass es da ne Anfrage deinerseits gab, die natürlich angenommen wurde.
Hat somit alles schon seine Richtigkeit ;)

Ben_cool: hast du vllt den Link zum Thread, dass man sich das mal anschauen könnte? 8)

Hm, sagt mal ihr Lieben. Kann mir einer mal erklären, wie sowas funktioniert... ich meine, wenn man eine Aktion macht, wie Wiggle gesagt hat "Pro Gäastebucheintrag 25k Lose ans SLT" ...dann klingt das ja super, aber woher kommen die Lose??? Sind die einfach nur gesammelt oder gekauft oder wie geht sowas???
Stehe mal wieder volle Kanne aufm Schlauch 8O

Alsooooo.

Zum Anfang der Aktion bin ich mit eigenem Geldbeutel in die Aktion gegangen und habe Lose vom SLT gekauft.

Diese Lose werden seit fast von Anfang an in Anteile investiert, welche täglich ausschütten.

Die Ausschüttungen decken die Kosten der Aktion (also die Vergütung und die Spenden an das SLT). Überschüsse werden reinvestiert.

AUsserdem habe ich Werbeeinnahmen (in gewissen kleinem Umfang) zu verzeichnen. Diese Werbeeinnahmen nutze ich um wiederrum Lose vom SLT zu kaufen und wiederrum diese zu investieren. Ein Kreislauf.

Ich habe mir halt von Anfang an gesagt: Allein Lose spenden bringt nichts, wenn keiner diese kauft (machen ja welche, aber es sind ja Milliarden vorhanden) - Also kaufe ich diese :)

Wenn du Fragen hast - Frag mich! :)

Okay danke. Ich muss mir aber wahrscheinlich deinen Beitrag noch zweimal durchlesen... :) Bin heute etwas schwer von Capé... :mrgreen: