Der SLT-Thread II

gab mal n anderes Board, in dem Benutzergruppen noch nen gewissen "Status" verliehen haben.
Da hatte das SLT quasi ne besondere Bedeutung. Das war quasi son bissel der harte Kern des Forums. Da kam auch nicht jeder sofort rein.

Das hat mit der neuen Forensoftware vor n paar Jahren nichtmehr funktioniert. Da waren dann die Benutzergruppen nur noch Makulatur. Nix mehr wert quasi.

Dazu dann der stetige Niedergang der Lose und der damit verbundenen Abwärtsspirale der Bedeutung des SLT :-?

Naja, aber hier ist es so, dass auch nicht jeder x-beliebige ins SLT kommt... aber es steht halt erst auf der Profilseite des Einzelnen, dass man SLT-ler ist...nicht wie früher direkt in der Nähe des Avatars.

Es gibt auch viele andere Gründe, das SLT ist eine gewisse Institution geworden und mit der eigentlichen Idee hat vieles davon nichts mehr zu tun (Lose aus Spaß gesammelt, keiner wußte wohin damit - also gespendet für nen guten Zweck und damit dem Los einen Sinn gegeben...)

Die Urkunden gibts nicht mehr (für bestimmte Spendensummen) und der Webauftritt ist leider seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisert worden... alles schleichende Fortschritte...

@m-m: Das mit dem Losepreis stimmt bedingt natürlich auch - aber auch beim Kaufen hatte ich (und das als SLT-Gründungsmitglied) in letzter Zeit Probleme - vor Monaten hatte ich mal ne Aktion und wollte dafür Lose kaufen, die ich dann sogar wieder gespendet hätte - die 25 EUR liegen heute noch auf meinem Paypal-Konto, weil ich damals nicht wirklich ne Auskunft bekommen habe....

mfg
daniboon

...

Es gibt auch viele andere Gründe, das SLT ist eine gewisse Institution geworden und mit der eigentlichen Idee hat vieles davon nichts mehr zu tun (Lose aus Spaß gesammelt, keiner wußte wohin damit - also gespendet für nen guten Zweck und damit dem Los einen Sinn gegeben...)

Die Urkunden gibts nicht mehr (für bestimmte Spendensummen) und der Webauftritt ist leider seit geraumer Zeit nicht mehr aktualisert worden... alles schleichende Fortschritte...
...

Aber es wird doch heute auch noch für nen guten Zweck gespendet?!
Urkunden wären cool...

MiMo hat schon recht das Einige Mitglieder sicher auch viel privat zu tun haben, aber wenn ich guck wer alles im SLT ist und wie aktiv die Leute im restlichen Forum sind, da glaube ich nicht an soviel privaten Stress. Ich denke eher es ist bei vielen Unlust...

Also ich glaube das Spenden ist nicht unattraktiv geworden.

Ich habe das SLT Anfang des Jahres oder ein wenig früher gefunden und mich dann entschieden, soviel zu unterstützen, wie ich nur kann.

Es gibt einige Spendenaktionen (vor allem in Lose4Action) die denke ich doch einige Losespenden einbringen.

Lose beim SLT werden doch auch ganz gut gekauft, habe ich so den Statistiken, die mal jeden Monat gekommen sind entnommen.

Spendenquittungen auf der Website fehlen mir persönlich auch. Das das SLT inaktiv ist kann man natürlich direkt nicht behaupten. Also ich habe einen Letter bekommen, eine kleine Danksagung zur Präsenz bei meiner Aktion. DragonLilly hat sich da ordentlich Mühe gegeben :) Vielen Dank.

Achja, und wegen Lose kaufen. Ich kaufe per Überweisung, schliess dich mal mit DragonLilly kurz, denke sie kann da helfen. Geht immer sehr schnell :)

Naja, wenn hier eine Dikussion ist, zu der ich nix sinnvolles Beitragen kann dann schreib ich lieber nix als irgendeinen Scheiß ;)

Net persönlich gemeint ;-)

War gestern nen klein wenig sehr verärgert, da es momentan ziemlich schwer ist Leute zu erreichen, es sich irgendwie nix mehr richtig tut... irgendwie alles turbulent momentan...

Was soll ich sagen...leider...:(
Ihr habt schon recht!
Das slt, das team, ist einfach nicht das, was es mal war...
Das war für mich persönlich auch ein grund, das geliebte team zu verlassen.
Und glaubt mir, das ist mir sehr schwer gefallen!!!
Ich war sehr stolz ein slter zu sein.
Ich agiere jetzt in meiner stadt...

Dulc hat es mir aber auch sehr einfach gemacht.
Ich hatte gehofft er fragt nach, möchte wissen warum ich das team verlassen möchte, wie ich darüber denke...
Es kam nur ein..."erledigt".
Mehr nicht!:(
Darauf wollte ich auch nix zu sagen und habe es so akzeptiert.
Er ist der chef vom slt...
Ich fand es sehr schade, aber es ist nunmal so...
Ich war sicherlich nicht der aktivste im team, aber mehr aktiv als andere in diesem team...
Sry, aber da gab es andere die sich seit einiger zeit kaum bis gar nicht gemeldet haben.
Ich möchte keinen angreifen, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Sollte ich falsch liegen, sagt es mir bitte...

Und seht mir die sehr offenen worte nach, ich möchte dem slt, den membern, mit sicherheit nix böses.
Vielleicht nur das einige nachdenken...
Ich habe das slt verdammt gern.
Im herzen, auch wenn es "doof klingen mag" bin und bleibe ich ein slter, der menschen helfen möchte...

Ich wünsche euch von herzen alles gute...

Lg younow...

Ich dachte jetzt bekomme ich böse worte vom slt, weil ich dinge offen gesagt habe.
Wie gesagt, schaden möchte ich mit sicherheit keinem, aber ich möchte dinge offen ansprechen...
Das dulc das einfach so hingenommen hat, das ich gehe...naja, es tut weh, aber er ist der chef und wird wissen was er sagt bzw. macht...
Ich möchte und werde seine kompetenz nie anzweifeln.
Aber ihr müsst euch neu sortieren, wissen welche member das team braucht...
Wenn ich noch darf...
Wiggle, als bsp., ich würde ihn sofort in´s team aufnehmen...
Er macht mehr als "einige" andere in dem team.
Das ist aber nur meine persönliche meinung....

Ich bin in dem Sinne ja kein SLT'ler ;) Danke dennoch für die Rosen.

Wie gesagt, ich war selbst auch schon am Überlegen, aber ich weiß nicht wirklich welcher Umfang auf mich zukommt, da ich selbst beruflich auch einige Aufgaben und Positionen einnehmen will, welche sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Deswegen hatte ich hier ja einst mal angefragt, was für "Stellen" es im SLT gibt, vielleicht eine, die ich einnehmen könnte, mich aber nicht zeitlich überfordert.

Ausserdem war und ist mein Ziel das SLT in Form vom Losekauf zu unterstützen und mir würde es komisch vorkommen, selbst ein SLT'ler zu sein und dann weiterhin meine Aktion in der Art zu führen, ist das nicht etwas.... naja, "eigenartig" ?!

Einige Worte zur Nacht, also

Liebe Grüße, Wiggle

Ich bin in dem Sinne ja kein SLT'ler ;) Danke dennoch für die Rosen.

Wie gesagt, ich war selbst auch schon am Überlegen, aber ich weiß nicht wirklich welcher Umfang auf mich zukommt, da ich selbst beruflich auch einige Aufgaben und Positionen einnehmen will, welche sicherlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Deswegen hatte ich hier ja einst mal angefragt, was für "Stellen" es im SLT gibt, vielleicht eine, die ich einnehmen könnte, mich aber nicht zeitlich überfordert.

Ausserdem war und ist mein Ziel das SLT in Form vom Losekauf zu unterstützen und mir würde es komisch vorkommen, selbst ein SLT'ler zu sein und dann weiterhin meine Aktion in der Art zu führen, ist das nicht etwas.... naja, "eigenartig" ?!

Einige Worte zur Nacht, also

Liebe Grüße, Wiggle
Das muss ich einfach mal zitieren...

Fang doch im slt erstmal "klein" an, sprich als normaler user.
Wenn du aufgaben übernehmen kannst, dann ist das toll und entspricht einer gewissen kompetenz.
Das werden aber die member entscheiden...
Und gerade als member bist du "von gold" wert wenn du das team mit losekäufen unterstützt...
Du machst dir zu viele sorgen.
Jemand wie dich brauch das team!
Denk nicht nach, bewrbe dich, und du wirst sehen was ich meine.
Du hast eine sehr gute einstellung, wie das slt...
Den rest muss chef und das team entscheiden...
Ich kann dazu leider nix sagen...
Was ich dir sagen kann, meine stimme hättest du...
Aber das ist nicht mehr relevant, das muss das team und chef entscheiden...

Aber die daumen drück ich dir...

Lg younow...

Das muss ich einfach mal zitieren...

Fang doch im slt erstmal "klein" an, sprich als normaler user.
Wenn du aufgaben übernehmen kannst, dann ist das toll und entspricht einer gewissen kompetenz.
Das werden aber die member entscheiden...
Und gerade als member bist du "von gold" wert wenn du das team mit losekäufen unterstützt...
Du machst dir zu viele sorgen.
Jemand wie dich brauch das team!
Denk nicht nach, bewrbe dich, und du wirst sehen was ich meine.
Du hast eine sehr gute einstellung, wie das slt...
Den rest muss chef und das team entscheiden...
Ich kann dazu leider nix sagen...
Was ich dir sagen kann, meine stimme hättest du...
Aber das ist nicht mehr relevant, das muss das team und chef entscheiden...

Aber die daumen drück ich dir...

Lg younow...

Ich werde mal darüber nachdenken und vielleicht noch gewisse Rücksprache halten. Danke für die Unterhaltung diesbezüglich :)

(übrigens, geile Signatur :D )

Ich werde mal darüber nachdenken und vielleicht noch gewisse Rücksprache halten. Danke für die Unterhaltung diesbezüglich :)

(übrigens, geile Signatur :D )

Mach das, ich bin der meinung, du hast genau "die" einstellung für´s slt.
Ich hoffe das sehen andere auch so...

(die sig find ich auch mega, auf das "der typ" damit nicht punkten kann)

PS: Hab schon einen grünen deswegen bekommen, fand ich nice...:mrgreen:

lg younow...

Das sehen sicher viele auch so.

Aber im Moment läuft ja hier gar nix...
Ich zweifle grad ernsthaft an einer Perspektive fürs SLT :roll:

Das sehen sicher viele auch so.

Aber im Moment läuft ja hier gar nix...
Ich zweifle grad ernsthaft an einer Perspektive fürs SLT :roll:

WAS erwartest du denn was laufen soll? Du gehörst doch auch zum SLT. Was machst du denn - außer rummosern, daß nichts läuft? :roll:

Rüdiger müsste das in die Hand nehmen, kann aber nicht weil krank. Lilly arbeitet und lernt. Gego ist ... usw. usw. :ugly:
Vielleicht sollten wir das auch erstmal intern im SLT diskutieren. ;)

Also ich glaube das Spenden ist nicht unattraktiv geworden.

1.
Naja, ganz so hab ich das nicht gemeint. Aber es ist doch so, dass viele User selten freiwillig was spenden - das meiste wird an irgendwelche Aktionen gekoppelt, um dem Ganzen einen "guten Zweck" vorzumachen... und sowas find ich nicht unbedingt schön. Klar, freu ich mich über die Lose, die dadurch reinkommen - aber auf Dauer sind solche Aktionen wie:

Ich verkaufe xXxxXx (einsetzbar: Slot, Avatar, Script, meine CD-Sammlung [ok, hab ich auch schonmal gemacht - aber das warn auch 24 EUR] usw.) und gebe davon xx [beliebige Zahl, meist 25-50%] ans SLT. Somit werden Leute motiviert, zu kaufen, damit auch was gespendet wird...

Ich habe das SLT Anfang des Jahres oder ein wenig früher gefunden und mich dann entschieden, soviel zu unterstützen, wie ich nur kann.

Das ist lobenswert und über dein Engagement freut sich jeder, ganz ehrlich!

Es gibt einige Spendenaktionen (vor allem in Lose4Action) die denke ich doch einige Losespenden einbringen.

Genau das nervt mich aber. Siehe 1tens. - Dies ist, ob du es glaubst oder nicht, [oft genug] reines Marketing - um einen guten Zweck vorzugaukeln. Und mehr als einmal habe ich erlebt, dass geschrieben wurde, dass anteilig ans SLT gespendet würde (um z.B. einen höheren Preis zu erzielen) - aber das SLT nichts von den Losen gesehen hat.

Lose beim SLT werden doch auch ganz gut gekauft, habe ich so den Statistiken, die mal jeden Monat gekommen sind entnommen.
Wie gesagt, ich hab direkt im Verkaufsthread geschrieben, wohin das Geld gehen sollte und leider ewig auf ne Antwort gewartet... Ist aber sicher kein Dauerzustand.

Spendenquittungen auf der Website fehlen mir persönlich auch. Das das SLT inaktiv ist kann man natürlich direkt nicht behaupten. Also ich habe einen Letter bekommen, eine kleine Danksagung zur Präsenz bei meiner Aktion. DragonLilly hat sich da ordentlich Mühe gegeben :) Vielen Dank.

Genau den Eindruck vermittelt aber eine nicht regelmässig aktualisierte Seite. Dadurch denken dann einige: Wieso spenden? Hier passiert sicher nichts damit - obwohl im Hintergrund vieles gemacht wurde...

Achja, und wegen Lose kaufen. Ich kaufe per Überweisung, schliess dich mal mit DragonLilly kurz, denke sie kann da helfen. Geht immer sehr schnell :)

Das werde ich gleich mal tun. Danke für den Hinweis!

... bin der meinung, du hast genau "die" einstellung für´s slt.
Ich hoffe das sehen andere auch so...

Sehe ich ganz genauso. Deine Einstellung ist super - frage mich sowieso schon eine ganze Weile, warum du noch kein offizielles Mitglied bist.

Das mach(t)en einige hier so. Klar, sieht das irgendwo blöd aus - aber so hilfst du dem Team auch und genau darum geht's doch, oder?

Vielleicht sollten wir das auch erstmal intern im SLT diskutieren. ;)

Das ist vllt. eine gute Idee, aber diverse ... mhm... Missstände [ist das richtig geschrieben, nach neuer RS? ^^] sind einfach vorhanden, dass musst du selbst zugeben. Denn bei der Größe des SLT ist es schon verwunderlich, dass es immer öfter vorkommt, dass sogar einige Tage nichts hier liest... und ich hab noch ziemlich viele SLT-Mitglieder im ICQ - selbst da les ich kaum was von denen... Kommunikation sieht ein wenig anders aus....

Natürlich ist nicht alles schlecht und ich bin heute, wie damals froh, dass wir es geschafft haben, eine Größe auf Klamm zu werden, die in anderen Foren von sog. Internetwährungen kopiert wird [zumindest exestieren Versuche], weil der Meinung ist, ein eigenes "SLT" haben zu wollen. Dass wir es geschafft haben, mit Einsatz und dem Willen gute Taten zu vollbringen, sehr viele Projekte unterstützt haben und das man auch die Ergebnisse sehen kann. Das wir uns gegen Neider und Ablehner durchgesetzt haben, beweisen konnten, dass diese Aktion keine Eintagsfliege ist und das wir sogar einen richtigen Verein gegründet haben. Nicht viele Aktionen hier (und auch sonst im Internet) können einen solchen Erfolg vorweisen und darauf bin ich stolz!

Und um zu zeigen, dass ich nicht nur maule, sondern auch was dagegen tue, werde ich am WE während meiner Zugfahrt mal die Urkunden entwerfen, die dann an vom SLT ausgegeben werden können. Gern übernehme ich dann auch das Verteilen der Urkunden, nachdem besprochen wurde, wann und wie diese ausgegeben werden sollen.

Jetzt hab ich erstmal ganz schön viel geschrieben, ich hoff, man sieht, dass ich nich nur meckern wollte und vllt krieg ich ja auch nen bissel Feedback zu, ohne zerrissen zu werden :)

Liebe Grüße,
Daniel

WAS erwartest du denn was laufen soll? Du gehörst doch auch zum SLT. Was machst du denn - außer rummosern, daß nichts läuft? :roll:

genau das is der Punkt. Was kann ich denn machen? ich hab den Text für die neue Homepage umgschrieben... Mehr kann ich doch gar net machen, weil ich keine Befugnis zu irgendwelchen "offiziellen" Dingen hab. Quittungen, Finanzen etc.
Ich hab mehrfach versucht GeGo zu kontaktieren. Hat alles nix gebracht :-?

und mir hier n Bein rausreissen und mit Ideen kommen, ohne zu wissen, dass das im Hintergrund funktioniert, möcht ich auch net. Dafür bin ICH mir zu schade :-?

Und um zu zeigen, dass ich nicht nur maule, sondern auch was dagegen tue, werde ich am WE während meiner Zugfahrt mal die Urkunden entwerfen, die dann an vom SLT ausgegeben werden können. Gern übernehme ich dann auch das Verteilen der Urkunden, nachdem besprochen wurde, wann und wie diese ausgegeben werden sollen.

Jetzt hab ich erstmal ganz schön viel geschrieben, ich hoff, man sieht, dass ich nich nur meckern wollte und vllt krieg ich ja auch nen bissel Feedback zu, ohne zerrissen zu werden :)

Liebe Grüße,
Daniel

Urkunden, super Idee!!
Da fällt mir auch spontan wieder der SinnLosThread des Monats und der SinnVollThread des Monats ein... das könnte man auch wieder einführen, wenn Interesse besteht...