Der SLT-Thread II

Hab jetzt ein paar Seiten durch wo einheimische Spinnenarten mit Bildern sind. Da ist sie nicht bei :(

Wollte das Biest mit Haarspray und Feuerzeug aus der Nische holen, das hat ihr aber garnicht gefallen und sie ist abgehauen, an der Randleiste vorbei über die Vertäfelung. Mist!!! Jetzt seh ich sie nichmehr, weiß aber das sie da irgendwo ist über mir. Alle räume sind durchgehend vertäfelt, sie kann quasi hinkrabbeln wo sie will (auch über mein Bett oder den Schreibtisch)

Was mich noch mehr beunruhigt ist das unter ihrem komischen Netz ein toter Käfer lag :-?

Ich reiß gleich die ganze Vertäfelung ab oder brenn das Haus nieder..

wenn du dir nich sicher bist wat es is ruf die feuerwehr an

haben ehemaligen nachbarn von mir auch gemacht das is sau gefährlich wenn dat echt so nen vieh is

wenn du dir nich sicher bist wat es is ruf die feuerwehr an

haben ehemaligen nachbarn von mir auch gemacht das is sau gefährlich wenn dat echt so nen vieh is

Zuviel des Aufwands, am Ende ist sie harmlos und ich steh morgen als Depp der Woche in der Zeitung.. :-?

Muss halt geduld haben, irgendwo taucht sie schon wieder auf.. Hab jetzt seit 30 minuten Gänsehaut (obwohl ich keine Angst vor Spinnen hab)

Zuviel des Aufwands, am Ende ist sie harmlos und ich steh morgen als Depp der Woche in der Zeitung.. :-?

Muss halt geduld haben, irgendwo taucht sie schon wieder auf.. Hab jetzt seit 30 minuten Gänsehaut (obwohl ich keine Angst vor Spinnen hab)

ganz ehrlich? das wär mir scheiß egal weißt du wie gefährlich das ist? und ich mach mir bei bildern schon in die hose bzw. kipp fast um vor panik

so hier schau mal da durch:

https://www.kinder-tierlexikon.de/s/schwarzewitwe.htm

https://user.blue-cable.de/spinnennetz/kurz_vorgestellt.htm

https://user.blue-cable.de/spinnennetz/_Galerie/Galerie.htm

https://www.vox.de/28500_detailview.php?mainid=witwe_schwarze&bereich=Tiere&area=tier

sorry mehr links kann ich nich angucken sonst schlag ich hier in der wohnung von den bildern wirklich um

allerdings sollten das die links genug infos enthalten (hoff ich)

aber tut mir leid bei dem thema muß ich mich was bilder angeht echt ausklinken

und wenn das teil nur annährend so aussieht wie auf dem letzten bild dann mach dich lieber zu depp, mit sowas is nich zu spassen schon gar nich mit feuerzeug und haarspray

Danke Pepper, mach dich blos nich geck wegen den Bildern.. Hab auch schon diverse Foren abgeklappert jetzt.. Der Beschreibung bzw den Bildern nach passt es ja sogar irgendwie :-? Ach aber das kann garnicht sein.. das rede ich mir jetzt ein... Wie soll so eine exotischen Spinne ausgerechnet in unser kleines Kaff hier kommen...

Werde auf jeden Fall keine Feuerwehr anrufen. Töten will ich sie auch nich mehr zwingend, hab gelesen das man da gut Geld für bekommt 8)

@Rüdiger Ja ein wenig makaber war das schon, aber egal *g*

Danke Pepper, mach dich blos nich geck wegen den Bildern.. Hab auch schon diverse Foren abgeklappert jetzt.. Der Beschreibung bzw den Bildern nach passt es ja sogar irgendwie :-? Ach aber das kann garnicht sein.. das rede ich mir jetzt ein... Wie soll so eine exotischen Spinne ausgerechnet in unser kleines Kaff hier kommen...

Werde auf jeden Fall keine Feuerwehr anrufen. Töten will ich sie auch nich mehr zwingend, hab gelesen das man da gut Geld für bekommt 8)

@Rüdiger Ja ein wenig makaber war das schon, aber egal *g*

naja mach ich ja nich also cih wills nich aber ich kann einfach keine spinne angucken :-?

doch es kann sein das solche spinnen bei uns sind.... allein vogelspinnen kommen oft in bananenkisten oder tropenholzlieferungen etc. hier an...

also echt mach keinen scheiß da :-?

Hehe hab in den letzten Wochen keine Tropenholzlieferung bekommen :biggrin:
Aber Spaß beiseite, ich will versuchen das Ding zu fangen und genau zu bestimmen. Gehe die Sache mit der nötigen Vorsicht an, Handschuhe, ein Glas mit Deckel, ein Pinzette und Haarspray stehen bereit ;)

Aber Spaß beiseite, ich will versuchen das Ding zu fangen und genau zu bestimmen. Gehe die Sache mit der nötigen Vorsicht an, Handschuhe, ein Glas mit Deckel, ein Pinzette und Haarspray stehen bereit ;)

kannst du mir mal sagen was du mit haarspray willst außer das ding eventuell aggressiv zu machen?

naja du machst das schon... drück dir die daumen aber sei trotzdem vorsichtig :-?

kannst du mir mal sagen was du mit haarspray willst außer das ding eventuell aggressiv zu machen?

naja du machst das schon... drück dir die daumen aber sei trotzdem vorsichtig :-?

Hoffe einfach das das Haarspray sie umhaut.. Und zur Not kann man die Spinne dann immer noch anzünden wenn sie mit Haarspray benetzt ist ;)
Hab in der Ecke mal das Licht ausgemacht in der Hoffnung das sie weiter vor kommt

Hoffe einfach das das Haarspray sie umhaut.. Und zur Not kann man die Spinne dann immer noch anzünden wenn sie mit Haarspray benetzt ist ;)
Hab in der Ecke mal das Licht ausgemacht in der Hoffnung das sie weiter vor kommt

na dann nimm doch lieber so nen insektenspray

na wenn sie vorkommen soll dann klopf doch einfach mal ab der mitte gegen die vertäfelung richtung ecke???

Laß das arme Vieh bloß mit dem Haarspray in Ruhe! Glas drüber, Blatt Papier drunterschieben und dann Deckel drauf. Dann kannst du in aller Ruhe gucken was das für eine Sorte ist. Aber ich würde mich da an deiner Stelle nicht verrückt machen - exotische Giftspinnen kommen hier seltener vor als uns die Boulevardpresse weismachen will. ;)

Wenn du nicht rausfindest was für eine Spinne das ist geh mit ihr mal ins nächste Naturkundemuseum - da kann man dir weiterhelfen. 8)

Nun wie sieht es aus Piet? Gefangen oder entdeckt?
Ich kann deinen Bammel total verstehen :( ich würde mit Sicherheit abdrehen. Bin eine der wenigen die keinen Schiß vor Spinnen hat, aber wenn ich nicht weiß was das für eine ist....*grusel*

Nunja es ist nicht einfach sie zu fangen....in Deiner Haut möchte ich auch nicht stecken. :roll:

Nein leider nicht.. die hängt in einer Spalte zwischen Abschlussleiste und Tapete, da passt so eben ein dünner ast rein.. komme auch nur von vorn an sie ran, kann ihr nicht den Fluchtweg hinters Holz abschneiden und wenn ich von vorne mit nem Stab komme geht sie stiften.. :-?

Ich hab sie ich hab sie..
Hab mitm Messer die Leiste weggebrochen da ist sie auf mich gefallen
n055.gif

Also es ist keine schwarze Witwe.. das kann ich jetzt sagen.. aber kennen tu ich sie trotzdem noch nich