Der Norovirus - nehmt ihr den ernst?

luisbest

Well-known member
ID: 20293
L
12 Juli 2006
56
6
Hallo,

gestern war es groß in allen Zeitungen der Noro Virus greift um sich.
Das Robert Koch Institut geht von mehr als 1 Million Erkrankungen in Deutschland aus. Was haltet ihr davon?
Schützt ihr euch?

Hier weitergehende Infos:

www.norovirus-epidemie.de

meine freundin hats wohl erwischt, und wenn ich mir im Radio anhöre, in wievielen Schulen schon alarm ausgelöst wurde und die Waschbecken desinfiziert wurden, dann nehme ich die gefahr natürlich ernst. :roll:

Ehlrich gesagt hab ich davon noch garnichts mitbekommen, muß mich da erst einmal informiern.

Nö nehm ich nicht ... 1tens hab ich noch nix gehört hier inner Schweiz, 2tens wie willst dich davor schützn wen ein Kollege pinkeln geht, die Hände nicht wäscht und dir anschliessend auf die Schultern klopft? :ugly:

mfg

SumoSulsi

Augen zu und durch. 8)

Erinnert mich an unser Lager im Brexbachtal. Magen-Darm legt Lager lahm. :-?
War ein scheiß Lager ;)

Das ist doch alles Sche.... und zum Kotz....

Ich hoffe, ich bleibe verschont.

SCNR
Marty

Das Problem ist die übertriebene Hygiene! Da manche Wohnungen steriler sind wie OP`s, kann der Organismus sich nicht mehr an Viren anpassen, und diese abwehren. Dies geht aus Studien einiger Hygiene Institute hervor. Also bei ein wenig Dreck nicht gleich einen ABC Zug des THW rufen.

Hab davon noch nicht gehört gehabt, aber nachdem ich das gelesen hab wird einem schon mulmig :-?

Aber was will man machen. Ich hoff drauf, dass der Virus nicht bis an die Tschechische Grenze kommt :ugly:

Mein Bruder is beim Bund, der kam gestern schon nach Hause. Total fröhlich, weil "KZH" (krank zu hause) geschrieben worden...

der hat sich das schon eingefangen. Und er is bei Augsburg stationiert...
Das heisst in Bayern isses schon und jetz hier in Württemberg sowieso...

Ab geht die Post. Ich war heut auch schon 2 mal aufm Klo...Dumm nur, dass ich eher n Kratzen im Hals spür, als im Arsch 8O

Da geht doch wohl nix schief :ugly:

Die Norotournee 2007:

• Im Januar 2007: 30 Studenten am The Scripps Research Institute wurden nach der Einnahme von kontaminierten Sandwiches bei einem Treffen infiziert.
  • 17. Januar 2007: Mehr als 3700 Patienten in Boston, Massachusetts innerhalb von sechs Wochen
  • 19. Januar 2007: 15 Mitarbeiter und über 100 Gäste wurden im Hilton Dulles Airport Hotel in Herndon, Virginia, krank
  • 19. Januar 2007: ca. 120 Studenten wurden an der Radford University krank. Zwei Restaurants wurden vorsichtshalber geschlossen
  • 19.-23. Januar 2007: Das Royal University Hospital in Saskatoon, Saskatchewan, schloss nach einem Ausbruch der Krankheit bei Patienten und Personal seine Pforten für Besucher.
  • Januar 2007: Das Norovirus infiziert 276 Passagiere und 28 Besatzungsmitglieder von ca. 2600 Personen an Bord des Kreuzfahrtschiffes Queen Elizabeth 2 [11]
  • Im Februar 2007 wird eine neue Epidemie erwartet. Eine entsprechende Warnung hat das Robert-Koch-Institut aufgrund bisheriger lokaler Ausbrüche ausgegeben.
show will go on kann ich da nur sagen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Norovirus

Ich mach mir da keine große Angst, wenn man sich ansteckt dann steck ma sich an. Ist ja anscheinend nur für Kinder und Ältere gefährlich, wegen dem großen Wasserverlust.

Aber wenn ich dran denke das ich in 4 Wochen mein Praktikum an einer Schule anfange :ugly: Dann kann ich mir schon vorstellen das ich das da dann eher bekomm... mal schauen, wird schon

PS. das Norovirus gibt es schon seit Jahren, und hat vor 2 und 4 Jahren auch eine Epidemie ausgelöst.....

Na ja, ernstnehmen... das weiß ich nicht.

Schützen kann man sich davor eh nicht. Die Viren werden über die Luft übertragen, von daher ist man ja eh ausgeliefert. :mrgreen:

Aber ich bin froh, dass man darüber aufgeklärt wird.

Ich würde mir schon ziemliche Gedanken machen, wenn ich auf einmal das Kotzen anfangen würde. Das soll einen ja ganz plötzlich überfallen und man kann nichts dagegen tun, weil einem sofort alles aus dem Gesicht kippt. Fast wie wenn man sich vergiftet hat.

Und da ich ja nun weiß, dass der Virus grassiert, wäre ich dann nicht ganz so erschrocken.

Ein Kollege von meinem Mann hatte das auch. Der saß wohl abends auf dem Sofa und auf einmal wurde es ihm so elendig schlecht, dass er es noch nicht mal zum Klo geschafft hat. Also hat er einfach in die Zeitung gekübelt und seine Frau ist nach ner Tüte gerannt.
Dann ist der Kollege wohl auf allen vieren vom Sofa zum Klo - seine Frau ist nebenher gekrabbelt und hat ihm die Tüte gehalten. Aufm Klo angekommen, gings nur noch vorne und hinten raus...

Schon hart, ne? Zum Glück ist das Schlimmste ja nach 24 h rum...

Ein Kollege von meinem Mann hatte das auch. Der saß wohl abends auf dem Sofa und auf einmal wurde es ihm so elendig schlecht, dass er es noch nicht mal zum Klo geschafft hat. Also hat er einfach in die Zeitung gekübelt und seine Frau ist nach ner Tüte gerannt.
Dann ist der Kollege wohl auf allen vieren vom Sofa zum Klo - seine Frau ist nebenher gekrabbelt und hat ihm die Tüte gehalten. Aufm Klo angekommen, gings nur noch vorne und hinten raus...

Erinnert mich an meine Infektion vor 4 Jahren. Damals bin ich vom würgereflex aufgewacht, ich war nichtmal wach, da war das bett schon voll. 2 mal gekotzt, 5-6 Std. Toilettenaufenthalt, das wars, danach war ich einige Kilo leichter... aber nochmal erleben will ich das ganze ned. :roll:

Ich arbeit derzeit als Zivi in ner Werkstatt für behinderte Menschen, in meiner Gruppe sind 40 Leute. Und es ist einfach so, dass die Menschen dort nicht so reinlich sind wie "gesunde". In unsrer Gruppe hats die ersten 3 lahm gelegt, ich geh mal stark davon aus, dass es mich auch erwischt :-?

mir Reinlichkeit hat das ganze glaube ich wenig zu tun, sonst hätte es nicht die komplette Queen Mary erwischt.

doch Hygiene is wichtig!
Kriegst den scheiss nämlich auch über nen Händedruck..

Und auf der QueenMary biste eingesperrt mit dem Virus. Da kriegste das durchs Essen oder Getränke... der Barkeeper muss ja nur das Glas mit ner verunreinigten Hand am Rand anfassen, oder deine gefaltete Serviette...

iiih.

ich hab Angst 8O

wo bitte das vordere hin, wenn hinten auch rauskommt? Dann scheiss ich da und kotz mir auch noch die Beine voll 8O