Der Norovirus - nehmt ihr den ernst?

Also ehrlich gesagt: Am meisten Angst hab ich davor, dass ich in der Schule bin und auf einmal anfangen muss zum Kotzen und Ka****.
Ich mein, wenn ich daheim bin, ist es schon schlimm genug, aber in der Schule wäre es mal derbst blöd^^

Nö nehm ich nicht ernst, da in der Luft soviel rumschwirrt und mir immerund überall was passiern kann, mac ich mir deswegen garkeine Gedanken. Dann hätte ich garkeine ruhioge Minute mehr wenn ich drüber nachdenken würde.

Also ich bin momentan Zivi im Altenheim und kann von Glück reden, dass wir bisher verschont worden sind. In Gummersbach ist glaube ich ein ganzes Heim "befallen".
Vor ein paar Monaten hatten wir einen Ausbruch von dieser Krankheit, die die meisten mitbringen, wenn sie mal im krankenhaus waren (komm jetzt gerade nicht drauf). Ist ganz schön nervig den ganzen Tag mit Mundschutz und Schutzkleidung rumzulaufen.

Nach den Schilderungen der festangestellten Mitarbeiter von der letzten Infektion mit dem Virus, möcht ich zu dem zeitpunkt lieber nicht da herumlaufen!

Vor ein paar Monaten hatten wir einen Ausbruch von dieser Krankheit, die die meisten mitbringen, wenn sie mal im krankenhaus waren (komm jetzt gerade nicht drauf). Ist ganz schön nervig den ganzen Tag mit Mundschutz und Schutzkleidung rumzulaufen.

Meinst Du einen MRSA (methicillin-resistenter Staphylococcus aureus)? Der ist fies. Ich hatte den auch mal, als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe. Mir machte der ja nix, aber da ich Überträger war, gabs lange zwangsfrei. :-?

Ich bekomme angst!

klamm.de schrieb:
Rentnerin aus Kassel an Folgen einer Norovirus-Infektion gestorben
Kassel (dpa) - Eine Rentnerin aus Kassel ist an den Folgen einer Infektion mit dem ansteckenden Magen-Darm-Erreger Norovirus gestorben. Die Leiche der 79-Jährigen wurde von einer Nachbarin entdeckt. Das Norovirus hat sich in den vergangenen Wochen epidemieartig in Deutschland verbreitet. Seit Oktober vergangenen Jahres sind bereits über 46 000 Erkrankungen registriert worden. Die Dunkelziffer wird aber höher geschätzt. Symptome des Virus sind abrupt einsetzendes Erbrechen, schwerer Durchfall und Bauchkrämpfe.
klamm.de
Also wenn das so weiter geht, dann bekomme ich doch bald Angst!!! :-?

Gruß QuArK007

p.s.: ich hoffe, ich darf die News zitieren

Also wenn das so weiter geht, dann bekomme ich doch bald Angst!!!

Brauchste nicht, denn Du bist ja jung und sicherlich gesundheitlich gut drauf, oder?
Vor allem bei Rentnern ist immer das Problem, dass die eh sehr wenig trinken. Jeder, der viel mit älteren Menschen zu tun hat, wird mir das bestätigen können - die trinken meistens nie genug.
Und dann kommt so ein Virus, bei dem man noch mehr als normal trinken sollte - das kann dann leider tödlich enden.

Brauchste nicht, denn Du bist ja jung und sicherlich gesundheitlich gut drauf, oder?
Da hast du einigermaßen Recht!

Vor allem bei Rentnern ist immer das Problem, dass die eh sehr wenig trinken. Jeder, der viel mit älteren Menschen zu tun hat, wird mir das bestätigen können - die trinken meistens nie genug.
Und dann kommt so ein Virus, bei dem man noch mehr als normal trinken sollte - das kann dann leider tödlich enden.
Bei diesem Punkt muss ich dir auch wieder Recht geben! Ich bin Zivi im Mom und was man da so alles sieht ist tw schon echt krass!
Aber zu meiner Schande muss ich auch gestehen, dass ich viel zu wenig am Tag trinke! Ich kann froh sein, wenn ich auf 1 Liter komme! Wenn ich mir vornehm 2 zu trinken, dann schaffe ich das auch, aber Durst habe ich eigentlich nicht!

Back to the Virus! Ich denke, wenn man ihn sich einfängt, dann ist man eben halt mal ne Woche krank! Wen störts? Also ne Woche zu Hause, auch wenn krank, is doch meistens ein wenig entspannend! Ich will den Virus nicht habe, nicht falsch verstehen, aber wenn er kommt, dann is es eh zu spät!!!

Carpe Diem

QuArK007

Was haltet ihr davon?
Ein Feind mehr und mein Immunsystem wirds richten. Ich bin in der Blüte meines Lebens und mach mir über einen solchen Virus keinen Kopf.

Schützt ihr euch?
Ich treibe regelmäßig Sport, ich esse Obst und achte ein wenig auf meine Ernährung. Ich versuche mich bedarfsgerecht zu kleiden, was hier in Deutschland schwierig ist. Mal hat man -5 Grad, eine Woche später +12 Grad, dann wieder runter... :roll:

wo bitte das vordere hin, wenn hinten auch rauskommt? Dann scheiss ich da und kotz mir auch noch die Beine voll 8O

np du sitzt einfach aufm Klo und das was vorne kommt geht in nen Eimer.

Ich hatte schonmal sowas :D
Die ganze nacht so im 30 Minuten Rythmus ^^.

Damals hat der Arzt mir nur was gespritzt und Teebeutel gegeben (Elektrolydtee)

Aus meinem näheren Umkreis litten innerhalb eines Tages 10 Leute inklusive meine Persönlichkeit plötzlich an Kotze*** und Scheiss****...

Das Norovirs wird es vermutlich (hoffentlich) nicht sein, aber generell die Magen-Darm Grippe ist heftig.
Der kleinste Kontakt, und man ist sofort infiziert. :roll:

virus

...die 3 jährige tochter meiner cousine liegt seit 14 tagen mit dem noro virus auf der intensiv station.

NUR für die , welche das Thema nicht Ernst nehmen !

Hallo,

Was haltet ihr davon?
Schützt ihr euch?

Nach ca. 35 Std. Dauerschlaf (Mit kurzen Pausen zum Trinken etc...) und 3 Toiletten voller erbrochenen muss ich sagen, hätte ich ihn mal ernst genommen und mich geschützt.
Momentan ist mir noch etwas übel... gliederschmerzen und "Kopfleere" aber es geht schon wieder viel besser als vorgestern :)
Ist echt ein übler Virus... sagte der Hausarzt auch (bei dem ich 2,5 std. warten musste...)

Der Virus wird übrigens nach Abklingen der Beschwerden noch etwa 3-4 Wochen ausgeschieden. Schützen kann man sich praktisch davor kaum...