der Miranda IM-Thread

was hat die neue version denn für tolle vorteile???

bin im mom nicht aufm neusten stand der dinge wegen abivorbereitung! :LOL:

Die neuste Version? Nichts aufregendes, kleinigkeiten verbessert, dafür ist aber auch einiges sehr ätzend geworden (bei mir zumindest)

Internet Explorer 7 musste ich wieder deinstallieren, da der mit keine ieview templates mehr mit Javascript erlaubt, ganz klasse ...

Soll zwar angeblich mit der Beta von IEview behoben sein, das funktionierte bei mir aber trotzdem nicht, also IE 7 runter, nur Ärger mit den Updates :(

Auch sehr lustig war, neu ICQ Protokoll Version, zack installiert und schon meckert er, dass er nicht mehr starten kann, da Miranda 0.6.0.1 mindestens benötigt wird, also zwangsupdate :(

Die neuste Version? Nichts aufregendes, kleinigkeiten verbessert, dafür ist aber auch einiges sehr ätzend geworden (bei mir zumindest)

Internet Explorer 7 musste ich wieder deinstallieren, da der mit keine ieview templates mehr mit Javascript erlaubt, ganz klasse ...

Soll zwar angeblich mit der Beta von IEview behoben sein, das funktionierte bei mir aber trotzdem nicht, also IE 7 runter, nur Ärger mit den Updates :(

Auch sehr lustig war, neu ICQ Protokoll Version, zack installiert und schon meckert er, dass er nicht mehr starten kann, da Miranda 0.6.0.1 mindestens benötigt wird, also zwangsupdate :(

Hiho hatte am We nen bissl Zeit und habe es daher auch schon geupdatet! Also bei mir funktioniert es ohne Probleme ;)

Grüße
Willi

PS: nutze das ieview nicht da es mir nichts bringe 8)

Hab auch die aktuelle version mit ieview und es funktioniert.. das mit JS-gemecker hatte ich nach der IE7-Installation vor einigen Monaten auch ...die beta des ieview-Plugins behob das und dieser Zustand hat das Update von Miranda dann auch überlebt ..

Hab auch die aktuelle version mit ieview und es funktioniert.. das mit JS-gemecker hatte ich nach der IE7-Installation vor einigen Monaten auch ...die beta des ieview-Plugins behob das und dieser Zustand hat das Update von Miranda dann auch überlebt ..

Bei mir leider nicht und ohne ieview sieht das Nachrichtenfenster einfach unattraktiv aus, da mag ich gar nicht mehr schreiben :(

Mein Miranda ist immer am Rand angedockt. Das hab ich mal eingestellt, das will ich aber nimmer. Wo kann ich das ändern? Ich find nix :-?

Da is kein Haken. Da kann ich nur einen machen. Aber mal testen, was passiert, wenn ich einen mache und den wieder rausnehme.
Nö, klappt nciht. Sobald ich Miranda wieder starte sitzt es wieder am Rand.

Da is kein Haken. Da kann ich nur einen machen. Aber mal testen, was passiert, wenn ich einen mache und den wieder rausnehme.
Nö, klappt nciht. Sobald ich Miranda wieder starte sitzt es wieder am Rand.

Dann ists leider ein Bug, hatte ich auch schon merhmals. Hab nur dummerweise keine Ahnung, wie ich den weggekriegt habe :-(

Hm... verwendest Du ein anderes Kontaktlistenplugin als tH und ich? (clist_nicer)

Edit: Ansonsten könntest Du das Plugin StartupStatus probieren, da kann man u.a. einstellen welche Position die Kontaktliste beim Starten haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hab modern, hatte aber eben, bevor ich hier gepostet hab, auch mal geguckt, ob das mit cl_nicer auch so ist. Da war es aber auch angedockt :(

Ok, ich hab jetzt mal ausprobiert.

Die genannte Option (Banane, du hast es auch nicht ausprobiert, oder ? ^^) bindet das Miranda-Fenster nur fest auf dem Desktop ein, dockt es aber nicht.

@flaschenkind:
Ich hab die Einstellung gefunden, die du suchst, allerdings hab ich nicht die Option gefunden, die sie ändert :mrgreen:

Wenn du einen DB-Editor hast: CList / Docked (Byte) auf 0x00 setzen
Danach das Fenster einmal verschieben und es entdockt.

Mein Miranda ist immer am Rand angedockt. Das hab ich mal eingestellt, das will ich aber nimmer. Wo kann ich das ändern? Ich find nix :-?

man kann die liste doch einfach vom rand wegziehen... bei mir hängt miranda auch am rechten rand... und wenn ich es oben an der leiste packe und wegziehe dann wird es zur normalen kontaktliste... sicher dass ihr da in die db oder so eingreifen müsst? also ich muss es definitiv nicht! ;)

man kann die liste doch einfach vom rand wegziehen... bei mir hängt miranda auch am rechten rand... und wenn ich es oben an der leiste packe und wegziehe dann wird es zur normalen kontaktliste... sicher dass ihr da in die db oder so eingreifen müsst? also ich muss es definitiv nicht! ;)
Les mal genauer. Nach nem Neustart ist sie wieder am alten Platz.

@flaschenkind:
Ich hab die Einstellung gefunden, die du suchst, allerdings hab ich nicht die Option gefunden, die sie ändert :mrgreen:

Wenn du einen DB-Editor hast: CList / Docked (Byte) auf 0x00 setzen
Danach das Fenster einmal verschieben und es entdockt.
Habs gerade mal getestet. Das klappt nicht. Ich änder das, verschieb die CL ein bisschen und starte Miranda neu. 1 Sekunde bleibt sie da und ist dann wieder am Rand. Guck ich in den DB Editor steht das da wieder so wie vorher drin :-?