der Miranda IM-Thread

Ich habe gerade eben mal ein wenig gegoogled: so wie ich das sehe gibt es kein Plugin was TSC komplett überflüssig machen würde!

Aber es gibt ein Plugin mit dem du die Leute doch in die CL bekommst! Schau dir mal den nachfolgenden Link an: https://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Nim-Contact
Das erscheint mir die einzige Möglichkeit deine Anforderungen zu stillen!

Gruß QuArK007

Ja geil... ich probiere es sofort mal aus!!! DANKE! ;)

so das plugin hat schonmal geklappt allerdings verbindet mein teamspeak erst wenn ich nen doppelklick auf dem contakt "teamspeak" in der CL mache... kann man sowas auch automatisieren? :LOL:

//EDIT: Also quasi brauche ich ein Plugin, welches einen Contact beim Starten automatisch einmal öffnet oder ausführt... gibt es sowas auch? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei TS in die Anleitung/Hilfe ob er da Parameter für den Start gibt, denn im Plugin kannst du ja welche angeben.

@cybo hab ich gesucht bin aber nicht fündig geworden...

@banane die informationen standen in quArK007s tutorial auch drinnen... also teamspeak startet nach wie vor nur per klick...

Also ich weiß immer noch nicht genau, was Du jetzt willst, jedenfalls eine TS-Serversteuerung, so wie sie auch über Telnet und die Weboberfläche möglich ist, könntest Du auch in Miranda integrieren. Müsstest halt eben ein bisschen selbst scripten.

Hier die Scripting-Plugins mit denen das möglich wäre:
:arrow: Miranda Scripting Plugin (mBot) (mit PHP arbeitend)
:arrow: MirPy Scripting Plugin (mit Python arbeitend)

Also ich weiß immer noch nicht genau, was Du jetzt willst, jedenfalls eine TS-Serversteuerung, so wie sie auch über Telnet und die Weboberfläche möglich ist, könntest Du auch in Miranda integrieren. Müsstest halt eben ein bisschen selbst scripten.

Hier die Scripting-Plugins mit denen das möglich wäre:
:arrow: Miranda Scripting Plugin (mBot)
:arrow: MirPy Scripting Plugin

werde mich dran versuchen allerdings bräuchte ich theoretisch nurnoch den parameter um teamspeak zu starten wenn das plugin "non-im-contat" online geht! (hätte den selben effekt als wenn ich es mir selber schreiben würde...)

grüße und vielen dank für eure mühe!

Frage: Kennt wer ein Plugin, mit dem man den ICQ5-Verlauf importieren kann ?

Im Netz find ich nur das hier und das kann scheins auch ned mehr als das normale Import-Plugin :-?

Also eigentlich sollte das das schon machen! Bei mir hats zumindest funktioniert!

Was meinst du denn mit "hier und das kann scheins auch ned mehr als das normale Import-Plugin" was muss es denn können?

Gruß QuArK007

Also eigentlich sollte das das schon machen! Bei mir hats zumindest funktioniert!
Ich hab selber kein ICQ5; ich hab nur jemanden Miranda empfohlen und kam dann ganz schön in Erklärungsnot, als mir gesagt wurde, dass das ned geht.
Was meinst du denn mit "hier und das kann scheins auch ned mehr als das normale Import-Plugin" was muss es denn können?
Ich hab dann selber nachgeguckt, das Import-Tool gestartet und da konnte ich nur wählen zwischen "Miranda-Datenbank" und "ICQ 99a-2003a,2003b". Von ICQ5 stand da nix.

Ich hab selber kein ICQ5; ich hab nur jemanden Miranda empfohlen und kam dann ganz schön in Erklärungsnot, als mir gesagt wurde, dass das ned geht.Ich hab dann selber nachgeguckt, das Import-Tool gestartet und da konnte ich nur wählen zwischen "Miranda-Datenbank" und "ICQ 99a-2003a,2003b". Von ICQ5 stand da nix.

Soweit ich weiß werden bei ICQ 5 die Kontakte aufm Server gespeichert.
Er brauch also nix importieren.
99a bis 2003 b hatten noch die Kontakte lokal aufm PC.

Und zwar bin das ich. ^^

Und es ist genau, wie theHacker schon sagte: Die Kontaktliste wird übernommen, nur den Verlauf kann ich nicht importieren, weil er eben in dutzenden .xml-Dateien vorliegt.