der Miranda IM-Thread

Das dauert bei ICQ genauso lange, nur da merkste das nicht ;)

Genau. ;)
Denn das ICQ-Protokoll bei Miranda ist in den Standardeinstellungen so eingestellt, dass es die Nachricht erst anzeigt, sobald der ICQ-Client vom Empfänger den Empfang der Nachricht bestätigt hat. Falls Miranda keine Besätigung erhalten sollte, wird, statt der eigenen Nachricht, eine Fehlermeldung angezeigt.

habt ihr auch das problem, dass das ftp-file plugin nicht mehr funktioniert nachdem ihr es geupdatet habt? die funktion wird bei mir garnicht mehr angezeigt... :(

daher hab ich im mom die alte version laufen... wollte halt nur ma wissen ob es an mir liegt oder ob das ein generelles prob ist ^^

Wie schaff ich es dass die Smileys bei Miranda animiert sind? Hab animierte, und wenn cih im Nachrichtenfenster welche auswähle bewegen sie sich da auch noch aber sobald ich sie versende bleiben sie statisch =(
Ich hab Tabsrmm oder wie des heißt ^^ und IEView

Hoffe ihr könnt mir helfen,

PatrickB

tabsrmm und ieview reichen aus, damit es klappt. Guck mal nach, ob die Animationen in den Einstellungen auch aktiviert sin'.

Weiß denn keiner wieso das nicht klappt?
theHacker, du hattest doch das gleiche Problem:

Im Moment rätsel ich gerade, warum meine Smileys nicht animiert sind :-?
Bei Optionen is "Smileyauswahl: animieren" an, aber in meinem Chat-Fenster und in der History seh ich immer nur das erste Frame und keine Animation. Der Vorschau-Knopf unter Optionen und auch die Smileyauswahl funktioniert.

Ich habe auch noch eine Frage: hat jemand von euch schon ein CSpace Protkoll für Miranda gefunden? Bin schon länger am suchen hab aber leider noch nichts gefunden!

Wäre super wichtig! Weil ich net immer das dämliche Programm offen haben will! :p

Gruß QuArK007

Nein, afaik gibt es das (noch?) nicht.

Aber den Thread dazu im Miranda-IM-Forum hast Du ja schon gefunden. ;)
Richtig, aber ich hab das Gefühl, dass da kaum einer reinschaut! und auch wenn es das Plugin gibt, dass da dann keiner postet!

Die sollen sich mal beeilen! Kann doch net so schwer sein das zu Proggen!

Gruß QuArK007

So, ich hab mal wieder ne Frage. Weiß jemand, wo ich die Logs/History fürs IRC einschalten/einstellen kann? :think: Ich hab das mein ich schonmal gesehen, such mir aber grad nen Wolf.

Einstellungen > Ereignisse > Chatverlauf

Da kannste alles einstellen. Ist jedenfalls bei mir so.

Morgen zusammen!

Folgende Frage:
Ist es möglich TeamSpeak2 mit Miranda zu verknüpfen und zu betreiben???

Habe schon gegoogelt und auf ein paar Miranda-Seiten geschaut aber da gibt es nur sehr schwammige Beschreibungen wie es eigentl. klappen müsste aber meistens nicht klappt!

Schonmal vielen Dank!
Euer Moody

Was willst Du denn genau machen? Einen TS-Server steuern, oder nur TS-Server als Kontakte haben?

bei mir läuft eigentl. ständig ts...

hätte es ganz gerne wenn die channel in meiner liste ständen oder die contacts die online sind wenn es möglich ist!
falls nicht wäre es schonmal toll wenn man teamspeak darüber steuern könnte... sodass ich nurnoch miranda starten muss damit ts im hintergrund angeht, wenn ich miranda ausschalte ts ebenfalls ausgeschaltet wird usw. (stelle es mir ählich vor wie das skype-plugin für miranda...)

Gibt es sowas?
Grüße

Mein Miranda hat sich heute verabschieded. Danach war einiges kaputt, is aber jetzt wieder in Ordnung. Aber meine Tooltips gehen nicht mehr :(
Ich verwende dafür MToolTip, hab aber jetzt auch mal Tipper installiert, womit es aber auch nicht geht. Ich hab schon mit nem Datenbankeditor die Einträge von MToolTip gelöscht gehabt, hat aber auch nichts gebracht.
Ich verwende die aktuellste Miranda Testing Version. Habt ihr noch ne Idee, was ich machen kann?

Hast Du schon "dbtool.exe" aus dem Miranda-Verzeichnis drüber laufen lassen und dabei "Aggressively find corruption" aktiviert?