Der Junge kann wirklich einen Lied tun. Ich wünsche Ihm das er schnell wieder nach Deutschland kommen darf. Ist doch nicht normnal er ist jetzt schon 6 Monate im Knast.

Stimmt, mir tuen als Vegrewaltiger angeklagte Personen auch so sehr Leid.
So lange noch kein Recht über ihn gesprochen werden konnte muss sichergestellt sien, dass eine für beide Seiten faire Verhandlung stattfinden kann. Da er ein Ausländer und Tourist ist besteht eine klare Fluchtgefahr. Von daher ist es nötig, den ganzen juristischen Prozess durchzuführen, um am Ende ein demokratisches Urteil zu fällen. Falls der Junge trotz eindeutiger Gegenbeweise jahrelang eingebuchtet wird, wird sich Deutschland schon um eine Freilassung und eine Verfahrenswiederaufnahme bemühen. Doch zum aktuellen Zeitpunkt wissen nur 2 Personen über seine un/schuld bescheid und damit darf er nicht auf freien Fuß gesetzt werden.
Und ja, soetwas ist vollkommen normal.
 
Doch zum aktuellen Zeitpunkt wissen nur 2 Personen über seine un/schuld bescheid und damit darf er nicht auf freien Fuß gesetzt werden.
Und ja, soetwas ist vollkommen normal.

Aber nicht in Deutschland. Und ob so etwas in der Türkei normal ist, wissen wir auch nicht, weil wir keine Vergleichsfälle haben, oder?

In Deutschland würde er nicht in Untersuchungshaft sitzen.

Marty
 
Es ist ja auch irrelevant ob Er hier sitzen würde..
Relevant wäre, ob Mustafa aus Kleinanatolien hier nach so ner Aktion sitzen würde.
Warum er unbedingt aus Kleinanatolien stammen muss, musst Du mir erklären, oder reicht auch Istanbul? Ach, auch egal. Wenn er minderjährig ist, könnte er auch aus Kleinanatolien stammen und er würde hier vermutlich nicht in Untersuchungshaft sitzen.

Der Grund, Tourist zu sein, reicht nämlich deutschen Haftrichtern normalerweise nicht, um eine Fluchtgefahr begründet zu sehen. Und die zu erwartende Strafe wäre in Deutschland relativ gering, so dass das auch in keinem Verhältniss steht zur Untersuchungshaft.

Ich weiß, Du glaubst mir das nicht, es ist aber so.

Mindestens einen Guten Grund weiß ich das die Türkei nicht in die EU sollte: Kommt die Türkei in die EU würden fast keine Fördermittel füre den Rest der EU übrigbleiben. Ist breits ausgerechnet worden.

Was hat das mit dem Thema zu tun? Es gibt dafür einen eigenen Thread.

Marty
 
Der Grund, Tourist zu sein, reicht nämlich deutschen Haftrichtern normalerweise nicht, um eine Fluchtgefahr begründet zu sehen.
Mag sein. Es ist ja auch nicht der einzige Grund. Da ist nämlich noch der Vorwurf der Vergewaltigung eines Kindes.
Und die zu erwartende Strafe wäre in Deutschland relativ gering, so dass das auch in keinem Verhältniss steht zur Untersuchungshaft.
Blödsinniger Vergleich. Weil hier die zu erwartende Strafe gering ausfällt, ist in der Türkei die U-Haft zu lang?! :ugly:
 
Mag sein. Es ist ja auch nicht der einzige Grund. Da ist nämlich noch der Vorwurf der Vergewaltigung eines Kindes.
Eine Untersuchungshaft hat bestimmte Voraussetzungen nach §112 Abs. 2 StPO:

(2) Ein Haftgrund besteht, wenn auf Grund bestimmter Tatsachen

1.
festgestellt wird, daß der Beschuldigte flüchtig ist oder sich verborgen hält,
2.
bei Würdigung der Umstände des Einzelfalles die Gefahr besteht, daß der Beschuldigte sich dem Strafverfahren entziehen werde (Fluchtgefahr), oder
3.
das Verhalten des Beschuldigten den dringenden Verdacht begründet, er werde

a)
Beweismittel vernichten, verändern, beiseite schaffen, unterdrücken oder fälschen oder
b)
auf Mitbeschuldigte, Zeugen oder Sachverständige in unlauterer Weise einwirken oder
c)
andere zu solchem Verhalten veranlassen,

und wenn deshalb die Gefahr droht, daß die Ermittlung der Wahrheit erschwert werde (Verdunkelungsgefahr).
Welchen davon siehst Du bei dem Vorwurf einer Vergewaltigung als gegeben? Wieso meinst Du, dass die Art der Beschuldigung da eine Rolle spielt?

Blödsinniger Vergleich. Weil hier die zu erwartende Strafe gering ausfällt, ist in der Türkei die U-Haft zu lang?! :ugly:
Du liest nicht richtig. Achte doch bitte darauf, worauf ich antworte. Ich habe auf Kelles Vermutung geantwortet, dass ein Türke aus Kleinanatolien hier deswegen auch in Untersuchungshaft sitzen würde.

Ich habe nie behauptet, dass die Untersuchungshaft in der Türkei nicht rechtens wäre, das türkische Gesetz mag anders sein. Ich habe nur festgestellt, dass es in Deutschland anders ist.

Marty
 
Welchen davon siehst Du bei dem Vorwurf einer Vergewaltigung als gegeben? Wieso meinst Du, dass die Art der Beschuldigung da eine Rolle spielt?
Ich habe irgendwo gelesen, daß auch ein dringender Tatverdacht für die u-Haft ausreicht. Link reiche ich nach.

Auch wenn ich diese U-Haft (nach deutschen Recht) für rechtsmäßig halte, heißt das noch lange nicht, daß ich sie gutheiße. Sie ist in meinen Augen überzogen. Pass einziehen und gut ist. Außerdem ist er Deutscher - Deutschland ist keine Bananenrepublik, die den Jungen der Richtsbarkeit entzieht. Und das Verhältnis Deutschland - Türkei dürfte auch nicht so schlecht sein (auch wenn der Mob jedesmal hysterisch wird, wenn's um die Türkei geht).
 
@ Marty: Andere haben auf den EU Beitritt angesprochen und meinten das es keinen vernünftigen Grund gäbe das die Türkei nicht in die EU kommt. Da wollte ich eben doch einen Vernüftigen liefern. Eigentlich ist es OT.

Es ist nur ein subjektives Gefühl, ich kann mich irren. Aber meistens scheinen Auslädner bei uns vor Gericht eine Menge Pardon zu bekommen, das man sich als Deutscher kaum erträumen kann. Und es scheint ja bewiesen zu sein das weder eine Vergewaltigung noch S*x stattgefunden hat. Von daher müssen hier einige verbal abrüsten.
 
Und es scheint ja bewiesen zu sein das weder eine Vergewaltigung noch S*x stattgefunden hat.
Hmm, also es gibt ein Gutachten, daß eine Vergewaltigung stattfand. Und selbst beim Gutachten der Verteidigung werden Spermaspuren auf dem Körper des Mädchen erwähnt. Mit "bewiesen" wäre ich doch äußerst vorsichtig.
 
Hmm, also es gibt ein Gutachten, daß eine Vergewaltigung stattfand. Und selbst beim Gutachten der Verteidigung werden Spermaspuren auf dem Körper des Mädchen erwähnt. Mit "bewiesen" wäre ich doch äußerst vorsichtig.

Spermaspuren auf dem Körper? Wo genau? Und dreist wenn, heißt das noch lange nicht Vergewaltigung. Er ist noch jung, da kommt es doch schnell mal "dazu", wenn man nur bisschen fummelt.

Andererseits haben sie doch gestern in den Nachrichten gebracht, daß der Arzt ausgesagt hat, das Jungfernhäutchen wäre noch vorhanden gewesen wäre bei seiner Untersuchung. Ist das jetzt wieder hinfällig? Oder stimmt das wieder nicht?
 
Hier gibt es auch alle paar Std neue Mitteilungen genau so wie beim Fall von madeleine man weiß bald garnicht mehr was man glauben soll.
 
Hallo

was mich nur wundert warum das Girl nicht aussagen will.

Wundert es dich tatsächlich?
Falls wirklich eine Vergewaltigung stattgefunden haben sollte, so würde das Mädchen in diesem Fall ihrem Täter gegenüberstehen. Ich weiß nicht, ob es diesen psychischen Belastungen standhalten könnte.
Davon abgesehen hat es schon ausgesagt, nur nicht vor Gericht ;)
 
Also wenn er die Tat wirklich begangen haben sollte dann soll er auch seine Strafe bekommen aber nicht in der Türkei sondern hier in Deutschland.

Denn die Strafe in der Türkei finde ich zu lang.
 
Spermaspuren auf dem Körper? Wo genau? Und dreist wenn, heißt das noch lange nicht Vergewaltigung. Er ist noch jung, da kommt es doch schnell mal "dazu", wenn man nur bisschen fummelt.
Ungefähr 3,25678 cm nordwestlich von der Scheide des Kindes, ca. 2 cm lang, sowie eine ca. 1 cm lange Spur 3 cm südwestlich vom Bauchnabel sowie diverse Spritzer auf der Innenseite des linken Oberschenkels. Ich hoffe, diese Beschreibung ist ausreichend für dich. :ugly:
Was ist das für eine dämliche Frage!? :wall: Woher soll ich das wissen!? Es gibt ein Gutachten, daß es eine Vergewaltigung war, und eins, daß es keins war. Was nun wirklich passiert ist, weiß ich nicht. Ich hüte mich nur davor, (anhand von Pressemitteilungen) irgendwas von "bewiesen" zu schreiben.
Und erstaunlich, daß für dich - als Frau - das zu frühe Abspritzen mildern gilt. Vergewaltigung ist in der Rechtssprechung (und meiner Auffassung nach) mehr als Geschlechtsverkehr. :roll:
Ist das jetzt wieder hinfällig? Oder stimmt das wieder nicht?
Keine Ahnung, du scheinst es ja - wie einige hier - zu wissen.

Denn die Strafe in der Türkei finde ich zu lang.
Bis jetzt gibt's noch kein Urteil. Damit auch keine Strafe (die man bezüglich ihrer Länge beurteilen kann).
 
Perlini, du solltest dich besser informieren: Der Klinkarzt, der vor Gericht als Gutachter ausgesagt hat,sagt aus, er hätte keine Hinweise auf eine Vergewaltigung gefunden, der Hotelarzt hat in dieser Hinsicht gar keine Aussage getroffen.

Der Mediziner Levent Hekim erklärte vor der Presse, er habe in seinem Gutachten den Tatbestand einer Vergewaltigung nicht erwähnt. Es sei auch kein Geschlechtsverkehr vollzogen worden. "Ich habe nur festgestellt, dass es zu einem sexuellen Kontakt kam", sagte er. Seinen Angaben zufolge ist die 13-Jährige noch nachweisbar Jungfrau, wenngleich Samenspuren in der Vagina des Mädchens festgestellt worden seien. Hakim hat die Britin in der Nacht des Vorfalls untersucht.

Quelle
 
@Darkkurt
Danke

@Perlini
warum so aggressiv? Ich hab doch nur gefragt. Nicht mehr und nicht weniger.
Und muss ich als Frau jetzt unbedingt "Vergewaltiger" schreien?
Und ich habe auch nicht geschrieben, das irgendwas bewiesen wäre.
Wir wissen es alle nicht. Die Aussagen sind widersprüchlich, was ich bisher gelesen und gehört habe.

Aber trotzdem danke Perlini, ich dampfe dann mal wieder ab, wenn man hier gleich so angemacht wird. :roll:

Und bevor wieder jemand fragt, ja ich bin jetzt zickig.
 
Ich habe irgendwo gelesen, daß auch ein dringender Tatverdacht für die u-Haft ausreicht. Link reiche ich nach.
Den dürftest Du nicht finden. Sonst könnte man aus diesem Grund jeden Taschendieb in Untersuchungshaft stecken.

Pass einziehen und gut ist. Außerdem ist er Deutscher - Deutschland ist keine Bananenrepublik, die den Jungen der Richtsbarkeit entzieht. Und das Verhältnis Deutschland - Türkei dürfte auch nicht so schlecht sein (auch wenn der Mob jedesmal hysterisch wird, wenn's um die Türkei geht).

Das sehe ich genauso. Eine Fluchtgefahr könnte die türksiche Justiz ja durchaus sehen, aber das würde ja implizieren, dass die Türkei der deutschen Justiz nicht traut und ihr zutraut, diese "Flucht" zu decken.

@ Marty: Andere haben auf den EU Beitritt angesprochen und meinten das es keinen vernünftigen Grund gäbe das die Türkei nicht in die EU kommt. Da wollte ich eben doch einen Vernüftigen liefern. Eigentlich ist es OT.
Eben, und über den Beitritt der Türkei gibt es einen Thread, auf den jeder, der hier dazu was postet, hingewiesen wird. Es ist also nur ein Hinweis, es soll keine Zurechtweisung sein.

Es ist nur ein subjektives Gefühl, ich kann mich irren. Aber meistens scheinen Auslädner bei uns vor Gericht eine Menge Pardon zu bekommen, das man sich als Deutscher kaum erträumen kann.
Das liegt daran, dass es in Deutschland eine andere Rechtsprechung gibt. Dabei wird aber, so wie ich das wahrnehme, niemand bevorzugt. Bei einer Vergewaltigung sind die Strafen vergleichbar in Deutschland, egal, ob der Täter Deutscher, Engländer oder Türke war. Und so soll das auch sein.


Und es scheint ja bewiesen zu sein das weder eine Vergewaltigung noch S*x stattgefunden hat. Von daher müssen hier einige verbal abrüsten.
Ob es eine war oder nicht, entscheidet der Richter, zumindest strafrechtlich. Für mich ist nach der Aussagen des Arztes vorgestern sicher, dass es keine war.

was mich nur wundert warum das Girl nicht aussagen will.
Ist das denn so? Ich habe bisher nur gelesen, dass es wieder in England ist und dort aussagen soll.

Marty