Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose

Kann mir das fast nicht vorstellen.
Wenn ich überlege, was PP alleine an den Losetransaktionen im nächsten Jahr verdient hätte. Da komm schnell was zusammen bei 35 Cent je Transaktion...

Sicher das das wirklich kein fake ist???

Also meines Erachtens kann es hier nur um den Verkauf von Klammlosen über Losescripte gehen, denn in den geänderten Nutzungsrichtlinien (geändert am 18.5.2006) steht eindeutig drin:

Im Rahmen der Nutzungsrichtlinien gestattete Transaktionen
Im Rahmen der Nutzungsrichtlinien sind alle PayPal-Transaktionen einschließlich Spenden, Käufe und Verkäufe von Waren und Dienstleistungen bei eBay, anderen Online-Marktplätzen, über die Website des Verkäufers oder andere Foren gestattet.

Somit müsste der Verkauf von Losen über eBay weiterhin möglich sein.

Thommy_1965

Wenn ich überlege, was PP alleine an den Losetransaktionen im nächsten Jahr verdient hätte. Da komm schnell was zusammen bei 35 Cent je Transaktion...

Nein ist kein Fake, mein Konto ist seit Freitag gesperrt. Die deutsche Hotline konnte mir am tel. nicht sagen warum. Auch per Mail konnte mir der deutsche Paypalsupport nicht weiterhelfen.

Auf Grund dieses Threads hab ich meinen Spamordner durchsucht, weil die Mail von Peter in englich war und engliche Mails bei mir gefiltert werden und siehe da.

Dear Rene Donath,

During a recent review of your account it was noted that your are
selling the e-currency KlammLose and using PayPal to accept payment. Per our current Acceptable Use Policy for Money Service Businesses, PayPal
may not be used to operate a currency exchange, bureau de change or
check cashing business." This policy includes any e-currency.

PayPal has therefore made the decision to sever its business
relationship with you. While we wish you the best of success in your
future business endeavors, we respectfully ask that you seek another
method of payment for your online business.

Your PayPal account has been limited and there will be no appeals to the decision. Any remaining funds in your account balance will be held for
180 days from the date of the limitation. Once 180 days has passed, the funds will be available for withdrawal.

If you have any further questions, please feel free to contact us again.

Sincerely,
Jim R.
PayPal Compliance Department
PayPal, an eBay Company

Und ich handel nicht mit Losen, ich habe max. 3 oder 4 mal Lose verkauft, wenn überhaupt soviel.

Das der deutsche Paypalsupport davon nichts weiß und mit den Sperrungen nichts anfangen kann, wundert mich auch, die wußten am tel. gar nicht warum mein Konto gesperrt ist .

Also meines Erachtens kann es hier nur um den Verkauf von Klammlosen über Losescripte gehen, denn in den geänderten Nutzungsrichtlinien (geändert am 18.5.2006) steht eindeutig drin:

Ich verkaufe keine Lose und hab auch kein Loseverkaufsscript, hab auch noch nie eins gehabt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Betr. Sperre der Konten:

Gem. der eigenen Regeln darf PayPal nur die zweifelhaften Beträge für 180 Tage sperren. Alle anderen Beträge müssen sofort freigegeben werden.

Ggf. sollte man sich da mal bei PP beschweren und sofortige Freigabe der überhängenden Beträge unter Bezugnahme auf die Nutzungsbedingungen verlangen.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass PP-Konten betroffen sind, über die auch Transaktionen vom und ins Ausland laufen. Daher stellt sich mir die Frage, ob PP in anderen Ländern evtl. auch andere Richtlinien als in DE hat?
Wurde das schon mal von jemandem überprüft?

Gruss
Thommy_1965

Öhm, du hast oben aber gelesen? An Basiskonten verdient PayPal auch 2007 nichts, egal wie viele Mio Lose da verkauft werden.

Und wenn dein Konto dicht ist und du nicht mehr reinkommst, wird es kein Fake sein. Und mit mehreren Hundert Euro fakt man nicht aus Jux und Dollerei.
Ich hab die Terms of Use in beiden Sprachen durch, diese Regel gibt es nicht, die Sperrung erfolgt hier aus reiner Willkür, wie es ausssieht.

Betr. Sperre der Konten:

Gem. der eigenen Regeln darf PayPal nur die zweifelhaften Beträge für 180 Tage sperren. Alle anderen Beträge müssen sofort freigegeben werden.

Ggf. sollte man sich da mal bei PP beschweren und sofortige Freigabe der überhängenden Beträge unter Bezugnahme auf die Nutzungsbedingungen verlangen.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass PP-Konten betroffen sind, über die auch Transaktionen vom und ins Ausland laufen. Daher stellt sich mir die Frage, ob PP in anderen Ländern evtl. auch andere Richtlinien als in DE hat?
Wurde das schon mal von jemandem überprüft?

Gruss
Thommy_1965

Also ich hab es mal nicht geprüft, dennoch ist die Begründung bei mir wohl mehr als naja unglücklich gewählt. Ich Frage mich dennoch wieso der deutsche Support mit den Sperrungen so nun überhauptnichts anfangen kann und die Konten auch nicht freischaltet, bis sie wissen wieso die gesperrt sind.

Mein Acci ist (noch) nicht gesperrt. Dabei sind die Klamm-transakionen garnichtmal so unübersichtlig: Habe 7x was über PP transferiert, davon 3x Lose und 1x klamm.de wms. Hm naja gut das mein Acc noch da ist :)

Also ich hab es mal nicht geprüft, dennoch ist die Begründung bei mir wohl mehr als naja unglücklich gewählt. Ich Frage mich dennoch wieso der deutsche Support mit den Sperrungen so nun überhauptnichts anfangen kann und die Konten auch nicht freischaltet, bis sie wissen wieso die gesperrt sind.

So wie ich das nun bei einigen Amimailern mitbekommen habe, werden auch Konten eingefroren, die Paid4Mail Betreibern, MLM-Networker etc. gehören. Es besteht einfach der Verdacht, dass betrügerisch gehandelt wird. Der PayPal Deutschland Support kann da kaum was machen, da alles über US-Server läuft und PayPal USA die Daumen drauf hält.

Der PayPal Deutschland Support kann da kaum was machen, da alles über US-Server läuft und PayPal USA die Daumen drauf hält.

Das ändert aber nichts an den scheinbar existenten Kommunikationsproblemen innerhalb des Konzerns.
Ist doch nicht normal, dass es hier eine Niederlassung gibt, die keine Ahnung hat was los ist und nicht in der Lage ist, sich mit den Kollegen in Amiland kurzzuschließen. Es muss doch konzerninterne News geben. Das nimmt da ja langsam behördenähnliche Verhältnisse an, da kann Stelle A auch nichts ohne Info von den Stellen B, F und Z machen...

irgendwie,

schaut mir das so aus, als wenn da im hintergrund wer bohrt oder anschiebt, scheinbar will jemand, den handel mit den losen einschraenken.

ich nutze jeden monat mein transactionslimit auf dem basiskonto voll aus.

ueber das businesskonto, rennen jeden monat zwischen 1 und ~ tausend euro, da bezahl ich halt die 3%, das ist es mir wert, allerdings, habe ich selten mehr als 50 - 80 dollar oder euro bestand, auf meinen konten.

glaubt mir, ohne intervention, geht bei PP gar nichts.

dass sie aber bei einem einwand oder einer beschwerde so pingelig sind, liegt an der amerikanischen rechtssprechung, PP hat auch in amiland, keinen bankstatus. das eingezahlte kapital ist also nicht versichert, genausowenig, koennen sie sich gegen abusefaelle versichern, das muss dann alles aus der portokasse bezahlt werden :)

gruss

peter

So wie ich das nun bei einigen Amimailern mitbekommen habe, werden auch Konten eingefroren, die Paid4Mail Betreibern, MLM-Networker etc. gehören. Es besteht einfach der Verdacht, dass betrügerisch gehandelt wird. Der PayPal Deutschland Support kann da kaum was machen, da alles über US-Server läuft und PayPal USA die Daumen drauf hält.

Hmm da gehöre ich wohl dazu :LOL:

Es besteht einfach der Verdacht, dass betrügerisch gehandelt wird.

Generalverdacht, wie geil. Naja bin mal gespannt, wenn die alle Händler von ebay ausschliesen wegen Generalverdacht oder alle Käufer ;) :mrgreen:

Naja mir soll es egal sein, wenn mein Account nicht wieder freigeschaltet wird, sind Sie eben raus bei mir und einer Ihrer Mitbewerber dafür drinn, bekommt halt ein andere die Gebühren.

irgendwie,

schaut mir das so aus, als wenn da im hintergrund wer bohrt oder anschiebt, scheinbar will jemand, den handel mit den losen einschraenken.

Der Verdacht ist nicht ganz unbegründet, deswegen vorhin mein Posting mit der "anonymen Mail"

Ein paar "freundliche" Mailschreiber haben mir da so ganz anonym Mails geschrieben.

Hier mal das Zitat aus einer Mail an mich. ;)

Hallo Ewock,

witzig, oder? Vielleicht hat ja so ein selbsternannter Sheriff Paypal
informiert, sie möchten das mal überprüfen ob auch alles ordentlich
läuft und auch alle Gesetze und Bestimmungen eingehalten werden. Es gibt
ja solche Menschen, die suchen nur irgendwelche Gründe um Ihre
Mitmenschen irgendwo grundlos anzuschwärzen, nicht wahr? (Nein, ich war
es nicht! Ich begebe mich nicht auf Dein Niveu!) Und, dreht sich die
Welt jetzt gerechter? Du musst es wissen!

Ich frag mich nur wie er oder sie drauf kommt mit den "anschwärzen" , naja vielleicht isses ne Verwechslung......

Naja mir soll es egal sein, wenn mein Account nicht wieder freigeschaltet wird, sind Sie eben raus bei mir und einer Ihrer Mitbewerber dafür drinn, bekommt halt ein andere die Gebühren.
Ich weiß nicht, wie viel Guthaben die von dir festhalten, aber da du scheinbar ohne triftigen Grund gesperrt wurdest, solltest du denen in den Hintern treten und nicht zulassen, dass die mit deinem Geld spielen. Wenn die völlig auf blöd machen, müsste man eventuell mal schauen, ob ein Freigabebeschluss greifen würde, die können ja nicht grundlos auf fremdem Geld sitzen...

Ich weiß nicht, wie viel Guthaben die von dir festhalten, aber da du scheinbar ohne triftigen Grund gesperrt wurdest, solltest du denen in den Hintern treten und nicht zulassen, dass die mit deinem Geld spielen. Wenn die völlig auf blöd machen, müsste man eventuell mal schauen, ob ein Freigabebeschluss greifen würde, die können ja nicht grundlos auf fremdem Geld sitzen...

Glaub mir ich wäre nicht so locker, wenn es mir wirklich weh tun würde. Ich bin bei sowas recht vorsichtig ;) und habe schon das ganze letzte Jahr dafür gesorgt, das Paypal max 2 bis 3 Tage eine Deckung für meine Auszahlungen hat. Und ich hatte echt Glück, das ich meinen Progger per Paypal bezahlt habe und das Geld für die Auszahlungen noch nicht drauf war. Also mir tut es nur weh, insoweit, das ich die beantragten Auszahlungen nicht per Paypal machen kann, aber das Geld ist noch da :D Wie gesagt echtes Glück.

Das ist auch witzig, was man noch darf und was nicht

Welche Vorgänge können bei eingeschränktem Konto weiterhin ausgeführt werden?
tasks you can do Geld auf Ihr PayPal-Konto einzahlen
tasks you can do Logos in Auktionsangebote oder auf Ihrer Website platzieren
tasks you can do Kontoinformationen aktualisieren

Welche Vorgänge können bei eingeschränktem Konto nicht durchgeführt werden?
tasks you cannot do Zahlungen empfangen
tasks you cannot do Geld senden oder anfordern
tasks you cannot do Geld von Ihrem PayPal-Konto abbuchen
tasks you cannot do Konto schließen

Also Geld einzahlen darf ich noch, damit es 180 Tage eingefroren werden kann

Zuletzt bearbeitet:

Dass Konten von Paid4-Anbietern von PP eingefroren werden stimmt. Neuestes Beispiel hierfür ist das Konto von Marije (Webbine von BlackyGold, GenuineCash usw.). Sie hat 8 Mailer und keinen Zugriff mehr auf PP.
Eines verstehe ich hierbei allerdings nicht. PayPal ist in England als Ltd registriert und lt. Nutzungsbedingungen ist auch dieses Recht ggf. anzuwenden.

Was wollen also die Amis eigentlich? Die meinen wohl sie können sich wie in allem als alleinige Rechtsprecher aufführen!?

Und dass die deutsche Niederlassung wieder mal keine Ahnung hat, ist ja wohl auch nix neues - aber wie sagt man so schön: Der deutsche Michel hat Scheuklappen auf und schaut nicht rechts und nicht links :-? .

Thommy_1965

re

mal ehrlich wer läst denn 1000 oder mehr euro auf dem paypalkonto,wo man doch bequem per bankeinzug über paypal auch zahlen kann. da hat man auf alle fälle nicht das risiko das einem das konto eingefroren wird mit der summe. vielleicht hatte der threaderöffner einfach die falsche paypalkontoart gewählt für seine klammlosetransaktionen aus der sicht von paypal. denn ein premiumkonto entspricht wohl besser seinen bedürfnissen ,und wird auch klar erklärt wozu welches paypalkonto guit ist. aber das sind nur vermutungen...

Basiskonto
Wenn Sie hauptsächlich Käufer sind, ist ein Basiskonto genau richtig für Sie. Damit ist das Senden und Empfangen von PayPal-Zahlungen, beispielsweise für bei eBay gekaufte Artikel, gebührenfrei. Inhaber von Basiskonten können keine Zahlungen per Kreditkarte, z. B. aus dem Ausland, empfangen. Weitere Informationen
PremiumkontoBasiskonto
Wenn Sie als Privatperson bei eBay oder auf anderen Websites Waren verkaufen und/oder kaufen, ist ein Premiumkonto hervorragend für Sie geeignet. Mit einem Premiumkonto können Sie unter Ihrem eigenen Namen Online-Handel treiben, Zahlungen aus allen verfügbaren Einzahlungsquellen empfangen sowie besondere Händler-Tools verwenden. Der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands ist bis Anfang 2007 kostenlos, danach liegen die Gebühren bei 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion.Weitere InformationenWeitere Informationen
Businesskonto
Das Businesskonto ist speziell auf gewerbliche Händler zugeschnitten. Sie können unter Ihrem Geschäftsnamen Online-Handel treiben, alle Zahlungsarten akzeptieren, besondere Händler-Tools verwenden und anderen Personen Zugriff auf Ihr Konto gewähren. Der Empfang von Zahlungen innerhalb Deutschlands ist bis Anfang 2007 kostenlos, danach liegen die Gebühren bei 1-2% je nach Volumen plus 35 Cent pro Transaktion. Weitere Informationen

ob ein Freigabebeschluss greifen würde, die können ja nicht grundlos auf fremdem Geld sitzen..
da muestest du erstmal schauen mit welchem paypal du den vertrag geschlossen hast,england oder deutschland
ein herrausgabebeschluss wie du es nennst ,dürfte zumindest in england schwer werden.denn dort greift englisches recht und kein deutsches.

hi zusammen, habe eben mal die ersten postings überflogen...dass paypal mit klammlosen zusammenhängt is mir neu..da ich nie welche gekauft habe..was mich bei dir,also dem eröffner des postings verwundert: warum bekommst du eine englisch-sprachige paypal-mail?also hast du wahrscheinlich eines der "alten" paypalkonten, die damals nur über paypal.com liefen, bei anmeldung geld kosteten, so wie ich auch mal eines hatte...habe seit meiner us-mailer eines bei paypal.de...und wie hier richtig gepostet wurde,ist das,soweit ich weiss mit den gebühren folgendermaßen:

also ich hatte mal einen US anbieter,der satte 80 dollar ausbezahlt hatte via visakarte,ergo muss man auf premium aufstocken um diese zahlung anzunehmen...dann muss man für jeden eingang ca 30 cent zahlen...nachdem der ami leider dicht gemacht hat:( habe ich wieder runtergestockt auf basiskonto...ich bekam von paypal eine mail,dass das alles ok sei,ich kann nun nochmals aufstocken auf premium,aber dann nicht mehr runterstocken!
und was das einfrieren deines kontos angeht...du hast da 1000 euro drauf??ich zahle schon ab 10euro aufs giro aus:mrgreen: ,okay,wenn man paypal regelmäßig nutzt und z.B: powerseller bei ebay is, isses klar...nur klingt das ganze für mich so wie damals bei stormpay und teilweise auch MB...paypal hat ja z.B. auch bei zich ami-mailern gewarnt...die mussten alle bis auf die ersten refebene löschen(ich kann die verloreren refs nicht mehr zählen in den unteren ebenen, gehen bis in die 1000), weil paypal MLM struktur vermutete...was ja null der fall ist...
dass du da mit deinem anwalt vorgehen willst..ist sicherlich ein versuch wert, aber: geh mal bitte in deine bank und frage einen der angestellten danach,was paypal ist...oder e-gold?(wenn man bei e-gold mal eine anfrage gestellt hat, kommt meistens: die gebühren sind bankabhängig, erkundigen sie sich bei ihrer bank)...ich hoffe, bei dir ist es anders...meiner bank war/ist paypal KEINERLEI begriff, ebenso e-gold und sonstige internetzahlmethoden,wobei paypal ja das etablierteste und bekannteste ist.
ich würde dir folgendes raten: versuche an dein geld zu kommen(ich meine 1000tacken sind nicht ohne!), und lege dir danach ein neues konto zu bei paypal.de, denn wie oben auch erwähnt wurde, müssen soweit ich auch informiert bin über bekannte,die auch solch ein älteres konto haben wie du, NUR diese konten gebühren zahlen,egal welcher status...genau weiss ich es aber auch nicht, sonst frag einfach mal per email oder telefonisch bei paypal.de an,okay?
hoffe,ich konnt dir irgendwie weiterhelfen und toi toi toi dass du zeitiger an dein geld kommst
gruss
anja

Nee hab insgesamt 4 Premiumaccis dort gehabt und alles in deutsch.
Ich habe für alle 4 diese englischen Mails bekommen wo sich halt auf Klammlose bezogen wurde.

Warum hat man soviel Geld da liegen?
Lass mal überlegen .......
Ich habs, ich bin selbstständig und wickel halt nahezu alles darüber ab und zahle jede Woche einmal auf mein Bankkonto aus und das seit ein paar Jahren. Dort kommen Sponsorengelder, Auszahlungen usw. an und man bucht sie ja net jeden Tag runter.

Schonmal daran gedacht das es auch Selbstständige gibt die nicht mit ein paar Euros arbeiten, sondern auuch mit 4 stelligen Beträgen??

Naja ist mir auch egal, es sollte vielmehr eine Warnung für euch sein, ich hol mir mein Geld schon da ab und das vor Ablauf von 180 Tagen.

Edit: werde bestimmt nicht mehr bei PayPal ein Konto eröffnen, die bekommen noch das was sie brauchen.

re

wenn must du ne einstweilige verfügung beantragen, das koennte klappen. läuft es über "paypal-england" hast du schlechte karten denk ich mal und must abwarten.