Das wars dann wohl - PayPal und Klammlose

Paypal möchte doch neuerdings eine Bank sein und hat sogar eine Banklizenz, oder? Das passt mit dem Geschäftsgebahren dieser Bank gar nicht zusammen. Konten kann man simpel mit einer E-Mail-Adresse eröffnen, Geld wieder nach Belieben hin- und hergebucht von Paypal etc...

Stellt Euch mal vor, Eure Sparkasse würde einfach eine Überweisung an Euch rückgängig machen, weil der Überweiser meint, Eure Gegenleistung gefiele ihm nicht. Oder hat Eure Sparkasse Euch schon mal verboten, Dinge, die ihr bei Ebay gekauft habt, über Euer Bankkonto zu bezahlen?

Mein Ergebnis: Ich boykottiere diesen Dienst komplett. Entweder ganz Bank oder gar nicht Bank.

Marty

also ich denke, das Paypal die Banklizenz nicht auf der Kirmes gewonnen hat!
Wenn gleich dieser Schuppen mit hohen Gebühren arbeitet ..

Ist halt ne Bank mit anderen Geschäftsmodulen und nicht vergleichbar mit ner "Sparkasse" oder "ner "RaiffeisenBank" ..

MfG

X-Para.de

Auch wenn Klammlose nur von einer Minderheit von Usern in den einzelnen Verlosungen eingesetzt werden, so bleiben Klammlose dennoch LOSE. Ich finde dabei ist es gleich, ob man nun mit Klammlosen irgendwelche Artikell ersteigert, oder Werbung dafür bucht (Betreff "Zahlungsmittel): Die Lose wechseln doch lediglich ihren Besitzer; die Möglichkeit von Losen in einer Verlosung eingesetzt zu werden ist jederzeit offen. Dabei ist es gleich, wann bzw ob die Lose eingesetzt werden.

Aha! Komische Denkweise ... 8O

Wenn ich an der Tanke meinen Sprit mit €uronen bezahle und der Tankstelleninhaber davon nen Lottoschein kauft haben wir den gleichen Ablauf wie du ihn beschrieben hast. Nur dass der Handel mit €uro bei PayPal nicht verboten ist ... :ugly:

Klammlose heißen nur deshalb so, weil der Herr Klamm sich diesen Namen ausgedacht hat. Was wäre, wenn die Dinger Klammtaler heißen würden ...?
Wie schaut das mit anderen Virtuellen Währungen aus? Primera, CC-Miles, eSperos, Gimpys, Nickeys und wie sie nicht alle heißen. Wird mir von Paypal auch der Account gesperrt, wenn ich eine dieser Währungen im Überweisungsbetreff angebe? :nö:

Darf ich eigentlich dann bei Paypal auch keine Lottoscheine bezahlen? Oder NKL/SKL-Lose? Oder bei bwin.de Geld einzahlen?

Marty

@ Jogibaer

Ich seh das ein wenig anders. Klammlose kannst du doch in keinster Weise mit dem Euro vergleichen. Es ist doch keine offizielle Währungseinheit im eigendlichen Sinne. An einer Tanke kannste doch auch nicht mit Rubbellosescheinen bezahlen, oder mit nem SKL Los nur weil dieses einen gewissen Wert hat und auf gewissen Plattformen damit gehandelt wird.

Betreff "andere virtuelle Währungen". Bei Gimpy und Cashcrawler gibt es auf der Startseite nicht die Möglichkeit, Punkte in eine Geld- bzw Sachpreisverlosung zu stecken. Klammlose sind in den Augen von PP Glücksspiel, daran wirst du nichts ändern können :yawn:

Ich bin lediglich auf deine Argumente eingegangen.
Ich kann sowohl mit Klammlosen an einer Verlosung teilnehmen, als auch mit Euro. Auch wenn das Zahlungsmittel den Besitzer wechselt, ist es hinterher immer noch möglich. Mehr wollte ich mit dem Tanke-Beispiel nicht sagen. Somit ist es Willkür von PayPal, dass Klammlose nicht erlaubt sind, jedoch andere virtuelle Zahlungsmittel außer Acht gelassen werden.

Kommt doch mal bitte von dem Gedanken weg, dass Klammlose = Glücksspiellose sind! Es ist und bleibt ein virtuelles Zahlungsmittel mit einem variablen €-Kurs, egal wie die Dinger heißen würden!

Vielleicht sollte mal jemand bei Lukas den Vorschlag machen die Klammlose in Klammschnipsel umzubenennen. :ugly:

Natürlich kannst du sowohl mit Euro an Verlosungen teilnehmen, als auch mit Klammlosen. Somit verstehe ich deinen Einwand, das der Umgang mit beiden "Währungen" auf Paypal entweder erlaubt sein sollte, oder aber verboten. (Mit beidem kann man ja Glückspiel betreiben)

Dennoch ist es ein meilenweiter Unterschied, ob du mit einem Euro einen Lottoschein kaufst, oder mit Klammlosen an den Verlosungen auf der Startseite teilnimmst. Klamm bietet doch diese Verlosungen direkt auf der Webseite an, das wäre so als würde es auf der Bundeszentralbankseite
die Möglichkeit geben, einen Euro dafür einzusetzen um evtl. 100 "Hyper"-Euro zu gewinnen.

Und das Problem ist auch nicht der Name "Lose"; auch wenn die jetzt von heute auf morgen Sterne, Bubbles, oder Keckse heissen, bleibt dennoch die Möglichkeit diese dann in den jeweiligen Verlosungen einzusetzen um dann mit ein wenig Glück Geld zu gewinnen.

Das Wörtchen "Lose" ist aber bei PayPal der ausschlaggebende Punkt, weshalb die Konten gesperrt werden und worum es hier in dem Thread überhaupt geht. ;)

Dachte es geht um das hier:

Sie dürfen PayPal nicht dazu verwenden, Teilnahmescheine, Gutscheine oder andere "Chancen" zur Teilnahme an Lotterien oder anderen Glücksspielen, sei es privat oder staatlich, zu kaufen oder zu verkaufen. Darin eingeschlossen, aber nicht eingeschränkt darauf, sind Verlosungen, Ziehungen, Preisausschreiben, Toto-Ziehungen oder andere Arten von Spielen/Wettbewerben, bei denen es um die Vergabe von Preisen oder finanzielle Vergütungen geht.

Auch wenn Klammlose ab jetzt KlammPoints heissen würden, wären es trotzdem noch Chancen zur Teilnahme an Lotterien oder anderen Glücksspielen

Dachte es geht um das hier:
[...]
Auch wenn Klammlose ab jetzt KlammPoints heissen würden, wären es trotzdem noch Chancen zur Teilnahme an Lotterien oder anderen Glücksspielen

Auch ... in erster Linie aber darum, dass PayPal Accounts sperrt wo im Überweisungsbetreff irgendwas mit *Lose steht. Heißt soviel wie wenn ich irgendwas kaufe und so aus Jux Lose reinschreibe kann der Account schnell dicht sein. :evil:

Ach ja, mit Euronen hast du die gleichen Chancen an einer Lotterie teilzunehmen. :ugly:

Moin,

mich haben sie aber gekickt weil ich mit Klammlosen als virtuelle Währung gehandelt habe.

Also denkt was ihr wollt aber der Handel ist bei denen nunmal untersagt und ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Ich denke wenn ich alle Loseverkaufsseiten mit PP durchgehe und diese an PP melde, werden die ganzen Konten dicht gemacht. Und der ein oder andere hat dort bestimmt einiges liegen was dann erstmal 180 Tage eingefroren wird.

Ich würde euch einfach empfeheln auf andere Dinge wie Sofort-Überweisung zurückzugreifen. Ist halt nur ein ernstgemeinter Tipp.

Ich verstehe nur nicht wenn ich bei Ebay direkt mir klammlose ersteiger, und dann mit paypal zahle dann scheints in ordnung zu sein oder wie handhaben die es damit???? weil verboten scheint dies nicht zu sein

Ich denke wenn ich alle Loseverkaufsseiten mit PP durchgehe und diese an PP melde, werden die ganzen Konten dicht gemacht.

Dies ist in meinen Augen der Punkt, auch wenn du irgendwelche Konten an Paypal meldest, werden die wohl dichtgemacht ;)

wie lange dauert es??

Hallo zusammen,

Warum ist mein Kontozugriff eingeschränkt?

Ihr Kontozugriff wurde aus dem folgenden Grund eingeschränkt:

Wir haben den Grund zur Annahme, dass ein Dritter auf Ihr Konto zugegriffen hat. Wir haben den Zugriff auf persönliche PayPal-Kontofunktionen für den Fall beschränkt, dass durch einen nicht autorisierten Dritten auf Ihr Konto zugegriffen wurde. Uns ist bewusst, dass der eingeschränkte Zugriff Nachteile mit sich bringt, der Schutz Ihres Kontos ist jedoch unser Hauptanliegen.

Hat das schonmal jemand gehabt und wenn ja wie lange hat es gedauert nach dem man alles erledigt hat was PP gefordert hat
bis das konto wieder frei ist

*an meinem konto war kein dritter *

lg
danke für antworten

kirstin

ich wollte am 14.08.2007 eine Überweisung per Paypal ausführen und statt des ok kam dann die Mitteilung mit dem eingeschränkten Zugriff ...
einzahlen ja ... auszahlen nein ...

aber es wurde ja Hilfe angeboten ...
man braucht ja NUR seinen Perso von beiden Seiten, die Meldebestätigung und seine Energierechnung faxen oder hochladen ...

zunächst hab ich auch gedacht, ich wäre in nem schlechten Film gelandet ...
..

hab denen dann erstmal nur geschrieben, dass die sich bei mir melden sollten, damit wir die Angelegenheit klären können ...

es rief natürlich keiner an ...

also hab ich da angerufen ...
und hatte dann eine Mitarbeiterin dran, die mir ja leider gar nicht weiterhelfen konnte ...
( warum sass die da denn überhaupt ???? )

also habe ich dann unsere Energierechnung und meinen Perso gescannt und hingefaxt .....

am 15.08.2007 sowie am 25.08.2007 bekam ich von 3 verschiedenen Mitarbeitern diese BlaBla - Standard - Antwort ....

am 30.08.2007 kam dann folgendes :
Sehr geehrte Frau xyz xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist Sarah Winter, und
ich freue mich, Ihnen bezüglich Ihrer Bearbeitungsnummer PP-322-xxx-xxxx
behilflich zu sein.

Frau xyz, Sie teilen uns mit, dass Sie dringend eine Transaktion in
Höhe von ?450,00 EUR durchführen möchten.

Zunächst möchte ich mich bei Ihnen für die entstandene Verzögerung in
der Bearbeitung Ihres Falles entschuldigen.

Bitte beachten Sie, dass wir einen Adressnachweis für Sie, xyz xyz, benötigen. Sie haben uns eine Haushaltsrechnung geschickt, die
auf einen anderen Namen läuft. Dieses Dokument kann leider nicht als
Adressnachweis für eine andere Person gültig sein. Daher möchte ich Sie
bitten eines der unten genannten Dokumente zu schicken.

Als Nachweis gilt eine Haushaltsrechnung (Strom-, Wasser-, Gas- oder
Telefonrechnung) oder Kopie Ihres gültigen Personalausweises (Vorder-
und Rückseite), die nicht älter als sechs Monate ist. Der Nachweis muss
Ihren Namen deutlich zusammen mit der oben angegebenen Adresse
aufweisen.

Leider verlieren Ausweiskopien durch den Faxvorgang oft sehr stark an
Qualität. Daher sind diese Dokumente für uns auch häufig zu dunkel und
damit nicht leserlich. Sollten Sie uns deshalb nur den Personalausweis
als Adressnachweis schicken können, so kopieren Sie diesen bitte
möglichst hell, damit er bei uns lesbar ankommt.

Eine Kopie der Einwohnermeldebestätigung oder des Handelsregisterauszug
können wir nur dann akzeptieren, wenn das Dokument nicht älter als sechs
Monate ist.

Bitte senden Sie die notwendigen Unterlagen an die Faxnummer 0180 500 66
32. WICHTIG: Bitte vermerken Sie unbedingt Ihren Namen, Ihre
PayPal-Email-Adresse und die Bearbeitungsnummer PP-322-xxx-xxx auf jeder
Seite, die Sie an uns faxen.

Hinweis: Bevor Sie Unterlagen an uns faxen, vergewissern Sie sich bitte,
dass diese auch gültig und leserlich sind. Nach Erhalt Ihrer
Informationen werden wir diese überprüfen und Sie im Anschluss per
E-Mail kontaktieren.

Für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten möchte ich mich bei Ihnen
entschuldigen und bitte um Ihr Verständnis Frau xyz.

Bitte zögern Sie nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen, falls Sie
Unterstützung benötigen oder weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Winter
PayPal-Konfliktlösungsabteilung, ein eBay-Unternehmen

nun war ich aber inzwischen richtig stinkig geworden und deshalb meine folgende Antwort :
1. wollte ich nur € 50,00 überweisen ....
2. läuft unsere Energie-Rechnung nunmal auf den Namen meines Mannes
3. wohnen wir nunmal seit 1973 hier und deshalb gibt es keine neue Anmeldung
4. werde ich weder umziehen, noch die Energie-Rechnung auf mich umschreiben, noch weitere Unterlagen auf meine Kosten besorgen lassen ...
5. erwarte ich einen Anruf von Ihnen binnen des heutigen Tages ...
6. habe ich Montag einen Termin beim Anwalt beantragt

und das alles wegen läppischer € 50,54 oder was ich noch auf dem Konto habe ...

Die mir inzwischen entstandenen Kosten belaufen sich inzwischen auf ein Mehrfaches ...

Warum geben Sie nicht einfach zu, dass Ihnen der letzte Geldeingang sauer aufgestossen ist ?????
Man hätte doch wohl alles in einem simplen Telefonanruf klären können ...
Nur leider gelingt es mir nicht, diese Telefonschleife zu überwinden, da der Computer zwar meine Telefonnummer richtig erkennt, aber diese keinem Konto zuordnen kann ...
Also sollten Sie mich anrufen, wenn doch noch so etwas wie Service bei Ihnen vorhanden sein sollte ...

MfG

xyz xyz

und siehe da .... am 01.09.2007 rief mich ein netter junger Mann an und wir haben vernünftig drüber reden können ...
ich hab dann noch schnell die Rückseite von meinem Perso hochgeladen, während wir uns unterhalten haben ....
der gute Mann hat dann gewartet, bis die Unterlagen bei ihm angekommen sind und hat sie auch gleich weitergeleitet ...
er hat zwar noch gesagt, dass er leider keinen Einfluss auf die weitere Bearbeitungszeit hätte ....

aaaaaaaaaaber
am 04.09.2007 kam dann die ersehnte Mail, dass ich wieder vollen Zugriff auf mein Konto hätte ....

am 07. + am 09.09.2007 kamen dann noch Standard - Mails, dass man meine Unterlagen erhalten hätte ...
da war ich schon seit 3 bzw. 5 Tagen wieder freigeschaltet ...

und das alles nur wegen dem Verkauf von Losen, deren Bezahlung beim Ankauf auch über PayPal lief ....

tja, liebe Kirstin.....
bei mir hat es also vom 14.08. bis zum 04.09.2007 gedauert ....
und damit dir die Zeit nicht so lang wird, habe ich diesen ganzen Roman für dich gepostet .... :mrgreen:

hat eigentlich jemand ne Alternative zu PayPal ?????

na da ging es bei mir schneller

vom 06.08.2007 bis zum 21.09.2007

:LOL::LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
mußte aber auch
den perso kopieren und meine ummeldung hin faxen

sowie mein passwort und meine sicherheits frage ändern

nun ist mein konto wieder frei

lg
kirstin

menschi:LOL:
danke für den roman ;)

Jo...

Musste das auch machen, und heute lese ich die Mail, das mein Konto wieder freigeschaltet sei....

Der Grund war dieser, das die angenommen hatten, weiss der Teufel und Himmelsarsch warum, das ein Fremder auf mein Konto zugegriffen hätte.... :ugly:

Bin PC-Techniker, und viele IP's gehören halt zu meine gewohne Umgebung, aber, die scheinen dies nicht zu verstehen, jedenfalls, antworten die im Blocksatz das dies nicht möglich sei, also IP-Prüfung für mich auszuschalten, und das dies auch inviduell an Kunden nicht angepasst werden kann....

2 Tage später kam halt die Mail, mit Frage, wie ich den Service in Rückantwort gefunden habe.....

Ich muss sagen, denen habe ich was gehöriges hinter den Ohren geschrieben, das die blass sind :evil:

Wie auch immer, gehe heute mal mit PayPal einkaufen...

So nun bei mir ist das Paypal konto auch für 180 Tage gesperrt ich kann nur jeden Raten den verkauf Von Klamm Losen über paypal sein zu lassen...