Das ß (eszett) Bitte Auch Als Großen Buchstaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp333dy

Member
31 Dezember 2006
15
0
WIE MEIN TITEL SCHON SAGT WÜNSCHE ICH MIR DAS ESZETT AUCH ALS GROßEN BUCHSTABEN. WENN JETZT JEMAND WIE ICH SOLCHE TEXTE WIE HIER SCHREIBT DANN IST DAS EINFACH NUR ÄTZEND WENN DAS ESZETT ALS KLEINER BUCHSTABE ANGEZEIGT WIRD. WAS SAGT IHR DAZU?

Und damit der Text auch durch die Kontrolle geht hier noch ein bisschen kleiner text

Du hast die Rechtschreibreform wohl falsch interpretiert? (jeder kann schreiben, wie er will und zur Not erfinden wir neue Buchstaben) :roll:
Es gibt kein großes ß und Texte in Großbuchstaben gelten als "schreien" und sind im Internet (Forum, Chat) verpönt

Vielleicht hast du noch nicht mitbekommen das das große eszett kommen wird. Ob es dir passt oder nicht. Die zeit der Unterdrückung ist ein für alle mal vorbei.

Ich würde einfach mal sagen es ist Freitag und das ist der Freitagsthread!?

Wo soll das große ß kommen Und wie soll das vorallem aussehe!? Also es ist so, das ß in groß schlicht und einfach als SS geschrieben wird!

So und ich geh jetzt lachend ins bett ;)

Oder ihr einfach mal ein bisschen schlauer werden?
Dein erster Post in diesem Thread enthält keinerlei Information oder Argumentation. Vielleicht hättest du die Links gleich am Anfang posten sollen. :roll:

Abgesehen davon braucht niemand einen neuen Buchstaben! Bisher hat es immer so funktioniert wie jetzt, warum sollte man das ändern? Und nur weil ein paar Designer von Schriftarten ein Versal-Eszett eingeführt haben ist das in Deutschland noch lange nicht Usus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.