Champions League 2009/2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Reddogg

Im Kommentar Bereich hast du geschrieben, dass es 18 Spiele sind.

Ich komme nur auf maximal 13?

Der FCB hat auch nur 12 Spiele bisher absolviert in der CL Saison und das sind umgerechnet fast 10 Spiele Bundesliga Sperre.

Ein vollkommen überzogenes Urteil und da bleibe ich auch.

MY

Hi ich habe dafür extra auch nochmal die UEFA-Ordnung dafür zur Rate gezogen (sind aber 21, hatte das finale doppelt gezählt und als Ausgangsverein Celtic durchgerechnet wieviele Spiele die hätten haben können, da waren es 17 + das 1 Finalspiel was ich doppelte hatte war ich bei 18).
Hier nachlesbar, Seite 52: https://de.uefa.com/multimediafiles/download/regulations/uefa/others/82/68/46/826846_download.pdf

Quali-Runde 1: 2 Spiele
Quali-Runde 2: 2 Spiele
Quali-Runde 3: 2 Spiele
Entscheidungsspiele: 2 Spiele
Gruppenphase: 6 Spiele
Achtelfinale: 2 Spiele
Viertelfinale: 2 Spiele
Halbfinale: 2 Spiele
Finale: 1 Spiel
Ergo -> bis zu 21 Spiele für die allerkleinsten Vereine/Länder.
für deutsche Mannschaften bis zu 15 Spiele (da Qualifikant erst in den Entscheidungsspielen mitwirkt).

Somit ist die 3 Spiele sogar nicht 5-6 Spiele sondern noch geringer im Vergleich zu den nationalen Ligen (die bekanntlich ebenfalls unterschiedlich ist 20, 18, 10 etc.)...

Naja ok wenn man die Qualifikation als "Saison" mit zählt.

Wenn du so rechnest, hat jedes WM / EM Turnier noch mal 10-20? Spiele mehr. Jedes andere Turnier ebenfalls und das als Saison mit zu zählen, wo nicht mal alle dran teilnehmen hm..

Und wenn man es ganz extrem überdreht, zählt die komplette Bundesliga Saison auch als Qualifikation zur CL Saison dazu ;)

MY

Naja ok wenn man die Qualifikation als "Saison" mit zählt.

Wenn du so rechnest, hat jedes WM / EM Turnier noch mal 10-20? Spiele mehr. Jedes andere Turnier ebenfalls und das als Saison mit zu zählen, wo nicht mal alle dran teilnehmen hm..

MY

Warum det? Die in der Gruppenphase sind doch auch nicht am Ende dabei. Und des weiteren sind nicht alle bei der Gruppenphase aus dem gesetztem Stamm, sondern manche kommen über die Quali. Und da es eben INNERHALB einer Saison ist und nicht wie bei WM/EM ÜBER MEHRERE Saisons verteilt ist, ist doch alles in Ordnung von 21 Spiele auszugehen.

Das ist halt deine Ansicht, ich sehe es anders.

Der FCB hat diese Saison (inkl. kommenden Finale), genau 13 Spiele gehabt in der CL Saison. Die 3 Spiele Sperre sind 23%.

Die Bundesliga hat 34 Spieltage diese Saison, macht umgerechnet ca 8 Spiele Sperre. Zeige mir bitte eine rote Karte, die annähernd so bestraft wurde.

Das sind die blanken Fakten, die NUR den FCB betreffen und genau deshalb ist die Strafe einfach im Verhältnis viel zu hoch.

1 Spiel Sperre hätte vollkommen gereicht. So "schwächt" man den FCB, falls Ribery bleibt, direkt auch in der Gruppenphase am 1. Spieltag.

MY

Das ist halt deine Ansicht, ich sehe es anders.

Der FCB hat diese Saison (inkl. kommenden Finale), genau 13 Spiele gehabt in der CL Saison. Die 3 Spiele Sperre sind 23%.

Die Bundesliga hat 34 Spieltage diese Saison, macht umgerechnet ca 8 Spiele Sperre. Zeige mir bitte eine rote Karte, die annähernd so bestraft wurde.

Das sind die blanken Fakten, die NUR den FCB betreffen und genau deshalb ist die Strafe einfach im Verhältnis viel zu hoch.

1 Spiel Sperre hätte vollkommen gereicht. So "schwächt" man den FCB, falls Ribery bleibt, direkt auch in der Gruppenphase am 1. Spieltag.

MY

Aber auch bei uns wird im DFB-Pokal über die Saison auch mehrere spieltage Sperren ausgesprochen. Also warum aufregen?
Deine Aussage würde bedeuten dass man Unterschiede machen sollte zwischen der Anzahl der Spiele die jede Mannschaft in einer Saison macht und dazu noch welche Mannschaft dass ist, denn Stuttgart hätte z.B. 2 Spiele mehr da sie die Play-Off spielen musste, andere Mannschaften aus kleineren Ländern hätten noch mehr Spiele.
Bayern 1 Spiel Sperre, da 13 Spiele CL und dagegen 34 Spiele in Liga Relation: 2.62 (Sprich eine Sperre über 1 Spiel wäre in CL, wäre 2.62 Spiele in nat. Liga)
Stuttgart x Spiel Sperre, da 15 Spiele CL und 34 Spiele in der Liga
Relation: 2.27 (Sprich eine Sperre über 1 Spiel wäre in CL, wäre 2.27 Spiele in nat. Liga)
FK Mogren (Montenegro) x Spiel , 21 Spiele CL (sofern qualifiziert), in der Liga 33 Relation:
1.57 (Sprich eine Sperre über 1 Spiel wäre in CL, wäre 1.57 Spiele in nat. Liga)
Somit müßte Deiner Ansicht nach ein Spieler für die selbe Aktion beim VfB Stuttgart für 1.15 Spiele gesperrt werden (also ca. alle 9 Spielsperren 1 Tag länger) bei FK Mogren wärs noch interessanter da müsste ein Spieler für 1.66 Spiele gesperrt werden um die selbe Relation zu bekommen, sprich alle 6 Spielsperren müsste ein Spieler von Mogren für 1 Spiel mehr gesperrt werden, damit die selbe Relation erreicht wird, die DU forderst.

Macht das Sinn?
M.E. nicht, somit sollte der Wettbewerb als ganzes gewertet (da auch innerhalb einer Saison) und unabhängig von der nat. Liga.

Ich fordere gar nichts um das gleich mal klar zustellen. :roll::roll:

Meine Aussage ist und bleibt nach wie vor, dass die Sperre im Verhältnis viel zu hoch ist.

Du kannst einfach kein Spieler, egal wo, für 1/4 - 1/5 der Saisonspiele sperren. (Gruppenphase -> Endspiel = Saison)

Werden nicht sogar, ab der Gruppenphase alle Gelben Karten gelöscht? Also die von der Quali... (ka!! )

MY

/e

@cybo definitiv ja und darüber reden wir hier ja seit gut einer Seite ;)

/e2

gerade gefunden :p

bayernfahne.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere gar nichts um das gleich mal klar zustellen. :roll::roll:

Meine Aussage ist und bleibt nach wie vor, dass die Sperre im Verhältnis viel zu hoch ist.

Du kannst einfach kein Spieler, egal wo, für 1/4 der Saisonspiele sperren. (Gruppenphase -> Endspiel = Saison)

Werden nicht sogar, ab der Gruppenphase alle Gelben Karten gelöscht? (ka!! )

MY

/e

@cybo definitiv ja und darüber reden wir hier ja seit gut einer Seite ;)
Wie gesagt dass 1/4 der Spiel die Bayern bestreiten wird, aber nehmen wir mal an jemand in der Quali-Runde bekommt rot, wird auch für die selbe Zeit gesperrt. Aufgrund der schon jetzt tendentiell Erkenntnis dass diese Mansnchaft wohl kaum weiter drüber hinaus kommt, wird der Spieler trotzdem für 3 Spiele gesperrt, wären somit 2 Saisons. Da regt sich kein schwein darüber auf. Wie gesagt man muss einfach von der Länge des Wettbewerbs ausgehen. Und nicht wie lange eine Mannschaft in dem Wettbewerb ist bzw. wieviele Spiele sie in der Relation in der nat. Liga hat.
Nicht mehr und nicht weniger sage ich.
Und btw. hier gilt Dein Argument auch nicht weiter mit EM/WM und Quali, denn die Sperren werden auch hier über die Quali hinaus in die EM/WM mitgenommen. Also so langsam muss Du Dich glaube ich entscheiden welche Diskussionsverlauf Du einnehmen willst (ja die Gelben Karten werden gelöscht, nicht jedoch Sperren siehe selbes Dokument unter Artikel 22, Seite 35-36).
Aber Opportunismus ist halt klasse, gerade dann wenn man dann noch eine "Verschwörungstheorie" dahinter legen kann. :ugly:

Viel bla...
Aber Opportunismus ist halt klasse, gerade dann wenn man dann noch eine "Verschwörungstheorie" dahinter legen kann. :ugly:

Was für ein Opportunismus und welche "Verschwörungstheorie"?

Deine "ist/wenn/kann/aber/nehmen wir an" ist für den Popo.

Fakt ist Bayern hat diese Saison 13 CL Spiele.
Fakt ist Ribery bekommt 3 Spiele Sperre.
Fakt ist, dass entspricht 23% aller CL Spiele des Vereins dieser Saison

So was nun "ist/wenn/kann/aber/nehmen wir an" betrifft, ist das alles für den Popo.

Die Strafe gab es für den FCB und kein anderen Verein. Punkt.

Und darauf bezog sich alleine meine Meinung, dass sie im Verhältnis zu hoch ist. Ob du das nun kapieren willst/kannst ist mir langsam Pups Egal.

Und nein ich bin weder großer Fußball Fan noch sonst was, nur wenn deutsche Mannschaften irgendwo weit kommen, werde ich Fußball Deutscher...

MY

Deine "ist/wenn/kann/aber/nehmen wir an" ist für den Popo.

Fakt ist Bayern hat diese Saison 13 CL Spiele.
Fakt ist Ribery bekommt 3 Spiele Sperre.
Fakt ist, dass entspricht 23% aller CL Spiele des Vereins dieser Saison

So was nun "ist/wenn/kann/aber/nehmen wir an" betrifft, ist das alles für den Popo.

Die Strafe gab es für den FCB und kein anderen Verein. Punkt.

Und darauf bezog sich alleine meine Meinung, dass sie im Verhältnis zu hoch ist. Ob du das nun kapieren willst/kannst ist mir langsam Pups Egal.

Und nein ich bin weder großer Fußball Fan noch sonst was, nur wenn deutsche Mannschaften irgendwo weit kommen, werde ich Fußball Deutscher...

MY

Falsch die Strafe gab es für RIBERY und nicht München. Weder muss München einen Spieler nominieren sollte Ribery aus irgendwelchen Gründen aufhören, noch behält Bayern die Strafe sollte Ribery wechseln.

Fakt ist:
die Champions League umfasst 21 Spiele, diese sind entsprechende der Liga die jede Mannschaft spielt unter Umständen weniger (siehe Stuttgart 15, Celtic 17, Morgren 21).
Das macht also "nur" 3/21 Sperre somit nicht 23%, sondern 14.3%. Da Bayern nur aufgrund der guten Situation Deutschlands das "Privileg" hat weniger Spiele spielen zu müssen.

Das mit verschwörungstheorie war auf folgendes bezogen: "lächerliches Urteil und im Gremium saßen bestimmt nur Spanier und Italiener...."

Und Opportunismus ist es eben da Bayern sich direkte qualifizierte, wahrscheinlich würdest Du weniger lauthals hier argumentieren wäre Bayern wie stuttgart über die Quali-Plätze gekommen, denn weicht Dein Argument ja immer weiter auf. Des weiteren sprachst Du von den Spielsperren obwohl Bayern "nur" 13 Spiele machte, andere hingegen schaffen die Quali gar nicht (die Du ja auch nicht als relevant ansiehst) sollten diese straffrei auskommen? Oder aufgrund der gesamten Spiele, bis zu 21 in einer Saison, eine längere Strafe bekommen, damit die Relation erhalten bleibt?

Du machst Dich doch vollkommen lächerlich hier. Du würdest nicht so schreiben wenn eine anderer Spieler einer Mannschaft über 2 Saisons "bestraft" wird. Ergo: Opportunist...aber genau dass ist das Problem dieser Erfolgs-/Eventfans...die steigern sich in so einen scheiss noch mehr rein als der Fan der jedes Spiel mitleidet, mitfreut, mitbegeistert etc. und nicht nur wenn irgendwo mal wieder es heiß in den printmedien kommt..

Ich hatte dir doch gesagt dein "ist/wenn/kann/aber/nehmen wir an" kannst du dir sparen :roll::roll:

Und meine Reaktion wäre bei jedem anderen deutschen Verein genauso, weil die Strafe einfach zu hoch ist.

Und sorry das ich mir erlaube FCB geschrieben zu haben, anstatt Ribery, welch böser Fehler.....

Und danke für den Erfolgsfan, lieber bin ich aber so einer, als ein verbohrter, sturköpfiger Fußball Fan der sich dauert im Ton vergreift :)

Achja bei der nächsten rote Karte von Cottbus? fordere ich direkt 8 Spiele Sperre :p

MY

Zwei Spiele, drei Spiele, 23 Prozent oder doch nur 14... :roll:

Die zentrale Frage ist doch eigentlich nur, warum die Disziplinar-Kommission in dem Foul eine Tätlichkeit sieht.

FD21 Fußball-ABC schrieb:
Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht.

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.
Quelle

Dass es ein Kampf um den Ball war, ist wohl unstreitig, bleibt also nur der Punkt der zweifelsfrei ersichtlichen Absicht einer Körperverletzung. Und wer in dieser Situation eine solche erkannt haben will, sollte mir das mal näher erläutern...

Sooo. Das Spiel endete 1:0 für die Bayern. Ich glaube es wird nächste Woche ein schweres Spiel. Am Ende werden die Bayern durch ein 1:1 im Finale sein denke ich.

hehe
war ein ganz schweres Spiel:ugly:
und das 1:1 sah ich auch schon kommen....

naja nichts für ungut, sind ja alle keine Hellseher

Und wer in dieser Situation eine solche erkannt haben will, sollte mir das mal näher erläutern...

Wenn du dir die Szene noch einmal genau anguckst, wirst du sehen, dass Ribery gar nicht versucht hat, den Ball zu spielen. Denn so wie er Richtung Ball gegangen ist, wär er auf dem Ball gelaufen und wäre wahrscheinlich "auf den Mund" gefallen. Hätte er den Ball in seiner Position ohne Fremdeinwirkung eines anderen Spielers spielen wollen, also in der Ausgangslage des Balles, hätte er sein Fuß und seinen Körper ganz anders bewegen müssen.

Das ist mir übrigens auch erst heute bei genauem Hinsehen aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Urteil gegen Ribery ist ein Skandal!

FCB.de schrieb:
Die UEFA teilte in der Entscheidungsbegründung mit, dass sich Ribéry in rechtlicher Hinsicht einer Tätlichkeit schuldig gemacht habe. Der FC Bayern kann diese Entscheidung in keiner Weise nachvollziehen und hält sie für absolut falsch.

Eine Tätlichkeit? Das ist einfach nur lächerlich!

Wenn du dir die Szene noch einmal genau anguckst, wirst du sehen, dass Ribery gar nicht versucht hat, den Ball zu spielen.

Und wenn du dann noch das Bild anhälst wirst du sehen, daß er ziemliche lange draufgestanden hat. :ugly:

Zeitlupen und x-Wiederholungen aus diversen Perspektiven sind hervorrrrragend geeignet, alles mögliche in die Szene zu interprtieren. Da wird schnell mal vergessen, daß der Spieler in voller Bewegung in einem Zweikampf ist.

Naja, wenn sich einer mit Verschwörungstheorien auskennt, dann reddogg. Schließlich liefert er uns regelmäßig welche (besonders wenns im Ossi-vereine geht). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte dir doch gesagt dein "ist/wenn/kann/aber/nehmen wir an" kannst du dir sparen :roll::roll:

Und meine Reaktion wäre bei jedem anderen deutschen Verein genauso, weil die Strafe einfach zu hoch ist.

Und sorry das ich mir erlaube FCB geschrieben zu haben, anstatt Ribery, welch böser Fehler.....

Und danke für den Erfolgsfan, lieber bin ich aber so einer, als ein verbohrter, sturköpfiger Fußball Fan der sich dauert im Ton vergreift :)

Achja bei der nächsten rote Karte von Cottbus? fordere ich direkt 8 Spiele Sperre :p

MY

Dauernd im Ton vergreift? LOL, naja....

Und was Du wann forderst ist mir relativ schnuppe. Zumindest zeigt es uns auf welche Heuchelei Du hier betreibst.
"Und meine Reaktion wäre bei jedem anderen deutschen Verein genauso, weil die Strafe einfach zu hoch ist."
"Achja bei der nächsten rote Karte von Cottbus? fordere ich direkt 8 Spiele Sperre :p"
Da bringe ich mal wieder mein wenn, also selbst wenn es Cottbus ohne rote Karte schafft bis in intern. Wettbewerb würdest Du Deine oben geschriebene Aussage revidieren???:evil:

Ich gehe da mit Razor konform. Und genau aus diesem Grund kann man die Entscheidung nachvollziehen. Ok, manche eben nicht...

Ich (als Bayern Fan) bin froh dass Ribery nicht im Finale spielen wird. Mit seiner lustlosen, arroganten Art soll er jetzt noch ne gute WM spielen und dann teuer verkauft werden. Ribery kann momenaten locker von Olic/Altintop ersetzt werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.