Ich hab mit 8 Liegestütze angefangen und bin bis einschließlich Woche 4 gekommen. Die untere Grenze für Woche 5 liegt ja bei 31 Stück - da bin ich dann ausgestiegen. Die Motiviation hat mich ab da verlassen, da ich es somit nicht in 6 Wochen geschafft hätte.

Aber immerhin positiv schaffe ich jetzt 20 Liegestütze am Stück :)
 
Ist eigentlich totaler Schwachsinn nur Liegestütze zu machen wird überwiegend Brust und Schulter trainiert. Wenn man das über zwei Monate jeden Tag durchzieht wird es ziemlich unproportional aussehen.
Ich lieg im Rang 6

Viel effektiver währe ein ganz Körper training, am besten ein Plan an dem man pro Tag max. drei verschieden Muskelgruppen traininert.

Zum Beispiel so:

Mo: Brust, Schulter, Trizeps.
Di: Pause
Mi: Beine, Bauch.
Do:pause
Fr: Rücken, Bizeps, Bauch.
Sa:pause
So:Brust, Schulter, Trizeps.

Und wenn man wirklich fitter werden will dann am besten im Fitnesstudio anmelden und dort tranieren erstens gibt es da für die Muskelgruppen vorgesehenen Geräte und zweitens fällt es einem leichter sich zu motivieren wenn man mit anderen in einem Raum trainiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegestütze

Mhhh, mir fällt das schwer. Ich habe von früher noch die alte Schule/Praxis jegliche Übung unter hoher Konzentration und extremer Langsamkeit auszuführen. So kann das schonmal schwanken ob ich nun 25-30 Liegestütze mache oder nur 13-14...
Edit: Weiterhin, ist bei der Liegestütze Info dort zu sehen, dass der Trainierte bei jedem Aufstützen "entspannt" also die Arme aus/überstreckt... KA wie das bei Liegestützen ist, aber bei allen andern Übungen macht man das nicht /Edit

Ich war früher innem Beratungsintensiven Fitnessstudio, und ich habe noch nie von höchstsätzen gehört *merkwürdig find*... Klar es war immer das Gebot "Viel hilft nicht viel" - das war aber ganz klar auf Trainierzeit und verschiedene Übungen bezogen und nicht, dass man einfach aufhören soll.

Die einzelne Übung wurde erst aufgehört wenn die Muskeln brannten (Nur beim Oberschenkel ^^ alles andere brennt nicht) und/oder man selbst mit eisernem Willen, keinen cm mehr gegen die Schwerkraft gewann.

Genauso "trainier" ich auch immer noch... Mit 4 Sätzen und 2-3 Minuten Pause... Aber nur noch Hantel Bi/Trizepsübrungen, bin ich irgendwie mit nem alten Eisen unterwegs? Hier scheinen ja einige Ahnung zu haben, aber Geschwindigkeit und Konzentration war immer das A und O, und das bis zum Ende durchziehen ^^