Hab mir leider meine Schulter verletzt und muss pausieren. Sobald ich meinen Arm wieder bewegen kann, fange ich also leider wieder von vorne an :(

Hab heute Tag 2 von Woche 1 gemacht. Die zweite Spalte klappt ganz gut, damit werd ich jetzt erstma weiter machen.

Hätte es sehr gerne versucht,jedoch hab ich nach 10Stück aufgehört,da meine Gelenke knaxen und ich damit sicherlich mehr Schaden verursache,hört sich schrecklich an...:roll:

Hätte es sehr gerne versucht,jedoch hab ich nach 10Stück aufgehört,da meine Gelenke knaxen und ich damit sicherlich mehr Schaden verursache,hört sich schrecklich an...:roll:

Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Kann aber auch normal sein. Kann z.B. an ungleichmäßigen Oberflächen der Knopel liegen, oder an Bläschen in der Gelenkflüssigkeit.

Vielleicht mal einen Arzt aufsuchen.

Kann aber auch normal sein. Kann z.B. an ungleichmäßigen Oberflächen der Knopel liegen, oder an Bläschen in der Gelenkflüssigkeit.

Das hab ich schon seit meiner Kindheit mit den Beinen und den Armen,mir wurd immer geraten,Magenesium und Calcium zu schlucken,jedoch bringt dies nichts!

ich mach auch mal mit :D
aber alle 3 Programme:

https://www.twohundredsquats.com &
https://www.twohundredsitups.com &
https://www.hundredpushups.com

Liegestützen habe ich bissl "Angst" - Rest eher net ;)

Ich mache auch alle 3 gleichzeitig. Nach dem Anfangstest hat sich herausgestellt, dass ich bei allen drei in Woche 3 in der dritten Spalte anfangen soll. Da ich aber alles gleichzeitig mache hab ich einfach mal in Woche 2 in der dritten Spalte angefangen.

Heute war der erste Tag. Bisher ist das seeeeehr locker. Deshalb mach ich wohl morgen den zweiten Tag und Donnerstag den dritten und fange dann vllt. doch schon mit der 3. Woche an.

Das ich in Woche 3 Spalte 2 anfangen musste war zwar irgendwie böse aber jetzt bin ich bei Woche 4 Spalte 2 Tag 2 und den werd ich jetzt mal hinter mich bringen :D Kommt schon Leute, wir schaffen das mit den 100 Liegestützen! Wär doch gelacht!

Ich hab, nachdem ich Woche 1 Spalte 2 nich geschafft habe, die Woche 1 wiederholt und heute morgen dann auch den dritten Tag geschafft :)

D.h. am Montag gehts mit Woche 2 Spalte 2 los! Irgendwie wird das schließlich zu schaffen sein, auch wenn's wohl eher 12 Wochen werden :LOL:

PlaciD

Der Betreiber der Seite ist ein Marathon-Läufer und Trainer.
Außerdem hat er auch ein Buch 7 weeks to 100 Push-Up´s bzw. seine Seite ist auch sehr berühmt.
Also denke ich doch dass die Anzahl doch etwas überlegt ist und nicht irgendeine Zahl hingeschrieben wurde.

Ich selber mache auch bei allen 3 mit.
Situps - Spalte 2
Liegestütze - Spalte 2
und Kniebeugen hätte ich mit Woche 3 Spalte 3 anfangen sollen, hatte aber keine Lust als ich sah dass ich knapp 5x á 40 machen soll...schien mir dann doch etwas zuviel, deswegen fange ich hier auch mit Woche 1 Spalte 3 an.

Und muss schon sagen, man spürt es schon nach dem 1. Tag dass das Training effektiv ist....also besser als "Ich mach mal wieviel ich kann" auf alle Fälle!

Kurzer Zwischenbericht von mir: Ich hänge noch in Woche 2, Spalte 3 fest.

Ich war erst durch den Urlaub aus dem Takt gekommen und als ich mich wieder eingetaktet hatte musste ich pausieren, weil ich vom Boule-Spielen tierischen Muskelkater im Oberarm hatte und Angst hatte mich zu verletzen. Dann habe ich nochmal W1T3 drangehängt und wieder in W2 angefangen. Gestern war W2T3 nur hab ich leider bei der letzten Wiederholung das Minimum knapp verfehlt.

Ich werde jetzt so lange W2T3 wiederholen bis ich ihn mühelos schaffe. Dann kommt der Leistungstest, mal schon in welcher Spalte es in W3 dann weitergeht. Die Steigerung ist jedenfalls teilweise heftig, immerhin ging es allein in W2 von insgesamt 63 auf insgesamt 81 hoch, das ist schon nicht ohne.

*edit* Oh, ich merk erst jetzt dass am Tag 3 ja 120 Sekunden Pause ist und nicht nur 60 das hatte ich total übersehen 8O. Na dann morgen abend gleich nochmal. :mrgreen:

Hmmm, ist hier noch irgendwer dabei? Für viele müssten ja die 6 Wochen eigentlich um sein, gibt es Erfolge zu verzeichnen?

Bei mir ging es so weiter: Nach meiner Zwangspause habe ich mich allmählich wieder in W2 eingetaktet und dann meinen Leistungstest gemacht. Mit 35 war ich da deutlich über den 25 benötigten für S3, habe also in der S3 weitergemacht. Da ging's allerdings ganz schön zur Sache: Die Steigung von Tag 1 auf Tag 2 fand ich heftig, die auf Tag 3 dann auch nochmal. Führte dazu, dass ich Tag 2 erst gar nicht, dann nur mit Mühe geschafft habe. Hab jedenfalls den Tag 2 solange wiederholt bis er ganz gut ging und mich heute an Tag 3 gewagt. Aber das war auch ne ganz schöne Quälerei, den werd ich auch nochmal wiederholen.

Alles in allem finde ich bei dem Plan die Steigerung zu heftig. Wenn ich an einem Tag 14/18/14/14/20 schaffe, warum sollte ich 2 Tage später plötzlich 20/25/15/15/25 zustandebringen (+25%) und dann 2 Tage später 22/30/22/22/28 (+20%)?

Realistisch gesehen werden so aus den 6 Wochen wohl eher 12, oder noch mehr.

Hmmm, ist hier noch irgendwer dabei? Für viele müssten ja die 6 Wochen eigentlich um sein, gibt es Erfolge zu verzeichnen?

Also nach dem ich die beim ersten versuch in Woche 2 Tag 2 hängen geblieben bin, hab ich nach dem 2ten Versuch von Tag 2 wieder aufgehört.

Beim 2ten Versuch hab ich direkt nochmal mit Woche 2 angefangen und direkt wieder aufgehört.

Beim 3ter Versuch hab ich nochmal bei Woche 1 angefangen und ich hab heute Woche 2 Tag 2 geschafft!!! Aber ich weiß jetzt schon das Tag 3 nichts wird.

Leistungssteigerung: 4 Liegestützen in 2 Monaten! (Erholungsphasen waren halt ein wenig länger ;))

Aber die Steigerung im Plan sind schon heftig. Naja ich hoffe jetzt mit neuer Motivation halt ich länger durch ;).

(Ich bin bei Spalte 2)

Ich bin in der vierten Woche beim 3. Tag stecken geblieben und habe dann meine Motivation verloren. Werde es in 2-3 Monaten nochmal probieren, wenn ich dann hoffentlich genug Geld habe um zeitgleich regelmäßig in einem Fitnesstudio zu trainieren. Mit mehr Kraft gehts dann hoffentlich leichter^^

Ich denke das 6-Wochen-Programm sollte eher auf 12 Wochen gestreckt werden, sodass es keine so krasse Steigerung mehr gibt.

Witzig, mal mitmachen bin mit 61 in Gruppe 5 gelandet, mal schauen ob das wirklich etwas bringt, das "Prinzip" dahinter sieht mir etwas zu trivial aus.

So, es hat sich etwas in die Länge gezogen, das Training ist nicht sehr motivierend. 100 ist geschafft, aber naja, das lag wohl nicht an dem "tollen" Prinzip sondern einfach an der generellen Aktivität.

Für Zwischendurch mal ganz witzig, aber langfristig bleib ich lieber bei ausgewogenen Plänen, die nicht nur bestimmte Muskelgruppen (über)fordern, sondern alle Muskeln aufbauen.

gruppe 1. Nach ner halben geht es bei mir nicht weiter. Ich denke ich lass das ganze einfach mal. :LOL:

So, es hat sich etwas in die Länge gezogen, das Training ist nicht sehr motivierend. 100 ist geschafft, aber naja, das lag wohl nicht an dem "tollen" Prinzip sondern einfach an der generellen Aktivität.

Trotzdem (oder grade deshalb): Glückwunsch und Respekt! :yes:

Bei mir heißt es leider auch schon wieder Zwangspause, da ich mir bei einem Sturz vom Fahrrad den Ellenbogen und die Schulter geprellt habe. :(

gruppe 1. Nach ner halben geht es bei mir nicht weiter. Ich denke ich lass das ganze einfach mal. :LOL:
1/2 Liegestütze? Aufstützen und fallen lassen?

Trotzdem (oder grade deshalb): Glückwunsch und Respekt! :yes:

Bei mir heißt es leider auch schon wieder Zwangspause, da ich mir bei einem Sturz vom Fahrrad den Ellenbogen und die Schulter geprellt habe. :(

Danke, aber viel gebracht hat es mir nicht. Einmal durchgequält und gut ist ;)

Gute Besserung ;)

ich bin mir nicht sicher ob alles richtig von mir gemacht wird^^.

Mir tun Schulter und Handgelenke weh^^.
Bin Woche 3 Spalte 2 Tag 2.

Boa, ich habs grade versucht, ich hab gedacht ich brech zusammen, ich hab nichtmal 5 Stück geschafft.
Und das obwohl ich eigentlich doch recht aktiv bin, zumindest auf der Arbeit als Bäcker.
Na vielleicht mach ich ja mit, ich werds auf alle Fälle mal im Auge behalten.
Und irgendwann mach ich 100 Stück mit nem Mehlsack in einer Hand auf einer Hand. :ugly: