Halte 100 auch für etwas utopisch in 6 Wochen, aber ich probiers auch mal aus. Wobei ich schon das erste Programm mit 10 und 12 in den ersten beiden Sätzen etwas krass finde. 10 wird locker gehen, aber dann nach 1 Minute 12 hinterher...mal gucken die Tage.
 
@Sack in deinem Alter solltest du bitte vorsichtig sein mit dem Trainieren, da du noch wächst. Falsches / zu hartes Training kann da wirklich schädlich sein, Krafttraining also nur in geringen Maßen.
Bzgl. der Ruhezeiten gilt in etwa das was Cybo gesagt hat, einen Tag trainieren und danach mindestens einen Tag Pause, fühlt man sich dann aber immer noch schwach oder sonstwie nicht gut, ruhig eine längere Pause einlegen.

Ich hatte jetzt nicht vor richtig hartes Training zu machen. Keine Angst. Aber so ein bisschen kann ja nicht schaden...^^
 
Naja 100 sind schon machbar in 6 Wochen
Schön darkkurt das du auch die 100 schon schaffst^^
Also ich mach eigentlich jeden Tag Sport und halte also die Ruhepausen nicht ein und ich fühle mich aber immer gut und habe auch kein Muskelkater usw.
Nach den 100 mach ich circa 5min ne andere Übung und dann mach ich nochmal circa 40-50 Stück
 
Ich frag' mich halt, ob das wirklich vernünftig überlegte Trainingseinheiten sind, die einen Mehrwert im Vergleich zu "ich mach einfach soviel wie ich für richtig halte und hoffe, damit in 4-8 Wochen auf 100 zu kommen" bringt.
Oder ob das nur jemand zusammengedichtet hat, damit er ordentliche Kohle verdient, weil man natürlich jeden 2. Tag die Webseite besucht...
 
Ich glaub das beruht hauptsächlich auf dem psychologischen Effekt, dass Du überhaupt einen Plan und ein Ziel hast - und auch noch Mitbewerber. Vom Plan an sich her hab ich keine Ahnung ob das jetzt besonders toll ausgearbeitet ist. Ich würde sagen mit 10min irgendwie-Training täglich schaffste die 100 auch bald.
 
Ich frag' mich halt, ob das wirklich vernünftig überlegte Trainingseinheiten sind, die einen Mehrwert im Vergleich zu "ich mach einfach soviel wie ich für richtig halte und hoffe, damit in 4-8 Wochen auf 100 zu kommen" bringt.

ich glaub jede vernünftig überlegte Trainigseinheit bringt mehr als irgendwie das zu tun was man für richtig hält, man muss schon in den richtigen Zeitabständen die richtigen Reize setzen und das macht man mit "einfach so" nicht

ich finds aber krass wieviele auf einmal 100 Liegestütze machen wollen die vorher scheinbar keinen Bock auf Sport hatten, liegt wohl daran das sich 100 nach sehr viel anhören - aber tatsächlich eher nen völlig normales Leistungsniveaufür sind, also für jemanden der geeignet trainiert ist
 
Ich hab ja heute mit Woche 3 Spalte 3 angefangen, wie nach einstufungstest empfohlen.

Kam beim fünften Satz nur nicht auf die minimumanzahl. Werd Montag wohl in Woche 3 Spalte 2 neu anfangen. Denke nicht, dass es ein guter Start ist, dass soll nicht zu schaffen ^^
 
Ich hab mich vor 2 Monaten in 4 Wochen von 45 auf 80 gesteigert, von daher glaub ich dass es in 6 Wochen auf 100 möglich ist...

Wir machen nach unserem Training immer eine "25er Pyramide". 5 Liegestützen, 5 Situps. 10 Liegestützen, 10 Situps, 15, 20, 25, 20, 15, 10, 5.
Ich hab 3x Training pro Woche (Lacrosse, also nicht Muckibude oder so), also mach ich nach dem Training immer 125 Liegestützen. Wobei die nicht am Stück sind (Situps dazwischen und nach den zweiten 20x machen wir immer kurz Pause)...

Hab aber festgestellt (vor 2 Monaten), dass richtige Liegestützen verdammt hart sind. Viele machen die net richtig, so dass man mehr machen konnte (ich auch am Anfang), aber wenn man die richtig macht, zeihen die (untrainiert) ganz schön rein ^^


Wenn ihr ein richtiges Training machen wollt, empfehle ich euch Burpees zu machen (aka militärische Liegestütze). Die sind nochmal härter, trainieren aber auch mehr Muskeln...
 
omg. So ein Programm habe ich gar nicht nötig. 100 schaffe ich locker. Gibts auch n Programm über 100?
 
hmm klingt interressant ;) aber die letzten Versuche mehr Sport zu treiben sind immer extrem gescheitert.... Mal schauen probier ichs mal...

Mit ach und krach in Gruppe 2 geschafft.... naja ich weiss ich bin unsportlich und hab keine Kraft/Ausdauer
 
Ich probiers auch mal. Hab das früher mal trainiert und jeden abend 3x50 gemacht (mit paar Minuten Pause). Nun war ich mal neugierig was noch geht, aber, naja, nicht viel. :mrgreen: Kam zwar über 20 aber die über 20 waren ziemlich gequält. Deshalb hab ich doch nicht in W3 angefangen sondern in W1 Spalte 3. Mal schaun wie sichs so entwickelt.
 
Also ein speziell ausgearbeiteter Plan ist das ganz sicher nicht. Und was ich zudem bemängel ist die tatsache das nichtmal auf den gesundheitsaspekt eingegangen wird!? Es steht zwar beschrieben wie man Liegestützen macht, allerdings nicht wie man sie richtig ausführt ohne das man hinterher ein Hohlkreuz bildet und im schlimmsten Fall Verletzungen am Rücken bekommt. ich bezweifle auch das 5 Sätze sinnvoll sind. Lieber richtig 3 Sätze mit 8-12 Wiederholungen ( auch weniger bei ungeübten Menschen ) ausführen als 5 Sätze.

Hier fragte jemand wie lange eine Erholungsphase mit 15 jahren dauern sollte. Als Faustregel würde ich in dem Alter 48 Stunden bis zum nächsten Training einhalten. Wenn Muskelkater entsteht unbedingt noch 24 Stunden drauf packen.

Wer die Liegestützen machen und dabei den Körper straffen und vielleicht ein wenig abnehmen möchte, der sollte vielleicht auch seine Ernährung ein wenig umstellen.

30 Minuten vor dem Training eine Tasse Kaffee trinken und vielleicht einen Schokoriegel. Das Koffein und die Kohlenhydrate liefern die Energie die ihr braucht. Sie helfen euch auch vielleicht 1-2 Liegestützen mehr zu schaffen :)

Nach dem Training unbedingt Eiweißhaltige Kost nehmen. Eiweiß fördert die Regeneration und hilft beim Muskelaufbau enorm! Dann aber nur noch wenig Kohlenhydrate und natürlich wenig Fett.

Wer aber wirklich etwas an sich tun will, der sollte sich mal wikifit.de anschauen. dort hat man jede menge Übungen, Informationen und kann sich selbst Trainingspläner erstellen oder erstellen lassen. Auch Ernährungspläne mit allen Angaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 Tag absolviert. War eigentlich ok, wobei ich am Ende die Mindestzahl genommen hab.

Werd mir aber wohl so Liegestützstützen bauen, geht auf Dauer wohl zu sehr auf die Handgelenke.
 
So habe nun heute den zweiten versuch gewagt anzufangen. Diesmal kam ich bis zum fünften Satz und habe dort 17 geschafft. Leider 3 zu wenig für das minimum. Denke ich gehe dennoch übermorgen rüber auf den zweiten Tag :)