[C#] Ein paar Fragen

M8XiKiN6

The human Debugger
30 Dezember 2007
27
1
[C#] Windows speren, hernterfahren und in Standby wechseln

Naja, Titel sagt alles, wie mache ich das?
 
In C#(das # nicht vergessen) bin ich noch nicht soo gut, aber es geht so...

Kannst du mir bitte vlt. ein Codebeiuspiel machen?
 
Ein paar Fragen bei C#:

  1. Wie kann ich es machen, dass der Windowszugriff nur gewährt wird, wenn eine C# Anwendung es zulässt
  2. Wie lässt sich eine Anwendung vor des Logon Screen starten und das machen was in Pubkt 1 steht?
  3. Wie kann ich Dateien verstekcne(also wie in Rechtsklick->Einstellungen->Versteckt)
  4. Wie soll ich euch danken, wenn ihr die Antworten beantwortet habt:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte ned wegen jeder Kleinigkeit n neuen Thread aufmachen.
Es geht ja alles um dein Remote-Programm, wie ich mal annehme ;)

Zu 2.: Als Dienst müsstest du während des Logon-Screens bereits ausgeführt werden.
 
Bitte ned wegen jeder Kleinigkeit n neuen Thread aufmachen.
Es geht ja alles um dein Remote-Programm, wie ich mal annehme ;)

Zu 2.: Als Dienst müsstest du während des Logon-Screens bereits ausgeführt werden.

Ja, ich möchte, dass ich nur auf mein PC zugreifen kann, wenn mein USB Stcik steckt. Und wenn er nicht steckt, soll der PC den Bildschirm schwarz machen und ich kann ihn von ausserhalb mit dem Remoteteil steuern.

Wenn der Stick steckt, soll sich der Server wieder abstellen, dass niemand ihn so vernsteuern kann.

So.

Kannst du mir vlt. ein paar Codebeispiele geben. Also 1.) wie man einen Dienst einträgt, 2.) wie kann ich versteckte Dateien machen und 3.) naja, herunterfahren und das Zeugs...:D
 
Sorry, aber um soetwas ich denk mal umfangreiches programmieren zu wollen (mit USB Stick und allem drum und dran) sollte man schon mehr als Grundkenntnisse beherrschen!
 
Also 1.) wie man einen Dienst einträgt,
Wie's in C# funktioniert, weiß ich ned. Ich nutze die WinAPI und sag Windows höchstpersönlich, was ich will. Die ....Service()-Funktionen helfen dir da.

Beachte aber, dass ein Programm, was einen Dienst darstellt, ganz anders wie eine gewöhnliche Anwendung aufgebaut werden muss, da sie spezielle Steueranweisungen vom/an den ServiceControlManager verarbeiten/schicken muss.
2.) wie kann ich versteckte Dateien machen
Datei anlegen und "hidden"-Attribut setzen.
und 3.) naja, herunterfahren und das Zeugs...:D
ExitWindowsEx()

Wie gesagt, is WinAPI. Ob das in C# anders/auch funktioniert, hab ich keine Ahnung.
 
Sorry, aber um soetwas ich denk mal umfangreiches programmieren zu wollen (mit USB Stick und allem drum und dran) sollte man schon mehr als Grundkenntnisse beherrschen!

Bin zwar nochned so gut, aber habe ein Buch über C# gekauft(500 seiten)...

Und wenn ich das durchhabe, und das wird bald sein, weil ch fast jede freie ´Minute lese, werde ich schon sowas könne, aber da steht nirgends was von Diensaten herunterfahren und das was ich gefragt habe.

Aber viele meiner Fragen wurden da beantwortet

@theHacker: Ne, die funktionen gibts leider ned, trotzdem danke
Edit Habe was geunden für die Dienste: klick mich
Edit2 Mist, das kann man nur in der Kostenpflichtigen Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn ich das durchhabe, und das wird bald sein, weil ch fast jede freie ´Minute lese, werde ich schon sowas könne, aber da steht nirgends was von Diensaten herunterfahren und das was ich gefragt habe.

Wundert mich ned, dass nichts über Dienste drin steht.
Ein Buch für Anfänger beinhaltet keinen Stoff für Profis.

@theHacker
Rein theoretisch braucht er die WinAPI direkt gar ned aufrufen zu können.
Er könnte doch genauso die Sysdll's (z.b. user32.dll usw) importieren.
Oder unterbindet das dass geniale .NET Framework :ugly:

@Topic
Ich finds aber interessant, werds weiter verfolgen ;)
 
Bin zwar nochned so gut, aber habe ein Buch über C# gekauft(500 seiten)...

Und wenn ich das durchhabe, und das wird bald sein, weil ch fast jede freie ´Minute lese, werde ich schon sowas könne, aber da steht nirgends was von Diensaten herunterfahren und das was ich gefragt habe.

Na, wenn Du das Buch durchgelesen hast, wirst Du wahrscheinlich mitnichten sowas können. Du wirst ein einfaches Spiel wie Minesweeper programmieren können, vielleicht auch einfache Zeichenprogramme. Aber das, was Du willst, ist doch sehr komplex und ehrlich gesagt - ich selbst würde nicht behaupten, daß ich sowas aus dem Ärmel schütteln könnte. Ich habe aber nicht nur ein solches Buch gelesen, sondern dutzende davon, ein Diplom in Informatik und einige Jahre Berufserfahrung in der Softwareentwicklung.:-?

Das soll Dich jetzt nicht von dem Versuch abhalten so etwas zu coden, aber vielleicht kann ich Dir eine Enttäuschung ersparen.:(
 
Ich würde erst mal versuchen, sowas in einer Sprache zu coden, zu der man im Inet Beispielquelltexte zu jeder einzelnen Funktion, die Du wünschst, findet. (sowas gibt es).

Wenn das dann funktioniert versuche es in c# umzuschreiben.

Als Anfänger sofort sowas alleine zu schreiben, ist meiner Meinung nach schwer.

Die Quelltexte aus dem Inet, werden für die meissten Funktionen, wohl WinAPI und/oder Funktionen aus DLL Dateien nutzen.
Sowas kannst Du dann recht einfach in eine andere Sprache umschreiben.