News Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen

chillervalley schrieb:
Aber es ist einfach mal ne leider nicht heilbare krankheit
Kannst du auch mal ein bisschen konkreter werden? :roll:

Du beteuerst zwar immer wieder deine Abneigung gegen Schwule, aber warum und wieso hast du bisher noch nicht geschrieben! Was stört dich denn daran?

hfkb schrieb:
Kannst du auch mal ein bisschen konkreter werden? :roll:

Du beteuerst zwar immer wieder deine Abneigung gegen Schwule, aber warum und wieso hast du bisher noch nicht geschrieben! Was stört dich denn daran?

Weils einfach eklig, krank und pervers ist.

sonnenhexer schrieb:
Interessant, Lesben hast Du nix gegen und gegen Schwule haste was? Das widerspricht sich extremst.

k.P. ... bei der lesbe find ichs einfach nich so eklig. außerdem seh ich die alle heiligen zeiten mal ;)

sonnenhexer schrieb:
Ich frage mich, was an einer Person, die homosexuell ist, so schlimm ist, daß Du so denkst
Weils einfach [edit by darkkurt: nanana...]

sonnenhexer schrieb:
Es ist keine Krankheit, definitiv nicht, es ist eine Neigung.
In den 90ern des letzten Jahrhunderts galt es zeitweise als hip, schwul oder lesbisch zu sein.

Natürlich ist es eine Krankheit. Wenn wer auf SM steht ist es eine neigung. Schwul sein ist ne eklige krankheit.

Ja und ? und Nur weil irgendwelche idioten meinen es ist Hip schwul zu sein muss ich die nu mögen ?

wintermute schrieb:
Ein großer Unterschied zwischen Menschen und Tieren ist, daß der Mensch andere Menschen als einzelne Individuen wahrnehmen und sich in sie hineinversetzen kann. Theoretisch zumindest.

Tja,Betonung liegt hier eben leider auf "kann" und in der "Theorie",wie man anhand einiger posts hier erkennt. :roll:

Hineinversetzen kann man sich ja eigentlich nicht wirklich,also jedenfalls nicht,wenn man selbst weder schwul noch lesbisch ist. ;)

Aber man "kann" ;) zumindest versuchen,Verständnis dafür zu haben bzw. es zu tolerieren.

Aber da wir alle nun mal verschiedene Individuen sind,KANN halt nicht jeder akzeptieren und tolerieren.

Für manch einen sind das vielleicht Fremdwörter. ;)

chillervalley schrieb:
k.P. ... bei der lesbe find ichs einfach nich so eklig. außerdem seh ich die alle heiligen zeiten mal ;)

Warum findest du es bei Lesben weniger eklig?

chillervalley schrieb:
Natürlich ist es eine Krankheit. Wenn wer auf SM steht ist es eine neigung. Schwul sein ist ne eklige krankheit.

Eine Krankheit ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.

chillervalley schrieb:
Ja und ? und Nur weil irgendwelche idioten meinen es ist Hip schwul zu sein muss ich die nu mögen ?

Ja was denn nun?
Erst schreibst du was von ekliger Krankheit und nun ist es eine Modeerscheinung,weil "Hip"?

charmehaar schrieb:
Wieso machen die Mods hier eigentlich nichts ?

Schon passiert. ;)

Kleiner Tipp: Wenn du dich an etwas reibst, dann benutze bitte
report.gif
im jeweiligen Beitrag. Weder meine Kollegen noch ich können jederzeit überall sein...

chillervalley schrieb:
Ganz Unrecht hast du sicher nicht, auch wenn du dich ziemlich ungeschickt ausgedrückt hast, wie ich finde.
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hatte bis 1992 Homosexualität in der Liste der Geisteskrankheiten. Denn warum sollte die Natur (bzw. Gott) manche Menschen mit einem Verstand ausstatten, der so ausgelegt ist, dass man sich nicht fortpflanzen kann? Was für einen Sinn hat das?

Naja, ist ein wirklich schwieriges Thema. Von mir aus darf jeder homosexuell sein, solange er Lust und Laune hat. Ich toleriere diese Menschen - akzeptieren werde ich sie jedoch nicht. Meine Meinung.

Apfelhaus schrieb:
Ganz Unrecht hast du sicher nicht, auch wenn du dich ziemlich ungeschickt ausgedrückt hast, wie ich finde.
Die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hatte bis 1992 Homosexualität in der Liste der Geisteskrankheiten. Denn warum sollte die Natur (bzw. Gott) manche Menschen mit einem Verstand ausstatten, der so ausgelegt ist, dass man sich nicht fortpflanzen kann? Was für einen Sinn hat das?

Naja, ist ein wirklich schwieriges Thema. Von mir aus darf jeder homosexuell sein, solange er Lust und Laune hat. Ich toleriere diese Menschen - akzeptieren werde ich sie jedoch nicht. Meine Meinung.

joa, wenn ichs mir durchlese, drücke ich mich wohl wirklich etwas ungeschickt aus. eigentlich war mit krank wirklich die geisteskrankheit gemeint.
Auch bei mir gehts weniger drum dass ich die nicht tolleriere, sondern mehr das akzeptieren
o_O

chillervalley schrieb:
Auch bei mir gehts weniger drum dass ich die nicht tolleriere, sondern mehr das akzeptieren

chillervalley schrieb:
bei mir im umfeld gibts eine lesbe ansonsten sind alle heterosexuell sollte sich wer als schwul outen ist er damit auch gleich nichtmehr in meinem umfeld

chillervalley schrieb:
Es gibt sicherlich keinen einzigen schwulen in meinem umfeld ... es gab mal einen, aber sobald rauskam dass der schwul ist, hatte ich keinen kontakt mehr zu ihm

Sag mir jetzt bitte mal wo,inwiefern, du überhaupt,irgendwie, nur annähernd, bezüglich dieses Themas, irgendwas akzeptiert hast. :roll:

Ich find da einfach nix in deinen posts.

Wer nix toleriert,hat von Grund auf auch nix akzeptiert.
Oder aber ich hab hier was falsch verstanden. :think:

*einfüg*

Hab's falsch verstanden ;) bzw. nicht richtig gelesen.

mhh ich hab doch geschrieben dass ich sowas nicht akzeptiere

Stimmt. ;)

Aber bei dem was du zum Thema schreibst,merke ich auch nicht,daß du es tolerierst.

Zuletzt bearbeitet:
Gruftinchen schrieb:

Kann Ich mich nur anschliessen. Es ist mir doch total egal ob mein gegenüber Schwul ist, oder hetero oder sonstwas. Wenn jemand gut drauf ist, und ein Kollege dann kann er von mir aus auch der Mann im Mond sein, das wird nix ändern.

Schon alleine die Aussage:
"Es gibt sicherlich keinen einzigen schwulen in meinem umfeld ... es gab mal einen, aber sobald rauskam dass der schwul ist, hatte ich keinen kontakt mehr zu ihm"
Ist wirklich lachhaft sorry, wenn ich erstens bedenke das du 18 Jahre alt bist und von der vergangenheit redest "...es gab mal einen..." als wäre es Jahrelang her, dann gehe ich mal davon aus das du zu der Zeit noch 14 oder 15 warst. Ich denke in dem Alter haben die meissten Jungs so eine Einstellung, aber das du mit 18 Jahren eine Freundschaft zu einem Menschen noch von seiner sexuellen Ausrichtung abhängig machst ist wirklich arm, sorry.

Ich hab selbst keine Schwulen Freunde, noch bin ich Schwul, allerdings find ich es lachhaft wie sich manche Leute gegenüber sowas lapalem verhalten. Schon alleine so eine absolut hirnrissige Aussage wie die von Bush, der ja leider nur mit einem IQ von ~70 gesegnet wurde, zu unterstützen zeugt von Engstirnigkeit. Sich auf die "heiligkeit" der Ehe zu berufen, ist wohl auch nicht haltbar in der heutigen Zeit, oder kann ich davon ausgehen das Ihr jeden Sonntag in der Kirche sitzt, eure Sünden beichtet, und sonstwas ?:roll:

Ganz im Ernst leute, überlegt mal was Ihr da sagt, und denkt. Denn was Ihr macht ist über den "Wert" von Leuten zu richten, aufgrund Ihrer Sexualität. Das ist NICHTS anderes, als wenn Ich als Deutscher zB grundsätzlich jeden Ausländer verurteilen würde, oder als die Rassendiskriminierung schwarzer in den USA vor garnicht all zu langer Zeit. Leider haben einige Menschen anscheinend noch nichts aus unserer Geschichte gelernt :-?

Wir sind alle Menschen, und es intressiert einen Dreck ob wir schwule Menschen sind, oder schwarze Menschen, oder aus takatukaland kommen! Punkt. Wer damit nicht leben kann, der sollte Sich die Verfassung unseres Landes nochmal genau ansehen, denn der hat kein Recht mehr hier zu sein.

So genug geschrieben ;)

P.S. Wenn es diesen Freund aus dem o.g. Beitrag wirklich mal gab, dann gratuliere Ich ihm dazu das er nichtmehr dein Freund ist ;)

chillervalley schrieb:
Das ist ja eine tolle Begründung! :roll: :xx:

chillervalley schrieb:
joa, wenn ichs mir durchlese, drücke ich mich wohl wirklich etwas ungeschickt aus. eigentlich war mit krank wirklich die geisteskrankheit gemeint.
Oha! Woher die plötzliche Sinneswandlung? :hö:

Ich glaube du hast den Steilpass von Apfelhaus dankend entgegengenommen, damit du dich hier noch irgendwie aus der Affäre ziehen kannst. Denn eine Begründung für deine Abneigung hast du noch immer nicht vorgetragen.

hfkb schrieb:
Oha! Woher die plötzliche Sinneswandlung? :hö:

Ich glaube du hast den Steilpass von Apfelhaus dankend entgegengenommen, damit du dich hier noch irgendwie aus der Affäre ziehen kannst. Denn eine Begründung für deine Abneigung hast du noch immer nicht vorgetragen.
öhm das dort oben war die begründung .... Wiso sollte ich mich aus der Affäre ziehen wollen ? wenn ich des will poste ich einfach nicht mehr hier und gut ists ;)

Gruftinchen schrieb:
Sag mir jetzt bitte mal wo,inwiefern, du überhaupt,irgendwie, nur annähernd, bezüglich dieses Themas, irgendwas akzeptiert hast. :roll:

mhh ich hab doch geschrieben dass ich sowas nicht akzeptiere :think:

RagePX schrieb:
Schon alleine die Aussage:
"Es gibt sicherlich keinen einzigen schwulen in meinem umfeld ... es gab mal einen, aber sobald rauskam dass der schwul ist, hatte ich keinen kontakt mehr zu ihm"
Ist wirklich lachhaft sorry, wenn ich erstens bedenke das du 18 Jahre alt bist und von der vergangenheit redest "...es gab mal einen..." als wäre es Jahrelang her, dann gehe ich mal davon aus das du zu der Zeit noch 14 oder 15 warst. Ich denke in dem Alter haben die meissten Jungs so eine Einstellung, aber das du mit 18 Jahren eine Freundschaft zu einem Menschen noch von seiner sexuellen Ausrichtung abhängig machst ist wirklich arm, sorry.
Des war vor ~ nem Jahr ;)

RagePX schrieb:
Wir sind alle Menschen, und es intressiert einen Dreck ob wir schwule Menschen sind....

Dich interessierts vllt nen Dreck. Doch ich will sowas nicht in meinem Umfeld haben ;)

RagePX schrieb:
P.S. Wenn es diesen Freund aus dem o.g. Beitrag wirklich mal gab, dann gratuliere Ich ihm dazu das er nichtmehr dein Freund ist ;)
Heh jo sag ihm das mal. Der Typ hat hier nun keinen einzigen freund mehr ;) Und des find ich auch gut so.:clap:

Apfelhaus schrieb:

Die "World Health Organization" war die letzte große Gesundheitsorganisation, die Homosexualität aus ihrem Krankheitskatalog gestrichen hat, und das obwohl sie damit ein potentielles Tätigkeitsfeld verloren haben. Sehr lustig, dass Du die WHO heranziehst, ich kann mich erinnern, als es um Vogelgrippe ging war die WHO noch der Satan und Teil der Weltverschwörung.

Zum "Sinn" von Homosexualität. Du scheinst ein ziemlich starres, überholtes Bild von Sexualität zu haben. Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, dass Sexualität weit mehr Funktionen hat als den rein biologischen zur Vermehrung. Der Sexualität kommen wichtige Funktionen zur Unterstützung des Partnerinstinkts (Liebe, Zuneigung, Erotik) und vor allem soziale Instinkte (Stressabbau durch Geborgenheit und Lust, Körperpflege) zu. Diese Funktionen erfüllt die Homosexualität, wie man übrigens täglich im Tierreich beobachten kann, genauso wie die Heterosexualität. Oder was für ein Sinn macht Geschlechtsverkehr mit Kondom oder Pille?

chillervalley schrieb:
öhm das dort oben war die begründung
Das hier sind die einzigen "Argumente"? :doh:
chillervalley schrieb:
Sachlicher habe ich noch nie diskutiert! :-?

chillervalley schrieb:
Wiso sollte ich mich aus der Affäre ziehen wollen ?
Weil du bemerkst, dass du mit deiner extremen Meinung alleine dastehst und sie vertrittst, ohne sie richtig zu begründen!

hfkb schrieb:
Das hier sind die einzigen "Argumente"? :doh:

Reichen die nicht ? Dass mir solche mensch dadurch nich sympatisch sind sollte sogar dir klar sein ... :roll:

hfkb schrieb:
Sachlicher habe ich noch nie diskutiert! :-?
Wer sagt dass diese diskussion sachlich sein sollte ?

hfkb schrieb:
Weil du bemerkst, dass du mit deiner extremen Meinung alleine dastehst und sie vertrittst, ohne sie richtig zu begründen!

LOL wirklich. Ich weiß von so vielen hier dass sie der gleichen meinung sind. Außerdem ists mir ja eh egal. ich hab meine meinung dazu und die steht auch. Wiso sollte ich mich dafür rechtfertigen dass ich schwule nicht mag ?

bennsenson schrieb:
Die "World Health Organization" war die letzte große Gesundheitsorganisation, die Homosexualität aus ihrem Krankheitskatalog gestrichen hat, und das obwohl sie damit ein potentielles Tätigkeitsfeld verloren haben. Sehr lustig, dass Du die WHO heranziehst, ich kann mich erinnern, als es um Vogelgrippe ging war die WHO noch der Satan und Teil der Weltverschwörung.
Dann hätte ich gern eine Quelle, aus der hervorgeht, dass ich die WHO als Satan und Teil der Weltverschwörung betrachte. Wer solch einen Schwachsinn behauptet, muss es auch belegen können.
Außerdem habe ich die WHO herangezogen, da es erstens die größte (als Teil der UN) Organisation in dem Bereich ist und zweitens weil sie die letzte große Organisation war, die Homosexualität als Geisteskrankheit aberkannt hat.

bennsenson schrieb:
Zum "Sinn" von Homosexualität. Du scheinst ein ziemlich starres, überholtes Bild von Sexualität zu haben. Die Wissenschaft ist sich weitestgehend einig, dass Sexualität weit mehr Funktionen hat als den rein biologischen zur Vermehrung. Der Sexualität kommen wichtige Funktionen zur Unterstützung des Partnerinstinkts (Liebe, Zuneigung, Erotik) und vor allem soziale Instinkte (Stressabbau durch Geborgenheit und Lust, Körperpflege) zu. Diese Funktionen erfüllt die Homosexualität, wie man übrigens täglich im Tierreich beobachten kann, genauso wie die Heterosexualität.
Darüber kann man sich durchaus streiten:
Wikipedia schrieb:
In der Psychotherapie gibt es zwei kontroverse Lager. Anhänger der Gay Affirmative Psychotherapy versuchen, den Umgang mit Homosexualität möglichst in das Menschsein zu integrieren. Dazu entgegengesetzt gibt es Mediziner bzw. Psychotherapeuten, die die Unzufriedenheit mit der homosexuellen Ausrichtung als Störung (im Einklang zum DSM-IV und ICD-10) sehen (z.B. Charles Socarides, Joseph Nicolosi). Anhänger einer dritten Gruppe treten ebenfalls zutage. Der Psychotherapeut Doug Haldeman z.B., auch im Vorstand der American Psychological Association vertreten, ist Streiter für die Homosexuellen. Haldeman fordert aber gleichzeitig das Recht des Homosexuellen zur Therapie auf Veränderung ein, sollte der Betroffene mit seiner Neigung unzufrieden sein.
Wie du siehst, ist sich die Wissenschaft doch nicht weitestgehend einig.

bennsenson schrieb:
Oder was für ein Sinn macht Geschlechtsverkehr mit Kondom oder Pille?
Vielleicht liegt es auch gar nicht in der Natur des Menschen, ein Kondom zu benutzen und so die Fortpflanzung zu verhindern.

Aber da kann ich leider nichts Genaueres dazu sagen, da ich weder Sexualforscher noch Evolutionsbiologe bin. Ich kann lediglich meine Meinung kundtun und das habe ich getan. ;)

Apfelhaus schrieb:
Dann hätte ich gern eine Quelle, aus der hervorgeht, dass ich die WHO als Satan und Teil der Weltverschwörung betrachte. Wer solch einen Schwachsinn behauptet, muss es auch belegen können.

Falls ich mich da falsch erinnere, ziehe ich das natürlich zurück und entschuldige mich.

Apfelhaus schrieb:
Wie du siehst, ist sich die Wissenschaft doch nicht weitestgehend einig.

Du musst genauer lesen. Ich habe nicht gesagt, dass sich die Wissenschaft über die Homosexualität, insbesonders deren psychische Beschaffenheit, einig ist, sondern über die verschiedenen Funktionen von Sexualität an sich, und dass einige dieser Komponenten halt auch durch gleichgeschlechtliche Liebe erfüllt werden. Das war die Antwort auf die pragmatische Frage nach dem "natürlichen Sinn" von Homosexualität.

Apfelhaus schrieb:
Vielleicht liegt es auch gar nicht in der Natur des Menschen, ein Kondom zu benutzen und so die Fortpflanzung zu verhindern.

Vielleicht liegt es auch nicht in der Natur des Menschen, das Rad zu erfinden. Ich denke jede Erfindung, die von so vielen Menschen benutzt wird oder gerne benutzt würde, muss auf irgendeine Weise der menschlichen Natur entgegen kommen. Die Verhütung gibt dem Menschen die Möglichkeit, Fortpflanzung und Lust/Liebe (je nach Bedarf) zu trennen. Womit wir wieder bei den verschiedenen Formen der Sexualität wären. Dies zu verstehen ist denke ich ein wichtiger Ansatz, um auch Homosexuelle zu verstehen.

@ Chillervalley

Ich bin sprachlos!:

als erstes mal:
Eine Diskussion sollte nach Moeglichkeit immer moeglichst sachlich und informativ, mit Hintergrundwissen und aus mehreren Positionen betrachteten Argumenten stattfinden, da sie sonst keinen Sinn hat (ausser seine Meinung kundzutun und Menschen in "eklig" und "normal" unterteilen zu koennen.)
Und man sollte auch immer versuchen den Standpunkt eines Gesprächspartners zu verstehen - zumindest wenn man sich irgendetwas außer einen Zeitvertreib von dem Gespraech erhofft.

Zu allem die etwas gegen Schwule oder Lesben haben:
warum? Wo ist der Unterschied, ob ich ein Maedchen oder einen Junge liebe? Wenn mich der Anblick eines Menschen erregt oder ich eine tiefe Zufriedenheit in meinem Inneren spuere, wenn ich merke, dass dieser Mensch mich mag, was macht dann bitte das Geschlecht fuer einen Unterschied?

Natuerlich, man muss es nicht gut finden, was diese Leute machen. Ich selbst finde Analsex zb. nicht gerade ansprechend. Aber wenn das den beiden sich liebenden (oder von mir aus auch nur aus Spaß zueinander gekommenden) Leuten gefaellt, dann muss ich doch nicht dran denken, wenn ich die seh?
Selbst wenn ich weiss, dass die so etwas vllt praktizieren, das kann mir doch egal sein? Oder bist du auch nicht mit Menschen befreundet, die einen Pickel auf der Nase haben, oder letzten Monat Schuppen bekommen haben?

Ich verstehe nicht, wie man etwas so stark verallgemeinern kann. Liebe ist Liebe und Freundschaft ist Freundschaft.
Wenn zwei Maenner befreundet sein duerfen, warum sollten sie sich nicht lieben duerfen?
Da fehlt gerade in unserer heutigen Zeit nicht viel dazu. Viele Freundschaften sind vom Inhalt her auch nicht gerade intimer als Beziehungen - ODer die Beziehungen sind so unwichtig und gewoehnlich, dass sie wie Freundschaften sind.

Jedenfalls verstehe ich nicht, wie man Menschen eklig finden kann, die etwas tun oder sind, dass sie problemlos auch verheimlichen koennen.
Wenn jemand in der Nase popelt vor deinen Augen, dann kann ich verstehen, dass du denjenigen irgendwie eklig findest (was nicht bedeutet, dass man den dann aus dem Freundeskreis verstoßen sollte o_O), aber sowas? was du jahrelang vllt gar nicht mitbekommen hast?
das ist mir echt unverstaendlich.

Und zu der Ehe: Liebe ist Liebe und wenn die eine Liebe zu einer Ehe fuehren darf, sehe ich keinen Grund eine andere Form von Liebe, die genauso intensiv und ehrlich ist nicht zu einer Ehe fuehren duerfen sollte..
Und bei einer Ehe ist es mittlerweile so oder so egal, ob die Liebe echt, bedingungslos (welche Liebe ist heutzutage schon bedingungslos? kaum eine!) und ewig ist. Und wenn Gott die Liebe zwischen den beiden Menschen entstehen hat lassen, dann muss diese Liebe und damit auch die Ehe doch heilig sein, oder nicht? (um es mal als Glaeubige zu sehen und zu sagen.)

Als ob es nichts schlimmeres auf der Welt gäbe als Homoehen :roll:
Echt, der hat doch besseres zu tun als sowas.