News Bush fordert Verfassungsverbot von Homo-Ehen

Wolfy schrieb:
Und zu der Ehe: Liebe ist Liebe und wenn die eine Liebe zu einer Ehe fuehren darf, sehe ich keinen Grund eine andere Form von Liebe, die genauso intensiv und ehrlich ist nicht zu einer Ehe fuehren duerfen sollte..
Und bei einer Ehe ist es mittlerweile so oder so egal, ob die Liebe echt, bedingungslos (welche Liebe ist heutzutage schon bedingungslos? kaum eine!) und ewig ist. Und wenn Gott die Liebe zwischen den beiden Menschen entstehen hat lassen, dann muss diese Liebe und damit auch die Ehe doch heilig sein, oder nicht? (um es mal als Glaeubige zu sehen und zu sagen.)

Für mich ist das die klassische Theodizeeproblematik, über die sich schon weit klügere Menschen als ich den Kopf zerbrochen haben... :roll:

Man muss doch den Unterschied zwischen einer Ehe und gleichgeschlechtlichen Beziehungen sehen... Gleichgeschlechtliche Beziehungen sind determiniert durch ihre Unfruchtbarkeit und können daher nicht der vorgesehene Weg des Menschen sein... Ebenso wie tödliche Krankheiten würde eine komplett homosexuelle Welt zum Tod der Menschheit führen... Und wer soll dann die Erde untertan machen? 8)

Es hat schon seinen Grund, warum das Grundgesetz die Ehe priveligiert... Sie sichert durch die Zeugung und Erziehung von Kindern die Zukunft unserer Gesellschaft. Davon profitiert die gesamte Gesellschaft, auch Menschen ohne Kinder und gleichgeschlechtliche Paare. Durch eine Gleichstellung würde Unvergleichliches gleich behandelt....
Jetzt könnte man argumentieren, dass dann die kinderlose Ehe überpriviligiert sei... Und meiner Meinung nach ist sie das auch, da eine Ehe vormals dazu da ist einen passenden sozialen Rahmen für neue Kinder zu setzen...

Eine Gleichstellung der homosexuellen Partnerschaft mit der Ehe kann also nur der anstreben, wer den Mehrwert der Ehe ignoriert. Man muss dazu zumindest dem Eheverständnis des Familienbezugs berauben... 8O

Außerdem stellt es keine Form der Diskriminierung dar, da durch Grundgesetz Artikel 2 die freie Entfaltung der Persönlichkeit gewährt wird... Das schließt aber eine Bevorteilung der Ehe gegenüber nichtehelichen Beziehungen, die für die Gesellschaft eben keinen besonderen Nutzen haben, nicht aus...

Gerade angesichts drastisch gesunkener Kinderzahlen bedarf die Familie eines besonderen Schutzes und Förderung. Und weil Kinder hauptsächlich da sind, wo Ehe ist (über vier/fünftel der Neugeborenen in Deutschland werden in einer Ehe geboren... Über ein Drittel der nichtehelichen Kinder erleben eine baldige Eheschließung der Eltern), muss sie besonders geschützt und gefördert werden.

Jeder Mensch ist vor Gott mit der gleichen Würde ausgestattet.... Deswegen verbietet es sich, homosexuell veranlagte Menschen zu diskriminieren oder ihnen wegen ihrer Veranlagung mit Missachtung zu begegnen... (obwohl mir das schwer fällt...)

Jedoch sind nicht alle Handlungen von Menschen in gleicher Weise richtig und nicht alle Lebensformen gleich gut. Die Kirche lehnt daher homosexuelle Beziehungen ab, da die Geschlechtlichkeit nach der Schöpfungsordnung auf die eheliche Liebe von Mann und Frau hingeordnet ist....

Teilweise aus dem Katholischen Erwachsenenkatechismus übernommmen.... ;)
Nachzulesen in kahtolischer Erwachsenenkatechismus "Band II - Zweiter Teil Die Gebote Gottes" Seite 385-387 unter 4.4. Gleichgeschlechtliche Beziehungen

Zuletzt bearbeitet:
phip schrieb:
Teilweise aus dem Katholischen Erwachsenenkatechismus übernommmen....
Die Kirche ist ohnehin gegen Homosexualität, ganz besonders die katholische Kirche, das ist klar! Deren Ansichten sind wohl so unverrückbar wie die Rocky Mountains... :-?

phip schrieb:
Ebenso wie tödliche Krankheiten würde eine komplett homosexuelle Welt zum Tod der Menschheit führen... Und wer soll dann die Erde untertan machen?
Es wird wohl kaum dazu kommen, dass die komplette Menschheit homosexuell wird! :roll:
Die Zahl derer vermehrt sich ja nicht, sondern nur die Zahl derjenigen, die sich auch dazu bekennen! Denn heutzutage darf man ja sagen was man will und auch so Leben wie man es für richtig hält. Das hört sich bei dir fast so an als würde die Welt von irgendwelchen Fremden Kulturen früher oder später übernommen werden! :| :xx:

phip schrieb:
Durch eine Gleichstellung würde Unvergleichliches gleich behandelt....
Da stimme ich dir teilweise zu. Gegen eine völlige Gleichstellung bin ich auch nicht. So sollten homosexuelle Paare beispielsweise keine Kinder haben dürfen!

Ob man nun die Ehe und eine homosexuelle Beziehung als "unvergleichbar" bezeichnen kann lassen wir mal dahingestellt!

phip schrieb:
Und weil Kinder hauptsächlich da sind, wo Ehe ist, [...] muss sie besonders geschützt und gefördert werden.
Und? Willst du jetzt homosexuelle Neigungen unterdrücken und Menschen zur "normalen" Ehe zwingen, damit die Fortpflanzung gewährleistet ist?

Nein, will ich nicht...

Der Sinn des Threades ist doch (grob): Pro/Contra Homo-Ehe... mit aktuellen Bezug auf die Forderung von Bush...
Und eine besondere Förderung von Ehen mit Familie schließt eine Gleichbehandlung von homosexuellen Partnerschaften aus... => Ergo unterstütze ich die Contra-Seite... :roll: [Kurzfassung meines obigen Postes]

phip schrieb:
Durch eine Gleichstellung würde Unvergleichliches gleich behandelt....

Und was soll dieser Satz nun großartiges aussagen?
Dann behandelt man eben alle(s) gleich,na und?Es tut doch keinem weh,niemand kommt zu Schaden,was also ist so schlimm daran?
Gleiches Recht für alle :mrgreen:
Und wenn hier schon so gerne Gott ins Spiel gebracht wird...vor dem sollen doch angeblich alle Menschen gleich sein. :roll:

phip schrieb:
Jetzt könnte man argumentieren, dass dann die kinderlose Ehe überpriviligiert sei... Und meiner Meinung nach ist sie das auch, da eine Ehe vormals dazu da ist einen passenden sozialen Rahmen für neue Kinder zu setzen...

So ein Quatsch.
Passender sozialer Rahmen...tsts...als ob der für Kinder nurch durch eine Ehe gewährleistet wäre. :wall:

phip schrieb:
Gerade angesichts drastisch gesunkener Kinderzahlen bedarf die Familie eines besonderen Schutzes und Förderung. Und weil Kinder hauptsächlich da sind, wo Ehe ist (über vier/fünftel der Neugeborenen in Deutschland werden in einer Ehe geboren... Über ein Drittel der nichtehelichen Kinder erleben eine baldige Eheschließung der Eltern), muss sie besonders geschützt und gefördert werden.

Alles leere Phrasen,solche Sätze.Es müsste dies,es sollte das,blabla.Tut's aber nun mal nicht.

Zum Thema EHE und Kinder die in einer EHE geboren werden oder aufwachsen und dem Geschwafel von "passendem sozialen Rahmen" mal meine Meinung:

Es wachsen viele Kinder davon in schlechten,teilweise asozialen Verhältnissen auf,werden schlecht behandelt,mißhandelt etc...viele landen im Heim.

Auf der anderen Seite gibt es dann Lesben oder Schwule,die genau solche Kinder in Pflege nehmen oder adoptieren und die Kinder wachsen wohlbehütet,glücklich und zufrieden auf,haben ein schönes Zuhause,was sie bei ihren "EHE-Eltern" nicht hatten.

hfkb schrieb:
So sollten homosexuelle Paare beispielsweise keine Kinder haben dürfen!

Und warum nicht? :think:

Gruftinchen schrieb:
Weil dafür aus meiner Sicht die Akzeptanz in der Gesellschaft nicht gegeben ist. :-?
Ich denke dabei eher an das Wohl der Kinder und nicht an das der "Eltern". Oder möchtest du von jedem deiner Klassenkameraden schief angeguckt werden?

Gruftinchen schrieb:

hfkb schrieb:
Weil dafür aus meiner Sicht die Akzeptanz in der Gesellschaft nicht gegeben ist. :-?
Ich denke dabei eher an das Wohl der Kinder und nicht an das der "Eltern". Oder möchtest du von jedem deiner Klassenkameraden schief angeguckt werden?

Deine Begründung ist also:
Sowas sollte es nicht geben,weil es in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird.

Irgenwie ist es fast schon "komisch",lächerlich? wenn man sich das mal durch den Kopf gehen läßt. :roll:

Es wird von der Gesellschaft nicht akzeptiert,also darf es das auch nicht geben.Fertig.

Ist doch irgendwie doof sowas.

Würde es aber endlich mal in der Gesellschaft toleriert oder akzeptiert werden,gäbe es gar kein "Schiefangucken" von Klassenkameraden.

Wer sich über Kinder,die mit gleichgeschlechtlichen "Eltern" aufwachsen mal etwas informieren will,kann ja hier mal lesen. :roll:

https://www.familienhandbuch.de/cmain/f_Aktuelles/a_Elternschaft/s_985.html

Gruftinchen schrieb:
Deine Begründung ist also:
Sowas sollte es nicht geben,weil es in der Gesellschaft nicht akzeptiert wird.
Es ist schon witzig, dass man in vielen Posts immer auf einen Satz reduziert wird.

Die Entwicklung geht sicher in die richtige Richtung. So wird die Akzeptanz gegenüber homosexuellen Paaren immer größer. Und diese Tendenz wird sich früher oder später so weit entwickeln, dass auch Kinder von gleichgeschlechtlichen Paaren aktzeptiert werden. Nur im Moment ist das ganz sicher noch nicht der Fall, es braucht dafür einfach noch ein bisschen Zeit.

Es ist schon witzig, dass man in vielen Posts immer auf einen Satz reduziert wird.

Ich wollte dich eigentlich nicht auf einen Satz reduzieren.

Deine Begründung war aber doch nun mal grob formuliert so,daß du auf meine Frage,warum es das nicht geben sollte,lautete: ...weil es nicht akzeptiert wird.

Weil dafür aus meiner Sicht die Akzeptanz in der Gesellschaft nicht gegeben ist.

Ich kann ja nix dafür wenn du das mit dem Satz so begründet hast. ;)

Nun sei doch nicht gleich gekränkt ;)

Ich wollte doch aufgrund deiner Aussage nur wissen "warum?"

Es ging mir wirklich nur darum,zu erfahren, warum es das nun deiner Meinung nach nicht geben sollte. :yes:

Nun hab ich eine Antwort und gut ist's. ;)

Gruftinchen schrieb:
Nun sei doch nicht gleich gekränkt ;)

Ich wollte doch aufgrund deiner Aussage nur wissen "warum?"

Es ging mir wirklich nur darum,zu erfahren, warum es das nun deiner Meinung nach nicht geben sollte. :yes:

Nun hab ich eine Antwort und gut ist's. ;)

lol die frage ist eher warum die kinder haben dürfen ! .... das ist doch schrecklich und traumatisch für n kind dass 2 väter aber keine mutter hat. selbstmord des kindes wär noch die beste lösung dann.

chillervalley schrieb:
naja, für mich ist die ehe nix "heiliges" wiel an gott und son schmarren glaub ich nich ;)

schwule mag ich auch nicht, aber da mir auch die ehe egal ist, sollen sie doch tun was sie wollen ... hauptsache in meinem umfeld ist keiner schwul ;)

Naja,
in meiner Klasse sind direkt 2 Schwule auf einmal, was solls.. Auch noch paar Lesben dabei, von daher... Was soll man machen? Suizid? :ugly:

Ich glaub, hier müssen mal nen paar Dinge richtiggestellt werden, unabhängig von der Frage, ob es Homo-Ehen geben sollte oder nicht.

Zunächst einmal gibt es zwei mögliche Ursachen homosexuellen Verhaltens:
a) Homosexualität ist keine Neigung, keine Krankheit, sondern genetisch bedingt!
Überall im Tierreich gibt es einen gewissen Anteil von homosexuellen Individuen einer Spezies, so auch beim Menschen.
In diesem Fall ist Homosexualität keine Entscheidung, sondern bei Geburt festgelegt, so haben neueste Versuche z.B. ergeben, daß Homosexuelle anders reagieren als Heteros, wenn sie Pheromone von Männern oder Frauen wahrnehmen.
Das ist eine strikt biologische Reaktion und hat nichts mit der Psyche zu tun!

Apfelhaus schrieb:
Denn warum sollte die Natur (bzw. Gott) manche Menschen mit einem Verstand ausstatten, der so ausgelegt ist, dass man sich nicht fortpflanzen kann? Was für einen Sinn hat das?
Diese Frage hing lange im Raum, bis Wissenschaftler vor einiger Zeit herausfanden, daß Frauen aus Familien, in der homosexuelle Kinder vorkommen, eine höhere Fruchtbarkeit haben als in Familien in denen das nicht der Fall ist.
Wäre Homosexualität ein genetischer Nachteil, dann hätte die Auslese schon längst dafür gesorgt, daß diese Gene nicht überlebt hätten.

b)
Ich rate meinen Studenten immer: Seien Sie vorsichtig, mit wem sie schlafen, sie könnten sich in ihn verlieben!
Dieses Zitat ist von einer Sexualwissenschaftlerin, deren Namen rauszusuchen ich im Moment zu faul bin.
Was dahintersteht ist folgendes:
Unsere Biochemie reguliert Dinge wie Fortpflanzung und Liebe auf folgende Weise:
Es gibt drei Pole: Verlieben, S*x & Bindung
Verlieben fördert S*x und Bindung.
S*x fördert Verlieben und Bindung.
Bindung hemmt Verlieben und S*x.
Jeder dieser drei Pole arbeitet über verschiedene Hormone.
Ich gehe einfach mal davon aus, daß dies genauso bei homosexuellen Paaren der Fall ist.
Es kann also durchaus passieren, daß ein genetisch eigentlich heterosexueller Mensch, durch welche Situation auch immer eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingeht, ganz einfach aufgrund der oben beschriebenen Zusammenhänge.
Das ist auch die Ursache für Bisexualität.

Ob ich S*x mit einer Frau habe oder mit einem Mann, mag für meine Psyche einen deutlichen Unterschied machen (und damit auch für meine körperliche Reaktion), aber wenn man nur den Körper mit seinen hormonellen Reaktionen betrachtet ist es ihm vollkommen egal, durch wen diese Reaktionen hervorgerufen werden.

Zusätzlich mag es natürlich noch die Dinge wie Prägung und gesellschaftliche Normen geben, diese muss man jedoch in erster Instanz strikt trennen von den biologischen Abläufen!

chillervalley schrieb:
lol die frage ist eher warum die kinder haben dürfen ! .... das ist doch schrecklich und traumatisch für n kind dass 2 väter aber keine mutter hat. selbstmord des kindes wär noch die beste lösung dann.

Sie sollten also deiner Meinung nach keine haben dürfen,weil es schrecklich und traumatisch für die Kinder ist.Und woher weißt du das so genau? :roll:

Lies dir lieber mal den link durch,den ich weiter oben gepostet habe. :roll:

Selbstmord des Kindes wäre dann besser...ahja... :wall:

Es wachsen sooo viele Kinder "der Norm entsprechend" :yawn: zwar mit Vater und Mutter auf,aber so besch***eiden,daß sie schreckliches und traumatisches erleben müssen.
Was haben diese Kinder dann davon,daß sie Mutter und Vater haben,mit Mutter und Vater aufwachsen?
Ach ja,ist ja egal,Hauptsache sie wohnen mit einem Vater und einer Mutter zusammen. :wall:

Deine Aussage (Begründung?) ist sowas von bescheuert,sorry,anders kann ich das jetzt gar nicht ausdrücken.

Gruftinchen schrieb:
Sie sollten also deiner Meinung nach keine haben dürfen,weil es schrecklich und traumatisch für die Kinder ist.Und woher weißt du das so genau? :roll:

Lies dir lieber mal den link durch,den ich weiter oben gepostet habe. :roll:

Selbstmord des Kindes wäre dann besser...ahja... :wall:

Es wachsen sooo viele Kinder "der Norm entsprechend" :yawn: zwar mit Vater und Mutter auf,aber so besch***eiden,daß sie schreckliches und traumatisches erleben müssen.
Was haben diese Kinder dann davon,daß sie Mutter und Vater haben,mit Mutter und Vater aufwachsen?
Ach ja,ist ja egal,Hauptsache sie wohnen mit einem Vater und einer Mutter zusammen. :wall:

Deine Aussage (Begründung?) ist sowas von bescheuert,sorry,anders kann ich das jetzt gar nicht ausdrücken.

ach und du meinst es ist gut, dass n kind nen vater hat der andere kerle poppt ? .... das ist wohl das schrecklichste das man einem menschen antun kann.

Rahi schrieb:
Naja,
in meiner Klasse sind direkt 2 Schwule auf einmal, was solls.. Auch noch paar Lesben dabei, von daher... Was soll man machen? Suizid? :ugly:

Du als normaler nich, aber die schwulen, ja ;)

chillervalley schrieb:
ach und du meinst es ist gut, dass n kind nen vater hat der andere kerle poppt ? .... das ist wohl das schrecklichste das man einem menschen antun kann.
Im Gegensatz zu dir haben Kinder keine vorgefertigte Meinung von der Welt und nur weil du es schrecklich finden würdest heißt das nicht, daß ein Kind deswegen irgendwelche psychischen Probleme hätte!
Die psychischen Probleme kämen erst dann, wenn Leute wie du auf diese Kinder mit dem Finger zeigen und ihnen versuchen würden einzureden, ihre Familie sei widerlich und sie hätten ernsthafte Probleme!

Projizier also bitte nicht deine Vorurteile auf andere Menschen, schon gar nicht auf so unbeschriebene Blätter wie Kinder!

@ Taladius:

Du kannst mir doch nicht einfach meine Antwort auf cillervalleys Kommentar zu meinem post wegnehmen. ;)

chillervalley schrieb:

Ich meine dazu weder daß es gut noch daß es schlecht ist.Es ist einfach jedem seine Sache,egal ob bei Mann mit Frau oder bei Lesben oder bei Schwulen.
Es ist doch schließlich auch Sache der Eltern,wenn es Mutter und Vater sind,welche Sexpraktiken sie verüben,oder haben da Kinder Mitspracherecht?
Stehen sie bei "Vater und Mutter" daneben,wenn die S*x haben,um dann den Schock für's Leben zu bekommen? :roll:

Ich könnt mich gerade so aufregen,über so einen Blödsinn von Argumentation,die gar keine ist.

Wer wen und wie poppt,um deine Worte mal zu verwenden,hat doch damit,wie Kinder aufwachsen rein gar nix zu tun.

Meine Meinung.

Das schrecklichste was man einem Menschen antun kann ist die sexuelle Neigung?

Lies dir besser nochmal durch,was für einen Schwachsinn du da eigentlich geschrieben hast.:roll:

Schrecklich ist vielmehr,wenn man einem Menschen,in dem Fall einem Kind antut,daß man es abstößt und ausgrenzt,weil es so lebt oder aufwächst,wie es andere Menschen nicht haben wollen und nur deswegen nicht tolerieren oder akzeptieren.

Und dieses Verhalten fängt bei den Erwachsenen an (tolles Vorbild,haha)...

Zuletzt bearbeitet:
Gruftinchen schrieb:
Das schrecklichste was man einem Menschen antun kann ist die sexuelle Neigung?

Lies dir besser nochmal durch,was für einen Schwachsinn du da eigentlich geschrieben hast.:roll:

Schrecklich ist vielmehr,wenn man einem Menschen,in dem Fall einem Kind antut,daß man es abstößt und ausgrenzt,weil es so lebt oder aufwächst,wie es andere Menschen nicht haben wollen und nur deswegen nicht tolerieren oder akzeptieren.

Und dieses Verhalten fängt bei den Erwachsenen an (tolles Vorbild,haha)...

Ich meinte damit, dass es schrecklich ist n kind in so eine kranke familie zu zwingen ;)

Also ich würde mit dem kind nichts zu tun haben wollen.

Taladius schrieb:
Die psychischen Probleme kämen erst dann, wenn Leute wie du auf diese Kinder mit dem Finger zeigen und ihnen versuchen würden einzureden, ihre Familie sei widerlich und sie hätten ernsthafte Probleme!

Diese leute hätten vollkommen recht !! Es ist gut, dass es noch leute gibt die selbst denken und nicht, wie schon öfters in diesem thread gehört, schwule akzeptieren "weil es ein trend ist und es alle tun" !

Taladius schrieb:
Projizier also bitte nicht deine Vorurteile auf andere Menschen, schon gar nicht auf so unbeschriebene Blätter wie Kinder!

Leider sind diese unbeschrieben ! Denen wird doch in nem schwulen zuhause eingetrichtert dass es toll ist krank (schwul) zu sein !

chillervalley schrieb:
Ich meinte damit, dass es schrecklich ist n kind in so eine kranke familie zu zwingen

Ja,es ist schrecklich für das arme Kind.Vor allem wenn es auf Leute trifft,die so reagieren und diese Kinder so behandeln würden wie du.

chillervalley schrieb:
Also ich würde mit dem kind nichts zu tun haben wollen.

SOWAS ist schrecklich...für das Kind. :-?

chillervalley schrieb:
Denen wird doch in nem schwulen zuhause eingetrichtert dass es toll ist krank (schwul) zu sein !

Hirngespinste gehen bei dir vor Tatsachen,gell? :doh:

*Nachtrag*

Ich muß noch was wichtiges loswerden. :mrgreen:

Weißst du,chillervalley,es ist in Ordnung,wenn jeder seine Meinung hat und äußern darf und ich akzeptiere auch deine Meinung,daß du Schwule nicht akzeptieren kannst.
Soweit so gut.

Was aber nicht in Ordnung ist und mir hier so übel aufstößt ist,daß du wegen deiner Meinung andere Menschen und vor allem Kinder die in gleichgeschlechtlichen Familien aufwachsen,so ausgrenzt,abstößt und als schrecklich und krank abstempelst,nur weil sie anders sind,anders leben als du.Das ist arm und zeugt von sehr beschränktem Horizont.

Zuletzt bearbeitet:
Gruftinchen schrieb:
Ja,es ist schrecklich für das arme Kind.Vor allem wenn es auf Leute trifft,die so reagieren und diese Kinder so behandeln würden wie du.
SOWAS ist schrecklich...für das Kind. :-?

die haben es doch nich anders verdient dann ! :roll:

Gruftinchen schrieb:
*Nachtrag*

Ich muß noch was wichtiges loswerden. :mrgreen:

Weißst du,chillervalley,es ist in Ordnung,wenn jeder seine Meinung hat und äußern darf und ich akzeptiere auch deine Meinung,daß du Schwule nicht akzeptieren kannst.
Soweit so gut.

Was aber nicht in Ordnung ist und mir hier so übel aufstößt ist,daß du wegen deiner Meinung andere Menschen und vor allem Kinder die in gleichgeschlechtlichen Familien aufwachsen,so ausgrenzt,abstößt und als schrecklich und krank abstempelst,nur weil sie anders sind,anders leben als du.Das ist arm und zeugt von sehr beschränktem Horizont.

xD Natürlich ;) Genauso wie die anderen hier akzeptierst du meine meinung ... natürlich :roll: Ihr meint ihr seit so gute menschen weil ihr so toll tollerant gegenüber schwulen seid. Aber hier sieht man doch dass du und die meisten anderen in diesem thread hier komplett intollerant seid, und meine meinung NICHT akzeptiert ! ;)