Ich geb dir nochmal ne Chance drüber nachzudenken:

Wann hast du das letzte mal vor einer geschlossenen deutschen Grenze gestanden?

Oh beginnt hier die Wortseziererei , okay dann halt etwas genauer.

Für die noch im Ausland sitzenden Flüchtlinge.
Also der wissentliche Verstoß gegen das Dublin Abkommen?! Bzw. das wissentliche übergehen der innerhalb der EU vereinbarten abkommen.

Oh beginnt hier die Wortseziererei , okay dann halt etwas genauer.
Tausende verbreiten den Schwachsinn immerhin im Netz und auf der Straße und verlangen dann auch noch ernst genommen zu werden.
Also der wissentliche Verstoß gegen das Dublin Abkommen?! Bzw. das wissentliche übergehen der innerhalb der EU vereinbarten abkommen.
Der Verzicht auf Überstellung und die Abweichung von der Zuständigkeit aus humanitären Gründen oder in Härtefällen ist Teil des Abkommens. Das ist kein Verstoß.

Macht ja auch Sinn, dass ich immer auch mehr Leisten darf als ich eigentlich muss. Es macht auch Sinn, dass bei außergewöhnlichen Krisen der Grundsatz der Solidarität geboten ist, damit Grenzstaaten nicht übermäßig belastet sind oder gar eine eigene Krise entwickeln. Es mag daher sogar sein, dass die Abweisung der Flüchtlinge einen Verstoß gegen das Abkommen dargestellt hätte.

Tausende verbreiten den Schwachsinn immerhin im Netz und auf der Straße und verlangen dann auch noch ernst genommen zu werden.

Dann ist die Ansprache der Frau Bundeskanzlerin eine Lüge ??

Neujahrsansprache der Bundeskanzlerin vom 31.12.2014 , als Sie sagte :„Es ist selbstverständlich, dass wir Menschen aufnehmen, die bei uns Zuflucht suchen.“ Quelle: (https://www.derwesten.de)

Und Deiner Meinung nach wird auch hier gelogen !? Merkels Schicksalsnacht – Protokoll der Grenzöffnung vom 4./5. September 2015

Sie hat also gar nicht statt gefunden. Es gab also keinen massenhaften unkontrollierten Grenzübertritt nach Deutschland.

Und das diese Frau mehr lügt, als Ihre Wahlevrsprechen einzulösen dürfte auch Dir bekannt sein. Quelle: https://www.ksta.de/13011438 ©2017

z.B. "weniger Steuern, weniger Staat", verspricht Angela Merkel vor der Wahl 2005."Wir werden ein Programm auflegen, mit dem wir den Eingangssteuersatz auf zwölf Prozent und den Spitzensteuersatz auf 39 Prozent senken", sagte Merkel. Heute liegt der Eingangssteuersatz noch immer bei 14, der Spitzensteuersatz bei 42 prozent. Die Mehrwertsteuer wurde auf 19 Prozent erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat also gar nicht statt gefunden. Es gab also keinen massenhaften unkontrollierten Grenzübertritt nach Deutschland.
Sagte ich nicht. Ich nutze die Zitatfunktion, um mich unmittelbar auf eine Aussage zu beziehen.
Hier die "Wortseziererei".

Nein es ist keine "Wortseziererei". Du willst über das Schengener Abkommen und über das Dublin Abkommen reden. Fein, dann erwarte ich aber auch, dass du die gelesen hast und nicht einfach Zeug aus deinem Facebook-Feed nachplapperst. Den halbgaren Kram kennen wir alle zu genüge und kann ich mir genau so gut auch in der Eckkneipe anhören. Da gibts wenigstens Alkohol zum nachspülen.

Und das diese Frau mehr lügt, als Ihre Wahlevrsprechen einzulösen dürfte auch Dir bekannt sein.
Ja, weiß ich. Hat die Frau aber auch kein alleiniges Patent drauf.

Infratest-Umfrage: Merkel gewinnt TV-Duell

Folgende News wurde am 03.09.2017 um 22:07:33 Uhr veröffentlicht:
Infratest-Umfrage: Merkel gewinnt TV-Duell
Top-Themen

Berlin (dts) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) konnte laut einer Infratest-Umfrage beim TV-Duell wohl besser überzeugen als SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz. Zwar fanden zumindest in der ersten Hälfte der Sendung 78 Prozent der befragten Fernsehzuschauer Schulz angriffslustiger als Merkel (6 Prozent), allerdings schrieben 44 Prozent der Kanzlerin die bessere Argumentation zu (Schulz: 36 Prozent). 59 Prozent fanden die Kanzlerin in der ersten Hälfte kompetenter (Schulz: 18 Prozent), 47 Prozent glaubwürdiger (Schulz: 26 Prozent) und 46 Prozent sympathischer (Schulz: 26 Prozent). 44 Prozent von allen Zuschauern und 36 Prozent der Unentschiedenen fanden die Kanzlerin in der ersten Halbzeit überzeugender. SPD-Kanzlerkandidat Schulz fanden bis zu diesem Zeitpunkt 32 Prozent aller Zuschauer überzeugender und 31 Prozent der Unentschiedenen. Die Auswahl der Befragten sei "repräsentativ", teilte die ARD mit, die die Infratest-Umfrage in Auftrag gegeben hatte.

Ja oder? Wirklich bestürzt war ich nachdem Martin Schulz damals als Kandidat vorgestellt wurde und plötzlich die SPD in den Unfragen vorne lag. Da haben sehr viele Zeitungen gezeigt wie es wirklich läuft indem sie fast panisch versucht Schulz zu defamieren. Nach dem Motto: "Nein nein Leute! Wir sagen euch jetzt mal was ihr zu denken habt!"
Wie gesagt gerade diese hektische Reaktion hat mir gezeigt, dass da jemand von oben Druck gemacht hat, was für mich (egal wer da jetzt speziell Druck gemacht hat) ein eindeutiges Zeichen für die Korruption der Medien ist!
"Klar zahle ich GEZ! Weil wir unabhängige Medien brauchen..." Am Ar*%$!!!

Wie gesagt gerade diese hektische Reaktion hat mir gezeigt, dass da jemand von oben Druck gemacht hat, was für mich (egal wer da jetzt speziell Druck gemacht hat) ein eindeutiges Zeichen für die Korruption der Medien ist!

@kurt, kannst Du mal nen VT-Sammelthread aufmachen?

Man kann vermuten, dass die ÖR eine Tendenz hätten, aber selbst die taz traut sich nicht die konservativen als Verlierer hinzustellen.

Ich denke Schulz hat sich unterm Strich inhaltlich und persönlich etwas besser geschlagen als erwartet, wenn auch für einen Herausforderer recht unterwürfig.
Merkel hat hingegen klar gemacht, dass man einer Kanzlerin nicht ins Wort zu fallen hat und ihr niemand vorschreibt nur mit ja oder nein zu antworten.

Vielleicht drehen sich die Umfragewerte nochmal um 3%, aber mehr konnte man vermutlich auch nicht erwarten. Weder das Sendungsformat, noch die Kandidaten, noch die Themen, noch die lange GroKo, noch die Problemchen im Land lassen eine Umbruch-, oder Aufbruchstimmung unter den Wählern zu.

Wer von euch hat das "Duell" ( :LOL: ) am Sonntag gesehen? War verschwendete Lebenszeit, der einzige Aufreger war Herr Struntz(dumm), der schlecht vorbereitet AfD-Polemik auf Stammtisch-Niveau 'reinbringen wollte...

Vielleicht drehen sich die Umfragewerte nochmal um 3%, aber mehr konnte man vermutlich auch nicht erwarten.

Ich glaube du hast recht. Die großen Gewinner sind m.E. die kleineren Parteien.
Im TV-Duell äh Duett hat Angela Merkel mit ihrem designierten Außenminister ja gesagt was sie nicht will: die Rente mit 70. Die Medien haben sich aber auch Mühe gegeben wieder einmal. Das muss man ihnen lassen :ugly:. Ich glaube die sollten mal das Konzept des TV-Duells überdenken. Ich schlage vor sie nehmen Angela Merkel und eine Oppositionspartei und nicht die Partei, die gemeinsam mit Angela Merkel gerade regiert. Ach mist, dann müsste man ja Alice Weidel einladen ;). Also mit Alice Weidel wären die Rezensionen von diesem Wahl-Duell was eigentlich ein Wahl-Duett war nicht so erbärmlich gewesen.

Bei den Fünfkampf fand ich hat ganz klar Alice Weidel (AFD) gewonnen. Die anderen Parteien wollen ja alle ein "weiter so". Jeder der "Fluchtursachen" bekämpfen will der lügt. Die Weltbank hat vor 70 Jahren schon versucht Fluchtursachen zu bekämpfen und es nicht geschafft also wird Herr Lindner es auch nicht schaffen. Also die CSU fand ich am erbärmlichsten in der Arena. Für mich ist Herr Hermann ein erbärmlicher Heuchler. Eine Obergrenze ist die falsche Diskussion und ich bin da für eine harte Linie so wie sie von Alice Weidel vertreten wird.

Ich denke ich werde links den Mann von der FDP ankreuzen und rechts das Bündnis Grundeinkommen...Ich will halt nach unten die Absicherung und die Freiheit durch das Grundeinkommen und nach oben soll beim wirtschaftlichen Erfolg nur der Himmel die Grenze sein :p

Wer von euch hat das "Duell" ( :LOL: ) am Sonntag gesehen? War verschwendete Lebenszeit
Ist leider der ganze Wahlkampf. Wer lässt sich schon vom Lamentieren über fiskalpolitische Stellschräubchen emotional mitreißen? Aus Verzweiflung stürzt man sich dann auf den Diesel und die Türkei. Markerschütternde Themen, die mit Sicherheit den erholsamen Schlaf im Land gefährden.

RENTE! Interessiert mich in ~30 Jahren, oder 40, oder 60 je nachdem wann (falls) ich dann drankomme.
FLÜCHTLINGE! Von allen Weltuntergangsszenarien inzwischen auch die langweiligste und durchgekauteste.

Dieses mal bin ich mir echt nicht sicher wie ich meine Wahlentscheidung begründen soll. Tradition? Um der AfD was entgegenzusetzen? Oder wird die Frage, ob der Antrag immernoch unbearbeitet im Kanzleramt vorliegt/immernoch nicht angekommen ist, diesmal Wahlentscheidend für mich sein?
Btw, hat der Martin den Heiko jetzt eigentlich angerufen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Wahl-Duett hätte man sich echt sparen können.
Ich schlage vor das Konzept wie folgt zu verändern:
1. weniger Moderatoren
2. nur die führende Regierungspartei einzuladen und die stärkste Oppositionspartei. Hier wäre das Duell dann mit Linkspartei und CDU geführt worden.

Dann wäre es m.E. ein Duell geworden. Ansonsten hat ja Angela Merkel mit ihrem zukünftigen Vizekanzler und Außenminister eine gemeinsame Regierungserklärung abgegeben. Die beiden haben die ganze Sendezeit geredet aber worüber sie geredet haben das haben sie nicht gesagt.

Forscher rechnen mit bis zu 80 Prozent Wahlbeteiligung

Folgende News wurde am 09.09.2017 um 09:42:07 Uhr veröffentlicht:
Forscher rechnen mit bis zu 80 Prozent Wahlbeteiligung
Top-Themen

Stuttgart (dpa) - Für die Bundestagswahl rechnen Meinungsforscher mit einer deutlich höheren Beteiligung. «Ich erwarte eine Beteiligung zwischen 75 und 80 Prozent», sagte der Chef des Insa-Instituts, Hermann Binkert, der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten».
2013 hatten 71,5 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Auch Forsa-Chef Manfred Güllner rechnete mit drei bis vier Prozentpunkten mehr.
Die Forscher benannten mehrere Ursachen. 39 Prozent wollten Angela Merkel auf keinem Fall mehr als Kanzlerin haben und gingen deshalb eher wählen, erklärte Binkert. Manche frühere Nichtwähler fänden in der AfD ein Angebot, das sie zur Wahl motiviere. Im Gegenzug gingen viele nur zur Wahl, um ein zu starkes AfD-Ergebnis zu verhindern.

Ich rechne mit 66%. Ohne wesentlich Begründung. Einfach so als Laie. Mal sehen, wie es rausläuft. Wer möchte wetten?

Wut im Wahlkampf: *Tauber kritisiert rechte «Schreihälse»

Folgende News wurde am 09.09.2017 um 16:27:48 Uhr veröffentlicht:
Wut im Wahlkampf: *Tauber kritisiert rechte «Schreihälse»
Top-Themen

Berlin (dpa) - Nach erneuten Protesten und Störaktionen bei einer Wahlkampfveranstaltung der Union hat CDU-Generalsekretär Peter Tauber rechte Demonstranten scharf kritisiert.
«Unter dem Banner der AfD stören Rechtsextreme fast alle unsere Veranstaltungen», sagte der CDU-Politiker in der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Samstag). «Sie schreien und pöbeln, nerven die wirklich interessierten Besucher.» Daran habe sich bewahrheitet, dass dieser Wahlkampf anders als frühere werde. Dies hatte Kanzlerin Angela Merkel bei der Ankündigung ihrer erneuten Kandidatur im November prophezeit.
Kanzlerin Angela Merkel war am Freitag bei einem Wahlkampfauftritt in Vorpommern von rechten Demonstranten mit*Pfiffen und Buhrufen begrüßt worden, ihr Auto wurde bei der Einfahrt mit Tomaten beworfen. Demonstranten, darunter NPD- und AfD-Anhänger, riefen vor der Halle «Hau ab! Hau ab! ». Die CDU-Vorsitzende war zuvor bereits in Heidelberg mit Tomaten beworfen worden. Am Mittwoch wurde ihre Rede im sächsischen Torgau mit Buhrufen, Pfiffen und Hupen massiv gestört.
«Diese selbsternannten Patrioten sind in weiten Teilen Rechtsextreme, die mit der einen Hand AfD-Plakate schwenken und die andere zum Hitlergruß heben», sagte Tauber. Die Union werde aber nicht weichen, sagte der CDU-Generalsekretär. «Das sind wir unseren Anhängern schuldig.» Die Zahl der Interessierten sei um viel höher als die der «Schreihälse» - auch im Osten.
Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin Manuela Schwesig (SPD) verurteilte die Störaktionen. Sie sei erschrocken, dass «Krawallmacher von AfD und NPD» so brutal die Veranstaltung gestört haben, sagte Schwesig am Samstag bei der Eröffnung des Festes zum 65. Geburtstag der «Ostsee-Zeitung» in Rostock. Es sei wichtig, dass Politiker die Möglichkeit haben, auf Kundgebungen für ihre Politik zu werben. «Da darf man friedlich protestieren. (...) Aber was nicht geht, ist diese Grenzüberschreitung, die Krawallmacherei. (...) Wir sind ein Land, in dem wir friedlich und fair miteinander streiten.»
Meinungsforscher rechnen zwei Wochen vor der Bundestagswahl mit einer deutlich höheren Wahlbeteiligung als vor vier Jahren. 39 Prozent wollten Merkel auf keinen Fall mehr als Kanzlerin haben und gingen deshalb eher wählen, erklärte der Chef des Insa-Instituts, Hermann Binkert, in der «Stuttgarter Zeitung» und den «Stuttgarter Nachrichten» (Samstag). Manche frühere Nichtwähler fänden in der AfD ein Angebot, das sie zur Wahl motiviere.
Merkel sagte beim Parteitag der baden-württembergischen CDU in Reutlingen, die CDU habe keine Stimme zu verschenken. «Wir haben gute Chancen, aber es ist nichts entschieden», meinte sie mit Blick auf den 24. September. Sie warnte vor einem rot-rot-grünen Regierungsbündnis. «Rot-Rot-Grün ist schlecht für unser Land.» In so unruhigen Zeiten wie diesen könne sich das Land keine Experimente erlauben.
Gleichzeitig heißt es in der Union, es sei gelungen, Wahlkampf gegen die Vorstellung einer nächsten Regierung aus Rot-Rot-Grün zu machen. Dabei sei aber die Abwehr der AfD vernachlässigt worden.
In jüngsten Umfragen ist Merkels Union weiterhin klar stärkste Kraft mit 37 bis 39 Prozent - die SPD von Kanzlerkandidat Martin Schulz liegt gut zwei Wochen vor der Bundestagswahl auf dem Niveau ihres historisch schlechtesten Wahlergebnisses von 2009 oder sogar darunter. Befragungen für ARD, ZDF und «Stern»/RTL sehen die Sozialdemokraten bei 21 bis 23 Prozent. Eng ist das Rennen um Platz drei, wobei sich im ARD-«Deutschlandtrend» die AfD mit 11 Prozent vor die Linke (10), FDP (9) und Grüne (8) schiebt. Das ZDF-«Politbarometer» sieht FDP, Linke und*AfD gleichauf (je 9) vor den Grünen (8). Im «Stern»/RTL-«Wahltrend ist die Linke mit 10 Prozent Dritte vor FDP und AfD (je 9) und Grünen (8).

Wie ?? Keiner äußert sich hier ? Ist doch schon seltsam, das nur die Schreihälse in den News antworten....

CDU lehnt zweites TV-Duell ab

Folgende News wurde am 13.09.2017 um 10:24:55 Uhr veröffentlicht:
CDU lehnt zweites TV-Duell ab
Top-Themen

Berlin (dpa) -*Die CDU lehnt die Forderung des SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz nach einem zweiten TV-Duell mit Kanzlerin Angela Merkel (CDU) ab.
Aus der CDU-Zentrale hieß es am Morgen: «Zu dem Thema ist alles gesagt. Angela Merkel hat gerne an einem
TV-Duell teilgenommen. Dieses Format hat sich bewährt. Und dabei belässt sie es.»

Schulz hatte in der ZDF-Sendung «Klartext» am Dienstagabend beklagt, im Schlagabtausch mit Merkel am 3.*September seien viele Punkte, die die Bürger bewegten, gar nicht angesprochen worden: «Deshalb habe ich Frau Merkel heute einen Brief geschrieben und Sie aufgefordert, ein nächstes Duell mit mir zu machen, damit all' diese Punkte auch diskutiert werden können.»
Ein weiteres Duell galt als sehr unwahrscheinlich, weil sich Merkel bereits dagegen ausgesprochen hatte.