Bulettes Mehr oder Weniger :: Smalltalk-Ecke

Ist weniger manchmal wirklich mehr? (by B2T)

• Umfrageteilnehmer
    113
Es scheint ja wohl doch noch in einigen Familien üblich zu sein an Ostern ein richtig großes Essen auf den Tisch zu bringen.

gestern gabs putenschnitzel mit reis und gemüse, also eher "normal". dafür gibbet heute ne fette ente :mrgreen:

Wenn ich mitten im Jahr Bock auf Gans, Ente oder was weiß ich für leckeren Braten habe, dann mach ich den mir einfach. Da muß ich nicht erst auf Weihnachten warten ;)

:yes: Gibts bei uns auch mal zwischendurch... Bis weihnachten dauerts immer so lang :D:D

Es scheint ja wohl doch noch in einigen Familien üblich zu sein an Ostern ein richtig großes Essen auf den Tisch zu bringen.

Hätte ich nicht gedacht... :doh:

Bei uns war das nämlich noch nie so und wird wohl auch nie so sein. Es gibt ganz normales Essen, aber keinen Braten und nichts. Den sparen wir uns lieber für Weihnachten auf, dann schmeckt er doppelt gut.

Doch. Schon. Gerade die Feiertage. Da ist aber nicht nur Essen, sondern das ganze drumrum. Schön gedeckter Tisch. selbstgemachter Kuchen und Nachtisch. Es ist einfach die Stimmung. schöne Spaziergänge. Ich liebe das.
Geschenkt wird sich bei uns in der Familie nicht. Das kriegen wenn dann nur die Kinder, aber die sind jetzt schon groß.

Ach eherlich? Nur an Weihnachten? Das ist ja langweilig ;)

Wenn ich mitten im Jahr Bock auf Gans, Ente oder was weiß ich für leckeren Braten habe, dann mach ich den mir einfach. Da muß ich nicht erst auf Weihnachten warten ;)

Das mache ich dann meistens Sonntags. Aber zu Weihnachten kommt ja noch mehr. Plätzchen backen etc. Mhmm

Wenn ich mitten im Jahr Bock auf Gans, Ente oder was weiß ich für leckeren Braten habe, dann mach ich den mir einfach.
Tatsächlich? So einen richtigen Braten?
Es gibt bei uns natürlich auch mal Putenschnitzel etc. zwischendurch, nur eben keinen ganzen Vogel. :ugly:

Geschenkt wird sich bei uns in der Familie nicht. Das kriegen wenn dann nur die Kinder, aber die sind jetzt schon groß.
Das ist bei uns genauso, alles andere ist offenbar ein bisschen anders. ;)

Ich habe gerade den Osterkorb für meine 7jährige Nichte von Oma und Opa gesehen. Den kann die kleine nicht mal tragen. :-?

#FischVolk

Ja ja ... die Kids werden Heutzutage ganz schön verwöhnt :yes:

FROHE OSTERN ALLE ZUSAMMEN!!!

Bin wieder da! An der Ostsee war's total cool (im wahrsten Sinne)! 8)

Schön das Du wieder da bist. Ostern im Klamm-Forum ohene Dich .... tu mir das ja nie wieder an ;)

Schön, das Du ein paar coole Tage hattest :yes:

Hihi, das ist aber lieb *freu*

war ja eigentlich nur ne Partytour mit "Bass-Tours" ins Bambu in Neustadt (Holstein). 11 Std. Busfahrt, 10 Std. Disco, 11 Std Busfahrt... und gestern Abend nach dem Heimkommen gleich wieder in ne lokale Disco :biggrin:

Da ich im Bus net schlafen konnte war ich dann 46 Std. wach *g*

Da haste ja ne ganz schöne Sause gemacht über Ostern *gg*

Na ja da schläfst Du heute um so fester und schöner ;)

Nö, ich geh um 22.45 Uhr noch in "Fantastic Movie" und morgen früh muss ich um 7 Uhr wieder arbeiten :ugly: Aber DORT kann ich dann in Ruhe schlafen :biggrin:

Nö, ich geh um 22.45 Uhr noch in "Fantastic Movie" und morgen früh muss ich um 7 Uhr wieder arbeiten
Man kann sich Ostern auch richtig verplanen und ein anstrengendes langes Wochenende haben. :ugly: Jeder so wie er will...

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle spätestens jetzt ein paar Stunden schlafen.

Das hab ich von heut morgen um 4 bis heut mittag um 11.30 schon getan... das reicht *g*

Is ja eigentlich eher ein Partywochenende und ich finds nicht grade anstrengend :biggrin:

Hmmm... damals konnte man mal seinen Nick bei Klamm.de noch ändern, aber ob das heute noch geht? Hmmmmm........

Bringt mir einer nen Fleischkäseweck vorbei mit viel heiß? :biggrin:

Dann hättest du das Geburtsjahr ändern müssen, wenn dir dein Alter nicht mehr gefällt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich habe nie geschrieben, dass mir mein Alter nicht gefallen hat, obwohl das auch so ist. Mhhh nochmal 16 sein. *schwärm

#FischVolk