Browservorstellung und -diskussion

Welchen Browser benutzt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    337
@bubu ja ein aufsatz
Wird sicherlich auch auf die ganzen Erweiterungen und temporären Dateien ankommen.

Der AvantBrowser war bei mir auch mal eine gewisse Zeit sehr schnell und zuverlässig, aber das ist irgendwann leider vorbei.
Fürher war er teilweise mal instabil. Aber die aktuelle Version ist sehr stabil.
Dass auch schon ne ganze Weile ^^

morgen :)

folgendes problem:
nutze seit kurzem den opera 9.10 nun hab ich hier im forum (und teilweise auch auf anderen seiten) das problem, wenn ich iins ucp geh und eines meiner abonierten themen lese und dann wieder ins ucp geh, ist dieses thema immer noch im ucq, ohne das in dem thread ne weitere antwort gefallen ist. lässt sich nur durch f5 "beheben"...
warum is das so? *wein*

Weil du diese Seiten aus dem Cache lädst, d.h. du siehst die schon gesehene Seite des UCP

Stell es dir mal so hier ein (unter Extras => Einstellungen => Erweitert):

Weil du diese Seiten aus dem Cache lädst, d.h. du siehst die schon gesehene Seite des UCP

Stell es dir mal so hier ein (unter Extras => Einstellungen => Erweitert):

da hatte ich schon dran rumgestellt :D
"festplatten-cache" stand bei mir vorher auf aus... umstellen auf 2 MB hat nichts gebracht :(
edit: ahh ich hatte die unteren einstellungen "ignoriert"...
nun funktioniert *smile*
danke schön :)

Hmm also ich hatte keine Probs mit, naja nutze anderes FTP-Programm, weil ich dort mehr feature habe, aber so als ersatz ist das ganz ok

Ich Hab Firefox und IE7 und benutz auch beide :mrgreen:

stellt sich nun die Frage: Warum?

ich mach das auch!
Firefox benutze ich,weil es sicherer und übersichtlicher ist!
IE7 benutze ich,wenn ich längere Texte oder Berichte lesen will,
und zwar deshalb weil die Schriftzüge dort sehr satt und schön sind!
Der Unterschied zu Firefox ist sehr auffällig !
Da hat IE dem Firefox was voraus!

Schnell sind bei mir beide Browser gleichermassen!

Gr?

dann nimmt man ebend IE Tab für die spezielle Seite, obwohl Schrift eigentlich kein Argument für einen Browser sein sollte.

dann nimmt man ebend IE Tab für die spezielle Seite, obwohl Schrift eigentlich kein Argument für einen Browser sein sollte.

für mich schon !
Ich lese lieber Texte in satteren Farben,dabei geht es mir nicht
in erster linie um die Ästhetik (Auch!) sondern darum,
dass meine Augen sonst mehr angestrengt würden!

Gr?

So was kann man aber einstellen im FF. Kannst vn Schriftart über Schrift größe bis hin zur Farbe alles einstellen!

Ich benutze nun schon seit 2 Jahren Opera.
Für mich zählen einfach die Top Geschwindigkeit, so wie die super Bedienfreundlichkeit und die große Anzahl an Bedienmöglichkeit.

So, ich hoffe, Ihr verzeiht mir, daß ich jetzt nicht den ganzen Thread durchlese, aber ich möchte auch keinen neuen aufmachen, denke, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

Ich hab gestern meinen Lappi neu formatiert, weil ich mir einen Trojaner eingefangen hatte (den Antivir nicht erkannt hatte - ich hab durchaus ein täglich aktualisiertes Virenprogramm laufen). Naja, bis dato hab ich den Avantbrowser benutzt und fand den auch immer sehr benutzerfreundlich.

Allerdings basiert er ja auf dem IE und mir haben nun einige in der Vergangenheit schon davon abgeraten. Auch gestern kam der Kommentar, mit 'nem sichereren Browser hätte ich den Trojaner vielleicht nicht gekriegt. Ich weiß nicht, ob das stimmt...

Da ich gestern eh' alles neu machen mußte, hab ich mir nun erstmal FF installiert. Aber ich kann den echt nicht leiden.

Was für gute Alternativen könnt Ihr mir jetzt empfehlen, die sicherer sind als Avantbrowser? Was haltet Ihr von Opera oder Crazy Browser? Davon hab ich nun gehört.

Ich würde ja am liebsten wieder auf den Avant zurück umsteigen, aber da bin ich nun doch erheblichst verunsichert. Ich hab zwar jetzt die doppelte Ladung Schutz, zusätzlich zu Antivir auch noch Spyware Terminator, installiert, aber ich bin trotzdem einfach unsicher.

Ich hab's jetzt den ganzen Tag probiert, mich an den FF zu gewöhnen, aber es nervt mich. Kritikpunkte meinerseits, die mich besonders stören: Popups, die ich zulassen will, z.B. Bestätigungs-Popup von Klamm oder von den Mailern von Banni, erscheinen nicht als neuer Tab sondern als Extra-Fenster, ebenso öffnet er andere Popups als neue Fenster, das nervt mich sehr. Dann ist das herumspringen zwischen mehreren Tabs leider extrem langsam und nervt sehr. Wenn ich z.B. ein einem Tab etwas habe, das gerade lädt, dann kann ich nicht ein anderes Tab anwählen. Er schaltet einfach nicht um. Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt :ugly:

Also, was für Alternativen könnt Ihr mir jetzt empfehlen? Wichtig ist mir Tabbed Browsing, daß die Popups als Tabs und nicht als neues Fenster geöffnet werden, daß ich einzelne Popups zulassen kann bei eingeschaltetem Blocker und daß ich Lesezeichen importieren kann.

Hm... anspruchsvoll? Oder gibt's 'ne gute Alternative?

LG,
yerusha

...Was haltet Ihr von Opera...
ist ok, aber die Erweiterungen sind noch nicht möglich, wie es beim Fx möglich ist.
...oder Crazy Browser?...
wie der Avantbrowser basiert dieser auf dem IE.

Das Tabproblem ist ein Problem mit den Einstellungen.
Z. B. muss bei Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Tabs :arrow: in einem neuen Tab aktiviert sein

Kann ich in einige Zeit selbst wieder testen können.