Brief vom Inkasso...bitte um hilfe..

Hast du dich schon einmal mit dem Betreiber von keinelose.de in Verbindung gesetzt?

Was hat er gesagt? Wie war seine Reaktion? Die Lösung sollte im allgemeinen zwischen den beiden Parteien eines Vertrages gefunden werden.

Wenn du diesen weg noch nicht gegangen bist erklär mir bitte wie wir dir bitte helfen sollen?

Hast du dich schon einmal mit dem Betreiber von keinelose.de in Verbindung gesetzt?

Was hat er gesagt? Wie war seine Reaktion? Die Lösung sollte im allgemeinen zwischen den beiden Parteien eines Vertrages gefunden werden.

Wenn du diesen weg noch nicht gegangen bist erklär mir bitte wie wir dir bitte helfen sollen?

Naja das werde ich noch machen..Ich wolte nur die Rechtslage wissen...Ob ich den Betrag vom Inkasso zahlen muss etc..?

Wenn du einen Vertrag geschlossen hast musst du diesen erfüllen, wenn der Vertragspartner seinen Teil des Vertrages erfüllt. D.h. wenn du deine Lose erhalten hast musst du sie rein rechtlich bezahlen. Wie dein Vertragspartner die Zahlung durchsetzt ist dann sein Problem.

Fakt ist, zwingen kann dich dazu nur ein Gericht. Jegliche Post, welche nicht per Einschreiben bei dir eingeht kannst du theoretisch wegwerfen. Ob dies sinnvoll ist, ist die andere Sache.

Ich würde bei einem Streitwert von wenigen Euros und davon ausgehend, dass du diesen Betrag begleichen willst den Kontakt mit deinem Vertragspartner suchen. Da findet sich definitiv eine Lösung.

Wenn du einen Vertrag geschlossen hast musst du diesen erfüllen, wenn der Vertragspartner seinen Teil des Vertrages erfüllt. D.h. wenn du deine Lose erhalten hast musst du sie rein rechtlich bezahlen. Wie dein Vertragspartner die Zahlung durchsetzt ist dann sein Problem.

Fakt ist, zwingen kann dich dazu nur ein Gericht. Jegliche Post, welche nicht per Einschreiben bei dir eingeht kannst du theoretisch wegwerfen. Ob dies sinnvoll ist, ist die andere Sache.

Ich würde bei einem Streitwert von wenigen Euros und davon ausgehend, dass du diesen Betrag begleichen willst den Kontakt mit deinem Vertragspartner suchen. Da findet sich definitiv eine Lösung.

Danke Fischvolk...Hoffentlich klappts

Naja das werde ich noch machen..Ich wolte nur die Rechtslage wissen...Ob ich den Betrag vom Inkasso zahlen muss etc..?

Naja so aus heiterem Himmel, kommt der Inkassobescheid ja nicht, da müssen ja auch evtl. Mahnungen, Zahlungsaufforderungen gekommen sein.

Wie Fischvolk schon erwähnt hat, setz Dich mit dem Betreiber in Verbindung und versuch zu erfahren, was da schief gelaufen ist.

Sprech auf freundliche Weise mit dem Betreiber, evtl. verzichtet er auf einen Teil der Inkasso-Forderung. Allerdings ist die Marge beim Losehandel ja nicht so groß, sodass Du wahrscheinlich den geforderten Inkasso-Betrag zahlen musst, wenn der Betreiber - zu Recht - auf den komplette Betrag besteht, die Leistung (Lose) hast Du ja laut deiner Aussage bekommen.

Mit freundlichem Gruß,

jiw

hi,

Vor Urlubsantritt hatte ich per Telefon bei keinelose.de Lose gekauft(5€). Ich bin davon ausgegangen das der anfällige Betrag vom Deutschen Telekom abgezogen wird. Als ich vom Urlaub kam war ich erschrocken, erst kam eine Mahnung und dann ein Brief vom Inkasso (50€)(während ich im Urlaub war)...

Mein Frage: Kann ich dagegen nichts unternehmen? Die Rechungen kommen zu meinem Vater und er wusste nichts davon, ich habe ihm nicht gesagt, das ich lose gekauft hatte....

Danke im vorraus...

Lg
ts_hasan
Ich verstehe nicht so ganz. Das Call2Pay von Micropayment das bei keinelose.de verwendet wird, wird normal über die Telefonrechnung gebucht.
"Call2Pay Call2Pay ermöglicht Ihren Kunden eine schnelle und vor allem anonyme Bezahlung im Internet. Die Bezahlung erfolgt mittels einer Servicerufnummer und wird über die Telefonrechnung des Endkunden abgerechnet."
Also meinem Verständnis nach müsste der Losebetreiber doch in allen Fällen sein Geld bekommen, der einzige der dich anmahnen könnte wenn du ne Rechnung ist zahlst, ist dein Telefonanbieter.

Champ

es liegt glaub n missverständniss vor

die Firma von dem ich den Brief bekommen habe ist von ner Firma namens "Intellegence". Und auf der Seite von Keinelose.de steht nichts von dieser Firma. Ein Missverständniss. Ich dachte das der Brief wegen den Losen kam. Anscheinend doch nicht...

kent vll jemand die Firma "Intellegence"??

Hab gerade geschaut was diese so betreiben, irgendwas mit vorwahl usw...

kann es sein das diese mit der Seite keinelose.de in verbindung stehen

kent vll jemand die Firma "Intellegence"??

Hab gerade geschaut was diese so betreiben, irgendwas mit vorwahl usw...

kann es sein das diese mit der Seite keinelose.de in verbindung stehen

Diese Firma , will Sie mal so nennen , ist eine Pseudo-inkasso und Betreiber von Mehrwertnummern (080xx) .
Wen du den Betrag den die fordern berechtigt ist , überweist du am besten den Ursprungsbetrag an den eigentlichen Gläubiger und gut is das . :yes: 8):mrgreen:

Naja so aus heiterem Himmel, kommt der Inkassobescheid ja nicht, da müssen ja auch evtl. Mahnungen, Zahlungsaufforderungen gekommen sein.

Nein das ist falsch. Derjenige der Geld bekommt ist nicht verpflichtet Zahlungserinnerungen oder Mahnungen zu schicken.
Lediglich eine Rechnung müssen sie schicken. Sollte der zu zahlende Betrag nicht innerhalb der angegebenen Frist überwiesen worden sein kann gleich ein Inkassobüro beauftragt werden.

Ich hatte letztens selbst den Fall. Hab die Rechnung verlegt gehabt und dadurch auch die Überweisung vergessen. Dann kam ein Brief vom Inkassobüro. ich hab dann bei dem Gläubiger angerufen und denen die Lage erklärt. Da wurde mir auch gesagt, das sie nicht dazu verpflichtet sind sondern es ein Servis ist den das Unternehmen anbieten kann aber nicht muss.
Ich bin aber durch den Anruf mit einem blauen Auge davon gekommen. Sie haben nur den eigentlichen Betrag verlangt und damit war die Sache gegessen.

Ich würde auch sagen einfach mal anrufen und versuchen es so zu klären, meistens sind sie dann sehr entgegenkommend.

Jain, es muss ein Kalendertag als Zahlungsziel genannt werden, ab dann ist der Schuldner im Verzug. Steht da aber "umgehend" oder ähnliches, dann ist der Tag nicht kalendermäßig bestimmt.
Aber in der Regel ist der Tag wirklich bestimmt und der Schuldner kommt wirklich beim Verstreichen dieser Frist in Verzug.

hmm witzig hier...

er hatte seine rechnung nicht bezahlt, die extra bei der telekom gelistet war, so das er post von der inkasso bekommen hat, aber um post von der inkasso zu bekommen muss das schon min. 2 monate nicht bezahlt gewesen sein.

aber sein pech, wer bei mir lose kauft, muss sie auch bezahlen, finde es immer wieder witzig, das die leute erst nach 2-4 monaten zahlen und dann kräftig mit gebühren.

wer kein geld hat, kann auch keine lose kaufen....