Boxen

Selten in der letzten Zeit solch einen Wahnsinns K.O. gesehen. In dessen Haut möchte ich nicht gesteckt haben, so wie es den durchgeschüttelt haben muss.

Ich guck ja viel Boxen, aber das war eindeutig der beste Kampf seit langem. Die meiste zeit zwei Boxer, die gleichauf waren, zwischendrin waren 2,3 Tempoverschärfungen von Abraham drin und am Schluss der radikale KO.

Gratulation an Abraham, und zum Schluss nochmal gute Werbung für seine HP gemacht^^

Das war wirklich der spannendste Kampf, den ich in der letzten Zeit gesehen habe. Ich zieh den Hut vor beiden! Glückwunsch an Abraham aber auch echten Respekt an den Herausforderer.

War echt super Werbung fürs Boxen.
box.gif

Die nächsten Prime-Time Boxevents sind am 7.9. (Pro7 Fightnight) und am 15.9. (Brähmer vs. Veit)

Zur Diskussion, ob Szdunek hätte aufgeben sollen, denke ich war ok so. Abraham selbst lieferte ja vor einem Jahr das Paradebeispiel, was man (total) angeschlagen noch erreichen kann. Wenn der Boxer sagt er will weiter boxen, dann soll er auch boxen

Hat einer grad noch den 2. Kampf gesehen. Da hat Alexander Frenkel den Amerikaner nach 50 Sekunden zu Boden geschickt. :)

...hoffentlich geht der Kampf nicht so lange, denn

...sonst hab ich heute total Verlust gemacht beim Wetten :-?
Wird zwar kein schöner Kampf, aber der Valuev ist doch immer eine Erscheinung, die ich mir dann doch gerne angucke im Ring. Der Gegner ist allerdings in 27 Kämpfen noch unbesiegt, wobei Valuev muss ja die Niederlage gegen Chagaev wett machen, weshalb ich hoffe, dass der den "niederprügelt" und so sein Image wieder was aufpoliert.

Holyfields Traum geplatzt
Moskau - Sultan Ibragimow hat seinen WBO-Titel am Samstag erfolgreich gegen Evander Holyfield verteidigt.

holyfield_Aufmacher.jpg

Zugleich verbaute der Weltmeister dem 44-jährigen Altmeister den Traum vom fünften WM-Titel.
Bei seinem ersten Heimkampf setzte sich der 32 Jahre alte Russe in Moskau einstimmig mit 3:0 (118:110, 117:111, 117: 111)-Punktrichterstimmen durch.
21. Sieg
Damit baute Ibragimow seine Bilanz auf 21 Siege in 22 Profikämpfen aus.
Holyfield war erst durch die Kampfabsage des verletzten russischen WBA-Weltmeisters Ruslan Tschagajew zum Herausforderer aufgerückt.

Q: sport1.de

Heute Abend wieder Box-Action im Zweiten

Die ostwestfälische Lindenstadt Halle steht am Samstag, den 20. Oktober 2007 im Fokus des deutschen Boxsports. Im GERRY WEBER Stadion wird es in der „Universum Champions Night“ zur erneuten Titelverteidigung des Universum-Mittelgewichtlers Felix Sturm (28-2-0 (12)) kommen. Im boxerischen Höhepunkt dieser Box-Gala trifft der WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht Felix Sturm auf seinen Pflichtherausforderer, die Nummer 1 der WBA-Weltrangliste, Randy Griffin.

"Dieses Jahr war sehr, sehr gut für mich. Vielleicht ist es bisher mein erfolgreichstes Jahr. Die Zuschauer haben sicher den Anspruch, einen großen Kampf zu sehen und den werden wir ihnen auch bieten," so Felix Sturm auf der heutigen Pressekonferenz im GERRY WEBER Sportpark.
4d6aba38eejj1.jpg

Ab 22 Uhr im ZDF

Gestern bzw, heute Nacht gabs wieder große Box Action zu erleben. 2 Kämpfe standen an, zum einen verteidigte Arthur Abraham in Basel seinen IBF-Titel gegen den Briten Wayne Elcock, zum anderen stand in Las Vegas der Mega-Fight von Floyd Mayweather gegen Ricky Hatton an.

25. Sieg, 20. K.o. – King Arthur fegt auch Elcock weg

Neues Land, altes Bild: Niemand kann King Arthur das Wasser reichen. In Basel feierte der IBF-Champion am Samstagabend seinen 25. Sieg im 25. Kampf. Dieses Mal bekam der Brite Wayne Elcock die ungeheure Schlagkraft des Champions zu spüren. Nach einer hammerharten Rechts-Links-Kombination sackte der Brite Mitte der fünften Runde regungslos zusammen und konnte gerade noch vom Ringrichter gestützt werden. "Mein Trainer meinte, ich solle mal etwas mehr Druck machen. Das habe ich beherzigt. Und dann war es auch schon vorbei", so der Champion nach dem 20. K.o.-Erfolg seiner Karriere.

abf5.JPG

Mayweather gewinnt Duell der Giganten
München/Las Vegas - Auch David Beckham und mehr als 10.000 aus Großbritannien angereiste Fans konnten den britischen Box-Shootingstar Ricky Hatton nicht retten.

Der "Hitman" aus Manchester unterlag am Samstag im ausverkauften MGM dem Amerikaner Floyd Mayweather jr. im WM-Kampf um die Krone im Weltergewicht in der zehnten Runde durch technischen K.o. und bezog damit im 44. Kampf seiner Karriere die erste Niederlage.
Mayweather blieb auch in seinem 39. Fight ungeschlagen.
Eine krachende Linke an den Schädel des von seinen Landsleuten frenetisch angefeuerten Hatton war das dramatische Ende eines teilweise brutalen Kampfes, in dem Mayweather bei allen drei Ringrichtern deutlich in Führung lag.

Zwar befand sich der Fighter von der Insel laufend im Vorwärtsgang, doch seine Bemühungen, im Nahkampf Punkte zu sammeln, machte der wie immer äußerst kontrolliert agierende Mayweather durch zahlreiche Treffer zunichte.
Hatton zeigte sich zunächst unbeeindruckt, doch in der zehnten Runde fiel er schließlich nach einer Trefferserie mit dem abschließenden Haken wie in Zeitlupe zu Buche.
"Ich wusste, dass es schwer wird. Deshalb habe ich von Anfang an keine halben Sachen gemacht", sagte Mayweather erleichtert.

Er bekam für den Sieg rund elf Millionen US-Dollar. Hatton, der sechs Millionen kassierte, machte einen Cut über seinem rechten Auge für die Niederlage verantwortlich:
"Es hat nicht besonders stark geblutet, aber mental war ich angeknockt. Hinterher war ich nicht mehr derselbe."
Neben Beckham, der das nur 300 Meter entfernt stattfindende Konzert der Spice Girls mit seiner Ehefrau Victoria verpasste, erlebten unter anderem die Schauspieler Angelina Jolie, Bruce Willis und Sylvester Stallone sowie der Golf-Weltranglistenerste Tiger Woods das Box-Spektakel live vor Ort.
Karten für den innerhalb von 30 Minuten auserkauften Kampf gingen auf dem Schwarzmarkt für bis zu 25.000 Dollar über die Theke.

hatton-mayweather5_Basis.jpg

Quellen: boxen.com und sport1.de

Ich habe die Kämpfe leider nicht gesehen, weil ich nicht da war. Aber dafür den Kampf am Tag zuvor zwischen Kentikian und Hockmi. Den Kampf fand ich richtig gut: Schönes Tempo über alle Runden und die beiden haben sich echt nichts geschenkt. Die Kämpfe von Kentikian sind immer wieder schön anzusehen :).

So, heute Nacht steht in New York im Garden mal wieder ein spektakulärer Fight an:

IBF-, IBO-Champ Wladimir Klitschko vs. WBO-Champ Sultan Ibragimow

collagebasisuj3.jpg

Der WM Vereinigungskampf wird ab 3.00 von RTL übertragen, morgens um 11.00 Uhr steht die Wiederholung an

den bookies zufolge ist klitschko klarer favorit, wäre mal schön wieder ein richtiges KO zu sehen

Ich glaub nicht, dass der Kampf so eindeutig wird, wie es derzeit die Quoten aussagen - aber ein richtiges KO würde ich auch gerne mal wieder sehen. Mehr als auf diesen Kampf freue ich mich auf nächsten Freitag, weil da Susi Kentikian wieder kämpft :).