bitte schließen / Email /Abruf und Versand Script gesucht

X-styler

Dichter & Zocker
ID: 255512
L
6 November 2006
1.398
35
Hallo ich bin auf der Suche nach einem Script womit ich Emails online abrufen kann von jedem Rechner der Welt :mrgreen:

Ich stelle mir das so vor ich rufe von einem Rechner die adresse email.meineseite.de auf. Dann loge ich mich ein und kann meine Emails abrufen und versenden mit und ohne Anhang...

Gibt es so etwas? Wie heißt so etwas? Wenn ich Email Script eingebe liefern die Suchmaschinen mir nur zahlreiche schlechte Ergebnisse, was daran liegt das ich wohl den falschen Suchbegriff habe.

Also ich möchte Emails abrufen/versenden wie z.B. bei Web.de versteht ihr was ich meine *lach*

Vielen Dank für Eure Tipps

LG X-styler

Zuletzt bearbeitet:
ehm, diese funktion sollte jeder vernünftige webmail-anbieter haben? ;)

bei wem bist du denn? Ich kann eigentlich gmail nur empfehlen, auch wenn google vielleicht an meine daten kommt aber das ist mir eigentlich egal..

mfg

Es geht mir eher daraum dass ich einen privaten Emaildienst anbieten möchte, nur für ein paar freunde von mir, das ganze soll nicht über das Webmail-Script meines Hosters laufen, sondern über eine von mir eingerichtete Seite.
Die die Daten vom Server zieht und darüber versendet. Grob gesprochen *lach*

Webmail Script könnte vielleicht ja ein Suma-Begriff sein. Werde ich mal prüfen.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Vielleicht hat jemand ja noch ne script Idee.

ohh ok, jetzt verstehe ich das. Kurze zwischenfrage: wo liegt der sinn diese mails selbst zu versenden? bin nur mal neugierig ;)

Wenn du einen eigenen (v-)server hast und ein mailserver darauf installiert ist sind die grundsteine schonmal gelegt, falls du ein webhostingpaket hast müsste das versenden/empfangen direkt über dessen interface möglich sein. Bei alfahosting nennt sich das schlicht und einfach "webmail", kann dir leider nicht genau sagen welches script/programm dahinter steht..

mfg

Genau so ein Programm meine ich, bin bei mehreren Providern, bei all-inkl.com heißt das auch webmail, meine ich. Der Sinn ist eigentlich nur so eine persönliche spielerei. Möchte nicht das meine Freunde sich über meinen Provider einloggen müssen, sondern über meine Seite.

Ich fände es persönlich einfach schöner so, muss doch irgendwie möglich sein.

LG X-styler

EDIT: Webmail Script das war der Begriff ... *freu*