Bitcoins

Kann mir bitte einmal einer der Bitcoin Jünger den Beweis eines Gegenwert`s eines Bit-Coin`s erbringen!?

Ich kann auch behaupten, das ein kg meiner Schei..e einen Wert von € 27.000.000.000,- hat. Und so lange ich Schei..e produziere, steigt mein Wert imens :LOL:.

Was Du behauptest ist irrelevant für die Preisfindung, wichtig ist nur was Dir ein anderer dafür gibt. Ob der Wert eines Bitcoins nun Null Euro ist oder "das in Geld ausgedrückte materielle Äquivalent einer Sache" ist hängt wohl hauptsächlich davon ab welche Definition von Wert man als Maßstab nimmt.

Naja, rechne doch einfach mal aus, wieviel Geld du ausgeben musst um 1kg deiner dingens zu produzieren ;)
Beim Bitcoin ists ja nicht anders, aktuell brauch man x € um 1 Bitcoin zu generieren, ergo ist der mindest wert hier anzusiedeln, solang der Markt es mitmacht, wieso nicht-...

Gib mir 1 BTC und ich beweis dir das ich dafür 5500euro bekomme.

Da sie deiner Meinung nach nichts wert sind behalte ich dann die 5500 Euro.

Hier wird ja nicht einfach behauptet das die X wert sind wie du es mit deiner Scheiße machst, sondern das diese zu einem bestimmten Preis gehandwlt werden. Dieser ensteht durch Angebot und Nachfrage. Und es gibt eine Nachfrage danach.

Bei deiner Scheiße gibt ws wohl keine Ausreichende Nachfrage. Würdest du 1kg Diamanten Scheißen weil du genug Druck erzeugen kannst, dann würdest pro Kilo auch ne Menge bekommen.

Aber vielleicht bekommst es wenugstens für nen Cent als Dünger verkauft ;)

Naja, rechne doch einfach mal aus, wieviel Geld du ausgeben musst um 1kg deiner dingens zu produzieren ;)
Beim Bitcoin ists ja nicht anders, aktuell brauch man x € um 1 Bitcoin zu generieren, ergo ist der mindest wert hier anzusiedeln, solang der Markt es mitmacht, wieso nicht-...
Du sagst es ! So lange es der Markt mit macht . . .
Bei meinen Exkrementen bin ich mir da nicht so sicher :LOL:

Gib mir 1 BTC und ich beweis dir das ich dafür 5500euro bekomme.

Da sie deiner Meinung nach nichts wert sind behalte ich dann die 5500 Euro.

Hier wird ja nicht einfach behauptet das die X wert sind wie du es mit deiner Scheiße machst, sondern das diese zu einem bestimmten Preis gehandwlt werden. Dieser ensteht durch Angebot und Nachfrage. Und es gibt eine Nachfrage danach.

Bei deiner Scheiße gibt ws wohl keine Ausreichende Nachfrage. Würdest du 1kg Diamanten Scheißen weil du genug Druck erzeugen kannst, dann würdest pro Kilo auch ne Menge bekommen.

Aber vielleicht bekommst es wenugstens für nen Cent als Dünger verkauft ;)

Ich gebe Dir gerne Recht !
Jedoch gibt es immer noch keinen Beweis, das ein BT so viel Wert hat. Er hat alledings genügend Wunschdenken, das es allem Anschein nach genügend Investoren gibt, die dafür bezahlen.

Kann mir bitte einmal einer der Bitcoin Jünger den Beweis eines Gegenwert`s eines Bit-Coin`s erbringen!?

Ich kann auch behaupten, das ein kg meiner Schei..e einen Wert von € 27.000.000.000,- hat. Und so lange ich Schei..e produziere, steigt mein Wert imens :LOL:.

Mach bitte Gebrauch von allen Internet-Resourcen, recherchiere, lerne und staune. Sicherlich keiner (rationeller) will €27 Mrd. für deine Exkremente bezahlen, aber für 5500 pro BTC gibt es schon wenigstens Tausende Käufer.

Gib mir ein Beweis das die G&G Nudeln 49 Cent wert sind.
Wenn Du diese ißt und es überleben tust, dann sind Sie es Wert gewesen.
Und selbst dann, wenn Du Sie nicht isst, dann hast Du etwas MATERIELLES in der Hand.
Ein BTC ist nur eine Zahlenkette auf irgend einem oder mehreren Rechnern.
Und wenn Du Dir die (angeblich) unmöglichen Diebstähle ansiehst . . . Dann darf meine Frage sicherlich gestellt werden.

Ich will ja keinem Sein Glück mit den BTC`s vermiesen.

Also wenn das der Beweis war, ist deine Scheiße auch 27 Mrd Wert wenn du sie nun isst und es überlebst, was wohl passiert!?!?

Komische Beweißführung, kannst du einen 100 Euroschein essen? Ist es daher das Wert? was mit den 100Euro auf deinem Konto was auch nicht Materiell ist und nur 0en und 1en ist.

Wo hast du das mit dem unmöglich her? Also ich bezweifeldas es so offiziell steht.
Nichts ist unmöglich, Toyota. Äh das war ja was anderes.

Was hast Du denn jetzt gegen G&G Nudeln ?
Und stell Dir einmal vor ich würde die 27 Mrd. nicht essen, sondern ausgeben. Aber bestimmt nicht in BTC sondern in Waren. Denn da hätte ich einen Gegenwert und nicht nur vermeintliche Zahlen auf irgend welchen Computern.

Und was die Beweisführung angeht, das war ja meine Frage !
Also bitte nix verdrehen, nur weil Du keine Antwort hast.

Habe nichts gegen die Nudeln, die kauf ich auch immer.
Aber du hast nicht bewiesen das die es Wert sind. Wenn Doch, dann ist auch Bewiesen das die BTC es wert sind.

Ich habe eine Antwort, nur willst du die nicht akzeptieren obwohl Sie die gleiche ist wie deine.

Auch staatliche "Fiatgeld" (Gegenteil von Warengeld) wie Euro sind heutzutage meistenteils nur digitale Zahlen in Computersysteme. Kein Problem?

Seit wann interessiert Dich dieser Threat ?
Oder bist Du auf meine Person fixiert :LOL:
:wall: Kinderwertigkeitsmomplexe?? :wall:

Der entscheidende Punkt ist, dass Dir Niemand deine Schei?e abkauft... :LOL:
https://www.youtube.com/watch?v=nN36TU6HV6o ;)

Und selbst dann, wenn Du Sie nicht isst, dann hast Du etwas MATERIELLES in der Hand.
Ein BTC ist nur eine Zahlenkette auf irgend einem oder mehreren Rechnern.
Die X.te Staffell auf Netflix ist ja auch nur eine Zahlenkette in irgendeinem Netzwerk. Und sie gehört einem noch nichtmal. Und doch hat sie scheinbar einen Wert.

Inzwischen gibts ja auch gegen Bitcoins einige Waren und Dienstleistungen. z.B. kannst du damit wunderbar deine letzten Urlaubsfotos vom Hacker wieder entschlüsseln lassen, Gras bestellen, an Glücksspiel teilnehmen oder deine Einnahmen an der Steuer vorbeischleusen. Und auch die Nachfrage nach einem Spekulationsobjekt (was vermutlich immernoch den größeren Brocken ausmacht) ist erstmal Nachfrage, die auch zu einem Preis führt.

Die Kosten sind für den Wert eher zweitrangig. Das ist erstmal nur der Mindest-Wunschpreis des Produzenten. Entscheidend ist, dass die Nachfrage zu diesem Mindest-Wunschpreis auch da ist.

Die X.te Staffell auf Netflix ist ja auch nur eine Zahlenkette in irgend meinem Netzwerk. Und sie gehört einem noch nichtmal. Und doch hat sie scheinbar einen Wert.
Du siehst wie Wünsche und Versprechungen an Marktwert gewinnen ?!

Ich kann mit BTC`s auch ilegale aktivitäten bezahlen . . . .
Sorry, aber ist nicht genau das die Aktivität, die eine Imaginäre Währung in dkie illegalität verschiebt?!

Erster Beitrag

Moin an alle Diskussionsteilnehmer,

einen realen Wert haben die Fiatwährungen ja auch nicht, ist alles nur eine Sache der Vereinbarung. Wenn eine Inflation erst einmal so richtig in Gang kommt (siehe Weimarer Republik 1923 oder jetzt Venezuela, bald vielleicht auch die Türkei???), ist eine Rolle Toilettenpapier mehr Wert als jeder 5-Euro-Schein.

Und für mich sind Kryptowährungen auch nichts anderes als Fiatgeld, nämlich im Gegensatz zu Warengeld, durch keinerlei Wert gestützt. Wer wieviel für eine bestimmte Geldmenge – seien es Fiat- oder Kryptowährungen - aufbringen muss, interessiert niemanden, wie überall am Markt sind nur Angebot und Nachfrage von Entscheidung.

Und meine persönliche Meinung zu Bitcoin ist, dass der Coin den Durchbruch nicht schaffen wird, denn 21 Millionen Coins in der Endphase sind doch für eine weltweit verwendete Währung sehr wenig. Auch wenn der Preis nach oben schießen würde, ist es meiner Meinung nach von psychologischer Seite her schwierig, denn wer möchte schon nur 0,02 BTC oder so in seinem Wallet haben, es sei denn der Mensch wäre zu radikalem Umdenken in der Lage. Meiner Meinung nach wird der Bitcoin immer nur ein Nischenprodukt, eine Art Spielerei sein.

Gruß
Earlybird

Wer will denn nur gern 0,02 Kilo Diamanten besitzen hast recht würde keiner wollen
Muss .an dann nur anders sehen fu hast nicht 0,02 BTC sondern 2 Millionen Satoshi ;)
Schon ist das Problem gelöst.

Welches „Problem“ wäre dann gelöst? Dass man einfach nur mehr von einer Währung hat? Die Menge ist doch völlig Wurscht, solange 0,2 Bitcoins den gleichen (Tausch-)Wert haben wir 2 Mio einer anderen Währung.

@darkurt
das Problem, das @Earlybird hat. Wobei du hast nicht eine andere Währung, Satoshi sind BTC, nur das du 0,00000001 BTC auch als 1 Satoshi nennen kannst.
Ungefähr wie Euro und Cent 100Mio Satoshi sind 1 BTC.

Es ist die gleiche Währung, nur eine andere Schreibweise.

Mir ist es allgemein wurscht und ich kann mit 0,2 BTC als schreibweise genau so leben wie 20 Mio Satoshi.