Bitcoins

Jup, stimmt.
Tut mir wirklich leid, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
So ein Botnetz in dem Umfang lohnt sich wirklich.
Ich denke immer noch, dass das in der Praxis einfach nicht passiert, weil es zu viele Hürden für solche Trojaner gibt, aber es ist durchaus eine interessante Option für Botnetzbetreiber.
Gruß, TA

Tjo sowas ist nichts neues. Wieviele Trojaner es wohl gibt die zum stehlen des Losepasswortes vorgesehen sind?

Jap, offenbar waren die nicht besonders gut auf den großen Zulauf vorbereitet ;)
Ist grad alles ziemlich am abgehen da.
Gruß, TA

habt ihr eure GraKa zum minen gekriegt?

irgendwie will mein GUIMiner nicht zum Client connecten zum solo minen :(

ich krieg immer die Meldung
"2011-06-21 00:51:57: Miner "kbot": 21/06/2011 00:51:57, Problems communicating with bitcoin RPC"

hab in der bitcoin.conf aber schon alle IPs zugelassen, hab user und pass eingetragen find keine weiteren Hilfen mehr im Netz -.-

die einzige Lösung, die funktionieren soll, sei auf die Version 0.3.21 zu wechseln, aber die bringt mir nur immer den Fehler, dass ich nicht die richtigen openssl libraries habe ...

Edit:
najo, ich machs dann wohl doch über nen Pool, da seh ich wenigstens meine BTC besser wachsen, mit meinen 580 MH/s sollte es doch relativ gut gehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
immerhin 0,3 BTC nach 10 Stunden :)

ich hab mal gelesen, dass man solo erst nach einem Block bezahlt würde und man da 50 BTC erhält ... somit würde es solo über 2 Monate dauern, bis ich mal einen Coin besäße, da macht es mit Pool wirklich schon mehr Sinn :)

ich spar mal ein wenig und schau dann mal, wie sich alles entwickel, vielleicht werd ich ja reich :ugly:

so, nach ca. 44 Stunden hab ich meinen ersten Bitcoin zusammen :dance:
bei gleichbleibender Entlohnung wären das um die 16 BTC p.M. also 320 Dollar? o,0
(laut Nachrichten sind ja 25k BTC = 500k $)

gibts irgendwo ne Seite, die den aktuellen Kurs anzeigt?

Edit:
zeigt diese Seite den aktuellen Preis pro BTC? o,0 weil da steht grad was von 14,7 ^^

so, nach ca. 44 Stunden hab ich meinen ersten Bitcoin zusammen :dance:
bei gleichbleibender Entlohnung wären das um die 16 BTC p.M. also 320 Dollar? o,0
(laut Nachrichten sind ja 25k BTC = 500k $)

gibts irgendwo ne Seite, die den aktuellen Kurs anzeigt?

Edit:
zeigt diese Seite den aktuellen Preis pro BTC? o,0 weil da steht grad was von 14,7 ^^

https://www.bitcoinwatch.com/

Aktuell: ~15 US $/BTC und ~12.5 Eur/BTC

Der Preis war vor kurzem deutlich gestiegen und nun wieder etwas gefallen.

hmm ich habe mir mal nen Strommessgerät geholt, aber irgendie schnall ich das ding nicht. Das ding zeigt ob ich nun mine oder nicht den gleichen Wert an.

krasser Preis ... das heißt, damit hab ich meine monatliche Stromrechnung innerhalb von 4 Tagen erwirtschaftet :mrgreen:

ich sollte mir mal nen Big-Tower und nen größeres Mainboard zulegen :ugly:

Edit:
und zum Stromverbrauch kann ich nur sagen, dass mein Rechner nicht mehr als 850 Watt verbraucht, da ja nur ein 850er Netzteil drin ist :mrgreen:

Doch nicht wenn du Tag und Nacht Bitcoins minst :ugly:

Meiner braucht etwa 550 Watt bei ca 980 Mhash/sec
doch, denn mein Rechner läuft schon ewig 24/7 auf Volllast ... vorher wars halt wegen Boinc, aber da gibt halt kein finanzielles Entgelt ^^

980MH/s ? und dann nur 550W? mit was machst du es? ^^

Boinc nimmt auch die Grafikkarte?

für 25 Euro läuft keine Grafikkarte die 580Mhash/sec macht einen ganzen Monat durch...

980MH/s ? und dann nur 550W? mit was machst du es? ^^

3 Ati 5850
GPU rauf getaktet, Ram runter, -v-w 128

ich kann es auf 1050 Mhash laufen lassen aber dann läuft es nicht lange...

Sagt mal, sind eure PCs aus der Zukunft? Ich schaffe ja nicht mehr als 1.5 :ugly:
also mein Rechner ist 1 Jahr alt und schafft nur 580MH/s bei max. 850W ^^

und ja, Boinc hat auch einige GPU-Projekte, aber die meisten sind entweder Nur Mathe-Zeugs oder die Bio-Projekte gibts nur für Nvidia :(

na gut, mit 3 GraKas versteh ich das, ich hab nur 2 ^^