Bitcoins

Also,

ich habe 70 mio Klammlose und derzeit nicht das bekommen was ich für diese Lose wollte. Daher wäre ich bereit diese Lose in Bitcoins zu tauschen.

Angebote?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wollen wir wetten das der Preis aber wieder hoch gehen wird (nicht wie bei den Losen ) ;)
Ist halt eine zwischenzeitliche Bereinigung....

Ich halte eine stabile Marktkapitalisierung von ~620 Mio $ und damit einen Kurs von ~20$/BTC für gut möglich.

Was mich ja mal brennend interessieren würde ist, wie die Rechtssprechung mit dem Betreiben von Spielen mit überwiegend vom Zufall bestimmten Ausgang unter Einsatz von BTC aussieht.

haha, ziemlich witzig.
Fakt ist, fast jeder hat damit gerechnet - der Spiegel-Artikel ist einfach nur reißerisch; doch zeigt er, dass zumindest der Spiegel die Währung im Gegensatz zu MY ernst nimmt :mrgreen:
Es ist auch so, dass es dies bereits vormals mindestens zwei mal gab.
Ich als Inhaber einiger Bitcoins mache mir, wie viele andere, keine Sorgen, dass der Kurs zum Ende des Monats auf längere Zeit über ~30$ liegen wird.
von daher, was soll der Aufruhr? Jede Währung mit kleinem Volumen schwankt stark. Wenn sie ein solch einfach zu handelndes Spekulationsobjekt ist, umso mehr; nichts spannendes
Gruß, TA

Der Kursrückgang ist auch nicht das Interessante an dem Artikel. ;)
Sondern die letzten Absätze.
Da steht nämlich genau das, was ich hier bereits prophezeiht habe. ;) Und wenn das erstmal verboten und für illegal erklärt wird, dann viel Spaß mit der Währung. :ugly:

Ich will nicht sagen, dass ich prinzipiell gegen die Währung rede. Der Grundgedanke, dass unser Währungssystem ein einziger Wahnsinn ist und viele mittlerweile Angst davor haben, ist auch mein Gedanke.
Hier bin ich also auf eurer Seite. Doch wenn man schon raus will, aus diesem System, dann doch bitte eure Euros in die einzig echten Währungen tauschen. Und das waren seit Jahrtausenden, sind und werden immer sein: Gold & Silber.

Nur unter welcher Rechtsgrundlage soll es verboten werden?
Und dann noch, wie soll es bewerkstelligt werden?

Das kann ich dir nicht sagen. Aber es ist bereits geschehen. Zum Beispiel in China:
https://it-runde.de/174/verbot-fur-den-handel-mit-virtuellen-wahrungen-in-china

Und auch die USA haben bereits Währungen verboten. Das waren aber Hartgeld-Währungen.

Also ein Verbot kann durchaus erlassen werden. Wie die Realisierung aussieht, ist eine andere Frage. Du kannst aber davon ausgehen, dass eine Parallelwährung niemals zugelassen wird. Da werden die sich schon was einfallen lassen.

Und ich geb dir die Garantie, dass es doch so kommen wird. ;)
Denn dieses "harmlose Spielgeld" wird von den Politikern ja bereits ausschließlich als Teufelswährung für illegale Drogenplätze und ähnlichem reduziert. ;)
Die Gründe, warum sie das verbieten wollen, sind wohl eher anderer Natur.

Ich kanns nur noch einmal sagen:
Wer glaubt, dass Politiker/Regierungen eine Parallelwährung zulassen, der irrt. Unsere tollen Fiatwährungen werden verteidigt bis aufs Blut. Das sieht man aktuell tagtäglich egal ob Euro oder Dollar.

Macht was ihr wollt. Ich möchte euch nur davor warnen. Und da geht es mir nicht um die Währung, sondern eben um das kommende Verbot. Und das wird definitiv dafür sorgen, dass viele rausgehen und die Währung in irgendwelchen dubiosen Kanälen verschwindet.

Aber ich möchte euch nicht euer Spielzeug wegnehmen. Wer kurzfristig dort noch Gewinne erwirtschaften will, soll es probieren. Aber bitte nicht euer Erspartes einsetzen und dann anschließend heulen.

Ich würde dazu raten, die Finger davon zu lassen, es sei denn, man will kurzfristig "mitspielen". Verpasst dann bitte den rechtzeitigen Absprung nicht. ;)

Und ich geb dir die Garantie, dass es doch so kommen wird. ;)

Das kann ich dir nicht sagen.

Das sind aber keine seriösen Aussagen. Wie schon gesagt: Du kannst als Politiker nicht einfach hingehen, und etwas ohne jegliche Grundlage verbieten.

Klammlose sind doch mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, und verboten hat sie bisher niemand, weil schlichtweg keine Grundlage da ist.
Bitcoins, Lose oder was auch immer sind keine echten Währungen - rechtlich gesehen nicht mehr als Spielgeld - und das lässt sich schlecht einfach so verbieten.

Aber da du ja recht überzeugt bist, dass die Dinger verboten werden, bleibt uns nichts anderes übrig als einfach mal 1-2 Jahre abzuwarten. ;)

Das sind aber keine seriösen Aussagen. Wie schon gesagt: Du kannst als Politiker nicht einfach hingehen, und etwas ohne jegliche Grundlage verbieten.

:mrgreen: Einen Grund zu finden, ist nicht das Problem. Aber ich bin kein Anwalt. Ich habe aber in einem Artikel (finde ihn leider nicht mehr) gelesen, dass es sehr wohl eine Rechtsgrundlage gibt.

Klammlose sind doch mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, und verboten hat sie bisher niemand, weil schlichtweg keine Grundlage da ist.
Bitcoins, Lose oder was auch immer sind keine echten Währungen - rechtlich gesehen nicht mehr als Spielgeld - und das lässt sich schlecht einfach so verbieten.

Du kannst Bitcoins nicht mit Losen vergleichen. Lose sind ein internes Währungssystem einer Webseite. Wie viele anderen Währungen auch. (Facebook, viele Online-Spiele, überall gibt es "Währungen")
Was glaubst du, warum du überall in der Presse nun etwas von Bitcoins liest, aber nichts dergleichen mit Klamm-Losen, Facebook-Währung etc.?

Bitcoins werden aber damit propagiert, eine Alternativ-Währung zu den Echtgeldwährungen zu werden. Das heißt, ein direkter Angriff auf unser Währungssystem.
Und dies wird abgewehrt werden, da kannst du dir sicher sein.

Aber da du ja recht überzeugt bist, dass die Dinger verboten werden, bleibt uns nichts anderes übrig als einfach mal 1-2 Jahre abzuwarten. ;)

Ich denke nicht mal, dass es solange dauert. In den USA scheint der Druck bereits sehr schnell zu steigen, die Währung zu verbieten. In der EU kommt diese Währung jetzt erst an. Das dauert dann etwas länger.

In China sind ganz andere Sachen verboten worden und in den USA ist auch einiges Möglich.

Eben, man kann ja Deutschland und China nicht vergleichen. In China kannst du mit sicherheit nicht gegen Klagen, hier kannst du über mehrere Instanzen gehen. Und dann müßten shcion wirklich triftige Gründe für ein Verbot vorgebracht werden.

Denke auch, wir müssen etwas abwarten und werden dann ja mal sehen.

Hab den link auch vorhin bekommen und grabe mich gerade durch den Forenthread. ;)

the wallets were encrypted on all websites...I only had it once unecrypted on dropbox but then I deleted it when I read that their employees could read the files possibly.

Kenn jetzt dropbox in der Praxis nicht, aber unverschlüsselte Dateien im Netz zu verteilen und darauf zu vertrauen, dass man dort nicht zugreifen kann, erscheint mir nie eine gute Idee zu sein.

hey, ich will mitmachen, hab 0,8 kW Rechenpower, die Geld verdienen will ;)

gibts nen kurzes Tutorial, wie ich mitmachen kann und wie ich mich mit dem klamm-pool (es gibt doch einen, oder?) verbinde?

Such dir ein pool, da gibts dann genug anleitungen.

Das mit dem klammpool können wir vergessen, da brauchen wir viel mehr Power, viel mehr...

@aessit
als ich dropbox gelesen habe dachte ich mir auch nur, hmm also ich würde da doch nie drauf vertrauen. Vorallem bei der menge nicht...
Wieso verteilt man so eine Menge nciht auf mehrere Geldbörsen, wenn man die eh nicht direkt verkaufen will!?

hmm, heißt das es nur Geld gibt, wenn man eine gewisse (große) Menge verarbeitet hat?