Wozu braucht er denn bei zwei bis drei Seiten (Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse) ein Anlageverzeichnis?
Gruß
baffi
Das sehe ich auch als total sinnlos an.
Ist auch nicht gängig bei Bewerbungen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wozu braucht er denn bei zwei bis drei Seiten (Lebenslauf mit Foto und Zeugnisse) ein Anlageverzeichnis?
Gruß
baffi
Nein, natürlich nicht.Ist auch nicht gängig bei Bewerbungen.
Wozu braucht er denn bei zwei bis drei Seiten ein Anlageverzeichnis?
Nein, natürlich nicht.![]()
Diese Anzahl der Anlagen ist - meiner Meinung nach - auch nicht ausreichend. Zum letzten Zeugnis der jetzigen Ausbildung kommt das letzte Schulzeugnis noch dazu und - wenn man guten Eindruck machen will - noch ein aktuelles Arbeitszeugnis.Ich behaupte ja nicht, dass es bei manchen Bewerbungen sinnvoll ist, aber bei der Anzahl an Anlagen wohl doch eher nicht oder?
Wenn du eine Bewerbungsmappe richtig machst, kommt ohnehin ein Blatt mit dem Anlageverzeichnis.
Bereits in der Ausbildung zum Verkäufer, macht mir der Umgang mit Kunden besonderen Spaß und gegenüber den wirtschaftlichen Themenfelder in der Berufsschule bin ich geistig aufgeschlossen.
Aus diesem Grund möchte ich weiterhin im kaufmännischem Bereich tätig sein.
Deckblatt kommt immer gut und sollte bei einer ganzen Mappe nicht fehlen.Ich hatte bei meiner Bewerbung ein Deckblatt gemacht [...] und unten die Anlagen aufgelistet. So sah das nicht so leer aus.
Niemals nicht macht man das!"3 Anlagen".
Da kommt nur "Anlagen" hin.also, als aller erstes möchte ich sagen: ein richtig oder falsch gibt es meiner Meinung nach nicht. Wenn eine Bewerbung in Grammatik und Rechtschreibung fehlerlos ist, dann ist alles weitere persönlicher Geschmack. Natürlich gibt es ein paar "Richtlinien", an die man sich halten kann, aber nicht muss.
Echt? Ich meine ich hätte es noch anders gemacht letztens. Egal...Niemals nicht macht man das! Da kommt nur "Anlagen" hin.
Echt? Ich meine ich hätte es noch anders gemacht letztens. Egal...
Woher weißt du das eigentlich alles so genau? Knigge gewälzt?
Nee aber ich bin derzeit selbst am Bewerbungen schreiben und hab mir dafür tatsächlich nen Buch gekauft.Woher weißt du das eigentlich alles so genau? Knigge gewälzt?
Und ich dachte schon du wärst in eine Personalabteilung umgesattelt.
Klar, da hast du wohl recht, aber ein schönes Deckblatt macht immer einen guten Eindruck.
Das ist totaler Schwachsinn
Naja jemand der seit 10 Jahren Hartz 4 kriegt, der kann sowas nicht wissen![]()
Vielleicht hättest du in der Schule besser aufpassen sollen. Ich kann dir gern ein paar Satzzeichen spenden.