(Bier)Kelle
BackRoad Fahrer
- 28 April 2006
- 6.828
- 507
Eine Unverschämtheit, was sie ihren Kunden zumutet.![]()
Wo ist es unverschämt, die Preise für die Kunden nicht übermäßig erhöhen zu wollen?
gruss kelle!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Unverschämtheit, was sie ihren Kunden zumutet.![]()
Es ist unverschämt, weil sie die Gewerkschaft hinhalten anstatt ein diskussionswürdiges Angebot zu unterbreiten. Darunter leiden müssen wiedermal die Kunden. Aber der stört ja die Bahn eh (also der Kunde, der den Nahverkehr nutzt). Ist ja nix neues bei der Bahn.Wo ist es unverschämt, die Preise für die Kunden nicht übermäßig erhöhen zu wollen?
Es ist unverschämt, weil sie die Gewerkschaft hinhalten anstatt ein diskussionswürdiges Angebot zu unterbreiten.
Was bitte schön heißt diskussionswürdig?
Die 30% sind das eine.
gruss kelle!
Und an die gegner des Streiks : Informiert euch lieber erstmal über die Arbeitsbedinungen und Arbeitszeiten, bevor ihr irgendeinen Kritisiert.
Nichts gegen deine Meinung (siehe oben). Aber vielleicht solltest du dann auch mal überlegen, was es heißt von der Bahn abhängig zu sein. Und was es heißt, wenn man auf den ÖPNV angewiesen ist!
Es geht nicht um einen Streik an sich.Und an die gegner des Streiks : Informiert euch lieber erstmal über die Arbeitsbedinungen und Arbeitszeiten, bevor ihr irgendeinen Kritisiert.
Der Punkt ist, dass sich die GDL mit überzogenen Forderungen hinstellt und sofort streikt! Die Bahn hat schon öfter neue Angebote gemacht, doch alle werden einfach so abgelehnt und es wird wieder gestreikt.
Und wer soll bitte Herrn Schell noch ernst nehmen, der Frau Suckale als "Außerirdische" bezeichnet und der Bahn vorwirft "Volksverdummung" zu betreiben.
Da ich selbst davon betroffen bin, Stehe ich voll hinter der GDL. Bei einem Brutto von 1922€ ist es manchmal echt fraglich, wieso ich überhaupt noch arbeiten gehe. Ich könnte fast genauso gut Zuhause bleiben und mich vom Staat Versorgen lassen.
Mein Vater wäre genauso froh darüber, der arbeitet auch für 4 - 6€/Stunde und das ist eine sehr körperbelastende Arbeit, aber die armen Lokführer.Welche 3-jährige Ausbildung hat man denn bei McDonalds gemacht und wieviel verdient man danach? Ich würde vermuten, jeder Kaufmann, der eine Ausbildung bei McDonalds gemacht hat und dort jetzt in einem entsprechenden Beruf arbeitet, verdient deutlich mehr als ein Lokführer...Meinst du, bei Mc Donalds sind die Arbeitsbedingungen oder Arbeitszeiten besser?
Ach so, sollen die Lokführer nur einen Tag streiken und wenn der Arbeitgeber dann nichts tut, einfach den Streike beenden und wieder arbeiten? Wie sollen dann deiner Meinung nach Arbeitnehmer ihre Rechte durchsetzen?Ist ziemlich ätzend, wenn man nicht mal mehr weiß, ob man noch irgendwie nach Hause kommt. Ein Streik gut, noch einer, aber wird das jetzt allwöchentlich bis die Bahn endlich mehr zahlt?
Ist ziemlich ätzend, wenn man nicht mal mehr weiß, ob man noch irgendwie nach Hause kommt. Ein Streik gut, noch einer, aber wird das jetzt allwöchentlich bis die Bahn endlich mehr zahlt?
Selbst wenn das der Fall ist - was soll der eigene Tarifvertrag? Warum stellt sich eine absolute Minderheit der Beschäftigten quer und will gegenüber den anderen bevorzugt werden?Wieso sind es überzogene Forderungen. Wie ein paar Posts vorher schon erklärt wurde bekommen die wenigsten 30% mehr lohn. Für manche springt nur 5% oder weniger raus.
Ansonsten wären die Überstunden halt abgefeiert worden.Ich persöhnlich finde die bisherigen Angebote der Bahn mehr als lachhaft. Geld für bereits geleistete ÜBerstunden anzubieten ist doch wohl die größte Verarschung überhaupt.
Es gibt keine gute Begründung dafür, sich auf das Niveau von Herrn Schell herabzulassen. Nur weil man sich nicht einigen kann wird man beleidigend?Hört sich erstmal ganz gut an aber das die Grundlage das letzte ist erzählt Herr Mehdorn auch keinem.
Die GDL sollte erst einmal vernünftig verhandeln und auf die Angebote der Bahn eingehen. Wenn man sich nach einem langen Tarifstreit nicht einigen kann, dann sind Streiks gerechtfertigt. Aber nicht von Anfang an.Ach so, sollen die Lokführer nur einen Tag streiken und wenn der Arbeitgeber dann nichts tut, einfach den Streike beenden und wieder arbeiten?
Den Güterverkehr zu bestreiken ist DAS Mittel um überhaupt mit dem Streik was zu erreichen ohne den Rückhalt in der Bevölkerung zu verlieren.
Vielleicht, weil sie sich im aktuell in dem mit den Bahn-nahen Gewerkschaften geschlossenen Vertrag nicht richtig eingestuft sehen?Selbst wenn das der Fall ist - was soll der eigene Tarifvertrag? Warum stellt sich eine absolute Minderheit der Beschäftigten quer und will gegenüber den anderen bevorzugt werden?
Das ist ein Scherz von Dir, oder? Ansonsten erklär mal gerade, wei 5.000 Lokführer mal eben 6 Wochen Überstunden abfeiern, die sie in einem Jahr aufgebaut haben.Ansonsten wären die Überstunden halt abgefeiert worden.
Die GDL wollte doch verhandeln. Um einen eigenen Tarifvertrag. Den wollte Bahn nicht und hat sämtliche Verhandlungen abgelehnt.Die GDL sollte erst einmal vernünftig verhandeln und auf die Angebote der Bahn eingehen. Wenn man sich nach einem langen Tarifstreit nicht einigen kann, dann sind Streiks gerechtfertigt. Aber nicht von Anfang an.
Das ist ganz einfach: Man erhöht die Arbeitszeit rückwirkend, dann sind es keine Überstunden mehr.Das ist ein Scherz von Dir, oder? Ansonsten erklär mal gerade, wei 5.000 Lokführer mal eben 6 Wochen Überstunden abfeiern, die sie in einem Jahr aufgebaut haben.

Und die anderen 95% der Beschäftigten (oder wie viele es in den anderen Gewerkschaften auch immer sind) sehen sich alle richtig eingestuft?Vielleicht, weil sie sich im aktuell in dem mit den Bahn-nahen Gewerkschaften geschlossenen Vertrag nicht richtig eingestuft sehen?
Wo hast du diese Zahlen denn her?[...] erklär mal gerade, wei 5.000 Lokführer mal eben 6 Wochen Überstunden abfeiern, die sie in einem Jahr aufgebaut haben.
Und für den sehe ich immer noch keine richtige Begründung. Das schürt Neid unter den Beschäftigten und bringt nur Uneinigkeiten.Die GDL wollte doch verhandeln. Um einen eigenen Tarifvertrag.
aha, also wenn man eine erhöhung von 10% ausschlägt geht es der GDL gar nicht ums geld. Es geht hier einzig und allein um herrn schell der gerne mal seine macht beweisen will und immer mehr forderungen stellt die er eh nicht bekommen wird.Wieso sind es überzogene Forderungen. Wie ein paar Posts vorher schon erklärt wurde bekommen die wenigsten 30% mehr lohn. Für manche springt nur 5% oder weniger raus.
Ich persöhnlich finde die bisherigen Angebote der Bahn mehr als lachhaft. Geld für bereits geleistete ÜBerstunden anzubieten ist doch wohl die größte Verarschung überhaupt.