Doch ich muß darauf eingehen, weil ich es nicht mag von irgendwelchen Menschen als Nazi beschimpft zuwerden obwohl ich keiner bin.[...]
Da es sich einige Leute (nicht nur hier im Forum, sondern überall auf der Welt, verstärkt natürlich in Deutschland) nie nehmen lassen werden, mit diesem Wort gezielt zu provozieren. Nebst "Nazi" scheint auch "Rassist" und "Fascho" modern zu sein und auch aus der anderen Ecke fällt schnell "Kommunist" und dergleichen, wenn die Meinung vom "Mainstream" abweicht.

Warum weiß ich auch nicht, aber es ist definitiv eine Sisyphusarbeit, sich stets und ständig zu rechtfertigen, obgleich man genau weiß, dass bei nächster Gelegenheit eines dieser bösen Worte wieder mit Wonne benutzt wird.

Ich schlage Dir vor, drauf zu scheißen.

Gruß,
Photon

PS: Und Du solltest den Buchstaben "H" weniger exzessiv gebrauchen ;)

Ich habe schon von anderen Forschungsberichten gehört, die auf geringer Zahlen kommen, naja, die Methode soll allerdings auch nicht dergestalt sein, das sie ohne weiteres reproduzierbare Ergebnisse schafft... Irgend was zischen drin mag wohl stimmen. Beim Menschen untereinander sind es ca. 99,9 bis 99.99%, was bei der Größe des Genoms doch schon ein ziemlicher Unterschied ist

Doch ich muß darauf eingehen, weil ich es nicht mag von irgendwelchen Menschen als Nazi beschimpft zu werden obwohl ich keiner bin.
Hat dich jemand als Nazi "beschimpft" oder dir auch nur unterschwellig eine solche Einstellung unterstellt?

Wenn ich z.B. der Meinung bin das es nicht gut ist das es Schuhlklassen gibt in dennen der Ausländeranteil über 20% liegt, wo bitte ist der Grund mich einen Nazi zunennen?
Hat dich deswegen jemand Nazi genannt hier im Thread? Und was hat das mit dem Begriff "Rasse" zu tun?

Oder wenn ich sage ich find es nicht gut das Familien zusammen geführt werden, weil dadurch unser Sozialsystehm belastet wird, wo bitte ist der grund ein Nazi zusein?
Mal Abgesehen, dass nicht jede Ausländische Familie, die hier her geholt wird, automatisch unser Sozialsystem belastet, frage ich nochmal: Wer nennt dich Nazi?

Nunja wie es auch sei, ich bin kein Nazi.

Ich habe halt meine Meinung und die sprech ich auch aus.

Um ein Nazi zusein gehöhrt es doch um einiges mehr und davon bewahre mich Gott.

Beantworte mal meine Frage: Nannte dich jemand so? :ugly:

Du liebst es auf begrifflichkeiten rumzureiten oder ? Aber auch dieser user hat niemals gesagt, dass jemand hier ihn so nennt. Er hat geschrieben er habe keine Lust so genannt zu werden aufgrund seiner Ansichten. Dies hat er pauschal geschrieben und nicht auf irgendein Beispiel benannt.

Hier ging es doch um das Thema 25 % der Deutschen sind ausländerfeindlich oder?

Ich hätte ja auch statt des Nazi, ausländerfeindlich schreiben können.

Um es noch mal kurz zufassen, man kann doch nicht ausländerfeindlich sein nur weil man eine Meinung hat die doch so verkehrt gar nicht ist.

Hier hat man mich noch nicht als Nazi beschimpft um auch diese Frage zubeantworten.

Und richtig ist auch das nicht jede Familie die hier her kommt unser Sozialsystehm belastet aber es gibt diese Familien und das stört mich halt.
Aber deshalb bin ich noch lange nicht ausländerfeindlich.

[...] Beim Menschen untereinander sind es ca. 99,9 bis 99.99%, was bei der Größe des Genoms doch schon ein ziemlicher Unterschied ist[...]
Teilweise sind die Unterschiede sogar noch geringer. Unter Umständen reicht es aus, 1 Gen zu manipulieren, um beispielsweise die Haarfarbe oder Nasenlänge zu ändern. Dann beläuft sich der Unterschied auf etwa 0,00000001 % des Erbgutes! Genau aus diesem Grund verzichtet die Wissenschaft darauf, den Begriff "Rasse" überhaupt zu verwenden, weil beispielsweise Testergebnisse mit verschiedenen Rassen nahezu oder völlig identisch sind.

Außerdem kann sich Rasse A mit Rasse B paaren und Nachkommen zeugen. Das ist nur bei fast gleichem Erbgut möglich (wenn sich jemand zur Verfügung stellt und einen Feldversuch starten möchte: Egal, wie oft man mit einem Schimpansen poppt, es entstehen nie Nachkommen). Trotzdem hat der kleine Mann aus Österreich versucht nachzuweisen, dass Neger genetisch näher am Affen als am Menschen sind. Und schau an: Es gab sogar "Wissenschaftler" die diesen groben Unfug auch "beweisen" konnten - natürlich mit der bodenständigen "Wissenschaft" Schädelvermessung und Gehirnmassenanalysen. Naja, bloß gut, dass sie die "Arier" nicht mit Pferden verglichen haben, sonst hätten sie glatt den Adolf abgesägt und Fury als Führer eingesetzt.

Deshalb kann man auch dem Begriff "Rasse" eigentlich keinerlei Wertigkeit abnötigen, es sei denn (wie Du schon sagtest) man gebraucht ihn soziologisch.

Es geht mir hier (wie fast immer) nur um das Prinzip, dass der Begriff "Rasse" auf Menschen durchaus anwendbar ist um zu kennzeichnen, dass es unterschiedliche Ethnien mit gleichen Merkmalen gibt. Die Anwendung ist nicht falsch, entgegen dem, was gern nach 1945 erzählt wird.

Gruß,
Photon

Und hier auch noch mal meine Meinung

Du kannst auch eine Hauskatze mit irgend einer Perser-Katze kreutzen und trotzdem spricht man hier auch von unterschiedlichen Katzen Rassen.

Du liebst es auf begrifflichkeiten rumzureiten oder ? Aber auch dieser user hat niemals gesagt, dass jemand hier ihn so nennt. Er hat geschrieben er habe keine Lust so genannt zu werden aufgrund seiner Ansichten. Dies hat er pauschal geschrieben und nicht auf irgendein Beispiel benannt.
Ich habe den Begriff nicht aufs Tapet gebracht, und er reitet auf dem Begriff herum. Ob er Lust drauf hat, so genannt zu werden oder nicht ist mir relativ bis vollkommen wurscht, solange es hier im Thread nicht passiert... :p

Hier ging es doch um das Thema 25 % der Deutschen sind ausländerfeindlich oder?

Ich hätte ja auch statt des Nazi, ausländerfeindlich schreiben können.
Nein, könnte man nicht... aber ich will Wannabe nicht mit Begriffsdeffinitionen langweilen, gelle? :ugly:
Nicht jeder Ausländerfeind ist Nazi, aber wohl jeder Nazi ist Ausländerfeind (auch wenn es heutzutage gern mal als "Kulturbewahrer" beschönt wird...)

Also wie man bei den Katzen beispiel sehen kann gibt es innerhalb der Rasse noch unterschiede und die gibt es halt auch beim Mensch also kann man hier auch von Rassen reden. Ausländerfeindlich würde es nur wenn man eine der Menschlichen Rasse als besser bezeichnen würde.

Also wie man bei den Katzen beispiel sehen kann gibt es innerhalb der Rasse noch unterschiede und die gibt es halt auch beim Mensch also kann man hier auch von Rassen reden. Ausländerfeindlich würde es nur wenn man eine der Menschlichen Rasse als besser bezeichnen würde.

Nö, das wäre "rassistisch" - und dafür brauchst du "Rassen" noch nicht mal.

Ausländerfeindlich ist einfach, wenn du gegen alles bist, was nicht "deutsch" (wie auch immer deffiniert) ist.

[...]Ausländerfeindlich würde es nur wenn man eine der Menschlichen Rasse als besser bezeichnen würde.
Nee, das wäre Rassismus.

Also ich langweile dann mal hier mit Begriffsdefinitionen herum:

Als Rassismus bezeichnet man eine Ansicht / Ideologie, die den Begriff "Rasse" bewusst dazu missbraucht, um pseudowissenschaftlich beweisen zu wollen, dass eine Rasse einer oder allen anderen Rassen gegenüber besser ist. "Besser" kann in diesem Kontext bedeuten "weiter entwickelt", "edler" oder sonstwas. Das wird dann dazu benutzt, um eine oder alle anderen Rassen abzuwerten und im radikalsten Fall sogar Hass zu schüren, der meist im Genozid endet.

Ausländerhass ist keine zwingend rassistisch begründete Emotion, sondern beruht meist auf niederen Instinkten. Zum Beispiel Neid ("Ich muss arbeiten, aber der Ausländer bekommt alles in den Arsch geblasen"), Antipathien ("Jedes Mal guckt der mich so komisch an, wenn ich an dem vorbei gehe"), Eifersucht ("Meine Ex hat mich wegen diesem Ausländer verlassen") oder (und das ist wohl Ursache Nummer Eins:) schlicht das Phänomen der Xenophobie (Angst vor Fremden), die sich nach und nach zu Wut und Hass entwickelt hat (Aus Angst wird immer Wut, dann Widerstand).

Ein Nazi ist schlicht und ergreifend jemand, der der Nationalsozialistischen Ideologie frönt. Die beinhaltet im wesentlichen Kern Rassismus, Antisemitismus und ein übersteigertes Nationalgefühl (nationaler Chauvinismus), das zwangsläufig in Kriegshetzerei enden muss (mehr Lebensraum).

Aus dieser Sicht trifft "Nazi" wohl auf die allermeisten nicht zu und das weiß auch derjenige, der diesen Begriff so gern verwendet. Schon daher ist es nur eine Provokation, auf die es normalerweise nicht lohnt, einzugehen. An meiner Kreuzberger Berufsschule hat damals ein Türke sogar einen CDU-Wähler als Nazi beschimpft. Scheinbar entwickelt sich "Nazi" zu einem Begriff, der zukünftig wahrscheinlich genauso verwendet wird, wie "Arschloch" oder "P*nner".

Gruß,
Photon

Nee, der ist inkonsequent :LOL: :LOL: :LOL: (Ich glaube, die meisten würden sich auch kenen Döner kaufen)

Ich zittiere mich ungern selber, aber:

Hm also da kenn ich aber einige die so Stolz sind Deutsch zusein und sich wennse nicht selbst zum Türken gehn sich doch hin und wieder einen Döner holen lassen.

Und da hier ja so oft auf kleinigkeiten geachtet wird, sagt dein Satz nichts anderes aus als das es in Deutschland keine ausländerfeindlichkeit gibt. Denn irgendwas was aus dem ausland kommt nutzt auch der größte Nazi.

Hm also da kenn ich aber einige die so Stolz sind Deutsch zusein und sich wennse nicht selbst zum Türken gehn sich doch hin und wieder einen Döner holen lassen.

Inkonsequent, sag ich ja... :LOL: Die Kerle verraten ihre eigene Ideologie... :ugly:

Und da hier ja so oft auf kleinigkeiten geachtet wird, sagt dein Satz nichts anderes aus als das es in Deutschland keine ausländerfeindlichkeit gibt. Denn irgendwas was aus dem ausland kommt nutzt auch der größte Nazi.

Ich weiß zwar nicht, wie du von meinem Satz auf das schmale Brett kommst, aber du wirst es wissen... :yawn:

Inkonsequenz ist es ja nur in deinen Augen, weil du halt ein Schubladendenken hast. Du denkst in Gut und Böse. In Opfer und Täterrollen. Usw. Das sieht man ja immerwieder anahnd deiner postings.

Und Du siehst nicht die Konsequenz Deiner Aussagen, das sieht man auch in jedem Deiner Postings.

@ alle: Ich finde es herrlich, wie hier seitenlang immer zu lesen ist, man verwahre sich dagegen, als Nazi betitelt zu werden, ohne das dies jemand getan hat. Ist wohl ein psychologisches Phänomen...

@ alle: Ich finde es herrlich, wie hier seitenlang immer zu lesen ist, man verwahre sich dagegen, als Nazi betitelt zu werden, ohne das dies jemand getan hat. Ist wohl ein psychologisches Phänomen...
Aber ein ganz gewaltiges. "Ich darf nicht nicht

- stolz auf Deutschland sein,
- die Deutschalndfahne hissen,
- das Ausländerproblem ansprechen usw.,

sonst werd ich als Nazi bezeichnet."

In dieser Opferrolle scheint man sich wohl zu fühlen - warum auch immer. :roll:

Übrigens, die polnische Rasse nimmt gerade im Osten der Republik den Leuten die Arbeit wech. :ugly: