Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jop, wie recht du hast. Eine unbefangene Diskussion kann man kaum darüber führen.In dieser Opferrolle scheint man sich wohl zu fühlen - warum auch immer.![]()
Welche Arbeitsplätze ? Facharbeiter oder auch akademische Arbeitsplätze ?Übrigens, die polnische Rasse nimmt gerade im Osten der Republik den Leuten die Arbeit wech.![]()
Och, wir hätten dann noch den Jud' (der ist nämlich gar kein Ausländer) oder die Eingebürgerten (obwohl, der ist ja eigentlich auch Ausländer, schließlich hat er den Pass nur geschenkt bekommen und sein Blut...).Angenommen wir hätten einen Ausländeranteil von 0, wer wäre dann für manche das große (oder kleine) Feindbild ? Die Arbeitslosen ?
Lesen, verstehen, abstellen:Falsch ist der Begriff jedenfalls nicht, allenfalls seit 1945 in Deutschland unästhetisch.
Jop, wie recht du hast. Eine unbefangene Diskussion kann man kaum darüber führen.![]()
Welche Arbeitsplätze ? Facharbeiter oder auch akademische Arbeitsplätze ?
Ich selbst kann mich weder als ausländerfeindlich noch als ausländerfreundlich bezeichnen. Wer sich integriert ist meiner Meinung nach herzlich Willkommen und wer sich nicht integriert der soll sich verp..... !![]()
Wie ich auf diese triviale Logik komme ? Ob wir in Deutschland nun 80 Mio Einwohner oder 90 Mio sind, das ist vollkommen Latte, denn die Arbeit verhält sich im Verhältnis. Ob nun 100% Deutsche oder 80% Deutsche und 20% Ausländer, das ändert nix, wenn sich die 20% Ausländeranteil integrieren. Angenommen wir hätten einen Ausländeranteil von 0, wer wäre dann für manche das große (oder kleine) Feindbild ? Die Arbeitslosen ?
Doch ich sehe die Konsequenzen meiner Aussagen. Aber du bist halt nicht in der Lage meine Aussagen Wertfrei zu lesen.
Wertfrei lesen??? Aussagen wie das Misch-Ehen nix für Deutschland sind, kann ich nicht wertfrei lesen. Dazu bekenne ich mich.
Wie gut das ich das nicht geschrieben habe![]()
Schnickschnack. Nicht jeder Arbeitslose ist ausländerfeindlich und gibt den Ausländern die Schuld an seiner Situation und nicht jeder, der ausländerfeindlich ist, ist arbeitslos.darum sind die auslaender gar nicht so unnutz hier um die millionen arbeitslosen deutschen einen feindbild zu bieten
Schnickschnack. Nicht jeder Arbeitslose ist ausländerfeindlich und gibt den Ausländern die Schuld an seiner Situation und nicht jeder, der ausländerfeindlich ist, ist arbeitslos.![]()
Und ich dachte immer, auch Ausländer würden in Deutschland Sozialleistungen erhalten. Ist nach Deiner Aussage anscheinend gar nicht so...die auslaender muessen jeden job annehmen, wenn es auch kaum bezahlt wird um zu ueberleben, damit ,,verderben,, sie praktisch den arbeitsmarkt fuer die deutsche, die es nicht noetig haben fuer hungerlohn zu joben, denn deren sozialhilfe ist ja viel hoeher...
Bereits Anfang der 80er Jahre hat sich meine Tante nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr auf die Straße getraut aus Angst vor Überfällen (Berlin-Tempelhof). Nicht nur sie, sondern eigentlich die meisten deutschen Anwohner in dieser Gegend. Sie wurde in einem Zeitraum von 3 Jahren insgesamt 4 mal überfallen, einmal zog sie sich dabei einen Oberschenkelhalsbruch zu, weil der Täter sie von der Seite in die Hüfte trat. Die Täter waren stets das, was man weithin als südländische Ausländer (um das Wort "Türke" zu vermeiden) kennt. Nur schade, dass ich nie in der Nähe war, hätte mir eine diebische Freude bereitet...Gegen was?In diesem Zusammenhang würde ich eher sagen, aus Angst wird Wut, dann kommt Gewalt.
Ich kenne durchaus die Meinung von Wikipedia zu diesem Thema. Ich teile sie jedoch nicht.MartyMcFly schrieb:Lesen, verstehen, abstellen:[...]
Es ist doch sowas von scheißegal, ob nun ein Rechtsradikaler Döner isst oder nicht. Selbst im Führerbunker hat man Swing gehört und nur völlig verbohrte Deppen haben damals alles ausländische abgelehnt. H****r selbst hat sich auch gern viele Filme im englischen Original angeschaut, trotzdem war er ein bekennender Fan deutscher Heimatfilme.DerKlicker schrieb:Hm also da kenn ich aber einige die so Stolz sind Deutsch zusein und sich wennse nicht selbst zum Türken gehn sich doch hin und wieder einen Döner holen lassen. [...]
Nun erkläre aber mal meiner inzwischen verstorbenen Tante, dass es nicht "die Ausländer" sind, sondern einfach asoziales Pack, die nur mehr oder weniger zufällig Ausländer sind.
Gar keine Frage! Bei ihr waren es aber nunmal keine Autonomen, Hools oder Nazis. Wenn es Leute dieser Gruppen gewesen wären, hätte sie wahrscheinlich Angst vor diesen Leuten gehabt. Es waren aber nunmal Türken. Und wenn man (wie gesagt) stets negative Erfahrungen mit einer bestimmen Menschengruppe, die gleiche Eigenschaften hat, macht, dann entsteht nunmal zunehmende Ablehung gegen eben diese.[...] Aber seit wann ist das ein Ausländer-Phänomen? Rotten sich sozial benachteiligte Deutsche nicht genauso zusammen, verfallen Extremen, werden zu Autonomen, Hooligans oder Nazis?[...]
Deshalb denke ich auch, dass das Integrationsproblem weit wichtiger und dringender ist, als von etablierten Parteien eingestanden wird.
Und ich dachte immer, auch Ausländer würden in Deutschland Sozialleistungen erhalten. Ist nach Deiner Aussage anscheinend gar nicht so...
Marty
1. wenn ein auslaender verheiratet mit einem deutschen ist, muss der deutsche sich verpflichten fuer seinen lebensgefaehrten finanziel aufzukommen(er muss arbeit haben und bestimmtes einkkommen), sonst bekommt sein auslaendischer ehepartner keinen aufenthaltsgenehmigung(also anrecht auf das bleiben hier in deutschland). den deutschen pass schon gar nicht. wenn aber der deutsche arbeitslos ist aus z.b phsychische erkrankungs gruenden oder behinderung, dann muss der auslaendischer ehepartner arbeiten und steuer zahlen, dann hat er recht auf aufenthaltsgenehmigung und dann deutschen pass zu beantragen. waere der auslaender an sozialhilfe angewiesen, so duerfte er dann nicht deutschen pass oder staatsbuergerschaft beantragen.
2. wenn ein auslaender judische glaube hat, so bekommt er sozialhilfe, aber dann muss er arbeitsamt zur verfuegung stehen, auch ein euro job muss er annehmen, sonst bekommt er keine sozialhilfe, als ergaenzung zu ein euro jobgehalt, denn davon allein kann man nicht leben. so kenne ich eine promovierten physiker der ein euro job in gaertnerei macht, um seine familie(4 personen zu ernaehren).
3. die nicht judische auslaender haben keinen anrecht auf sozialhilfe, es sei denn jemand ist ein politischer fluechtling. die politische fluechtlinge duerfen nicht arbeiten. sie muessen im asylheim mit 5 andere personen in kleinem raum wohnen, bekommen 250 euro pro monat, bis es vom gericht entschieden wird ob er hier bleiben darf oder nicht, ob sein asyl antrag berechtigt ist oder nicht. dann wird er entweder abgeschoben oder muss arbeiten gehen, egal was arbeitsamt anbietet.
4. russlanddeutsche bekommen sozialhilfe, wie andere deutsche auch, gelten fast die gleiche kriterien.
5. tuercken, die schon seit generationen hier leben, muessen gearbeitet haben und die steuer gezahlt haben um spaeter sozialhilfe beantragen zu duerfen.
6. es ist nicht so, dass z.b polen oder tschechen oder russen etc. einfach rueber kommen und sozialhilfe bekommen, weil sie sonst keine arbeit finden. sie bekommen gar nichts, muessen entweder schwarz und fuer sehr wenig arbeiten: gastronomie, bau, haushalt
waeren die auslaender sozialhilfe berechtigt genauso wie die deutsche, so haetten wir ganze ausland dann hier. die menschen aus bestimmte laender bekommen nicht mal touristen visum fuer deutschland. es gibt so viele von solche laender, dass man die kaum aufzehlen braucht. ich mach es nur grob: kaukasus(auch chechenien obwohl die kriegszustand habe), viele laender aus orient, afrika sowieso, indien, china, teilweise latein amerika etc.

2. wenn ein auslaender judische glaube hat, so bekommt er sozialhilfe, aber dann muss er arbeitsamt zur verfuegung stehen, auch ein euro job muss er annehmen, sonst bekommt er keine sozialhilfe, als ergaenzung zu ein euro jobgehalt, denn davon allein kann man nicht leben. so kenne ich eine promovierten physiker der ein euro job in gaertnerei macht, um seine familie(4 personen zu ernaehren).
3. die nicht judische auslaender haben keinen anrecht auf sozialhilfe, es sei denn jemand ist ein politischer fluechtling. die politische fluechtlinge duerfen nicht arbeiten. sie muessen im asylheim mit 5 andere personen in kleinem raum wohnen, bekommen 250 euro pro monat, bis es vom gericht entschieden wird ob er hier bleiben darf oder nicht, ob sein asyl antrag berechtigt ist oder nicht. dann wird er entweder abgeschoben oder muss arbeiten gehen, egal was arbeitsamt anbietet.
???
??????