komerzhasi
Krieg & Krawall
- 24 April 2006
- 3.400
- 220
Ich glaube alle Diktatoren sind Psychopathen
Bush ist aber nun mal kein Diktator ... oder brauchst Du eine Begriffserklärung des selbigen ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube alle Diktatoren sind Psychopathen
Bush ist aber nun mal kein Diktator ... oder brauchst Du eine Begriffserklärung des selbigen ?

Heute versteht man unter Kriegsverbrechen im Allgemeinen Verstöße gegen die Genfer Konventionen oder die Haager Landkriegsordnung. Als solche Verstöße gelten seit Ende des Zweiten Weltkrieges aufgrund neuerer weltweiter Übereinkünfte dazu zum Beispiel die gezielte Tötung von Zivilisten, Zerstörung von Wasser- und Elektrizitätswerken, Aushungern der Zivilbevölkerung, Behinderung humanitärer Hilfe, Flächenbombardements, Angriff und Bombardierung unverteidigter Städte, Wohnungen oder Gebäude, Einsatz biologischer oder chemischer Waffen, die Tötung von Gefangenen, Geiselerschießungen, die Ausplünderung besetzter Gebiete oder der systematische Raub von Kulturgütern sowie Völkermord oder andere Massentötungen (Demozide).
Und was davon kann man Bush anlasten?
Fast alles
Kriegsverbrecher reicht doch
Was unterscheidet inzwischen die USA unter Bush vom Nazi Regime 1933 - 1945? Fast nichts mehr

Konzentrationslager in aller Welt
Unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämpfung kann man viele Bürgerrechte einschränken, bis es mal zu spät ist, um dagegen was zu unternehmen.
In Deutschland haben wir mal Herrn Schäuble.
Nun ist es ja bekannt, daß sich die Bundesregierung bei ihrer Gesetzgebung einen Dreck ums Grundgesetz schert.
Viele Gesetzesvorlagen "unsererer" Bundesregierung sind schlichtweg grundgesetzwidrig.
Wenn ich mir hier einige Post's der Ja-Sager ansehe, dann wird mir übel.
Kriegsverbrecher George Herbert Walker Bush
41. US-Präsident Amtszeit: 1989 bis 1993
George Bush ist verantwortlich für den Landkrieg im 2. Golfkrieg. Seiner Unnachgiebigkeit und unrealistischen Forderungen ist es zuzuschreiben, dass bei der Bodenoffensive zahlreiche irakische Zivilisten und alliierte Streitkräfte ums Leben kamen.
Na immerhin, bestraft werden soll es aber nicht?Den Einsatz von chemischen Waffen verurteile ich.
Wir sprechen hier Kriegsverbrechen, nicht Nachkriegsmaßnahmen. Somit bleibt der Fakt weiterhin als Kriegsverbrechen bestehen.Das Zerstören von E-Werken und Wasserwerken bleibt bei einem Sturz eines ganzen Regimes nicht aus, steht jedoch in keinem Verhältnis zu den Wiederaufbau-Maßnahmen und der humanitären Hilfe, die die USA zB im Irak betreibt. Von absichtlichem Aushungern kann also nicht im Geringsten die Rede sein, das ist auch durch Menschenrechtsorganisationen verbrieft, dass die USA dort Wiederaufbau betreiben. Damit ist auch der Vorwurf der Behinderung humanitärer Hilfe ad acta gelegt.
Die Folterungen waren aber nicht nur in Abu Ghraib und auch nicht nur von einigen wenigen Soldaten durchgeführt. Man muss jedoch dazusagen dass man noch 100% belastendes Material gefunden hat, das eine Folterung ausdrücklich "vorschreibt". Aber da hilft uns ja Guantanamo.Tötung von Gefangenen wird Soldaten wie im Link beschrieben zur Last gelegt; sie werden auch verurteilt. Ein Verbrechen wäre, dies ungesühnt zu lassen bzw es zur groß angelegten Doktrin zu machen. Ebenso verhält es sich mit Übergriffen US-amerikanischer Soldaten auf die Bevölkerung. Die sind nicht angeordnet, so wie unter Saddam, sondern geschehen in den Wirren des Krieges und werden sanktioniert, wenn Fälle offengelegt werden.
Hast Du die Quellen gelesen? Oder sagst Du einfach das es nicht stimmt.In der Auflistung der Verbrechen ist von dem gezielten Töten von Zivilisten und Geiseln die Rede, davon kann keine Rede sein.
Naja bleiben ja doch einige schwere Punkte stehen. Du findest sie verurteilungswürdig, aber eine Verurteilung mit entsprechender Härte verneinst Du. Hmm, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber ok, wenn Du so denkst, kann man nichts machen.Das Foltern von Gefangenen wurde von US-Gerichten als verfassungswidrig erklärt und dafür sind auch schon Köpfe gerollt. Ich nehme an, in Geheimgefängnissen werden CIA und Militär noch immer foltern, das ist eine Sauerei, aber in keiner Weise mit Staaten zu vergleichen, die in öffentlichen Gefängnissen einfach jeden foltern.
Hast Du die Quellen gelesen? Oder sagst Du einfach das es nicht stimmt.![]()
Na immerhin, bestraft werden soll es aber nicht?
Wir sprechen hier Kriegsverbrechen, nicht Nachkriegsmaßnahmen. Somit bleibt der Fakt weiterhin als Kriegsverbrechen bestehen.
Die Folterungen waren aber nicht nur in Abu Ghraib und auch nicht nur von einigen wenigen Soldaten durchgeführt. Man muss jedoch dazusagen dass man noch 100% belastendes Material gefunden hat, das eine Folterung ausdrücklich "vorschreibt".
Hast Du die Quellen gelesen? Oder sagst Du einfach das es nicht stimmt.![]()
Naja bleiben ja doch einige schwere Punkte stehen. Du findest sie verurteilungswürdig, aber eine Verurteilung mit entsprechender Härte verneinst Du. Hmm, für mich nicht ganz nachvollziehbar. Aber ok, wenn Du so denkst, kann man nichts machen.Für mich riecht das jedoch eher nach Doppelmoral.
Wie lächerlich ...
Sind Dir die Hintergründe überhaupt bekannt ?
Ein illegaler Angriffskrieg des Irak auf Kuwait mit Besetzung des souveränen Emirates inkl. ein Angriff auf Saudi-Arabien führten zur Operation "Desert Storm".
Wenn bei der Zurückschlagung der irakischen Okkupationstruppen Zivilisten zu Tode kamen ist das bedauerlich.
Von Kriegsverbrechen zu sprechen ist allerdings eine Frechheit die von absoluter Unkenntnis, Ignoranz und mangelndem Wissen Deinerseits noch gekrönt wird.
Die Folterung waren verordnet, die Flächenbombardements waren verordnet, die Bombardierung von Elktrizitätswerken etc. waren verordnet. Der Einsatz von chemischen Waffen war verordnet. Was willst Du denn noch?Allerdings lag die Intention des merkwürdigen Schreiberlings darin, gezielte und durch die US-Regierung verordnete Kriegsverbrechen anzuprangern.
Davon kann keine Rede sein.
Kriegsverbrechen sind Kriegsverbrechen egal wer da angefangen hat. Aber der Sieger bestimmt die Geschichte.Die Saktionierung ist deshalb schwierig, weil so ziemlich alle größeren Armeen der Welt Phosphor-Waffen besitzen/einsetzen. Da wäre die Frage nach dem, der den ersten Stein wirft.
Du hast die Quellen nicht gelesen oder? Sonst würdest Du nicht von sofortigen Maßnahmen sprechen.Nein, tut es nicht. Ich sagte, wenn solche Einrichtungen bei einem Angriff zerstört werden ohne die Absicht, das Volk auszuhungern, und sofort mit dem Ersatz bzw der Versorgung/Verpflegung des Volkes begonnen wird, ist der Tatbestand der Völkerrechtsverletzung für mich nicht gegeben.
Du solltest schauen was Du gesagt hast:Doch, in den Quellen stand selbst drin, dass die Soldaten teilweise außer Kontrolle geraten. Belege dafür, dass es von ganz oben angeordnet wird gibt es nicht, weil dem nicht so ist.
du hast es verneint. Auf einmal reduzierst Du es nur auf die Soldaten, die Folterungen sind nachgewiesen, verordnete Maßnahmen. Wegen dem Rest wird man schauen was im Laufe der Zeit noch herauskommt.In der Auflistung der Verbrechen ist von dem gezielten Töten von Zivilisten und Geiseln die Rede, davon kann keine Rede sein.
Bitte mir mal nachweisen. Aber schön wie Du wieder die Kurve kriegen willst in dem Du andere irgendetwas beschuldigst.Ich glaub langsam ich weiß, warum Du immer Doppelmoral riechst. Regst Dich über Unregelmäßigkeiten bei der US-amerikanischen Kriegsführung auf, aber bezeichnest den menschenverachtenden Terror von Islamisten bisweilen als legalen Widerstand etc. Der Duft der Doppelmoral geht von Dir aus
Bitte mir mal nachweisen. Aber schön wie Du wieder die Kurve kriegen willst in dem Du andere irgendetwas beschuldigst.![]()